Kaori Yuki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich weiß, ich weiß es gibt shcon ein paar Threads zu einzelnen Werken der guten Frau, aber ich finde es besser, man macht nen Thread über sie selbst bzw. einfach all ihre Werke auf...

      erstmal en Bild:
      [Blockierte Grafik: http://yarathsin.skyblog.com/pics/113774877_small.jpg]
      Das ist die gute Frau Kaori, hat Geburstag am 18. Dezember und ist eie sehr erfolgreiche Mangaka..
      In deutschland hat man bald ihr Gesammtwerk veröffentlich (natürlich zeichnet sie noch fröhlich weiter)...
      Naja...ich hab mir heute ihr neustes in Deutschland erhältliches Werk 'