Router & W-Lan Router

• Router & W-Lan Router

Weis jemand ob ich einen W-Lan Router an einen Router anschliessen kann?? Ich weis, hört sich etwas doof an, aber meine Eltern wollen nicht den PC mit W-Lan verbunden haben, also kann ich meinen W-Lan Router nicht statts den normalen nutzen. Der W-Lan Router wird ja normalerweise einfach an die INternet eitung gehängt. wenn ich dann die Internet Leitung an den nor maalen Router häng, und vom normalen Router ein Internetkabel zum W-Lan Router lege, müsste ich doch theoretisch den Computer vom W-Lan Router getrennt haben, und en W-Lan Router trotzde mit dem Internet verbunden haben. Ich hoffe auf einige schnelle Antworten und schonmal Danke im Vorraus.

MFG, JokeY
      Wii Code:
      4558-5556-2650-7787

(\_/)
      (o.o)
      (")(")

Meine Wii Online Spiele:

NDS Freundescodes:
      MetroidPrime Hunters: 5154-6622-1273
      MarioKart: 1589-7584-1117
      AnimalCrossing: 3608-4547-6454
      AnimalCrossing Stadt: Eberbach
      AnimalCrossing Name: Julian
      Tony Hawks: 3436-5856-3221
      Pokemon Diamant: 4467-8300-4434
      Für Online Spiel PN
    • Lol, hä? Versteh ich nicht, bin ich da der einzige?
      Ich werd mir das jetzt noch ein paar mal hintereinander durchlesen und versuchen, den Sinn zu verstehen ...
      Satzzeichen, Absätze und richtige Schreibweise helfen übrigens, sein Anliegen deutlich zu machen ;)

Aja, welcher Rechner soll ans Inet?
      Welcher nicht?
      Welcher Rechner hängt an welchen Apparaturen?
      Wie hättest du es gern? Für welchen Zweck?

EDIT#1:
      Hrm, langsam wirds klarer xD~
      DHCP müsstest du auf einem Router definitv deaktivert werden *denke weiter*

EDIT#2:
      Aaaalso, ich wiederhole nun mal zur Verdeutlichung:

Du möchtest folgendes:

Telefonanschluss
      V
      Modem
      V
      Router (ohne W-Lan) > Rechner deiner Eltern
      V
      W-Lan-Router > Dein Rechner/Wii/ander W-Lan-Geräte

Richtig?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Snaker ()

• Also der W-Lan Router ist für den Wii, und der normale Router für der PC meiner Eltern. Und der Router ist an den PC angeschlossen. Und an einen INternet Anschluss vom Router soll der W-Lan Router dran, und an der andere Anschlus vom Router an den PC.
      Würde das gehn??
      Wii Code:
      4558-5556-2650-7787

(\_/)
      (o.o)
      (")(")

Meine Wii Online Spiele:

NDS Freundescodes:
      Für Online Spiel PN
    • ich hatte das problem auch kürzlich...
      dank der netten telekom, hat es nicht funktioniert, da ein w-router eine ethernet buchse für internet hat, in diese sollen aber modem daten, aber keine router-daten....

angeblich kann man den w-lan router darauf konfigurieren, bei meinem gings nicht...

am einfachsten ist es, einen access point zu kaufen (hab ich getan) das ist deppeneinfach (ich habs kapiert^^), man steckt ihn nur ins netzwerk und es funktioniert... dann noch ein paar sicherheitseinstellungen und das wars

mein access point hat 70¬ gekostet und läuft einwandfrei!
    • Original von Snaker
      *push*
      Du möchtest folgendes:

Telefonanschluss
      V
      Modem
      V
      Router (ohne W-Lan) > Rechner deiner Eltern
      V
      W-Lan-Router > Dein Rechner/Wii/ander W-Lan-Geräte

Richtig?

So wie ich das aufgezeichnet habe müsste es funktionieren.
      Allerdings musst du eben den Router#1 entsprechend konfigurieren bzgl. DHCP.
      Dann musst du auf dem W-Lan-Router einrichten, das der DNS der Router#1 sein soll (dh dessen IP als DNS festlegen).

Alles jedoch viel zu kompliziert, warum hängst du hinter das Modem nicht EINEN W-Lan-Router, hängst deine Eltern dort via Kabel mit dem PC dran und gehst selber mit deinem WII/Rechner etc über die W-Lan-Schnittstelle des Routers?

EDIT:
      @ über mir:

Wo ist denn das Problem, mehrere Rechner an einen W-Lan-Router zu hängen? Mein W-Lan-Router hat z. B. 5 Ports und einen Port für den Dateneingang vom Modem ... dh ich kann da theoretisch ein Modem, 5 Rechner via Kabel und eine max. Anzahl von W-Lan-Clients dran hängen ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snaker ()

• @Snaker

bei mir war ja das problem, das der router router und modem in einem ist, und daher der w-lan router geblockt hat, und die telekom hat nicht zugelassen, das ich aus dem router ein modem mache (ist bei dem softwaremäßig lösbar)
      jetzt hab ich 4 lan steckplätze am router (1. davon belegt für access point) und max viele wlan verbindungsmöglichkeiten
    • Gute Idee One called link :D

Ich hab nurnoch ein Proplem: Was zur Hölle ist ein Access point? 8| Ich weis das der DS so eine Verbindung unterstütt, aber geht das mit dem Wii auch?

EDIT: Mit den Access Point ins Netzwerk stecken meinst du an den Router?? also praketisch wie ein abzweigung?
      Meinst du so:

Internet Anschluss

V

Internet Kabel

V

Router > Rechner meiner Eltern

V

Access Point > Mein Wii/DS
      Wii Code:
      4558-5556-2650-7787

(\_/)
      (o.o)
      (")(")

Meine Wii Online Spiele:

NDS Freundescodes:
      Für Online Spiel PN

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von JokeY ()

• also an deinem router wirst du mehrere lan anschlüsse haben, und an einen schließt du den access point an.
      der access point wandelt quasi die normalen netzwerk daten um, und wirft sie in die luft ( :ugly: ) das heißt du kommst über w-lan in das netzwerk, als ob du mit dem w-lan gerät ganz normal über lan verbunden wärst...

so ein access point schaut aus wie ein w-lan router hat aber auf der rückseite nur einen anschluss, über den er direkt an den router angeschlossen wird

du solltest aber vorher eine direkte verbindung mit PC und access point aufbauen über 1 lan kabel, damit du ihn konfigurieren kannst, näheres ist in der beiliegenden beschreibung erklärt, falls du fragen hast, ich kann dir helfen!

ich selbst habe den: NETGEAR 54 MBit/s Wireless Access Point WG602 und komm damit ohne probleme klar....

und ja, die "zeichnung" ist richtig^^
    • Danke für die Information ^^

Würde es auch so funktionieren??:

Internet Anschluss

V

Internet Kabel

V

Router

V

Access Point > Rechner meiner Eltern (LAN)

V

Mein Wii/DS (WLAN)
      Wii Code:
      4558-5556-2650-7787

(\_/)
      (o.o)
      (")(")

Meine Wii Online Spiele:

NDS Freundescodes:
      Für Online Spiel PN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JokeY ()

• Mhhh Ich hab mir heute einen Acess Point gekauft, aber der hat LAN ports. Aber meiner ist so eine art Hybrid aus Router und Access Point. Wenn der Access Point LAN Ports hätte, so wie meiner, müsste es auch so gehn oder??
      Wii Code:
      4558-5556-2650-7787

(\_/)
      (o.o)
      (")(")

Meine Wii Online Spiele:

NDS Freundescodes:
      Für Online Spiel PN
    • Ok, danke. Nurnoch eine letzte Frage: Für die Einstellungen am Access Point muss ich auf eine bestimmte Website, die eine IP ist. Aber wenn ich diese IP in meinen Browser eingebe, kommt immer "Website kann nich angezeigt werden". Liegt das daran dass der Hersteller die Seite nichtmehr betreibt, oder kann das an meinem Netzwerk liegen??
      Wii Code:
      4558-5556-2650-7787

(\_/)
      (o.o)
      (")(")

Meine Wii Online Spiele:

NDS Freundescodes:
      Für Online Spiel PN
    • Diese 0815 "Router" haben meistens einen eingebauten DHCP-Server, und haben eine vorkonfigurierte IP-Adresse auf den entsprechenden Interfaces. Möglicherweise ist dein Rechner und der Router nicht im selben Netz, sodass du eben keine Layer-3 Verbindung hinkriegst.

Möglicherweise hilft es den Router temporär abzustecken und einen Rechner per DHCP direkt an den Router anzuhängen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nax ()

• wie nax schon sagte: PC mit access point verbinden

hab ich auch schon geschrieben *mich dunkel daran erinner*

- also direkt an den PC anschließen, eine fixe IP einstellen (steht entweder direkt am access point oder auf der seperaten anleitung)

- über den browser auf diese seite gehen

- alles einstellen wie es sich gehört

- abstecken

- IP adresse zum ursprungszustand zurückführen

- access point und PC anschließen wie gewünscht

- fertig