Die dunkle Ära

• Für die Leute die Meinen Text lesen wollen, aber keinen Bock auf die störenden Kommentare haben, habe ich alle kapitel in meinen ersten beitrag editiert. Das werde ich mit jedem neuen kapitel auch machen.
      Es ist die Geschichte eines Mannes, der die Welt retten soll
      Es ist die Geschichte einer Freundschaft, die zwei Welten verbindet
      Es ist die Geschichte...
      ...des Lebens!

• Sry wegen diesem post aber so langsam finde ich es schon erbärmlich zu sehen, dass ich bei über 300 hits nur von 3 personen ein Kommi zu meinem Text höre. X(
      Man gibt sich die Mühe um etwas zu präsentieren und kriegt keine Antwort gescheige denn irgendeine reaktion.
      Wozu gibt es dan die Fanworks wenn davon sowieso nur 4 - 5 Threads dauerhaft gelesen haben. ICh bemühe mich wenigstens einen TExt zu kritisieren wenn ich ihn lese aber hier erfährt man wirklich nix von den anderen usern.
      ICh weiß nicht ob mein Text gut schlecht oder sonst was ist. WIe denn auch wenn ihn niemand ließt bzw. jemand ihn ließt nur keine Antwort darauf gibt.

Echt traurig hier :(
      Es ist die Geschichte...
      ...des Lebens!

• Deine offene Beschwerde ist nun schon ein starkes Stück, finde ich. Allerdings hast du mich damit zu deiner Geschichte gelockt.
      Den Prolog hab ich mal übersprungen und die Hälfte vom ersten Kapitel gelesen. Schwere Kost. Ich kann mich nicht in die Charaktere hineinfühlen und noch dazu passiert nicht einmal wirklich etwas.

Im ersten Stück (Ganondorf sitzt herum) wird erklärt, dass Ganondorf nicht Ganondorf ist - er sieht ihm nicht ähnlich - und das verwirrt nicht zu knapp. Es sind knapp 400 Wörter, in denen er nur nachdenkt und sich schliesslich eine Flasche Wasser drüberkippt. Man erfährt nicht einmal, wer er eigentlich ist, welchen Status, welche Aufgabe er hat. Dafür reichen 150 Wörter doch satt!

Willst du mich mit dem Text denn erschlagen?!?
      Mit Details ist nicht gemeint, dass du deine Geschichte mit heisser Luft aufblasen sollst!

Tut mir leid, gute Handlung (zu der ich noch nicht vorgedrungen bin) nützt mir nichts, wenn ich mich durch viel heisse Luft quälen muss.

Veria
      [Veria@Wandermaus /]$ su
      Password:
      [root@Wandermaus /]# mount -a /dev/hda1 /mnt/windows
      [root@Wandermaus /]# cd /mnt/windows
      [root@Wandermaus windows]# rm * -rf

Software is like sex: it's better when it's free.
    • ich danke dir für deine ehrliche kritik. das man gani nicht wiedererkennt war beabsichtigt. wenn du weier gelesen hättest wäre die heiße luft^^ vielleicht vergangen. ich versuche sie einzudemmen ^^
      trotzdem nochmal danke für dein kommi und vllt ließt du mal weier
      mfg klimi
      Es ist die Geschichte...
      ...des Lebens!

• Ich hab die ersten Kapitel noch mal überfolgen und das neue gelesen.
      Details finden sich in der Geschichte relativ ausreichend - ausbauen könntest du es trotzdem noch.
      Ansonsten würde ich mich voll und ganz den bisherigen Kritikpunkten anschließen: Achte noch ein wenig mehr Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung, et cetera...
      Was ich dir weiterhin empfehlen würde, ist, dich etwas mehr an der Realität zu orientieren. Deine Dialoge wirken teilweise etwas gekünstelt, und teilweise ist es zum Haare raufen, was für Sätze deine Charaktere vom Stapel lassen.
      So passt das Wort 'abgemetzelt' eigentlich nicht wirklich in die Unterhaltung mit einem König - auch, wenn dieser geschlagen wurde. Generell unterhalten sich Ganondorf und Dias ein wenig schwach - auch, wenn Ganondorf ein Freund Dias ist: Das Protokoll muss eingehalten werden. Würde ein Diener - und sei es der Chef der Leibwache - vor Gästen den König vertraut anreden, und nciht mit z. B. 'Euer Hoheit' - seinen Posten könnte er wohl vergessen. Vor allem bei einem solch, nun ja, 'netten'(Achtung: Ironie!) Person wie König Dias.
      Oder der letzte Satz im neuen Kapitel. Ich bitte dich.
      „Sie müssen fliehen… Sie sind jeden Augenblick da!“, flüsterte Tamar mit gesenktem Blick.
      „Wer ist jeden Augenblick da?“
      „Euer schlimmster Albtraum!“, sprach Tamar mit grausam tiefer Stimmer.

Brr, mir läuft es kalt den Rücken runter - nicht, weil Tamar mir mit seiner Ankündigung vom 'schlimmsten Alptraum' Angst gemacht hätte - dieser Dialog ist einfach nur grausam!
      Wieso flüstert Tamar mit gesenktem Blick? Er hat Ganondorf doch als freundlichen Menschen kenne gelernt, und in seiner solchen Situation kann er Ganondorf ruhig in die Augen schauen - vor allem, weil er in Wahrheit wohl kaum flüstern würde! Es herrscht PANIK! ETWAS kommt - etwas anscheinend BÖSES, GEFÄHRLICHES. Und Tamar hat nichts besseres zu tun, als HERUMZUFLÜSTERN?
      Und dann noch die Formulierung vom 'schlimmsten Alptraum'. Nein, das geht gar nicht. Sowas kann man mal erwähnen, wenn eine Person über ihren schlimmsten Alptraum nachdenkt, oder sich mit jemandem darüber unterhält - aber doch bitte nicht hier. Und auch nicht mit 'grausam tiefer Stimme'. Was ist eine 'grausam tiefe Stimme'? Muss ich mir Tamar als untersetztes Kerlchen mit Vin-Diesel-Reibeisenstimme vorstellen? Lächerlich!
      Verpass ihm eine 'vor Angst überschlagende Stimme', oder etwas Anderes in dieser Richtung. Aber bitte nicht nochmal sowas...

Ich ziehe mich nun zurück, um dem gepflegtes Deutsches Willen ein paar Tränen zu vergießen...

~Gastredner

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Gastredner ()

• Original von Gastredner
      Ich ziehe mich nun zurück, um dem gepflegtes Deutsches Willen ein paar Tränen zu vergießen...
      <klugscheiss>um des gepflegten Deutsches Willen</klugscheiss>
      :D
      Veria
      [Veria@Wandermaus /]$ su
      Password:
      [root@Wandermaus /]# mount -a /dev/hda1 /mnt/windows
      [root@Wandermaus /]# cd /mnt/windows
      [root@Wandermaus windows]# rm * -rf

Software is like sex: it's better when it's free.
    • Original von Veria
      Original von Gastredner
      <klugscheiss>um des gepflegten Deutsches Willen</klugscheiss>
      :D
      Veria

Ich wollte erst 'dem gepflegtem Deutsch' schreiben, hab mich dann aber umentschieden...tja, wohl vergessen ein Wort abzuändern.
      Nobody's perfect.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gastredner ()

• thx für dein kommi. ich versuche das alles einmal zu überarbeiten. und ich muss zugeben das die dialoge schlecht klingen. ich werde versuchen es realistischer hinzubekommen.
      mfg klimi
      Es ist die Geschichte...
      ...des Lebens!