Hilfe! LCD-TV

• Hilfe! LCD-TV

Hilfe,ich habe ein Problem.
      Mein LCD Fernsehgerät zeigt mir bei Spielen ein schwarz-weiß bild an. Die Konsole ist korrekt angeschlossen und weißt auch keine Fehler auf. Das Spiel wird mir so auf dem Kanal "AV.SV " angezeigt. Ich habe noch "SCART1 " und "SCART2 " sowie "PC ", jedoch habe ich keine Ahnung wie ich es auf so einen Kanal,falls möglich, umstellen kann.

Bitte um Hilfe :(
    • joa.. welche Konsole? Welches Fernsehngerät? Spontan würd ich sagen versuchs mal über Scart

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Du musst es mit einem Scart Stecker in den Scart eingang stecken ^^ (meistens hinten am Gerät ;) )
      Es ist auch möglich das dein Fernsehr kein 16:1 (wars so? Oo) unterstütz .. wie bei dem meiner Mutter.

/Edit: Da es so wenig wie eigentlich möglich Diskusions-Grundlage bietet würde ich doch einen Mod bitten es zu verschieben ^^

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mik| ()

• Original von Mik|
      Du musst es mit einem Scart Stecker in den Scart eingang stecken ^^ (meistens hinten am Gerät ;) )
      Es ist auch möglich das dein Fernsehr kein 16:1 (wars so? Oo) unterstütz .. wie bei dem meiner Mutter.

/Edit: Da es so wenig wie eigentlich möglich Diskusions-Grundlage bietet würde ich doch einen Mod bitten es zu verschieben ^^

Owned xD 16:1 stelle ich mir schon toll vor, das Format, am besten 10 CM hoch und 1,60 Meter breit. Es war 16:9 und sollte mit der Farbe eigentlich nix zu tun haben. Beim Anschluss ist das natürlich etwas anderes, wobei es doch eigentlich immer die gelb, rot, weiß/schwarzen Composite Stecker sind, die man eigentlich nur an der Frontklappe, die die meisten Fernseher besitzen, einstecken muss. Wenn du allerdings einen Composite auf Scart-Stecker hast, dann musste natürlich am Fernseher auf Scart bzw. Bildeingang (oftmals ein Pfeil, der in einen Kasten/Fernseher zeigt) umschalten.

Thread gehört auch ins PC/Internet würde ich sagen, da dort eigentlich technische Probleme dieser Art behandelt werden :)

EDIT:
      Kann mir gar nicht vorstelle, dass ein Fernseher das Format 16:9 nicht unterstützen soll, schließlich ist es ein Standardformat, dass jeder Film der letzten paar Jahre hat. Wird halt dann mit schwarzen Streifen oben und unten korrigiert, damit das Bild nicht zerrt (im Gegensatz zu den 16:9 Widescreenfernsehern).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snaker ()

• Ähm. Das Problem hatte ich am Wochenende auch, mit der Wii am LCD. Auch im AV.SV. Steck das Teil einfach in den Scart1 oder Scart2, das sind die teile die so aussehen:
      Scart-Anschluss (Form)
      Scart-Stecker

oob
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!