Saddam wurde gehängt Ich finde es schön das er gehängt wurde aber nicht das es während des opferfest getan wurde.Sie hätten es vier tage verschieben können.
Saddam Hussein wurde gehängt
-
-
Du findest es schön das er gehängt wurde?
Ich kann mich wirklich nicht mehr darüber aufregen. Todesstrafe durch erstickungstod verhängen im 21. Jahrundert. Im 3. jahrtausend. Wo soll das den enden? Folter? Ach warte da warn wir doch auch schon mal!
Es wäre auch einfacher gegangen. Giftspritze, Elektrischer Stuhl, führt eh alles das selbe herbai! Aber als Western Fan.....wer kann es ihm da verdenken.[Blockierte Grafik: http://www.gwebspace.de/tobo/al_080213_2007_02.jpg] -
Sry ich habe mich etwas falsch ausgedrückt.Er hat es verdient zu serben wie viele andere menschen die leider noch leben aber es sollte nicht am opferfest stattfinden.
-
Original von Toboman
Ich kann mich wirklich nicht mehr darüber aufregen. Todesstrafe durch erstickungstod verhängen im 21. Jahrundert. Im 3. jahrtausend. Wo soll das den enden? Folter? Ach warte da warn wir doch auch schon mal!
Es wäre auch einfacher gegangen. Giftspritze, Elektrischer Stuhl, führt eh alles das selbe herbai! Aber als Western Fan.....wer kann es ihm da verdenken.
Durch erhängen bricht man sich doch das Genick o,ô
Zum Thema:
Finde, dass das eine passende Todesstrafe ist für diesen Mann.-
~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
- -
eigentlich wollte saddam erschossen werden wie ein soldat aber er wurde dann doch erhängt. ich finde die todesstrafe schlimm, die menschen die andern etwas schlimmes angetan haben werden einfach von der welt verabschiedet und sind weg... das ist doch kein leiden für eine solche strafe... einfach töten ... man sollte ihn lebenslänglich einsperren und auf eine gewisse art foltern... weil, sterben kann jeder...
-
Original von Sanctu
Original von Toboman
Es wäre auch einfacher gegangen. Giftspritze, Elektrischer Stuhl, führt eh alles das selbe herbai! Aber als Western Fan.....wer kann es ihm da verdenken.
Durch erhängen bricht man sich doch das Genick o,ô
Kommt darauf an wie das Seil geknotet ist. Lansamer erstickungstod oder man bricht sich eben das genick. Ich weis nicht wie es in unserer zeit gemacht wird. Wenn ich mich an den geschichtsunterricht recht erinnere hing es von der Bezihung Seilmacher Sträfling ab!
Sry ich habe mich etwas falsch ausgedrückt.Er hat es verdient zu serben wie viele andere menschen die leider noch leben aber es sollte nicht am opferfest stattfinden.
Das ist in de tat ein gar verspötterisches Datum ihn genau am höchsten Islamischen Feiertag zu hängen. Aber Opferfest hin oder her, diese Tötungsweise ist einfach unmenschlich. Ob er den Tod nun verdient hat oder nicht, sei dahingestellt.[Blockierte Grafik: http://www.gwebspace.de/tobo/al_080213_2007_02.jpg]Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toboman ()
-
[Blockierte Grafik: http://www.n24.de/import_images/manuell/upload/saddam_ar_copy0.jpg]
ja, wahnsinnig richtig. freut euch -
Da ich die Todesstrafe generell ablehne bin ich mit dem Urteil und dessen Vollstreckung sehr unzufrieden.
Dass wir im 21. Jahrhundert immer noch an dem Irrglauben festhalten, man könne Unrecht mit Unrecht vergelten, ist mehr als traurig, es ist regelrecht beschämend.
Selbst der größte und grausamste Massenmörder verdient so eine Bestrafung nicht, und auch seine Opfer bringt ihres Mörders Tod nicht ins Leben zurück.
Hinzu kommt noch die Exekution durch den Strang, welcher wohl von allen Todesarten die menschenunwürdigste darstellt.
Eine lebenslange Gefängnisstrafe wäre einfach humaner und sinnvoller gewesen, aber so wird Saddam Hussein niemals die Gelegenheit haben, Reue für die Massaker zu zeigen. -
Das macht ihn doch nur zu einem Märtyrer...hätten sie ihn lebenslang eingesperrt, hätten sie vermutlich mehr davon.
