Saddam Hussein wurde gehängt

• Jeder der sagt, dass Saddam nicht hingerichtet hätte werde sollen, der lügt!

Stellt euch vor jemand kommt her und bringt eure Familie/Freunde um bzw. lässt sie ermorden. Wollt ihr dann nicht aus Wut/Hass, dass diese Dreckss*u tot ist?!

Meines Erachtens ist die Todesstrafe nur anzuwenden, wenn jemand Leute ermordet hat. Allerdings sollte das auch 100%ig sicher sein, dass er die Tat begangen hat.

Mal einfach so ne Frage in die Runde:

HÄTTE HITLER ODER STALIN DEN TOD VERDIENT, WENN SIE NOCH LEBEN WÜRDEN?

Wie man sich vll denken kann, bin ich froh, dass Saddam nicht mehr lebt.

Edit: Man hätte ihn aber nicht beschimpfen müssen bei der Hinrichtung und ihn wenigstens sein Gebet aufsagen lassen.
    • Du willst mich als Lügner abstempeön? Bitte!

Achja es gibt ne Sekte die Hitler klonen und dann verurteilen will..
      Die wollen auch Jesus beleben (mit dem Leichtentuch) aber die Kirche hat was dagegen.
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Ich fidne es armselig, wie man so kurzsichtig sein kann und auch nur eine Sekunde daran glauben kann, dass der Tod für Saddam eine Strafe sein soll... und auch, wie das irgendeines Rachegelüste befriedigen soll...

Oder, ganz Stumpf:
      Was ist die schlimmere Strafe? Zu sterben, alles Leid ist vorbei, am besten noch mit dem Gedanken, zu Allah aufzusteigen und belohnt zu werden, oder auf ewig gefangen zu sein (eben bis diese Person stirbt).
    • Mein alter Geschichtslehrer hat mal gesagt, dass die Leiche Hitlers nie gefunden wurde. Deshalb gibt es heute noch verrückte Theorien, wie z. B. Hitler wurde von Aliens mitgenommen oder Hitler ist geflüchtet und lebt noch (Alter: 117).....
      Das Bild das von Hitlers "Leiche" existiert ist eine Fälschung. Das ist ein russischer Soldat, der sich als Hitler verkleidet hat.

Topic:
      Es ist doch aber auch eine irrsinnige Qual zu wissen, dass du bald sterben musst. Allerdings wurde Saddam, ich glaub 3mal zum Tode verurteilt. Saddam hatte natürlich auch gute Seiten, er liebte seine Kinder überalles, war wie ein normaler Vater zu ihnen....
    • Naja, du musst nicht von dir, sondern von ihm ausgehen... ich denke schon, dass man, in Hinterkopf den Gedanken an ewige Gefangenschaft, sich darauf durchaus vorbereiten kann, auch bei seinem Bezug zur Religion... und selbst wenn nicht, was ist ein Monat im Vergleich zu 30 Jahren?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()

• Ja schon, allerdings muss man auch sagen, dass es bei Saddam alles ziemlich schnell gegangen ist.

Bei den Amis sitzen die Leute teilweise mehrere Jahre in der Todeszelle. Es gibt sogar Fälle, wo jemand mehrmals seine Henkersmahlzeit bekommen hat, weil er gerade noch in Revision gehen durfte oder der Gouv. das ganze verschoben hat.

Ich glaube nicht, dass Saddam noch 30 Jahre gelebt hätte. Der war doch Kettenraucher und 69 Jahre alt.
      Man hatte glaube ich Angst, dass sich Leute, die im Gefängnis arbeiten Saddam wieder freilssen, weil sie mit ihm sympatisieren.
    • Original von P@rick
      Topic:
      Es ist doch aber auch eine irrsinnige Qual zu wissen, dass du bald sterben musst. Allerdings wurde Saddam, ich glaub 3mal zum Tode verurteilt. Saddam hatte natürlich auch gute Seiten, er liebte seine Kinder überalles, war wie ein normaler Vater zu ihnen....

Dämonen und Teufel gibt es eben nur in Geschichten, Hussein war auch nur ein Mensch. Und Menschen bestraft man um ihnen die Falschheit ihres Tuns klarzumachen.

Nur ich denke, manchmal zerspringt irgendetwas in einem dass kein Gefägnis und kein Psychiater wieder zusammensetzen kann. Man könnte Saddam, Hitler und Stalin vielleicht hundert Jahre einsperren und sie würden vielleicht niemals sowas wie Reue empfinden. Und deshalb erscheint mir eine Haftstrafe für sinnlos. Abgesehen davon welche Strafe nun für den Betreffenden "schlimmer" ist.

