Wie gefallen euch meine Bilder?

• Original von Burakki
    Original von Sesshomaru
    EDIT: Nun habe ich mir die Farben vom Jungen angeschaut und gedacht: "WOW, realistischer geht es nicht!" Weiter so mit den Haaren :D

looool
    Also ich finds eigentlich überhaupt nicht realistisch. ôo Zudem ist "realistisch zeichnen" eine Sache die man nicht mit Anime Stil vergleichen kann. Und das was Hatake macht sind Anime Bilder. Wenn das Bild realistisch aussehen soll werd ich hier mal ein paar Punkte aufzählen:
    - Erstmals müsste man bei den Haaren einzelne Haarsträhnen sehen. Also dunkle und helle 1-2 pixxel Pinsel verwenden.
    - Dann müsste das Licht mit der Lichtquelle übereinstimmen, so auch die Schatten.
    - Perspektive. Geradere Wände die alle in eine richtung verlaufen und da auch an die andre Wand gehen und die richtigen Schatten haben. Außerdem sollten die einzelnen Steinwände und Objekte im Hintergrund auch ihre Licht und Schattenseiten haben.
    - Zum Licht, eigentlich sollte die Wand wo das Fenster ist ziemlich dunkel sein. Dann wird auch das Licht mehr betont. Aber übertreibs einfach nicht...
    - ober den Augen, hinter der Nase, Lippe unter den Haaren und Unterkiefer sollten Schatten sein.
    - zeichne deinen Charas Lippen. Diese wirken besonders bei männlichen Charas toll. Vergiss nicht, Lippen sind nicht knallrot sondern sind nur einen Ton dünkler als Haut.
    - mit der anatomie (größtenteils) einstimmende Körperteile und Gesicht (und Umgebung).
    - SPIEGELUNG! Seh dir mal verschiedene Dinge im Raum, deine Arme oder Kleidung an und du wirst merken dass selbst auf der "Schattenseite" Licht ist. Also wenn das Fenster (oder licht) jetzt links von mir wär und der Schatten rechts. Das Licht scheint auf die Wand oder ein Objekt rechts von mir und reflektiert die Farbe der Wand auf meine Haut/Kleidung/Haare usw.
    Es ist wirklich schwer einen Raum zu finden wo Licht von wirklich nur einer Seite kommt. Man müsste fast in nem langen Flur stehen wo hinter einem nix ist aber selbst dann würde das Licht warscheinlich schwach von der Decke und Boden auf deinen Rücken reflektieren.
    - TEXTUREN! Alles hat Textuen, sogar Haut. Aber mach das besonders bei Haaren und Kleidung sehbar indem du bei Kleidung scratch lines machst und bei Haaren einzelne Haare mit dünnen Pinseln. Wie oben auch erwähnt sollten gestraffte, metallerne und glatte Dinge starke Schatten und Licht haben und lockere oder rauhere Dinge wie Kleidung weniger starkes Licht haben.

Es gäbe hier tausende Dinge aufzuzählen aber das waren nur mal die wichtigsten. Ich versuche mich an manchen Bildern die ich zeichne schon seit ich mit Photoshop arbeite an einem realen Stil deshalb weiß ich dass das wirklich keine leichte Sache ist.
    Dieser Beitrag sollte allen dienen die sowas mal probieren möchten. Solche Bilder sind zwar relativ zeitaufwendig aber es ist auch wirklich ein Spaß daran zu arbeiten. Alles was man braucht ist viel Geduld. ^,^
    Also, wenn du interessiert bist Hatake kannst du ja mal probieren ein wirklich realistisches Bild zu zeichnen?

Burakki

XD ich meine in Kategorie 13jähriger ^^"
    Ich versuche mal möglichst realistisch zu zeichen *zweifle, dass es klappt*
  • Soooo.....
    Um meinen Tread aus der ewigen Verdammniss der 2. Seite zu befreien, habe ich hier ein neues Bild ^^
    (NA)
    =Ehemals Hatake-Chan=

A red, glowing eye, staring right into my soul, reading me like a book.
    Nobody else seemed to notice him. And before I knew...
    He was gone.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crazy_Leen ()

• Am besten macht man Sand mit ner "Körnung", gibts als filter.
    Und Sand ist nicht knallgelb sondern beige, also dunkelgelb + hellgrau.
    Einzelne schwarze Schatten kannst dann auf ner Ebene hinzufügen die 50% deckt. Vergiss die Sanddünen nicht. =O
    Ich frag mich jetzt wieso dieser Stein in der Wüste genau so ne Form hat dass man so draufsitzen kann. oo
    Und finde den Himmel im allgemeinen zu hell. Mach da am besten was mit nem Verlaufswerkzeug von Weiß bis Hellblau. (Am Horizont heller)
  • HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH SIE HABEN EINEN NEUEN FAN! :ugly:

wow spitze die bilder! am besten gefielen mir der Link(der allerdings einen zu dünnen hals und eine zu große/dicke mütze hatte) und die letzten beiden Hataken!aber es ist eigentlich alles relativ gut geworn!(allerdings musst de bei manchen stellen wirklich mehr auf proportionen achten-hat sich aber in den letzten bilder eigentlich schon geändert)

tipp:im letzten bild hättest du bei den füßen auf die strömung des wassers aufpassen müssen und ich glaube nicht das das wasser so dickflüssig ist das man die füße nicht mal ansatzweise mehr sehen kann
    (nimms bitte nich persönlich , is nich bös gemeint)
    [Blockierte Grafik: http://www.foroswebgratis.com/imagenes_foros/8/2/5/6/2/337117SharinganClan.JPG]

(|)------(|)|Sharingan-Clan-Mitglied|(|)------(|)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oni-Link 13 ()

• Wow, das sind ja richtige Fortschritte oO'
    Allerdings ist das Blätterdach des baums zu durchsichtig und die Farbe zu braun. Ich dachte anfangs es wäre ein schlammspuckender Vulkan :B
    und dass die beine bei den Fußgelenken plötzlich dünner werden ist auch nicht so schön.
    die hand is zu klein :B

Aber mir gefällt das Gesicht sehr, weiter so!
    [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
    ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
  • ahhh^^
    ein neues bild

Das gesicht und allgemein der körper gefällt mir recht gut
    aber die größenverhältnisse sind irgendwie... naja... die person wirkt so groß imgegensatz zu der landschaft drumherum
    Das wasser und der himmel sehen gut aus... allerdings passt der, eher verschwommene, hintergrund nicht ganz zu dem scharf gemalten menschen
    ich würde weniger brushes verwenden und vielleicht ein paar scharfe details reinbringen. *den baum absichtlich weglass*
  • Hi ^^"""
    *staubwisch*
    Mann, hab ganzschön lange nichtsmehr hier rein gestellt...
    naja...
    dumdidu...hehe xD

Also, hier ist ein neues Bild, seit langem, von mir. WIe immer aufm PC gemalt.
    Und wer eratet wer derTyp aufm BIld ist kriegt nen Keks :3

[Blockierte Grafik: http://img180.imageshack.us/img180/1650/linebeck2yz6.jpg]
    =Ehemals Hatake-Chan=

He was gone.
  • Bisher eines der besten Bilder. ^^

Du lernst zu jedem Bild etwas dazu. Bei diesem Bild sticht mir nur die Handanatomie ins Auge, aber auch nur ganz wenig. Die Hände schaffen aber auch nur sehr wenige gut, nicht mal ich. XD
    Also das einzige was du zu üben hättest, wären die Hände. Sonst ist es imo sehr gut gelungen. ^^

Es ist der eine Typ aus PH mit Link. Aber ich habe das Spiel nicht, also kann ich es nicht genau sagen.

