Moderatorenwahl

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @ Taya die Fee:

Wenn du einen Streit per PN hast, gehört der hier im Normalfall gar nicht rein. Und wenn du das dann hier hereinstellst, sollte dir durchaus bewusst sein, dass das auch diskutiert wird.

"[...], dass [...] ich berechtigte Kritik auch aktzeptiere, [...]"
    "Das ist aber nur MEINR Ansicht und die braucht keiner mehr zu kritisieren - [...]"

Sehr überzeugend. ;)

Wie gesagt, wenn du nicht willst, dass DEINE Meinung diskutiert wird, dann stell sie auch nicht zur Diskussion. Ich denke, dass private Konflikte, die per PN ausgetragen werden, hier nicht hergehören. Erst Recht deshalb, weil nun mal niemand mit jedem Menschen klar kommen kann. Ich war auch schon ein, zwei mal nicht hundertprozentig mit den Entscheidungen unserer Mods einverstanden, deswegen setz ich aber keinen Thread auf, wo diskutiert wird, ob der- oder diejenige überhaupt ein Moderator sein darf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silber-Wolf ()

• Nunja ich hab den Thread nich erstellt - hatte nur auf der 1. Seite meine Meinung kundgetan - das ist ok, das ist sogar erlaubt und gut is.

Wenn du weiter mit mir diskutieren willst, dann bitte per PM - zudem hast du wohl das wort "mehr" übersehen. Nicht mehr - anfangs ok aber nun nimmer. (blöd erklärt aber ich hoffe du kapierst es trotzdem - ach und wenn du schon ein Zitat von mir schreibst, dann bitte auch richtig, danke). Und was wir per PM schreiben, das werd ich hier sowieso nicht sagen, weil das keinen anzugehen hat. Hatte nur erwähnt, dass ich auch nicht perfekt bin - oder meinst du das war die ganze Unterhaltung? Lol sorry... ich bin hier weg.
  • @Geda:
    S-Mods sind keinem speziellen Forum zugeteilt, sondern sind forenübergreifend Moderatoren. Mods dagegen werden speziellen Foren zugeteilt.

@taya:
    Ob dein Einschub themenfremd war oder nicht, ist immer auch eine Frage der Sichtweise. Der eine trennt streng nach konkreten Hilfsgesuchen, Herzteilen, Items und so weiter, der andere stört sich nicht daran, verschiedene Apsekte unter einem Topic zu finden. Das ist es, was Nicky damit meinte, dass jeder Mensch sich als Mod seinen eigenen Stil erarbeitet. In ganz seltenen Fällen kann es nötig werden, ein voreilig geschlossenes Topic oder eine abgegebene Erklärung zu revidieren, aber grds. sollen die Mods, sofern es im Rahmen bleibt, ihren Job eigenständig erledigen. Wir stehen immer als Team hinter den einzelnen Entscheidungen, und wenn mal etwas komplizierter ist oder umstritten, dann besprechen wir dies auch.

Darum noch mal meine Bitte, Krystal die Zeit zu geben, sich einzuarbeiten. Das bedeutet nicht, dass sie lernen muss, was die ganzen zusätzlichen Buttons und Möglichkeiten bedeuten, sondern vor allem ein Gefühl für das Board, seine User und richtige Entscheidungen zu finden. Wie gesagt, wenn etwas missfällt, kann man (am besten) den betreffenden Mod kontaktieren oder ansonsten andere Teammitglieder.
  • Hm ich persönlich bin ja ein Fan von diesem Schauspiel "Ich-wurde-von-einem-neuen-Mod-zurechtgewiesen-also-ist-er-ungeeignet"-Theater. Vielleicht sollte man das ganze mal objektiv sehen und bislang hat sich Krystal in meinen Augen völlig fehlerfrei verhalten. Sie macht den Job halt so, wie sie es für richtig hält. Und sollte sie einmal falsch reagieren, wird man sie dafür sicherlich intern auch darauf hinweisen, so wie das in so ziemlich jedem anderen gut strukturiertem Team üblich ist.

Abgesehen davon kann ich dieses Neidgehabe generell nicht ab. In Wirklichkeit wären nämlich genau diese Leute selbst gern Moderator, um mal eben so völlig frei den Chef raushängen zu lassen. Also genau die Leute, die absolut falsch für diesen Posten wären.

