Golden Sun

• Also: ^^
      Da ich mal wieder große Lust auf ein neues RPG habe, aber nicht so recht weiss, auf welches ich mich einlassen soll, wollte ich fragen ob sich der Kauf von Golden Sun 1 und/oder 2 lohnt.
      Ob es Storymässig was her macht (darauf bitte möglichst ohne Spoiler antworten ;) )
      Ob es liebevoll gestaltete Charas gibt und die auch ordentlich ins Spiel eingebracht werden. Und, und, und..

Auch Vorschläge für Alternativen wären nicht verkehrt.

Danke, Frost :>
    • Golden Sun ist auf jeden Fall genial ^^

Anfangen solltest du,falls du ihn irgendwo noch bekommst auf jeden Fall mit Teil 1, der storymäßig einfach viel besser ist :)

Der kauf lohnt sich auf jeden Fall,für mich das beste Gameboy Advance spiel das bis jetzt released ist.

mehr infos hier:
      goldensun-zone.de/
    • Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es noch keinen Thread über dieses wunderbare Spiel gibt, aber was soll's? :)

Ich kann allerdings nur von Golden Sun 1 sprechen, den zweiten Teil hab ich nie gespielt.

Die Grafik ist für GBA-Niveau wirklich sehr gut gelungen. Die Atmosphäre im Spiel ist sehr dicht, was an den vielen Dialoogen liegen mag. Die Helden kann man sofort ins Herz schließen. Ein großes Appertoire (?) an Item, Waffen und Gegner und ein großer Nebenqiest (Schatzinsel) halten die Motivation stets oben. Toll sind auch die Dschinns - Moster, die du im Kapmf entfesseln kannst.

Als ich Golden Sun gespielt habe, war ich so ungefähr in deinem Alter. Ich weiss noch wie ich jede Nacht in den Sommerferien bis 4 Uhr daran gesessen habe und dann bis Abends geschlafen hab und dann wieder den GBA zur Hand genommen hab. xD

Ich habe Golden Sun bereits 3mal durch, und ich weiss bis heute nicht, warum ich mir den 2. Teil noch nicht gekauft habe. oo

Ich kann dir nur raten, erst Golden Sun und dann Golden Sun - The Lost Age zu spielen. Da bei de Spiele storymäßig zusammenhängen.
    • Golden Sun kann ich dir wärmstens empfehlen. Ein sehr gutes GBA Spiel mit ein tollen Story, großen Dungeons und einer noch größeren Weltkarte ^^ (In Teil 2 ist die Welt um einiges größer als sein Vorgänger).
      Auf dieser Site findest du einen kurzen Abschnitt zur Story und auch aus dem Intro. Die Grafik ist sehr gut und die Charaktere sehr detailiert gestaltet. Den einzigsten Minuspunkt vergebe ich an die meist zu schweren Rätsel.

Von vielen Spielemagazinen haben beide Spiele eine Bewertung von über 90% erhalten.
      Es ist wirklich nur zu empfehlen oOv Du wirst es nicht bereuen.

[SIZE=7]...
      "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
      So don't go anywhere! Don't leave me, Astral!" [SIZE=7]...[/SIZE]
      [/SIZE]
      [SIZE=7]••[/SIZE][SIZE=7]••[/SIZE]
    • So, danke für die schnellen Antworten, ihr habt mir Lust auf GS gemacht ;) .
      Eine Frage wäre da allerdings noch: Wie sieht es mit dem allgemeinen Schwierigkeitsgrad aus? Aus Krystals Post kann man ja entnehmen, dass die Rätsel schwer sind. Aber wie siehts mit den Kämpfen, bzw. den Sidequest aus?
    • Original von Frost
      Aber wie siehts mit den Kämpfen, bzw. den Sidequest aus?

Sidequest gibt es genug wie z.B. das suchen nach Dschinns (kleine putzige Tierchen die über Magie verfügen und im Kampf beistehen).
      Und wie in allen RPGs werden Kämpfe "leichter" wenn du ein hohes Level hast und mit genug Tränken, allerlei nützlichen Items und den richtigen Waffen ausgestattet bist die es in Shops gibt ^.~

[SIZE=7]...
      "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
      So don't go anywhere! Don't leave me, Astral!" [SIZE=7]...[/SIZE]
      [/SIZE]
      [SIZE=7]••[/SIZE][SIZE=7]••[/SIZE]
    • Die Kämpfe können teilweise wirklich schwer sein, aber wenn man keine Kämpfe vermeidet ist es zu schaffen ;)

knifflig sind dafür die Psyenergie Rätsel die bei Golden Sun im Vordergrund stehen.

Sehr toll sind aber die verschiedenen Ränge die man durch das verteilen der Djinns erreichen kann :D

allgemein muss man aber sagen das Golden Sun kein Spiel zum zwischendurch spielen ist, sondern man muss sich teilweise durch zwar spannende,aber minutenlange Dialoge kämpfen.

edit: wieso closen? :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()

• Original von dark-linky
      allgemein muss man aber sagen das Golden Sun kein Spiel zum zwischendurch spielen ist, sondern man muss sich teilweise durch zwar spannende,aber minutenlange Dialoge kämpfen.

Das kann ich so unterschreiben.
      Aber gerade wegen dieser langen Dialoge entwickelt das Spiel so viel Atmosphäre. ;)
      So lernst du die Charakter besser kennen, und lernst sie lieben (oder auch hassen), und so bist du nahc einiger Zeit mitten im Spiel.
      Das ist immer sehr schön bei Golden Sun. :)
    • Goldensun ist ein extrem story lastiges RPG, was mir aber anhand der länge riesigen spaß gemacht hatt^^

Es gibt zwar nur 2 videos aber dafür an die 100-200 lange cutszenen.

Ich habe sehr veile studnen an diesem Spiel gesesssen und finde es wie bereits zu sehen ist sehr genial.

Absolut empfehlenswert
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • mein erstes richtiges gameboy advance rpg es ist wirklich genial (2 besser als 1 find ich) die story, die charaktere, der konflikt im 2 teil, die wendungen, die rätsel,das leveln alles passt einfach genial wenn du dir die nicht holtst verpasst du das (meiner meinung nach ) besten advance spiele aller zeiten
    • Ok, hab mir beide Spiele irgendwann letztes Jahr geholt. Hab auch schon mit Teil 1 begonnen. Aber irgendwie hat es mich nicht in seinen Bann gezogen. Ich glaub, mein letzter Endgegner war der Skorpion (?) in dieser Wüste, wo sämtliche Oasen "unsichtbar" sind. Hab ich was Grundlegendes verpasst? Oder fängt der gesamte Spass erst noch an?
      Ich mein, die Grafik ist beeindruckend schön, die Charas sehen zum Knuddeln aus, besonders wenn sie nicken oder den Kopf schütteln, und die Rätsel bis dahin waren ebenfalls ok. Aber die Story hat mich noch nicht mitgerissen, was ich eigentlich schade finde. Ging es euch ebenfalls so, dass der gewisse Kick erst nach einiger Zeit kam, oder wart ihr gleich hin und weg? Wenns euch ähnlich ergangen ist wie mir, dann sollte ich dem Spiel eine Chance geben und vielleicht noch mal von vorne beginnen, was meint ihr?
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Original von Rooro
      Ok, hab mir beide Spiele irgendwann letztes Jahr geholt. Hab auch schon mit Teil 1 begonnen. Aber irgendwie hat es mich nicht in seinen Bann gezogen. Ich glaub, mein letzter Endgegner war der Skorpion (?) in dieser Wüste, wo sämtliche Oasen "unsichtbar" sind. Hab ich was Grundlegendes verpasst? Oder fängt der gesamte Spass erst noch an?
      Ich mein, die Grafik ist beeindruckend schön, die Charas sehen zum Knuddeln aus, besonders wenn sie nicken oder den Kopf schütteln, und die Rätsel bis dahin waren ebenfalls ok. Aber die Story hat mich noch nicht mitgerissen, was ich eigentlich schade finde. Ging es euch ebenfalls so, dass der gewisse Kick erst nach einiger Zeit kam, oder wart ihr gleich hin und weg? Wenns euch ähnlich ergangen ist wie mir, dann sollte ich dem Spiel eine Chance geben und vielleicht noch mal von vorne beginnen, was meint ihr?

Ich hab das Spiel am ersten Tag bis zum Exzess gespielt und nur eine Pause gemacht als die Baterie meines gbs leer war.

@occma: mit Götter meinst du wohl Beschwörungen ;) Ja, die aus dem ersten Teil sind definitiv besser.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()