Abgesehen davon bin ich auch der Meinung, dass die Todesstrafe - zumindest in 'normalen' bzw. Friedenszeiten - einfach unnötig und unmenschlich ist.
Besonders der Tod durch den Strang - wobei eigentlich alle Todesarten außer dem Erschießen oder der Enthauptung(mit fachgerechtem Gerät) eine äußerst unangenehme Prozedur sind.[Blockierte Grafik: http://static.4players.de/sourcen/portal/4players/shootertest/ks.png] -
Ich finde die Todestrafe unnütz.
Der Mann hätte im Gefängnis bleiben müssen bis er stirbt.
So ist es, sagen wir mal, für ihn "endlich vorbei". Er musste nicht leiden so wie er es anderen Menschen angetan hat.
Es wird ihm nie Leid tun...
Todestrafen sind Veräbscheuungswürdig und unnütz.
Das Saddam ausgerechnet heute sterben musste, an einem der höchsten Feiertage der Islamisten, find ich auch einfach bescheuert.
[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
Genieße die schönen Augenblicke
Die dir dein leben bietet,
denn sie kommen niemals wieder zurück
-
naja da ich ja eh glaube das alles ein groooo(sher grooooßer)ßer Fake is *hust hust*kann ich mir nur denken "wayne"
auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
-
Nun, wie allseits bekannt ist, bin ich Befüworter der Todesstrafe. Toboman mag das als mittelalterlich empfinden, ich sehe die Todesstrafe als zeitlos.
Daher kann ich das Todesurteil Herrn Hussein gegenüber nur begrüßen, obwohl es mir stinkt, daß die USA sich erneut als Weltpolizei aufgespielt haben.
Zum Erhängen: Wie bereits erwähnt gibt es zwei Arten des Todes durch den Strang: das normale Erhängen und der sogenannte "lange Fall".
Bei letzterem wird die Körpergröße und das Gewicht des Delinquenten so zueinandergesetzt, daß man die exakte Stranglänge berechnen kann, mit der sich der zum Tode Verurteilte im Normalfall das Genick bricht.
Die andere Methode ist, ihn einfach bei zu kurzem Seil zu hängen, so daß der Tod durch Ersticken eintritt. So wurde man im Wilden Westen und vor der Einführung des "langen Falls" gehängt.
Saddam Hussein wurde ebenfalls so gehängt, er brach sich also nicht das Genick, sondern erstickte. -
Saddam hat schließlich selbst die Todesstrafe angewandt. Und was nützt es den Angehörigen, wenn er es "bereuen" würde? Ok, ich will nicht sagen, dass sie was davon haben, dass er hingerichtet wurde, aber wer glaubt denn wirklich, dass so ein Mensch seine Taten bereut. Ich lehne die Todesstrafe auch ab, schon allein aus dem Grund, dass es passieren könnte, dass es Unschuldige trifft. Nur kann man in dem hier diskutierten Fall nicht von Unschuld sprechen, da die Taten von Saddam, bzw. seine Befehle bewiesen sind. Es gibt auf jeden Fall nun einen gefährlichen Menschen weniger. Allerdings hab ich auch schon, wie Mik|, an einen Fake gedacht, dass er irgendwo untergetaucht ist, oder so. Aber eigentlich ist mir das egal. Wenn in Amerika einer die Todesstrafe bekommen hat, wurde es auch nicht überall auf der Welt rum posaunt. Menschenleben ist Menschenleben, dass geachtet werden sollte, da sehe ich keinen Unterschied. Man kann nur hoffen, das Todesstrafen abgeschafft werden und sich andere, vielleicht auch bessere Lösungen finden. Und wir können froh um unser Grundgesetz sein.
-
Original von Gastredner
Das macht ihn doch nur zu einem Märtyrer...hätten sie ihn lebenslang eingesperrt, hätten sie vermutlich mehr davon.
Abgesehen davon bin ich auch der Meinung, dass die Todesstrafe - zumindest in 'normalen' bzw. Friedenszeiten - einfach unnötig und unmenschlich ist.
Besonders der Tod durch den Strang - wobei eigentlich alle Todesarten außer dem Erschießen oder der Enthauptung(mit fachgerechtem Gerät) eine äußerst unangenehme Prozedur sind.
Da würde ich mich so anschließen.
Ich persönlich bedaure es, dass der Irak, der gerne eine Demokratie sein möchte zu solchen Methoden greifen muss und damit auch noch den Frieden im Irak begründen will. Die Ausgangssituation im Irak hat mit Existenz von Saddam Hussein ja nicht wirklich etwas zutun gehabt, das Problem ist eher die Absetzung seines Regimes und die Uneinigkeit der Volks- und Religiongruppen. Warum nun also seine Hinrichtung irgendetwas in Richtung Frieden beitragen sollte, ist mir persönlich ziemlich schleierhaft. Eine größere Anhängerschaft hatte er nach dem Krieg ja nicht wirklich. Er spielte nach seiner Absetzung keine Rolle mehr im Irak (Gruppierungen gibt es natürlich immer, aber das sind Randerscheinungen).
Saddams Verbrechen sind nicht zu leugnen und ein freiheitliches Leben hätte ihm damit natürlich verwehrt werden müssen, das steht außer Frage. Aber eine (angebliche!) Demokratie müsste dies besser und menschlicher handhaben können als mit einem weiteren Mord. Schlimm ist diese Scheinheiligkeit, mit der diese Hinrichtung gerechtfertigt wird, denn wie gesagt stand der Kerl seit seiner Inhaftierung dem Frieden nicht mehr im Wege. Noch schlimmer Herr Bush, der von Meilensteinen spricht, wobei es bei seinem IQ nicht weiter verwunderlich ist, selbst zu vergessen, ein Kriegstreiber und -verbrecher zu sein, der froh sein kann, nicht in Den Haag zu sitzen, weil er den Bonus hat, in der Welt die Nr.1 zu sein.
Diese ganzen Bilder von der Hinrichtung selbst sind auch nur geschmacklos. Da kriege ich wirklich auch noch Mitleid.
Grundsätzlich sind die Reaktionen auf das Urteil so oder so davon abhängig, was man selbst von der Todesstrafe hält. Habe heute mehrere Reaktionen dazu gelesen und das Gefühl, dass die Weltpolitik sich bis dato eher kritisch zu der Hinrichtung äußert. Mit gutem Grund.
LG -
Original von Weise des Wassers
Ich finde die Todestrafe unnütz.
Der Mann hätte im Gefängnis bleiben müssen bis er stirbt.
So ist es, sagen wir mal, für ihn "endlich vorbei". Er musste nicht leiden so wie er es anderen Menschen angetan hat.
Es wird ihm nie Leid tun...
Todestrafen sind Veräbscheuungswürdig und unnütz.
Das unterschreib ich so. Ich bin da nämlich ganz genau deiner Meinung. oô
(Aber ein Gefängnis ohne Luxus und Unterhaltungsmöglichkeiten. oO)"Gurr, schnurr, brumm!
Wer spielt da an mir herum?" -
Eine lebenslange Gefängnisstrafe wäre einfach humaner und sinnvoller gewesen
Humaner ist lebenslängliches Gefängis sicher nicht. Wohl jeder würde lieber in den Tod gehen, als zu wissen, dass man X Jahre in einem kalten Gefängnis (warum sollte jemand, der so viele Menschen getötet hat, noch irgend einen komfort beanspruchen dürfen?) sitzt und darauf wartet, dass man irgendwann sowieso stirbt.
Dass wir im 21. Jahrhundert immer noch an dem Irrglauben festhalten, man könne Unrecht mit Unrecht vergelten, ist mehr als traurig, es ist regelrecht beschämend.
Am besten sollte man alles Erlauben oder was?
Sollte es nich auch Konsequenzen geben für sein eigenes Handeln? Und wenn du mir sagst, dass man ihn auch weniger bestrafen könnte, dann sag mir, warum er das verdient hat.
und auch seine Opfer bringt ihres Mörders Tod nicht ins Leben zurück.
Hinzu kommt noch die Exekution durch den Strang, welcher wohl von allen Todesarten die menschenunwürdigste darstellt.
1. Schonmal was von Rachegefühlen von Mitleidenden gehört?
2. Wäre dir Pfählen lieber gewesen?
Reue für die Massaker zu zeigen.
Das bringt den Opfer auch nichts.Und ohne Signaturtrennstriche!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von C24 ()
-
Original von Nickychan
Noch schlimmer Herr Bush, der von Meilensteinen spricht, wobei es bei seinem IQ nicht weiter verwunderlich ist, selbst zu vergessen, ein Kriegstreiber und -verbrecher zu sein, der froh sein kann, nicht in Den Haag zu sitzen, weil er den Bonus hat, in der Welt die Nr.1 zu sein.
Ich würde keinen Mann in der Öffentlichkeit beleidigen (auch, wenn es indirekt sein mag), der, wie du so schon formuliert hast, der das (in seinem Fall) Glück hat, in der Welt die Nr.1 zu sein. (Wobei das auch nicht ganz richtig ist. Er ist der Führer des mächtigsten Landes auf Erden)
Ich bin ein ganz klarer Vertreter der Meinung, die Todesstrafe sollte durchgeführt werden! Ja, ich weiß es gibt keine Entschuldigung dafür einen Menschen umzubringen. Und den Mörder durch seinen eigenen Tod dafür bezahlen zu lassen, ist genauso unmenschlich!
Aber das ist alles so, wie soll ich sagen?, Ehrenhaft! Früher vertrat ich auch diese Meinung! Doch jetzt sehe ich alles anders. Ich will euch keine Meinung aufdrücken, aber seht es auchmal aus des Sicht der heutigen Zeit. Wenn wir einen Mörder lebenslang in 's Gefängnis sperren, hat er zwar keine Freiheiten, aber er lebt auf die Kosten der Bürger. Auch noch bis zu seinem Lebensende. Doch wenn man denjenigen umbringt, hat man erstens einen grausamen Menschen weniger, der in den meisten Fällen, keine Hemmungen davor hätte, nochmals einen Menschen umzubringen und zweiten muss man nicht Geld für ihn ausgeben (für seine Bewachung und Versorgung).
@topic
Auch, wenn ich Vertreter der Todesstrafe bin, gehöre ich zu denen, die den Tod Sadam Husseins nicht gerechtfertigt sehen.
1. Weil er jetzt von vielen als Märtyrer geheißt wird und
2. Weil aus seinem Tod mehrere Unruhen entspringen werden. -
Original von Theseus
Ich würde keinen Mann in der Öffentlichkeit beleidigen (auch, wenn es indirekt sein mag), der, wie du so schon formuliert hast, der das (in seinem Fall) Glück hat, in der Welt die Nr.1 zu sein. (Wobei das auch nicht ganz richtig ist. Er ist der Führer des mächtigsten Landes auf Erden)
wieso denn das?? damit er morgen nicht mit der streitmacht kommt? bush ist so dermassen dumm, der weiss nicht mal wo deutschland ist. als er es auf einer karte zeigen sollte, hat er auf kanada gedeutet!
ich bin zwar der meinung, dass hussein für seine verbrechen bezahlen muss!!
allerdings bin ich auch der meinung dass todesstrafe immer der falsche weg ist, jemanden für seine verbrechen büßen zu lassen!METALGEARSOLID 4
GUNS OF THE PATRIOTS
[Blockierte Grafik: http://img174.imageshack.us/img174/6721/sigi1qv9.png] -
Original von beam 02
Da ich die Todesstrafe generell ablehne bin ich mit dem Urteil und dessen Vollstreckung sehr unzufrieden.
Selbst der größte und grausamste Massenmörder verdient so eine Bestrafung nicht, und auch seine Opfer bringt ihres Mörders Tod nicht ins Leben zurück.
Eine lebenslange Gefängnisstrafe wäre einfach humaner und sinnvoller gewesen, aber so wird Saddam Hussein niemals die Gelegenheit haben, Reue für die Massaker zu zeigen.
Unterschrieben!
Hinzu kommt erschwerend, dass allerorts Genugtuung für die Qualen und den Tod eines Menschen geradezu kultiviert wird, was dermaßen primitiv und in die Vergangenheit weisend ist, dass sich mir der Magen umdreht. Rachegefühle sind zu verstehen, aber doch nicht so zu goutieren- da wird erst ersichtlich wie dünn die Haut der Zivilisation und wie beharrlich die darunterliegende Barbarei ist... Mord bleibt Mord, ethische Grundgesetze lassen sich aus äußeren Umständen nicht in's Gegenteil verkehren.
Oh ja, hervorragend. Autoritätshörigkeit íst natürlich zu unterstützen!
Wenn wir einen Mörder lebenslang in 's Gefängnis sperren, hat er zwar keine Freiheiten, aber er lebt auf die Kosten der Bürger. Auch noch bis zu seinem Lebensende.
Ein Todestrafenprozess ist teurer für den Staat als Lebenslange Haft. Ganz abgesehen davon, dass ich kaum inhumanere Argumentation ersinnen kann, als jemanden aus Geldgründen zu ermorden. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0