Dirge of Cerberus Final Fantasy VII

• Ich habe ein paar resonanzen dazu gelesen.

Anscheinend kommt das spiel nicht so gut an, weil es in Shooterform gehalten wird und Square-Enix damit nun mal überhaupt keine erfahrung habe.

Ich bin mir noch nicht wirklich sicher ob ich es mir zulegen werde... wobei, ich finde, dass es wirklich gut aussieht, aber das ist eben nicht alles...
    • Ich hatte das Spiel mal über ein Wochenende ausgeliehen und muss sagen, dass ich extremst enttäuscht bin!

Man merkt, dass Square-Enix noch keine shooter gemacht hat, die Steuerung ist meiner meinung nach eine ziemliche Katastrophe und die Kämpfe werden auch sehr schnell langweilig. Die Grafik ist allerdings sehr gut, auch die Videosequenzen können überzeugen.

Fazit: Nur für beinharte FF 7 Fans, gibt weitaus bessere Alternativen
    • Also die Steuerung ist einstellbar und als Shooter-Player kommt man da ganz schnell rein! 2 Spielmodi sind verfügbar und im Schwer-Modus habe selbst ich arge Probleme. Das Waffensystem ist sehr interssant gestaltet allerdings mit leider zu wenig Waffen *wie ich finde*

Das Game ist schnell im Storymodus durchzuzocken *ca 8h* jedoch erwarten einen noch 38!!!! Zusatzmissionen und man kann sämtliche Boni freispielen. Vom Storymode finde ich es dramaturgisch nicht sehr gelungen aufgebaut. Allerdings erfährt man als eingefleischter FF-Fan neue Infos und bekommt sogar noch einige Videos über die anderen Characters im Style vom "neuen FFVII-Film" zu sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WoLLe ()

• Ich fand das Game eigentlich anfangs enttäuschend, weil es ungewohnt ist, udn ich zuerst echt schlecht war.
      Aber nach den ersten 2 leveln, fand ich es garnicht mehr so schlecht,
      man gewöhnt sich dann schon an die Steurung, und dass man sich die Waffen selbst zusammenbasteln kann ist gut gemacht ^^.
      Vielleicht liegt es auch daran das ich FF7 Fan bin, seit ich 6 war xD
      Aber jez finde ich es genial, die Bosse werden nacher super.
      Und dann noch die Musik von Gackt xDD (mag japanische musik)

Also meine empfehlung: Wenn du wirklich FF(7) Fan bist, und FF7 gespielt hast bzw AC gesehen hast (und es dir gefallen hat) kannst du das Game ruhig mal ausprobieren.
    • Ich hab es mir heute geholt. Die Story plätschert nur so langsam vor sich hin, wie ich finde. Das bisschen, was man Anfangs herausfindet ist IMO auch nicht gerade überzeugend. Vincent ist ein Experiment...aus diesem basiswissen vom eigentlichen 7. Teil hätte man mehr rausholen können, wie ich finde.
      Steuerung ist zwar für die Meisten gewöhnungsbedürftig, machte mir aber wenig aus. Ich bin halt ein alter "Star Wars - Battlefront"-Zocker. Die Steuerung ist so ziemlich gleich...
    • Empfehlbar ist es auf jedenfall für einen FF-Fanatiker oder für die allgemeine Bande der Shooter-Zocker. Die Steuerung ist erst gewöhnungsbedüftig, aber ich denke, dass jeder, der wenigstens ein bischen zocken kann, diese Steuerung schon früh im Spiel in den Griff kriegt.
      Enttäuschend fand ich die Hauptstorydauer...für meinen Geschmack ziemlich kurz. Und die Updates zu den Waffen sind viel zu stark. Ich konnte mit meiner Power-Cerberus (Cerberus III -> P-Cerberus -> Power Cerberus) in allen 3 Schwierigkeitsstufen fast ohne Mühen durchkommen (naya bei Spezial war das manchmal schon nicht mehr der Fall). Jedoch machen die geile Grafik und die zusätzlichen Features, die auch lange nach dem Durchzocken der Story beschäftigen, diese Minuspunkte wieder wett.
      Ich empfehls...Geiles Spiel (obwohl das neue FF auch ein Leckerbissen ist :rolleyes: ).
      „Mich ergeben! Auf Gnad und Ungnad!
      Mit wem redet Ihr! Bin ich ein Räuber!
      Sag deinem Hauptmann:
      Vor Ihro Kaiserliche Majestät hab ich, wie immer, schuldigen Respekt.
      Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!