kopfschuss?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nun ja, packen wir die sache doch mal am schopf der logik:

      Das Hirn tickt mit einer Taktfrequenz von ca. 3Hz, dh, wenn der Kopfschuss innerhalb von 0,3s tödlich ist, kommt das Hirn nicht mehr dazu, den Schmerz zu realisieren. Das Hirn selbst hat übrigens kein Schmerzempfinden.
      Allerdings ist ein Kopfschuss nicht immer sofort oder überhaupt tödlich. Und dann gibts garantiert mächtige Kopfschmerzen.


      diesen text habe ich jetzt mal aus einem anderen forum, in dem dieselbe frage gestellt wurde.
      zusätzlich zu dem text möchte ich anmerken, dass in situationen mit großem stress mächtig adrenalin ausgeschüttet wird, welches das schmerzempfinden unterdrückt. wenn du dir beispielsweise die hand abhackst ist es in den meisten fällen so, dass du die ersten paar sekunden nichts spürst, oft ist es so, dass diese pechvögel auch noch selbst ins krankenhaus fahren! :ugly:
      das hört man nichtmal so wenig in den medien, ich zumindest hab schon öfter gehört, von solchen fällen.

      ich sage also man spürt nichts, vorausgesetzt du hast gut gezielt und der schuss war tödlich.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von $Shizzle ma Nizzle$
      Meine Bio-Lehrerin(ja ich hab ihr auch dieselbe farge gestellt :D ) meinte dsa man wenn man völlig sicher gehen möchte sich die waffe in den Mund stecken muss da stirbt man 100%.

      Das war Selbstmord für anfänger teil1


      hatte ja heute das thema mit ein paar freunden und einer meinte dass man da irgendwie wasser in den mund nehmen muss weil es sonst nicht immer funktioniert xD wenn ihr mich fragt ist diese behauptung aber völlig unlogisch.. wass würde ja (was aber bei dieser geringen menge sehr unwahrscheinlich ist) eher dämpfen und den schuss "bremsen"
      er meinte das habe irgendwass mit der schockwelle zu tun.. naja xD keine ahnung aber man stirbt ja durch den schuss und nicht durch ne schockwelle à la starwars oder so:D
    • das mit dem wasser habe ich auch vor einer stunde eben das erste mal gehört.
      angeblich funktioniert es so:

      eine kugel hat ihre höchste geschwindigkeit - und damit ihre größte reibung - am lauf der pistole o.ä. , dort eben, von wo sie austritt.
      durch die hohe reibung ist eine solche kugel bekanntermaßen auch ziemlich heiß.
      nimmst du also wasser in den mund und schießt dann direkt in dieses wasser, so verdampft es innerhalb von zehntelsekunden, es explodiert förmlich!
      was dann mit unterkiefer und co passiert kann man sich jetzt vorstellen. 8o
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von $Shizzle ma Nizzle$
      Meine Bio-Lehrerin(ja ich hab ihr auch dieselbe farge gestellt :D ) meinte dsa man wenn man völlig sicher gehen möchte sich die waffe in den Mund stecken muss da stirbt man 100%.


      na Toll, 1. Schritt erledigt! Da kann ich mir auch in den bauch schießen. Es kommt ja auf den Winkel drauf an. Ich glaub schon das man etwas spürt wenn man sich ein loch in den Hals schießt. Naja, sowas lerne ich nicht in BO! xP
    • Das mit der Flüssigkeit im Mund stimmt schon
      In Filmen machen das auch öfter Figuren, aber nur, wenn sie iren Selbstmord ruhig vorbereiten. Die nehmen allerdings meist Wein, vielleicht, damit das Blut nicht auffällt :ugly:

      Aber es stimmt schon, Kopfschüsse sind nicht zwingend tötlich
      Bei "Der Tag, an dem ich sterben sollte" (ne Sendung auf RTL2 gewesen) war ein Junge, der per Zufall einen Kopfschuss bekommen hatte. Seine linke Kopfhälfte wurde förmlich weggesprengt, das Gehirn lag frei, en Teil von diesem fehlte. Der Junge ist mit einem Sprachfehler und einer leichten Gedächtnisstörung davongekommen ôo

      Und bezüglich Adrenalin. Ich habe mal von einem gehört, der bei einem Unfall einen gewaltigen Ast in den Magen bekommen hatte (ein dickes Loch war das). Er war mit Ast zur Hauptstraße, hat ein Taxi genommen und hat sich selbstständig auf de OP-Tisch gelegt. Danach ist er ohnmächtog zusammengebrochen und fiehl für eine Woche ins Koma.
      Der Körper ist schon erstaunlich...
    • Nun, aus "Lethal Weapon" kann ich mich erinnern, daß der allersicherste Weg sein soll, eine Kerbe in die Kugel zu ritzen, weil es so das ganze Hirn wegpustet. Klingt nicht nur eklig, ist es auch. :)

      Daß es sicherer sein soll, sich in den Mund als in die Schläfe zu schießen, habe ich auch schon gehört, kann ich aber irgendwie nicht nachvollziehen.

