Welche Bücher lest ihr/findet ihr Geil?

• Hallo du Seelenverwandte!^^
    Tipp an dich: Ließ auch mal den vorgänger: Die Elfen. Der ist auch net schlecht.
    Tipp an alle Fantasy Freaks: Markus Heitz - Die Zwerge und die beiden Nachfolger! Die gehen ja mal ab, auch wenns mal an ein paar Stellen ziemlich blutrünstig wird.
    Nichts für Pferdeliebhaber! (Ich meins ernst!)
    Das Pferd einer Dunkelelfin will zwei Zwerge niedertrampeln. Die weichen aus und hauen mit ihren Waffen dem Pferd die Beine ab. Der eine hat nen Krähenschnabel (Einen Hammer mit einem gebogenen Dorn dran), treibt diesen dem Tier in den Nacken und reißt den Kopf nach vorne. Der andere haut dann dem Vieh den Kopf ab. SAGT NICHT ICH HÄTTE EUCH NICHT GEWAHRNT!
    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-brat-gerät!!! *Psycho-Lache*
  • Aaaah, "die Verwandlung" hab ich gestern gekauft, werde es über's Wochenende lesen! XD

*lacht* Meine momentanen Lieblingsbücher....
    hm...von den Peanuts sind neue Mini-Bücher rausgekommen.
    "100 kratzbürstige Geschichten mit Lucy und den Peanuts" ist echt toll XD
    (deswegen auch der neue Ava XD)

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
    [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
    LiveJournal // Gästebuch // last.fm
  • Original von Acrobat reader
    Zuletzt las ich Kafkas "Die Verwandlung". Ein fantastisches Buch, ich las selten etwas so Aufwühlendes.

Juhu! Fühl dich gedrückt!

Ich lese momentan realativ simultan:
    Das Sein und das Nichts
    Die Blechtrommel (zum zweiten mal zwecks Auffrischung)
    Eine Biographie v. Robert Walser
    when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
  • Original von Titania
    Original von Acrobat reader
    Zuletzt las ich Kafkas "Die Verwandlung". Ein fantastisches Buch, ich las selten etwas so Aufwühlendes.

Juhu! Fühl dich gedrückt!

Und ich dachte mir beinahe ich sei der einzige auf dieser Erde, dem das Buch gefallen hat '_'.

Momentan lese ich ein Buch über Dalai Lama.
  • @Titania und Vas-y: Danke für die Unterstützung *g*
    Oje, mit welch seltsamen, seltsamen Blicken wurde ich vom "Die Elfen", "Die Orks", "Die Zwerge" und "Die Grottenolme" lesenden Part meiner Bekanntschaft bedacht, als ich Kafka erwähnte xD
    Im Gegensatz zu vielen Altersgenossen kann ich solcherlei Fantasy-Trivialitäten nämlich kaum etwas abgewinnen, ja, sie langweilen mich in den allermeisten Fällen!

Momentan lese ich "Tränen sind immer das Ende" von Akif Pirincci und parallel dazu zum wieder und wiederholten Male den "Steppenwolf" :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Manche Fantasybücher sind ziemlich gut, ich erwähne mal den Herrn der RInge (kommt aber auch stark auf die Übersetzung an, es gibt ja genug davon...).

Aber freut mich, dass hier noch mehr Leute auch gehobene Literatur lesen, z.b. den Herrn Hesse oder Kafka (nicht einfach zu lesen, aber genial, und bestimmt lesen hier auch einige Grass oder Dostojewski (sehr zu empfehlen, auch,da er Kafka und Hesse beeinflusst hat) oder Tolstoi)
    (alles sehr geniale Schriftsteller, aber alle nicht so "lari fari" zu lesen).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()

• Aaaah, der Steppenwolf ist wirklich toll. XD
    Hermine hat mir richtig gut gefallen. :)

*lacht* Ich hatte vor einiger Zeit Bücher über Freuds Traumanalyse und die Archetypenlehre (ist von dem Schüler Freuds, bei dem Hesse in Therapie war)

Ist toll, wenn du sowas im Vorfeld gelesen hast, , weil dann konntest du diese Traumszenen und das magische Theater schön deuten. XD

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
    [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
    LiveJournal // Gästebuch // last.fm
  • Ich habe jetzt Scriptum zu ende gelesen. Voll geil....
    Hat mich für Stunden vom PC gerissen. Es geht da um so ne Kirchliche Verschwörung mit Tempelrittern usw.
    Ist richtig geil. Die kapitel sind so kurz die frisst man richtig. Und wenn man einmal angefangen hat kann man garnicht mehr aufhören ^^
    Kann ich jedem Empfehlen.
    Es ist die Geschichte eines Mannes, der die Welt retten soll
    Es ist die Geschichte einer Freundschaft, die zwei Welten verbindet
    Es ist die Geschichte...
    ...des Lebens!

• Auch ein Fantasyfan :ugly:
    Hier mal die Bücher die ich hab´.

- Die Zwerge
    - Der Krieg der Zwerge
    - Die Rache der Zwerge

- Die Trolle

Must-Haves:

- Der magische Bund
    - Das magische Zeichen
    - Die magische Insel

- Die Elfen
    - Elfenwinter
    - Elfenlicht

- Die Orks

- Die Otherland Bücher

- Der Adept des Assassinen
    - Des Könids Meuchelmörder
    - Die Magie des Assassinen

- Die 13 1/2 Leben des Käpt´n Blaubär
    - Rumo
    - Ensel und Krete
    - Die Stadt der träumenden Bücher

UND NATÜRLICH :ugly:

Der Herr der Ringe

(Bücher die zusammen gehören hab ich zusammen gebracht).

Roy
    Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
    1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
    2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
    3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
    4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
    5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
    6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"