Heimnetzwerkprobleme

• Heimnetzwerkprobleme

Da mein W-LAN Router nun angeschlossen ist, wollte ich ein Heimnetzwerk errichten, um Ordner freizugeben und den Drucker einzurichten.

Erst habe ich beide PCs manuell in das Heimnetzwerk integriert, indem ich auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Ändern -> Heimnetzwerk eingeben habe und beide PCs rebootet habe.

Nun wollte ich bei den Netzwerkumgebungen nachschauen, ob die freigegebenen Ordner nun zu sehen sind. Wenn ich nun links auf "arbeitsgruppencomputer anzeigen" klicke, kommt folgende Fehlermeldung:

Auf Heimnetzwerk kann nicht zugegriffen werden, Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um erauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.

Danach habe ich es nochmal mit dem Netzwerkassistenten versucht und das Resultat ist genau dasselbe.

Hier noch Angaben, die vielleicht hilfreich sein könnten:

-Beide PCs haben Windows XP Home SP2
      -Das Notebook ist über WLAN WPA-PSK verbunden
      -Router: D-Link DI-524

Ich hoffe man kann mir helfen ^^
    • Klick mal auf "START", dann "AUSFÜHREN" , dann machst du \\Computername ... wobei du Computername natürlich mit dem Computernamen ersetzt auf den du zugreifen willst. Hast du Zugang so bist du im Heimnetzwerk drin, ansonsten denke ich mal eher nicht.

Wird dir denn angezeigt das du verbunden bist mit dem Heimnetzwerk? (normalerweise Taskleiste, nähe der Uhr ;) )
    • versuche mal den trickinstalliere das Protokoll Microsoft TCP/IP Version 6 mit dem Protokoll könen sich windows Computer besser verständigen! klicke mit der rechten maustaste bei den netzwerkverbindeungen auf eigenschaften dann öffnet sich ein neues Fenster.

Dort gibt es einen Button installieren... da druafklicken und das oben genante unter Protokolle auswählen und installieren.

das auf beiden rechnern machen und dann müsste es gehen!
      In a land called Hyrule
      Piece and order were threatened
      The Triforce someone wanted to make of Hyrule a Disaster
      But Courage and Wisdom were ready
      To protect their land from Power
      A battle to find
      The only way to survive...

->8 Fragments
      ->7 Wise Men
      ->6 Crystals
      ->5 Dungeons
      ->4 Swords