Man muss dazu sagen, das ich aber auch schon in anderen Foren liebenswerte User gesehen habe, die dann total zum Arschloch mtiert sind, weil sie plötzlich Moderator wurden. Einige können mit diesen neuen Freiheiten einfach nicht umgehen. Bei Krystal seh ich da aber keine Besorgnis ;)

Nun denn, viel Glück von meiner Seite aus. Dein Forum, Krystal, ist sicherlich keine leichte Aufgabe. Dafür meinen Respekt.

Ach ja.

@Geda: Ich weiss ja nicht in welchen Foren du dich noch so aufhälst, aber allgemein ist es in der tat so, das Moderatoren von dem Team ausgewählt werden. denn nur das Team kann letztlich beurteilen, ob der neue User als Mod auch wirklich hineinpassen würde. Deshalb wäre auch eine Umfrage absolut unnütz.
    -
  • Naja einer hier aus dem Board meinte das es dazu Umfragen gibt deswegen meinte ich das auch.
    Ausserdem Gab es Closedwellen! Gut ok das mal beiseite.

Was mich jedoch stört is das die Anündigung erst kam als Krystal schon gearbeitet hat.
    Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
  • Original von Geda

Was mich jedoch stört is das die Anündigung erst kam als Krystal schon gearbeitet hat.

Es wurde doch schon oft genug gesagt, weshalb sie zum Mod gemacht wurde. Und natürlich wurde sie vorerst beobachtet und ist dann mit der Zeit aufgefallen, zwecks o.g. Gründe. Von mir aus kannst du in einigen Wochen gern alles Mögliche an krystal kritisieren, dieses aber schon nach wenigen Minuten zu tun, nur weil du von ihr zurechtgewiesen wurdest und dein Ego das scheinbar nicht vertragen kann find ich persönlich schon fast unverschämt.
    -
  • Tut mir leid das du nich gelesen hast was hier schon abgelaufen ist aber das ist dein problem und ich will mich nicht sinnlos aus irgendwas einlassen nur weil jemand meint ich provozieren zu müssen

ich sagte bereist das ich das eignesehen habe und hier geclosed werden kann

meinegüte -.-
    Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
  • Du kannst dein Thema auch selbst schließen, ganz unten rechts auf der Seite im Thema müsste da son Auswahlfeld sein.

(btw, was ist schlimm an closed-wellen, wenn diese berechtigt sind und mit dem hinweiß versehen wurden, dass es das thema schon mal gab? aber ist ja auch egal, wie du schon gesagt hast)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()

• Immer wieder koestlich.
    War doch irgendwo vorhersehbar, dass es wieder Aufruhr geben wuerde. Waere doch viel zu schoen, wenn solche Entscheidungen einfach mal hingenommen werden wuerden.

Was wird hier eigentlich immer von Umfragen geredet? Wurde doch - meines Wissens nach - nie abgestimmt, ob wer Mod wird oder nicht?
    Frueher war's doch ohnehin gang und gaebe, dass die Mods von den Admins/SMods intern vorgeschlagen und ausgewaehlt wurden. Die betreffende Person wurde angesprochen und dann zum Mod gemacht.
    Soweit ich weiss, wurde da nie offen im Board abgestimmt, sondern immer nur intern.
    'Ne Ausnahme war die letzte grosse Mod-Suche, als man sich bewerben konnte.

Ich hab da jetzt, ehrlich gesagt, auch kein Problem damit und seh auch nicht, was daran so schlimm sein soll?
    Votings koennte man manipulieren. Die Admins/(S)Mods koennen da wohl objektiver entscheiden, wer geeignet waere. Wenn dann jemand positiv heraussticht und den Job machen moechte, wenn er drauf angesprochen wird - wieso nicht?
    Und bisher hat's doch so wunderbar geklappt?
    Falls sich jemand doch als gaenzlich ungeeignet erweisen sollte, ist er halt ganz schnell wieder raus.
    Ausserdem - sei doch froh, dass sich jemand die Muehe macht. Ich stell mir das eher nervend vor, wenn man staendig mit den selben Fragen zu kaempfen hat.

Krystal, Glueckwunsch und viel Erfolg.
    それでも未来 吹いてい
    感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
  • Ich persönlich finde Krystal geeignet für den Posten. Sie hat ihn verdient.
    Schließlich ist sie immer freundlich und hilfsbereit.
    Die Admins und Mods entscheiden eben selbst wer ins Team kommt.
    Nur weil einmal eine Modwahl stattfand, heißt das nicht, dass es jetzt immer so ist. Die werden schon wissen ob sie geeignet ist oder nicht!