      Da ich aber nicht vorhabe, es auszuprobieren, ist es mir ehrlich gesagt auch relativ egal. 8)
    • Original von Hyrule
      Daß es sicherer sein soll, sich in den Mund als in die Schläfe zu schießen, habe ich auch schon gehört, kann ich aber irgendwie nicht nachvollziehen.


      Es kommt auf den Winkel an. Schießt man sich in den Mund, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das Kleinhirn zu treffen. Wird dieses verletzt, stirbt der Mensch buchstäblich auf der Stelle. Darum werden Scharfschützen trainiert, auf das Kleinhirn zu zielen, weil alles andere als Quälerei gilt. Es kann sogar ein Strafverfahren geben, sollte z.B. bei einer Geiselnahme ein Scharfschütze einen Kriminelen töten, aber nicht per Schuss ins Kleinhirn. Ein Schuss in die Schläfe heißt nämlich nicht automatisch, dass man stirbt, und wenn doch, nicht zwingend sofort.
    • ich kann mir das mit dem schuss in den mund schon gut vorstellen (ich mein dass es funktioniert, nicht dass ich's machen würde! :ugly: ).
      wenn man nämlich genau nach hinten schießt, durchtrennt man die halswirbelsäule und dann hat man die längste zeit gelebt. genausogut hätte man sich köpfen lassen können.
      weh tun wird's allerdings länger als mit einem gut gezielten kopfschuss...

      früher war's in frankreich übelich, leute guillotinieren zu lassen (köpfen), allerdings stellte man fest, dass die köpfe noch einige minuten danach blinzelten, weshalb das dann auch verboten wurde. 8o
      ob die noch was mitbekommen haben kann man zwar nicht sagen, aber das blinzeln bedeutet, es waren noch nervenreize da. keine schöne vorstellung, überhaupt keine schöne vorstellung!


      @linky the hood

      was hat selbstmord denn mit sekten zu tun? oO
      ich habe noch nie von sekten gehört, deren mitglieder sich selbst töten seis als opfer oder ähnliches. nichtmal satanisten machen sowas.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • och da gibts genug sekten die sowas machen, erzählen dir vom eben im Jenseits, und zocken dirs Geld ab, und dann ist wie so ne zermonie, wo sich angeblich alle umbringen und irgendwas saufen oder sich ale selbst erschießen oder ertränken, und der chef sackt die kohle ein udn verschwindet..^^
    • Original von Hyrule
      Daß es sicherer sein soll, sich in den Mund als in die Schläfe zu schießen, habe ich auch schon gehört, kann ich aber irgendwie nicht nachvollziehen.

      Mir kam mal zu Ohren das ein Selbstmörder versucht hat vom Mund aus ins Hirn zu schießen. Allerdings hat er sich dabei den Unterkiefer wegschossen oO Also keine "sichere" Methode.

      [SIZE=7]...
      "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
      So don't go anywhere! Don't leave me, Astral!" [SIZE=7]...[/SIZE]
      [/SIZE]
      [SIZE=7]••[/SIZE][SIZE=7]••[/SIZE]
    • Original von N@vi

      @linky the hood

      was hat selbstmord denn mit sekten zu tun? oO
      ich habe noch nie von sekten gehört, deren mitglieder sich selbst töten seis als opfer oder ähnliches. nichtmal satanisten machen sowas.

      doch,gibt selbstmordfeiern. Also Massenselbstmorde. Angeblich veranstalten das irgendwleche Typen,die ganzen lebensmüden Leute versammeln sich dort und nehmen gleichzeitig was ein.

      oO

      naja, ich würde niemals Kopfschuss machen. Einfach aus Prinzip nicht. eher vom Donauturm runter :ugly:
    • Original von N@vi



      @linky the hood

      was hat selbstmord denn mit sekten zu tun? oO
      ich habe noch nie von sekten gehört, deren mitglieder sich selbst töten seis als opfer oder ähnliches. nichtmal satanisten machen sowas.


      Satanisten machen auch so kein selbstmord -.-"

      naja auf alle fälle wenn ich selbstmord machen würde dann nicht mit einem kopfschuss sondern mit einem ... okay doch mit einem kopfschuss oO
    • Original von N@vifrüher war's in frankreich übelich, leute guillotinieren zu lassen (köpfen), allerdings stellte man fest, dass die köpfe noch einige minuten danach blinzelten, weshalb das dann auch verboten wurde. 8o
      ob die noch was mitbekommen haben kann man zwar nicht sagen, aber das blinzeln bedeutet, es waren noch nervenreize da. keine schöne vorstellung, überhaupt keine schöne vorstellung!

      Die waren tot, das war ein Nervenzucken, dass ist normal. Ich mein, eine Freundin hatte schonmal ein Huhn geköpft. Der Kopf machte nichts, aber der Rest ist bis in die Stadt gerannt, ehe der zuckend umkippte und dann schließlich den Geist aufgab :ugly: