Visual Novels

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Visual Novels

      Hab mir zuerst gedacht das gehört eigentlich ins Konsolen&Spiele Forum, habs aber jetzt doch hier hingeschrieben weil ich bis jetzt kein solches Spiel gesehen hätte, das nicht im Anime, bzw. Hentai-Bereich angesiedelt war.

      Also hätte da ein paar Fragen zu diesem Thema.

      Wie findet ihr Visual Novels so? Klar, die meiste Zeit verbringt man mit dem lesen der Szenen, aber die sind meistens voll von (japanischem) Humor, und ausserdem teilweise so übertrieben dass man nur mit dem Kopf schütteln kann - im positiven Sinn :D. Also ich finds ganz gut muss ich sagen.

      Gibt es eigentlich auch gute Visual Novels die nichts, oder nicht nur mit Hentai zu tun haben? Bis jetzt hab ich nämlich noch keins in der Richtung gefunden.

      Könnt ihr mir gute Spiele in der Hinsicht empfehlen? Hab nämlich Geschmack daran gefunden... sollten aber zumindest in englischer Sprache sein, mit japanisch kann ich leider nichts anfangen?

      Visual Novels sollen ja die Nachfolger der alten Textadventures sein, kennt da wer eines das man auch auf nen modernen PC spielen kann? Würd das gerne mal ausprobiern.

      Danke schonmal für eure Antworten :)
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)