Saddam Hussein wurde gehängt

• Original von Titania

Ich würde keinen Mann in der Öffentlichkeit beleidigen (auch, wenn es indirekt sein mag), der, wie du so schon formuliert hast, der das (in seinem Fall) Glück hat, in der Welt die Nr.1 zu sein. (Wobei das auch nicht ganz richtig ist. Er ist der Führer des mächtigsten Landes auf Erden)

Oh ja, hervorragend. Autoritätshörigkeit íst natürlich zu unterstützen! ;)

Ach wie du immer so herrlich formulieren kannst, was ich zwar gerade denke, aber nie formulieren könnte! :ugly:

Es war ja aba klar, dass dieser Vollhonk Bush das ganze mal wieder toll findet, aber was soll er auch sonst sagen, muss ja auch seine Kriegstreiberei im Irak logischerweise unterstützten. Dumm wie Bush ist weiß er nicht mal, was das Wort Demokratie bedeutet, also würd ich mir darum nicht so den Kopf machen.

Seine Strafe kriegt er eh noch, wenn auch anders. Ihm, bzw. seiner Partei laufen die Wähler davon und mal sehen...wenn es für den ollen Rumsfeld Folgen hatte, nachdem er kein Politiker mehr war, vielleicht nimmt sich nach der Wahl auch jemand Bushis an und prüft vielleicht mal seine Verbrechensliste.

TS für Saddam war ja zu erwarten, ich meine, da hatten Amerikaner die Hand im Spiel :rolleyes: .
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • @Theseus: Sorry, aber hast du solche Angst vor Bush??? oO Was sollten da Betreiber ganzer Anti-Bush-Blogs und Seiten sagen? 8|

@Thema: Nya, es war leider zu erwarten, dass es so kommt >___<. Wer es letztlich hätte verhindern können wäre ja eh nur Bush, und bevor der seinen faulen und hinterhältigen A**** rührt, ist die Welt schon im Atomkrieg versunken X(
      Ich meine, lebenslänglich für Saddam hätte ja gereicht. Hat ja die ganze Jahre nach seiner Entdeckung auch gesessen und keiner hat sich für ihn interessiert. Wozu das jetzt? Ich raffs nicht ~_~
      Bush soll mal lieber still sein. Soll froh sein, dass Verbrecher wie er nicht gehängt werden. Wenn man mal bedenkt, wie viele Leute den gerne Tod sehen würden :rolleyes: Das sind auf der ganzen Welt wohl mehr als bei Saddam. Damit könnt ich nicht leben.
      [Blockierte Grafik: http://i61.photobucket.com/albums/h74/Piyu_shop/banner-grande.gif]
      Coming soon ^^

Ich grüße alle heartbroken members ~~

• Woher nimmt sich ein Mensch das Recht, über andere Leben bestimmen zu dürfen... klar, wenn man Menschenleben auf die Waage legt, wenn man gleiches mit gleichem vergelten möchte, dann war der Tod die einzige Wahl... aber denkt mal andersrum... soviele Menschen haben den Tod verdient, soviele Tote das Leben...

Sein Tod ist total nutzlos, für niemanden eine Strafe, und er erfüllt nur allerprimitivste Rachegelüste, der Tod macht Saddam höchstens zum Märtyrer, mehr nicht.
    • Die einzige Gattung Mensch, die m.E. die Todesstrafe verdient.
      Ansonsten sinnlos.
      Der Kerl kann aber ruhig mal die Seelenfolter miterleben, die jemand über sich ergehen lassen muss, der seinen sicheren Tod vor Augen hat.

Original von moonangle
      eigentlich wollte saddam erschossen werden wie ein soldat aber er wurde dann doch erhängt. ich finde die todesstrafe schlimm, die menschen die andern etwas schlimmes angetan haben werden einfach von der welt verabschiedet und sind weg... das ist doch kein leiden für eine solche strafe... einfach töten ... man sollte ihn lebenslänglich einsperren und auf eine gewisse art foltern... weil, sterben kann jeder...

Saddam wurde in der Zeit der Gefangenschaft schon gefoltert. Nicht körperlich, aber psychisch, und das ist die wahre Strafe.
      Ihm wurde beispielsweise jeglicher Tagesrhythmus genommen:
      Er wusste nie die Uhrzeit, hat nie die Sonne gesehen, durfte manchmal nur ein paar wenige Stunden schlafen, manchmal jedoch überlang.
      Die Abstände zwischen den Essenszeiten sowie selbige waren immer unterschiedlich lang etc.
      Das macht einen natürlich richtig fertig.

Zudem muss man sehen, dass die Monate vor der Verhaftung de facto selbst wie eine Gefangenschaft waren.

Außerdem besteht die wahre Strafe in der Todesstrafe darin, sicher zu wissen, wann es zu Ende geht.
      II-V-I !

Gary Moore

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hänschenkleinman ()

• meiner meinung nach hat saddam es nicht anders verdient. aber trotzdem finde ich dass es dumm war ihn am opferfest zu exekutieren und dass er gehängt wurde fand ich auch unfair weil ich hängen für barbarisch halte und es auch so ist.

boah, ey.

ich find alles ok, solange es nur nicht von sämtlichen medien an die große glocke gehängt wird.

Gar nicht schlecht... das zeigt ja schön das sich die Oberhäupter unserer Welt nicht anderst als durch Killerspiele fehlgeleitete Kinder verhalten.

(Sorry das ich das Wort ''Killerspiele'' brauchen musste :ugly: )
      Übernehme keine Verantwortung für Beiträge die nach 2:00 geschrieben werden. Entweder unter Schlafmangel oder Alkoholeinfluss, wenn nicht beides. - Danke O_o
    • @ Carcharoth:

Es ist ja schön, daß Du eine subjektive Meinung hast. Stelle diese aber nicht als objektive Wahrheit hin.

