Welche Bücher lest ihr/findet ihr Geil?

• Welche Bücher lest ihr/findet ihr Geil?

Halli Hallo Zfans!!!

Ich starr gerade sinnentlehrt auf mein Bücherregal (etwa so: 8o ) und frag mich: "Hey, wie sieht das Bücherregal eines anderes Zfans aus?" Und so steh ich hier und frag: "Was lest ihr gerade an Büchern bzw. findet ihr geil?"

P.S. der Thread kann auch für Buchtipps genutzt werden. (Bin immer für guten Stoff zu haben^^. Insbesondere Fantasy)
    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-brat-gerät!!! *Psycho-Lache*
  • Meine Empfehlung:
    Terry Pratchett
    Die Scheibenwelt-Romane
    Die sind allesamt genial, zumindest die, die er allein geschrieben hat. Ein bestimmtes könnt ich jetz nich empfehlen, aber so ziemlich alle Bücher in denen die Nachtwache vorkommt, sind zu empfehlen. Man muss halt irgendwo anfangen, manche Charaktere versteht man allerdings erst, wenn man andere Bücher gelesen hat, in denen sie das erste Mal auftauchten ^^
    Was man auf jeden Fall lesen kann, ohne dass man irgendwelche anderen Scheinbenweltromane kennen muss:
    Pyramiden

und sonst halt nach und nach alle =D
    Achja, und "Die Teppichvölker" von Pratchett is auch gut oob
    The World is full of Kings and Queens.
    Who blind your eyes, then steal your dreams.
    It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
  • Jaa, die NAchtwache is so cool.(Man sollte mit "Wachen! Wachen!" anfangen.) Obwohl "Das Licht der Phantasie"&"Die Farben der Magie" um Rincewind auch nicht schlecht sind. Sonst les ich noch Bücher von Wolfgang Hohlbein, auch FAntasy. Nur ein Tipp: Nicht Midgard von ihm lesen. ICh les noch mehr, aber mehr fällt mir gerade nicht ein.
    PS:So einen Thread gibts schon, und zwar hierzfans.creaware.de/thread.php?threadid=15987&sid=&page=1
  • Jep, scheibenwelt, Hohlbein ( Märchenmond,Camelot Triologie,..) , die Klippenland Chroniken sind auch verdammt witzig , außerdem diese eine Triologie von Philip Pullman ( Das magische Messer, das Bernstein Teloskop , und das erste fällt mir nicht mehr ein..)

...
  • Ich lese gerade:
    1. Der Windglockentempel von Sigrid Heuck
    > würd ich weiterempfehlen.

Hier ma die Story:
    Die Geschichten, die Nick dem Botschaftsangehörigen in Peking erzählt, sind unglaublich und unwahrscheinlich. Von mysteriösen Vorgängen spricht er, von einem geheimnisvollen Tal und einem Einsiedler, von dem die Leute im nächsten Ort glauben, er sei einer der acht Unsterblichen. Die Behörden glauben dem jungen Mann kein Wort, denn das Tal ist verschüttet und der Alte tot.
    Nick gerät unter Mordverdacht. Was aber hat er wirklich erlebt?

2. Seelenrückholung von Alberto Villoldo > "die vergangenheit schamanistisch erkunden, die zukunft heilen"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mikako ()

• LOL :lol: ! Genau das alles hab ich größtenteils schon gelesen!
    Die Scheibenweltreihe steht bei meinem Vater Komplett im Schrank und ich hab fast alle gelesen!
    Von Kai Mayer hab ich zwar Seide und Schwert noch nicht gelesen dafür aber Frostfeuer, die Merle- und Wellenläufer trilogie.
    Die Klippland-Chroniken hab ich zu einem Drittel durch und mach mich demnächst ans nächste Drittel.
    Von Holbein hab ich bis jetzt nur Märchenmond inne.
    Elfenlicht hab ich zu Weinachten bekommen und ich arbeite mich grad durch den Vorgänger.
    Einzig und Allein was Chise anbietet kenn ich noch nicht(Danke!)

Sagt mal, sind wir seelenverwand oder neigen Zeldafans von Natur aus zu solcher Literatur. :D
    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-brat-gerät!!! *Psycho-Lache*
  • naja, zelda ist auch fantasy und wer fantasy nicht mag wird wohl auch zelda nicht spielen, oder?^^

ich lese am liebsten:

-das buch des feuers
    -das buch des sturms
    -das buch der rache
    -das buch der entscheidung
    -das buch der prophezeihung

diese 5 bücher gehören zusammen und sind echt klasse! da wird echt noch kreativität gezeigt und der schreibstil ist nicht von schlechten eltern. der autor heißt james clemens.

schön ist auch wolfsaugen von clement-davies und feuerbote (selber autor). beides sind tierromane und auch sehr kreativ, wobei toll geschrieben. *_*
    für kinder ist es allerdings nichts, da besteht in diesem forum aber wenig gefahr, nicht wahr? xD

bartimäus mochte ich auch besonders gerne. die sind witzig und so kann man schon mal über logikbetreffende fehler hinwegsehen.

bin noch auf der suche nach guten büchern. wer fantasy-bücher derart empfehlen kann, der kann sich einfach melden.^^
    Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
    mechanicbird: omg
    mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
    Lem: hat sie mal erzählt
    mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
    Lem: tja nur wenn man dumm ist
    mechanicbird: xD
    Lem: LMAO
    mechanicbird: HAHAHAHA
    mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
  • im moment bin ich gerade am 2ten teil von bartimäus.. finde aber nirgens den dritten für später oder gibts den noch gar nicht?

meine lieblingstrilogie ist von philipp pullman

der goldene kompass
    das magische messer
    das bernstein teleskop

wow wirklich super geschrieben und es ist fantastisch was der autor im verlauf dieser bücher für eine rieeesige welt aufbaut. kann ich echt weiter empfehlen :D sehr spannend :d *flashbackhab* :D
  • Ich lese auch hauptsächlich Fantasy Bücher, aber auch Thriller. Am Besten sind die Bücher von Stephen King. Momentan lese ich die saga "Der Dunkle Turm". Bin zwar noch beim 1. Buch, aber ich kann es sehr empfehlen. Es umfasst zwar 9 Bände was für manche vielleicht abschreckend wirkt aber es lohnt sich.
    Auch gut sind "Langoliers" oder "The Stand".
  • Original von ]]¦}Master{¦[[
    im moment bin ich gerade am 2ten teil von bartimäus.. finde aber nirgens den dritten für später oder gibts den noch gar nicht?

meine lieblingstrilogie ist von philipp pullman

der goldene kompass
    das magische messer
    das bernstein teleskop

wow wirklich super geschrieben und es ist fantastisch was der autor im verlauf dieser bücher für eine rieeesige welt aufbaut. kann ich echt weiter empfehlen :D sehr spannend :d *flashbackhab* :D

doch den dritten gibts schon
    die pforte des magiers
    Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
  • Ich lese gerade den zweiten Band der Trilogie (Die eigentlich aus 5 Bänden besteht) "Per Anhalter durch die Galaxis". Kann ich nur jedem empfehlen.

Vor kurzem habe ich gerade "Jugend ohne Gott" gelesen von Ödön von Horvath ist auch ein super Buch.
    Arctic Monkeys

So all that's left
    Is the proof that love's not only blind but deaf
  • *lach*
    ich lese gerade das von allen angepriesene "Das Parfüm" von Patrick Süßkind...hm...naja...*lach* :rolleyes:

Ich glaube nicht, dass ich es weiterlesen werde...Grenoille ist mir echt total unsympatisch. :ugly: Ich mag ihn nicht.

Außerdem: Wer bitteschön
    Spoiler anzeigen
    zieht sich mitten in die Pampa zurück nur um sich selbst als "Herr der Düfte" zu feiern
    !? :(

EDIT: Fast vergessen...enmpfehlenswerte Bücher...keine Ahnung, sooo viel lese ich auch nicht. :ugly:

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
    [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
    LiveJournal // Gästebuch // last.fm

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Senfsamen ()

• Hab mir erst vorletzte woche wieder die Herr der Ringe Trilogie von J.R.R. Tolkien abgeschlossen!

Letzte Woche hab ich nochmal Sakrileg und Illuminati von Dan Brown gelesen und für diese woche sind Diabolos und Meteor geplant!

und das Zeitloseste Schriftstück:

Klick an wenn du dich traust!
    Der Spieleberater von Ocarina Of Time :D :D
    In a land called Hyrule
    Piece and order were threatened
    The Triforce someone wanted to make of Hyrule a Disaster
    But Courage and Wisdom were ready
    To protect their land from Power
    A battle to find
    The only way to survive...

->8 Fragments
    ->7 Wise Men
    ->6 Crystals
    ->5 Dungeons
    ->4 Swords
    ->3 Goddesses
    ->2 Realms
    but only
    ->1 Legend

• Thriller: Illuminati / Diablous (Dan Brown, Sakrileg-Autor)
    Fantasy: Timeline (Michael Chrichton) / Anders-Quattrologie (Wolfgang u. Heike Hohlbein, das Buch ist geil ^^)
    andere: Drachentränen (Dean Koontz, das Buch ist einfach KRANK, da kommt kein Drache darin vor :D )
  • Ich muss sagen, dass ich großer Herr der Ringe Anhänger, wodurch die Bücher inklusive Silmarillion, Anhänge und der kleine Hobbit meine absoluten Lieblingswerke sind.
    Außerdem finde ich die "Vor der Elfendämmerung"-Trilogie von Jean-Louis Fetjaine sehr gut.
    Letztlich noch die Eragon Reihe welche ich gerade aufgrund des Filmes wieder lese.
  • Hi ich bin nicht so der viel liesst aber trotzsdem hab ich auch ein paar bücher^^
    Harry Potter 1
    Harry Potter 2
    Harry Potter 4
    Harry Potter 6 ->(bin ers im erstem buch auf seite 200^^)
    Fünf Freunde
    und nochn paar bücher über Hitler wegen der schule^^
    und 1oder 2 Lexikon dingens^^