Moderatorenwahl

• Moderatorenwahl

Hallo liebe ZFB-User.
    Mir ist aufgefallen das Krystal ohne irgendwelche Ankündigungen einfach zum Mod gemacht wurde. Ich finde es nicht fair gegenüber den Usern einfach neue Mods einzuführen ohne diese zu fragen , vorallem weil ich erfahren habe das zuvor immer eine Umfrage stattfand.

Mit freundlich Grüßen
    Geda

Ande'thoras-ethil.

EDIT: Entschuldigt wenn ich da etwas falsch verstanden habe.Und ich möchte bitte normal diskutieren und nicht ein Satz wie "Der Admin hat gesprochen" an die Stirn geklatscht bekommen und dann /closed.
    Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Geda ()

• Möcht jetzt hier keinen Streit vom Zaun brechen - aber wenn es für Moderatoren im Normalfall eine Umfrage gibt, dann doch bitte auch ohne Ausnahmen. Fänd ich sonst ein wenig unfair den anderen gegenüber.

Naja bin noch nicht lang hier im Forum unterwegs. Und ich kann mir auch sicher vorstellen, dass es nicht grad eine einfache Aufgabe ist, sich als Mod zu behaupten. Es ist auch okay, Threads zu schließen, wenn es sie schon gibt - steht ja so in den Regeln. ABER User zu kritisieren, nur weil sie helfen wollen und ihnen einzureden, die Hilfe wäre nicht themenbezogen, find ich schon ein wenig arm. Sorry für den Ausdruck, mir fiel grad kein anderer ein.

Danke - mehr ist von meiner Seite aus nicht zu sagen
    ^^

Edit: Achja persönlich hab ich hier auch gegen niemanden was, mich regt sowas nur auf, wenn man plötzlich unberechtigterweise kritisiert wird, obwohl es vorher immer ganz okay war, wenn man ein bißchen "mehr" half als gewöhnlich oder schrieb "das wüßte ich auch gern".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von taya die fee ()

• Ich möchte noch betonen das ich nichts gegen Krystal habe zumindest bevor sie Mod war.
    Zu dieser Zeit war sie nett und hilfsbereit.

Aber nun Closed sie und kritisiert und "spielt sich ein wenig auf".
    Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
  • Also angekündigt wurde es - hier.

Mir ist bisher nicht aufgefallen, dass irgendwelche Threads ohne Kommentar geschlossen wurden. Dass kann aber auch daran liegen, dass ich nicht so viel im Zelda-Bereich herumgeister.

Du hast natürlich immer ein Recht Kritik auszusprechen, aber gib dann wenigstens konkrete Beispiele.

In Anbetracht der Tatsache, dass Krystal schon seit 2002 in diesem Board die Treue erweist, kann ich es verstehen, dass sie zum Mod gemacht wurde. Sie ist durchaus bekannt, und beliebt in diesem Forum und scheint durchaus auch in der Lage zu sein, zu entscheiden, ob ein Thread jetzt sinnvoll ist, ein Post nur aus Spam besteht, oder auch nicht.

Und du solltest auch nochmal darüber nachdenken, wer "sich hier denn so aufspielt"! ;)
  • Ich melde mich auch mal zu Wort.
    Ich gehe jediglich meinen Aufgaben im Spielfragen Board nach und schließe Threads die es bereits gibt und begründe diese auch. Bei Usern die sich nicht an die Regeln halten, versuche ich stets freundlich und höfliche gegenüber zu sein und war dies bis dato auch.

Und dein "spielt sich nur auf" ist ungerechtfertig. Überdenk das nochmals.

[SIZE=7]...
    "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
    So don't go anywhere! Don't leave me, Astral!" [SIZE=7]...[/SIZE]
    [/SIZE]
    [SIZE=7]••[/SIZE][SIZE=7]••[/SIZE]
  • Ich finde das auch ein wenig unfair Krystal gegenüber, denn sie ist auch nicht lange Mod.... und gebt ihr doch auch Zeit damit sie sich etwas einarbeiten kann.

Allerdings, frage ich mich gerade...wer spielt sich jetzt auf? Denn dieser Thread is für mich echt Mist.

Ob da ein gewisser Hauch von Neid mit drinsteckt... ?( ..ich weiss es nicht, doch um mal so zu reden was ich denke, find ich es doch recht dreisst, sich gegen einen "New-Mod" aufzuspielen.

[Blockierte Grafik: http://img166.imageshack.us/img166/6294/bbsigrb9.jpg]
    Grüße:
    Triforce-Link, Schattengarde, Ganondorf 6, zelda 2,
    MC Flurry, RPGLerner, Malon007, Lady Malon, Falco, Gold Duskom, taya die fee.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bad Boy ()

• Original von Bad Boy
    Ob da ein gewisser Hauch von Neid mit drinsteckt... ?( ..ich weiss es nicht, doch um mal so zu reden was ich denke, find ich es doch recht dreisst, sich gegen einen "New-Mod" aufzuspielen.

Hehe, das war auch mein erster gedanke!

Nunja, wie dir vieleicht aufgefallen ist ist das Modarieren im Spielefragen Board zu einer extrem zeitaufwändigen Arbeit für moderatoren geworden. Speziell durch das erscheinen eines neuen Zeldas!
    Ich habe mich jedenfalls umgesehen und bemerkt das Krystal eine überaus hilfsbereite userin in diesem Forum ist und sie sich den Titel meiner meinung nach auf alle fälle verdient hat!
  • Ich bin ganz Bad Boys Meinung. Falls es wirklich so sein sollte, dass sie sich fehlverhält als Mod, denke ich, dass sie sich nicht nicht so an das "Mod sein" gewöhnt hat, und sich erst einmal "einleben" muss.
    Gebt ihr doch erst mal eine Chance und jammert nicht gleich herum. Fehler machen jeder...
    Außerdem glaube ich nicht, das sie Threads einfach so ohne jeweilige Begründung schließt oder Änliches. Ich kenne sie zwar nicht, aber ich habe Beiträge von ihr gelesen, und glaube, sie wird sich schon noch als Mod behaupten können :)

Verzeiht wenn ich etwas falsch verstanden habe, aber es ist schon spät :mpf:

By Vampyr
  • Original von Toboman
    Ich habe mich jedenfalls umgesehen und bemerkt das Krystal eine überaus hilfsbereite userin in diesem Forum ist und sie sich den Titel meiner meinung nach auf alle fälle verdient hat!

Ebendrum das habe ich auch beobachtet, und genau deswegen regt mich dieser (Sorry für die böse Zunge->) Kinderscheiss auch auf! ... aber mir is aufgefallen taya die fee und Krystal haben in letzter Zeit sehr viel geholfen =)

Hehe, wenn ich zurück denke, wär ich ohne Krystal bei Starfox nit weiter gekommen ^^

Aber ich weiche ab.....
    Hoffe der Topic-Ersteller denkt mal kräftig drüber nach, das eigentlich er derjenige ist, der sich hier mächtig aufspielt...

weil..

ich vermute das er neidisch is ^^

LG,

EDIT:
    @ Vampyr:
    Das sie ein neuer Mod ist, habe ich erwähnt ;D
    Somit, wärst du nur TEILS meiner Meinung ^^

[Blockierte Grafik: http://img166.imageshack.us/img166/6294/bbsigrb9.jpg]
    Grüße:
    Triforce-Link, Schattengarde, Ganondorf 6, zelda 2,
    MC Flurry, RPGLerner, Malon007, Lady Malon, Falco, Gold Duskom, taya die fee.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bad Boy ()

• Ist ja gut jetzt!

Selbst wenn Neid dahintersteckt kann es ja berechtigter Neid sein!!

Also!

Ich weiß ja nicht wies bisher immer war, und wir sind uns sicher einig das Krystal es verdient hat.

Aber bei einem punkt hat Geda nun mal recht:
    Wenn wirklich immer eine Abstimmung statt gefunden hat, dann hätte auch diesmal eine statt finden sollen.

Ihr wollt alle gerecht Krystal gegenüber sein, aber seid es auch anderen wie Geda!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sydney ()

• so, jetzt melde ich mich mal von der teamseite her.

durch das treffen wäre das fragen forum unmoderiert gewesen, von daher mussten wir jemand neuen ins team holen. und uns viel besonders krystals´ engagement im bezug auf spielefragen auf. darum hat das team beschlossen sie einzuladen.

es war also nicht die übliche "wir suchen neue mods" angelegenheit sondern ein sonderfall. darum auch keine umfrage oder bewerbungsmöglichkeit. Ich hoffe trotzdem dass ihr krystal eine faire chance gebt sich einzuleben und ihren neuen job gut zu machen!

Gruß
    Falco
  • Original von The Madman 13h
    Also gebt ihr eine Chance und lasst sie sich etwas einarbeiten.

Also ich finde, dass 7 Minuten zum Einarbeiten ein wenig zu kurz sind! Dieser Thread hier kam nämlich genau nach 7 Minuten als Mad gepostet hat.
    Vielleicht nimmt man seine Rolle als Mod in den ersten Wochen zu genau, weil man es ja allen Recht machen möchte. Aber deswegen nochmal der Aufruf von Mad... lasst sie sich etwas einarbeiten!
    Den Rest hat ja Falco schon erklärt, warum es keine Abstimmung gab.

@taya die fee
    Aber wenn du willst: hier meine Stimme für Krystal: viel Spaß und Glück beim Moderieren :)
  • Original von Bad Boy

Allerdings, frage ich mich gerade...wer spielt sich jetzt auf? Denn dieser Thread is für mich echt Mist.

Neid ist die höchste Form der Anerkennung ;)
    <--- Angehender Boxprofi
  • eigentlich war Krystal nach Gedas Meinung schon gestern Mod.

Aber eigentlich hat er/sie es auch verdient schon wegen
    der fast 5 Jahre Mitgliederschaft.
    (Ach was wär ich doch gerne Mod :D )

Aber egal,denke er/sie hatts verdient.

Ps:Was ist Krystal eigentlich.Männlich oder Weiblich?
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.
  • Original von trainity
    Original von Bad Boy

Neid ist die höchste Form der Anerkennung ;)

Jetzt ist es aber wirklich genug!

Solche kommentare müßen echt nicht sein.

Es gab ein Problem, und das wurde ausführlich erklärt, also ist es gut jetzt!

@ Zelda fan 3
    Ist von der weiblichen spezies =)
    Wenn ich das richtig mitbekommen hab

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sydney ()

• Moderatoren wurden in der Geschichte des ZFBs seit 1999 immer von Administratoren ausgesucht und erst nach ihrer Benennung vorgestellt, da gab es nie Abstimmungen oder Umfragen, von daher hast du wohl was Falsches gehört. Das ist und war bei allen Mods der Fall, die hier posten, einschließlich mir. Aus dem einfachen Grund, dass das Team die Leute beobachtet und welche aussucht, welche für Vertrauenswürdig gehalten werden und die Arbeit übernehmen wollen. Abstimmungen durch die User sind in der Hinsicht nicht besonders, da sie meistens nicht abschätzen können, welche Art Verantwortungsbewusstsein wir genau suchen und zudem nach Antipathie und/oder Sympathie entscheiden.
    Beschwerden gegen Mods konnten User aber immer einrichten.

Den Thread finde ich auch nicht besonders gut, obwohl ich mich erinnere, dass es nach meiner Ernennung '02 auch so losging.

Krystal wurde von den Mods vorgeschlagen, die im Zelda- und Zelda-Fragenforum zu kämpfen haben. Dass sie die Aufgabe übernimmt, ist ihr hoch anzurechnen, weil dies die beiden Foren sind, in denen (mit Ausnahme des VLUNs) der meiste Spam vorhanden ist.

Im Übrigen war die Ankündigung im Ankündigungsboard offen, den hätte man auch nutzen können.

Edit: Achja persönlich hab ich hier auch gegen niemanden was, mich regt sowas nur auf, wenn man plötzlich unberechtigterweise kritisiert wird, obwohl es vorher immer ganz okay war, wenn man ein bißchen "mehr" half als gewöhnlich oder schrieb "das wüßte ich auch gern".

Solche Kommentare wurden hier immer gelöscht, da sie zum Thema nichts beitragen. Genau so wenig hilfreich sind "Ich habe keine Ahnung" oder "Weiß ich auch nicht". Wenn jeder sowas reinschreiben dürfte (und wenn es einer schreibt, dürfen es ja alle), haben wir 120 Antworten im Thread, von denen nicht einer der Sache dient und die Übersicht geht verloren. Daran ist also nichts Plötzliches oder Neues.
  • Also tut mir leid ich find diesen Thread einfach nur unfair und ich rieche den puren Neid bzw "Ich wäre viel lieber Mod geworden". Sorry. Mein Empfinden.