Viel spaß noch mit deinem Posten Krystal. :D

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
    Genieße die schönen Augenblicke
    Die dir dein leben bietet,
    denn sie kommen niemals wieder zurück

• @Linky the Hood

sehr informativer beitrag :mpf:

also er oder sie was is sie oder er denn jetzt :ugly:
    hat es sich regich verdient ein mod zu werden,
    weiss selber wie schwer es ist ein admin zu sein :D .
    hatte letztens schon einen spammer-angriff.

nja ich geh aber off-topic.
    man muss sich auch mal in einem mod hineinversetzen
    und mal nachdenken ob man jemanden kritisieren sollte oder nicht.

ich würde zum beispiel auch niemals einen user mod oder s-mod beleidigen,da man sich sonst die ganze nette umgebung versauen würde.

meine meinung :)
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.
  • Ich habe mich ein wenig im Spielefragenboard umgesehen und geschaut, wie Krystal ihre Arbeit bisher vollzogen hat und muss sagen, dass ich vollstens zufrieden bin. Da ich derjenige war, der Krystal auch als Moderator vorschlug, möchte ich noch kurz meinen Sanctus abgeben. Krystal hat bisher alles so gemacht, wie ich es auch gemacht hätte. Sie hat konsequent und selbstsicher gehandelt, was ich sehr an ihr schätze. Einen Moderator, der Entscheidungsschwierigkeiten hat, kann man nicht gut gebrauchen.

Und noch eine kurze Aussage zu der ,,Closedwelle", die durch Krystal ausgelöst worden sein sollte: Ich habe seit dem 8. Dezember fast täglich Threads geschlossen, nicht mehr oder weniger als jetzt.

Willkommen im Team, Krystal ;).
  • Original von Geda
    Tut mir leid das du nich gelesen hast was hier schon abgelaufen ist aber das ist dein problem und ich will mich nicht sinnlos aus irgendwas einlassen nur weil jemand meint ich provozieren zu müssen

ich sagte bereist das ich das eignesehen habe und hier geclosed werden kann

meinegüte -.-

So, will au mal was dazu sagen:
    1. ich habe den ganzen thread gelesen, nur so als nebeninfo XD
    2. "ich sagte bereist das ich das eignesehen habe und hier geclosed werden kann"
    dazu:
    1.was haste den eingesehen?
    2.du kannst nicht einfach sagen das der thread geclosed werden soll.. aber das wurde eh schonmal gesagt.

3. Ich finde wenn jemand zum Mod., S.Mod oder Admin gemacht wird, is ja auch völig egal zu was, dann hat derjenige sicherlich gutes Verhalten an den Tag gelegt oder sonst irgendwas gemacht was ihn dafür qualifiziert macht. Ich bin zwar noch nicht so lange im Board, aber mal ein Lob an alle Mods,S.Mods usw.:
    Ihr macht das toll!

Im übrigen: wiso willst du dich erst beschweren und dann sagte den thread kann man closen? steh zu deiner meinung. ;)

So. das war's von mir.
    Chise

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mikako ()

• Original von Geda
    Ausserdem Gab es Closedwellen!

Es gab Threads die in doppelter und dreifacher Ausführung vorhanden waren, weshalb ich sie geschlossen habe. Der Server dieses Boardes ist ohnehin schon nicht groß genug. Durch löschen von Spam und closen der Threads möchte ich die Zahl gering halten.
    Wer sich nicht an unsere einfachen Regeln hält muss ich leider verwarnen. Es tut mir leid aber wenn es nicht anders geht. Du bist jetzt aber nicht verwarnt ^.~

@ taya
    Das wir zwei einen miesen Start hatten ist bedauerswert. Ich sehe deine Reaktion so das du es einfach falsch aufgenommen hast. Vergessen wir das einfach und leben in Frieden.

Peace ;)

@ all
    Danke für euer Vertrauen. Das schätze ich sehr :)
    Ich werde meine Arbeit so gut es geht ausführen.

[SIZE=7]...
    "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
    So don't go anywhere! Don't leave me, Astral!" [SIZE=7]...[/SIZE]
    [/SIZE]
    [SIZE=7]••[/SIZE][SIZE=7]••[/SIZE]