Nur weil Du denn Vollzug der Todesstrafe als Befriedigung primitiver Rachegelüste ansiehst, ist das noch lange nicht so.

Ich sehe die Todesstrafe als gerechtfertigtes Mittel, einige Personen vom Diesseits ins Jenseits zu befördern. Das Volk hat das Recht in Form der Justiz, die Todesstrafe anzuwenden.

Die Todesstrafe ist nicht mittelalterlicher als lebenslängliches Gefängnis und dient auch nicht mehr als lebenslänglich der Befriedigung primitiver Gelüste.

Tja, das ist meine subjektive Meinung, die nicht die objektiv wahre zu sein beansprucht. Du scheinst den Unterschied zwischen DEINER Meinung und der objektiven Wahrheit nicht zu kennen. :rolleyes:

@ Titania:

Ein Todestrafenprozess ist teurer für den Staat als Lebenslange Haft.

Alte Mär'. Der Prozeß wird geführt wie jeder andere, kostet damit auch nicht mehr als jeder andere. Nach Urteilsverkündung wird der Delinquent hingerichtet, was auch nicht die Welt kostet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Original von Carcharoth
      Woher nimmt sich ein Mensch das Recht, über andere Leben bestimmen zu dürfen... klar, wenn man Menschenleben auf die Waage legt, wenn man gleiches mit gleichem vergelten möchte, dann war der Tod die einzige Wahl... aber denkt mal andersrum... soviele Menschen haben den Tod verdient, soviele Tote das Leben...

Sein Tod ist total nutzlos, für niemanden eine Strafe, und er erfüllt nur allerprimitivste Rachegelüste, der Tod macht Saddam höchstens zum Märtyrer, mehr nicht.

Ich stimme dir zu 100% zu!!!

@Hyrule:
      Ich denke kaum, dass Carcharoth dies als die objektive Wahrheit darstellt...
      Und niemand hat das Recht, über das Leben anderer zu urteilen und die Todesstrafe zu vollziehen... Dies ist auch meiner Meinung nach kein Recht, dass ein Volk für sich in Anspuch nehmen kann.

Und woher willst du wissen, dass der Todesstrafenprozess doch günstiger ist?? Ist er nämlich nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sweetyasi ()

• ist auch meiner Meinung nach kein Recht, dass ein Volk für sich in Anspuch nehmen kann.

Und nach meiner Meinung ist es das. Das Volk darf in Form der Justiz Menschen die Freiheit entziehen - und genauso darf es ihnen ihr Leben nehmen.

Du magst zwar sagen, jeder hat das Recht auf Leben, ich sage: "Schlagt sie tot, das Weltgericht / Fragt euch nach den Gründen nicht!" (Heinrich v. Kleist)

Tja, da haben wir wohl unterschiedliche Meinungen. Damit müssen wir beide leben, ich kann es gut.

EDIT unter mir:
      So ist es. Ich habe meine Meinung kundgetan, alle anderen auch. Es ist, so glaube ich, unnötig, unsere jeweiligen Meinungen ein x-tes Mal hier herniederzuschreiben, weshalb ich mich nun von diesem Strang verabschiede. Au revoir, mes amis.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Danngeb ich kurz auch noch meinen Senf dazu :

Für mich ist das ne riiiiieeseen PARTY JUUHUUU SADAM IST TOT =)

aber ich wär dafür gewesen das man ihn in die Wüste absetzt und dann mit dem qualfolstem Gass au der Welt besprizen würde.

Weil ich Kurde bin, und er 5000-10000 Kurden eben mit dem Gass umgebracht, dass den qualvolsten Tod bringt.
      Es ist für mich Kras weil meine Mutter wäre auch mal fast vergast !! Ich hätte ihn zugerne auf diese Weise leiden sehen.

• Und niemand hat das Recht, über das Leben anderer zu urteilen und die Todesstrafe zu vollziehen...

Warum darf man dann jemanden lebenslang in einem Gefängnis einsperren?
      Damit nimmt man sich auch das Recht, über anderes Leben zu urteilen.
      Und sowieso ist lebenslang so ziehmlich genauso schlimm wie die Todesstrafe, wenn nicht schlimmer.

Ein Todestrafenprozess ist teurer für den Staat als Lebenslange Haft.

Wärst du so nett, und erklärst du mir, wo bei einer Hinrichtung Kosten anfallen, im Gegensatz zu einer Haft?
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • Original von Carcharoth
      Woher nimmt sich ein Mensch das Recht, über andere Leben bestimmen zu dürfen... klar, wenn man Menschenleben auf die Waage legt, wenn man gleiches mit gleichem vergelten möchte, dann war der Tod die einzige Wahl... aber denkt mal andersrum... soviele Menschen haben den Tod verdient, soviele Tote das Leben...

/quote]

Ja dann wären wir wieder im alten Babylon (Auge um Auge - Zahn um Zahn)

Naja ich finde es gehört schon eine gewisse Strafe her. Aber jetzt wird es wieder Terroranschläge geben... Und dann werden wieder Menschen sterben, bis wieder ein Schuldiger verurteilt wird und es dann wieder Anschläge gibt.....

Meiner Meinung nach hätte man die Strafe nicht sofort durchziehen sollen bei so einem Feiertag der Islamischen Kultur...

Naja jetzt kann man nichts mehr ändern

EDIT:

@C24
      Es kommt daher teurer dass alles vorbereitet werden muss, dann muss der Staat das Grab zahlen. Naja so genau kenn ich mich da nicht aus aber es ist bekannt dass die Todestrafe teurer ist als lebenslange Haft
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan ()