Die letzten Blätter...

• Die letzten Blätter...

In der Natur liegen sie schon längst am Boden aber was wäre wenn ihr wüsstet dass der Nordwind auch am Baum eures Lebens an den letzten welken Blättern zerrt und ihr, sozusagen, noch ein paar Tage habt ehe ihr Rechtfertigung ablegen müsst?
      Was bliebe noch zu tun? Wofür sein Geld ausgeben? Was müsste noch beendet werden und was wäre wert noch angefangen zu werden?

Zu mir selbst, spontan fällt mir grade nichts ein was ich um jeden Preis noch erledigen müsste (ich trags eventuell nach), und ich weiss auch nicht wie ich damit umgehen sollte, vielleicht würde ich wie Lucky Luke wortlos im Abendrot aus der Stadt reiten um nie mehr gesehen zu werden und dann an nem ruhigen Ort gegen nen Baumstamm gelehnt auf mein Ende warten.
      Aber wahrscheinlich würde ich wohl eher in der Stadt umherlaufen und mich, von meiner rührselig unterlegten Geschichte begleitet, jedem Mädchen ans Bein klammern um den einen oder anderen mitleidvollen Kuss zu erhaschen :ugly: , ich weiss es nicht...

Weshalb ich mir grade darüber Gedanken mache, ich kenne einen Mann der Krebs hat und obwohl er nicht müsste und ihm die Ärzte geraten haben noch mal ne kleine Reise oder so zu unternehmen, kommt er dennoch zur Arbeit.
      Natürlich nicht mehr die ganze Zeit über und zum schuften, aber messen eben und Pläne besehen und sich mit den Leuten unterhalten die er teilweise ja auch schon dreissig Jahre kennt...
      Er meint seine Frau würde deshalb auch etwas mit ihm schimpfen aber was sollte er auf einer Reise oder Zuhause, er könnte es sich nicht vorstellen sein normales Leben einfach aufzugeben...

[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hdtmhc.jpg]

• Eigentlich sollte man sein Leben ja so Leben, dass nicht allzu viel Wünsche offen bleiben, denn man weiß ja theoretisch nie wann es aus ist für einen selbst. Daher versuche ich selbst schon so früh wie möglich das zu tun, was man auf jeden Fall einmal erleben möchte...außer es sind natürlich solche, die man nicht tun sollte, wenn man nicht hinter Gittern sitzen möchte.

Spontan würde mir selbst nichts Besonderes einfallen, das ich noch tun würde. Wahrscheinlich werde ich mich wohl noch von den Menschen die mir nahe verabschieden wollen. Ansonsten gibt es nichts, was mir einfällt, außer noch einmal richtig feiern mit Leuten, die ich mag. (Natürlich nur, wenn das Alter es noch zulässt bzw. der gesundheitliche Zustand)
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ichan ()

• Naja, irgendwas spezielles ist mir zwar immer noch nicht eingefallen aber ich glaube den letzten Kaffee würde ich mal so richtig geniessen... nicht so wie sonst immer mit dem ungeduldigen Gesichtsausdruck alâ "Biste noch immer nicht durch!" vor der Kaffeemaschine herumzappeln, dann würde ich noch den ganzen Krempel verschenken, die Karre, Games und Filme, Schleppi, alles raus!

Mein weniges Erspartes würde ich auch noch an den Mann bringen, ein Ruderboot kaufen oder sonst nen Schwachsinn, was sollte ich auch noch damit. Und ausserdem hätte ich wegen dem Job ne gute Lebensversicherung, das würde schon reichen um mich angemessen unter die Erde zu bringen und meiner Family den Verlust etwas erträglicher zu machen :D

Edit: Und ich müsste irgendwo hingehn wo man niemandem begegnen kann, nicht auszudenken wenn man ausgerechnet kurz vorm Ende dem Mädchen seines Lebens begegnen würde :O

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Irrlicht ()

• Schwer zu sagen was ich in den letzten Tagen/Wochen meines Lebens tun würde. Ich denke mal ich würde mir auf jeden Fall meinen Traum einer Reise in die Karibik und wenn ich wieder daheim bin ein paar kleine "Alltagsträume" erfüllen für die ich normalerweise nie so wirklich Zeit hatte. Ich wollte mir zum Beispiel schon immer mal beim Griechen und bei McDonalds den Bauch so richtig voll schlagen, Fallschirmspringen oder mich und ein paar andere auf eine Runde Motocross einladen ( sofern das der gesundheitliche Zustand noch zu lässt ). Es gibt noch zahlreiche weitere Dinge die ich hier auflisten könnte, aber das erspar ich euch lieber :).

Schon komisch das manche Leute wie ich sich die einfachen Wünsche erst am Schluss erfüllen.

<M.>
    • LOL Wen ich das machen würde was ich an meinem letzten Tag machen will, dann wäre ich am nächsten Tag hinter Gitter oder in einer Irrenanstalt :ugly: .

