Original von Burakki
Original von Sesshomaru
EDIT: Nun habe ich mir die Farben vom Jungen angeschaut und gedacht: "WOW, realistischer geht es nicht!" Weiter so mit den Haaren![]()
looool
Also ich finds eigentlich überhaupt nicht realistisch. ôo Zudem ist "realistisch zeichnen" eine Sache die man nicht mit Anime Stil vergleichen kann. Und das was Hatake macht sind Anime Bilder. Wenn das Bild realistisch aussehen soll werd ich hier mal ein paar Punkte aufzählen:
- Erstmals müsste man bei den Haaren einzelne Haarsträhnen sehen. Also dunkle und helle 1-2 pixxel Pinsel verwenden.
- Dann müsste das Licht mit der Lichtquelle übereinstimmen, so auch die Schatten.
- Perspektive. Geradere Wände die alle in eine richtung verlaufen und da auch an die andre Wand gehen und die richtigen Schatten haben. Außerdem sollten die einzelnen Steinwände und Objekte im Hintergrund auch ihre Licht und Schattenseiten haben.
- Zum Licht, eigentlich sollte die Wand wo das Fenster ist ziemlich dunkel sein. Dann wird auch das Licht mehr betont. Aber übertreibs einfach nicht...
- ober den Augen, hinter der Nase, Lippe unter den Haaren und Unterkiefer sollten Schatten sein.
- zeichne deinen Charas Lippen. Diese wirken besonders bei männlichen Charas toll. Vergiss nicht, Lippen sind nicht knallrot sondern sind nur einen Ton dünkler als Haut.
- mit der anatomie (größtenteils) einstimmende Körperteile und Gesicht (und Umgebung).
- SPIEGELUNG! Seh dir mal verschiedene Dinge im Raum, deine Arme oder Kleidung an und du wirst merken dass selbst auf der "Schattenseite" Licht ist. Also wenn das Fenster (oder licht) jetzt links von mir wär und der Schatten rechts. Das Licht scheint auf die Wand oder ein Objekt rechts von mir und reflektiert die Farbe der Wand auf meine Haut/Kleidung/Haare usw.
Es ist wirklich schwer einen Raum zu finden wo Licht von wirklich nur einer Seite kommt. Man müsste fast in nem langen Flur stehen wo hinter einem nix ist aber selbst dann würde das Licht warscheinlich schwach von der Decke und Boden auf deinen Rücken reflektieren.
- TEXTUREN! Alles hat Textuen, sogar Haut. Aber mach das besonders bei Haaren und Kleidung sehbar indem du bei Kleidung scratch lines machst und bei Haaren einzelne Haare mit dünnen Pinseln. Wie oben auch erwähnt sollten gestraffte, metallerne und glatte Dinge starke Schatten und Licht haben und lockere oder rauhere Dinge wie Kleidung weniger starkes Licht haben.
Es gäbe hier tausende Dinge aufzuzählen aber das waren nur mal die wichtigsten. Ich versuche mich an manchen Bildern die ich zeichne schon seit ich mit Photoshop arbeite an einem realen Stil deshalb weiß ich dass das wirklich keine leichte Sache ist.
Dieser Beitrag sollte allen dienen die sowas mal probieren möchten. Solche Bilder sind zwar relativ zeitaufwendig aber es ist auch wirklich ein Spaß daran zu arbeiten. Alles was man braucht ist viel Geduld. ^,^
Also, wenn du interessiert bist Hatake kannst du ja mal probieren ein wirklich realistisches Bild zu zeichnen?
Burakki
XD ich meine in Kategorie 13jähriger ^^"
Ich versuche mal möglichst realistisch zu zeichen *zweifle, dass es klappt*