Nur wird es bei der Todesstrafe niemals klare Antworten geben , da die Strafe selbst wieder eine Tat ist...
      Und wer hat wirklich das Recht zu bestimmen wer sterben muss?
      Ein Gericht? Bush?, der Irak oder, wie in China, die Nachfrage nach Spenderorganen?
      *schulterzuck*

Edit: Und zu dem Punkt mit der Rache und dem Beispiel, auch wenn es nicht für meinen Charakter spricht, ich glaube dass ich wirklich zum Mörder werden könnte...

[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hdtmhc.jpg]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Irrlicht ()

• Original von P@rick
      Stellt euch vor jemand kommt her und bringt eure Familie/Freunde um bzw. lässt sie ermorden. Wollt ihr dann nicht aus Wut/Hass, dass diese Dreckss*u tot ist?!

Klar! Ich denke wenn dieser Mensch noch frei auf der Strasse herumlaufen würde und weitere Leute gefährdet, wäre auch ich nicht davon abzuhalten. Aber da dieser Mann schon gefangen ist könnte man sich auf eine besinnte Entscheidung verlassen. Klar könnte jeder tun nach was ihm gerade ist aber dann könnten wir uns keinesfalls 'Menschen' nennen ... vielleicht nicht einmal 'Tiere'.
      Übernehme keine Verantwortung für Beiträge die nach 2:00 geschrieben werden. Entweder unter Schlafmangel oder Alkoholeinfluss, wenn nicht beides. - Danke O_o
    • ...Das gehört jetzt nicht dirket hier her aber mal ein Beispiel...

Angenommen, ihr hättet ne kleine Schwester, so um die zehn und eines Tages verlässt sie fröhlich vor sich hinplappernd euer Haus. Und als ihr das nächste Mal von ihr hört liegt ihr vom Kopf abgetrennter Rumpf, an dem kein fingerbreit mehr heil ist in nem Koffer hinterm Müllcontainer.

Es wird ermittelt und da der Täter nicht die Macht und den Einfluss hat dies im Keim zu ersticken kommt es zu einer Gerichtsverhandlung. Während der Staatsanwalt den Tatbestand vorliest rollt der Täter gelangweilt die Augen und spielt mit nem Kulli, sein Anwalt jongliert derweil mit Akten und Gutachten und weil sich der Täter so um die zwanzig ist und sich vor eurer Schwester noch ein paar Pillen gegönnt hat verringert sich die Schuldfähigkeit, es kommt zu einem Urteil, 10 Jahre...

Wie würdet ihr euch jetzt fühlen?
      Ich glaube, mich würde mein Zorn verzehren und jedesmal wenn ich mir seine teilnahslose Miene vorstellte würde meine Wut neu aufflammen...
      Und ich wäre bereit ihn zu töten, nur das ist der falsche Weg.
      Aber wie geht der Richtige?

[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hdtmhc.jpg]

• Ich glaube einen wirklich "richtigen weg" gibt es nicht.
      Einerseits hat er nach Meinung vieler den Tod verdient (und das ist auch meine), dadurch sind sie aber nicht unbedingt besser als Hussein.
      Andererseits ist es zu gefährlich den Mi...kerl am leben zu lassen, da er befreit werden könnte.
      Durch seinen Tod hat sich wohl nicht wirklich was im Irak verbessert, sondern eher verschlimmert.
      Durch seinen Tod könnte er nur zum Mertürer für seine Anhänger werden.
      Das sich an der Situation im Irak was ändert, glaube ich nicht. Beide Gruppen haben ihre festen Überzeugungen, die sie nicht fallen lassen werden.
      Ich kenne nichts erbärmlicheres als euch Menschen.
      Schöpfungskrone zur Produktion verdammt
      Gestaltet ihr eure täglich Pein
      in gar kümmerlichem Dasein.
      Seid angetreten im Kampf gegen euch selbst,
      als einzig würdig Gegner.
      Gehetzt vom Egoismus als euerm stärkstem Trieb,
      jagd ihr dem Leben doch vergebens hinterher

Und Vier Reiter stehen bereit, es kommt die Zeit.
      Und Vier Reiter stehen bereit, uns bindet ein mächtiger Treueeid.