Geda, du bist gerade mal seit dem 18.12.2006 dabei. Meiner Meinung nach etwas kurz um damit zu kommen "früher sei alles anders gewesen". Bevor man etwas anprangert sollte man sich vielleicht mit der Geschichte des Forums auskennen oder sich etwas besser erkundigen.

Ich finde es voll gemein, jemanden in nem thread so anzuprangern. Wenn jemand so dringend selbst Mod werden wollte, hätte er sich ja bewerben können auf gut glück. außerdem steht doch hier in den editorials drin, dass admins selbst die kandidaten ansprechen?

die krystal ist auf jeden fall ne ganz liebe und vielleicht sollte man sich vorher ein bisserl mit den Leuten auseinandersetzen, bevor man sie angreift. seid mal froh, dass leute wie ich hier nicht mod werden, dann wären solche Threads zu. Dann doch lieber ein liebes Mädel wie die Krystal.

Einerseits weniger Spam wollen und über des Niveau meckern, aber dann so reagieren ist auch irgendwie typisch. Meine ehrliche Meinung. sorry.
    Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
  • Original von Mojo
    Original von The Madman 13h
    Also gebt ihr eine Chance und lasst sie sich etwas einarbeiten.

Also ich finde, dass 7 Minuten zum Einarbeiten ein wenig zu kurz sind! Dieser Thread hier kam nämlich genau nach 7 Minuten als Mad gepostet hat.

stimmt, du hast recht oO
    dieser thread hier ist dann wohl echt nur aus prinzip erstellt worden und nicht, weil man krystal kennt. echt, vielleicht sollte man sich erst mal mit jemandem befassen nachdem man sieben minuten (!!!!) nach der ankündigung schon nen mobb-thread aufmacht, vor alleem wenn man sich mit dem forum gar nicht richtig auskennt -.- (ich kenn mich auch nicht aus aber ich maße mir auch nicht an das zu tun!).

ich finds auch sehr gut, dass das zelda und spielefragen jetzt verstärkung hat weil dort so übel gespammt wurde dass es (tschuldigung aber ist so ^^) überhaupt keinen bock mehr gemacht hat, da zu schreiben!^^

von daher go go krystal. xD

die neid comments kann ich jetzt mal so gar nicht verstehen, sie ist ja nicht mal n smod sondern hilft in den grössten spamforen. oO

@taya die fee: zu deinem letzten satz...in wie fern soll denn sowas hilfreich sein??
    what do you do
    when smiles go away?
    when everything changes
    within one day?
    what do you do
    when love falls through?
    when the one you love
    doesn't love you?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Die Verstoßene ()

• Lassen wir die Neiddebatte mal weg: Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir jemals eine Umfrage hatten, wer Mod werden solle. Für das VLuN hatten wir mal Bewerbungen gesammelt, aber die entscheidung wurde letztlich nicht öffentlich getroffen, und dafür haben wir auch unsere Gründe.

Wer mit einem Mod Probleme hat bzw. sich ungerecht behandelt fühlt, kann sich stets vertrauensvoll an uns wenden, sollte es unangenehm sein, das direkte Gespräch mit dem betreffenden Mod zu suchen.
  • Yay, Neid und Lächerlichkeit regieren diesen Thread. oô

Sorry, aber User wie ihr werden, selbst bei Bewerbungen, noch länger warten dürfen, Mod zu werden. Wer sich jetzt unfair behandelt fühlt, weil er/sie nicht erwählt wurde, erscheint mir schlicht machtgeil. :rolleyes:

Ihr könnt dem Team ruhig vertrauen, wenn wir, bzw. die Admins in unserem Namen, einen Moderator/eine Moderatorin ernennen - das solltet ihr mittlerweile begriffen haben.

Wieso maßt ihr euch an, sich darüber zu beschweren? Sie hatte nicht mal 7 Minuten Zeit irgendetwas negatives oder positives zu machen. Also bitte, nicht über fehlendes Niveau und Ungerechtigkeit klagen, wenn solche Threads gestartet werden.

@Geda: Du bist gerade mal 18 Tage hier im ZFB angemeldet. DIeser Post richtet sich vor allem an dich. Nach 18 Tagen erwarten, Mod zu werden, ist dreist. Dafür bedarf es etwas mehr Boarderfahrung.
    Original von Sirius
    "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
    während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
    das Lied vom schließenden Moderator spielt.
    "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~