Ich würde das komplet ausnutzen ohne auf andere zu achten ... na ja doch die die ich lieb hab, aber alle die ich zB. hasse würd ich mit dem Baseball schläger verdroschen (damit ich sie einmal leiden sehe). USW ...
    • Interessant, dass die meisten hier Dinge tun würden, die sie normalerweise nicht tun würden. (Vielleicht, weil sie keine Konsequenzen mehr zu fürchten bräuchten? Siehe Baseballschläger. *einen Beitrag nach oben schiel*)

...nja, viel anders wäre ich wohl auch nicht. xD Angenommen, mein Arzt würde mir sagen, dass ich noch 48 Stunden zu leben hätte oder so...

...da fällt mir ein Witz ein:
      Der Arzt zum Patienten: "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Sie. Die Gute ist: Sie haben noch 24 Stunden zu leben."
      Der Patient erschüttert: "Um Gottes Willen, was ist dann die Schlechte?"
      "Ich habe gestern vergessen, Ihnen das zu sagen...."

Äh ja, sorry. :ugly: Wo war ich?
      Na ja, angenommen, ich hätte noch 48 Stunden (oder meinetwegen eine Woche oder was weiß ich wieviel) zu leben, würde ich vermutlich erst in schweren Depressionen versinken und dann denselben Blödsinn machen, den jeder andere tun würde: Schnell alle Dinge erledigen, die ich schon immer tun wollte. |D Oder zumindest möglichst viele davon.
      Und mich natürlich von allen, die ich kenne, angemessen verabschieden. ^^ (Per ICQ dann: "Bin jetzt für immer off. See ya. *wink* ^^/ " :ugly: )

Wäre aber interessant, die Reaktionen der Anderen zu sehen, wenn sie von meinem grausigen Schicksal erfahren. oô Sicher nicht besonders lustig, vor allem für die, die einem nahe stehen - aber die anderen, die Leute, die man nur flüchtig kennt oder nicht mag - ich wette, die wären schlagartig sowas von zuvorkommend, nett und überhöflich? xD

Und wie ich meinen miesen Charakter kenne, würde ich meinen Abgang dramatisch inszenieren. oO Ich krieg schon fast ein schlechtes Gewissen, wenn ich es theorethisch durchdenke. xD

EDIT: Oh ja, und natürlich würde ich einen Baum pflanzen. :ugly:

(Ja, man kann draufklicken)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• @Deku-Misred: Naja, so ne kleine persönliche "Schwarze Liste" hat wohl jeder aber ich hab mir das so überlegt:

Wenn ich schon sterben muss und es kein Leben nach dem Tod gibt können mir meine Widersacher ohnehin herzlich egal sein.
      Jedoch, falls es aber sowas wie ne "Ewigkeit" gibt sollte man in Betracht ziehen dass auch mal lange Weile aufkommen kann. In dem Fall wäre es ganz nützlich wenn man auf Anhieb n paar Namen wüsste die eine kleine "Heimsuchung" verdient hätten :ugly:

Edit: Hmm... ein Bäumchen pflanzen? ...ein Bäumchen pflanzen! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Irrlicht ()

• Hmmmm... Vergessene und Verlorene Freunsschaften nochmals erstrahlen lassen...
      (In Kurzfassung)

Aber ich mache mir auch oft Gedanken darüber...

Hab das früher auch schon oftmals mit dem hören von ''The last End'' / ''The last Day'' (Zelda MM) simuliert. Aber durch die riesige psychische Belastung die durch das realitätsnahe erleben meiner 'letzten Minuten' freigesetzt wird, vermeide ich das mittlerweile so gut wie nur möglich.

Ich hatte auch mal den Gedanken ein Song zu texten der davon handelt, was ich in den letzten Stunden meines oder unser aller Leben machen würde.
      Vielleicht bring ich sogar die nötige Disziplin dazu auf... mal sehen.
      Übernehme keine Verantwortung für Beiträge die nach 2:00 geschrieben werden. Entweder unter Schlafmangel oder Alkoholeinfluss, wenn nicht beides. - Danke O_o
    • ich würde mein testament verfassen, damit ich sicher gehen kann, dass all mein geld und all mein besitz dorthin kommt, wo es gebraucht wird. ich will, dass es leute bekommen für die es mehr wert hat als bloß ein schicker neuer fernseher oder ein haufen mehr auf dem man sitzen kann wie eine henne.
      ich will einfach, dass es noch zu was nütze ist. für bedürftige ist es nicht einfach geld, für diese ist es hilfe und möglicherweise ein neustart ins leben.
      ich schenke mein leben weiter, anstatt es mit ins grab zu nehmen -> versteht das wörtlich! ;)

als nächstes würde ich abschiedsbriefe verfassen für alle leute, bei denen ich mich nicht mehr persönlich verabschieden kann und für alle, wo ich vielleicht nicht mehr den mut dazu habe. es gibt leute die haben mich gehasst - diese bekommen auch keinen brief, denn erstens würde ich ihnen ein schlechtes gewissen einimpfen und zweitens will ich mit diesen leuten nichts mehr am hut haben.
      das schlechte gewissen verpasse ich ihnen deshalb nicht, weil ich weiß, dass sie mich nicht so ablehnend behandelt hätte, hätten sie gewusst dass ich sterben würde. nun gut, einige hättens vielleicht trotzdem getan, für diese personen gilt das zweite argument.

als drittes würde ich meinen eltern sagen, dass sie meinen todeszeitpunkt und vielleicht noch einige wunsch-sätze von mir in diesem forum veröffentlichen sollen - ohne witz, aber ihr seid auch freunde. :O
      ich finde nicht, dass jemand ein freak ist weil er sowas macht.
      meine eltern würde ich auch bitten einen link zu den nachrufen anzugeben, da viele leute sie wohl sonst lügner nennen würden. mal ehrlich, ich würd's auch nicht glauben, ihr etwa?

den rest meiner lebenszeit würde ich wahrscheinlich damit verbringen, noch viele sachen zu erledigen die ich schon immer machen wollte, sofern dies denn möglich ist. eine weltreise werde ich meinen eltern zum beispiel nicht zumuten, da wir uns das schlecht leisten können für 5 personen und sie auch pflichten und arbeit haben. ich werde ihnen bestimmt nicht alles durcheinander werfen.
      ich würde es meinen bekannten und verwandten hoch anrechnen, würden sie mir meine letzten -zumutbaren-herzenswünsche nach kräften erfüllen.
      soviel anstand, mir keinen fernseher o.ä. zu wünschen habe ich schon.oO

äh, ja - das war's... trauriges thema...
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von N@vi
      ich würde mein testament verfassen, damit ich sicher gehen kann, dass all mein geld und all mein besitz dorthin kommt, wo es gebraucht wird. ich will, dass es leute bekommen für die es mehr wert hat als bloß ein schicker neuer fernseher oder ein haufen mehr auf dem man sitzen kann wie eine henne.
      ich will einfach, dass es noch zu was nütze ist. für bedürftige ist es nicht einfach geld, für diese ist es hilfe und möglicherweise ein neustart ins leben.
      ich schenke mein leben weiter, anstatt es mit ins grab zu nehmen -> versteht das wörtlich! ;)

Wow... Navi, du beschämst mich ganz schön, ich bin wohl schon vie zu gleichmütig und ignorant geworden um noch an sowas zu denken...

• Original von Irrlicht
      Original von N@vi
      ich würde mein testament verfassen, damit ich sicher gehen kann, dass all mein geld und all mein besitz dorthin kommt, wo es gebraucht wird. ich will, dass es leute bekommen für die es mehr wert hat als bloß ein schicker neuer fernseher oder ein haufen mehr auf dem man sitzen kann wie eine henne.

Wow... Navi, du beschämst mich ganz schön, ich bin wohl schon vie zu gleichmütig und ignorant geworden um noch an sowas zu denken...

ich kann's dir nicht verübeln, schließlich ist das nichts, was man von allen seiten mitbekommt. die wenigsten leute denken an so was, weil sie einfach keinen bezug zu bedürftigen haben. würdest du bekannte haben, die das betrifft, hättest du bestimmt auch daran gedacht.
      (meine verwandtschaft trifft gottseidank kein so hartes schicksal, aber ich habe mich schon einfach so mit der frage befasst, was ich tun würde wenn ich sterben sollte.)
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Das Problem ist, dass vele Menschen erst mit ihren Angehoerigen ueber den Tod reden, wenn es schon fast zu spaet ist...

Die Patietin meiner Mutter (nun ist ihr Mann Patient bei ihr) hatte 40 Jahre MS (Multiple Sklerose) jedenfalls konnte sie sich nichtmehr bewegen... Schlaganfaelle hatte sie auch zwei, weswegen sie nichtmehr sprechen konnte... irgendwann wurde sie sehr schwer krank und verstarb (was fuer sie eindeutig besser war)... aber sie hatte mit ihrem Mann nie darueber geredet, was nach ihrem Tod mit ihr passieren soll... Also sassen die beiden soehne und ihr Mann fast 3 Tage und haben ueberlegt was mit ihr passieren soll...

Meine Mama hat schon relativ frueh angefangen mit mir und meinem Bruder darueber zu reden... woraufhin ich erstmal anfing zu heulen (damals 8 jahre alt war)

Wie auch immer... was wuerde ich tun, wenn ich nichtmehr lange zu leben haette?
      Ich wuerde zu einem Ort gehen zu dem ich immer gerne gegangen bin... mich wohl auch von meinen Freunden verabschieden...

Allerdings empfide ich es als aeuserst primitiv Leute zu verpruegeln, die man nicht leiden kann... ausserdem, denkt ihr, ihr haettet die Kraft, wenn ihr totkrank seid, Leute zu verpruegeln? XD

btw. Testament und Spenden: Es kommt darauf an wieviel Geld ich zu dem Zeitpunkt habe... ich wuerde das natuerlich auch in Erwaegung ziehen... aber ich moechte auch nicht, dass meine Angehoerigen die ganze Verbrennung etc. bezahlen muessen... also wuerde ich wohl den Rest spenden oder wenn ich Kinder haette und diese nicht auf eigenen Beinen stehen, wohl ihnen vermachen... bzw. anlegen lassen oder so....
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)