Was ist eigentlich dieses Objekt oben links neben dem zweiten Licht?
    EDIT: lol, meinte rechts ._. sry

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Joker ()

• Achja....diese dummen Hände...es ist und bleibt ein Problem ^^
    Naja, hattest ja so ziemlich recht...hier! *keks hinwerf*

Das Licht da sollte die Fee sein O.O

Und sonst, danke fürs komment ^^
    =Ehemals Hatake-Chan=

He was gone.
  • Wenn das eine Fee sein soll, muss ich noch ein bisschen Kritik hineinwerfen:
    Ihr Körper ist so unscharf und die Flügel sind deutlich schärfer, was bewirkt, dass man denkt, dass der Körper ein Licht von ganz weit hinten hinter dem Nebel ist und die Flügel ein Objekt im Vordergrund ist.
    Eigentlich sollte der Körper auffallender als die Flügel sein. Ich hätte an deiner Stelle einen grellen Mittelpunkt gemacht und einen Lichteffekt aussenherum, sodass die Fee nicht durchsichtig vorkommt. Andersrum sollen die Flügel nicht so auffallend sein. Deshalb würde ich die Flügel unschärfer machen.
  • Dazu muss ich noch sagen, dass es auch ursprünglich so war, mit der Fee (heller mitelpunkt, wird nach aussern schw#cher, Flügel nicht so scharf), aber ich mal mit so nem blöden programm, wo man Layer banutzen kann...hab den Falschen layer genommen, alles wurede über mald, hab auf zurück gedrück, alles, war weg, hab alles rückgängig gemacht, dann hat die Körnung nicht richtig funktioniert...

naja...ich kann mit diesem Programm noch nicht gut umgehen...ich bin froh dass, nur die Fee sch**** geworden ist...
    =Ehemals Hatake-Chan=

He was gone.
  • Also, da ich endlich mal wieder an den scanner konnte (und endlich mal, nach tausendmaligen erklärungen, kapiert habe wie der scanner funktioniert), dachte ich ich stelle mal BIlder rein...

Chibi Link:
    img84.imageshack.us/img84/908/chibilinktreasurefz0.jpg

Tja....Chibi-Link^^ Und die Fee hat geholfen :3

Linebeck:
    img208.imageshack.us/img208/3358/linebeckonpaperah8.jpg

Das hab ich gesterng emalt...hier kann man endlich mal meinen Stiel sehen, wenn ich normal male.
    =Ehemals Hatake-Chan=

He was gone.
  • Ich male nicht mit einem Drawing-Tablet wenn du das meinst.

Danke wegen dem Linebeck ^^
    Naja, Mangazeichnerin hehehehe *träum, sabber* xD
    =Ehemals Hatake-Chan=

He was gone.
  • Das ist zwar eigentlich ein Avatar...aber ich stells trotzdem mal rein ^^

Ist wieder mit Hand gezeichnet.

(NA)
    =Ehemals Hatake-Chan=

He was gone.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crazy_Leen ()

• Das einzige, was mir am neuen Bild negativ auffällt, ist die Verwischung beim Mund vom linken Mädchen und dass die Schrift nicht so deutlich leserlich ist.
    Aber die Schattierungen sind gut platziert und an den Konturen habe ich auch nichts zu bemängeln. ^^
    Warum setzt du dich nicht mal an einen Manga, falls dein Traum Manga zeichnen ist? XD
  • Hm....stimmt ich könnte wirklich mal einen Manga zeichnen und hier rein stellen ^^ Aber és ist nunmal schade dass außer dir niemand meine Bilder beurteilt...

Zu dem linken Mädchen: Ich mussste ziemlich of radieren ^^""
    Zu der Schrift: Das BIld war ursprünglich viel kleiner, meine mum hats am PC vergrößert (GOtt,weiß warum...)
    =Ehemals Hatake-Chan=

He was gone.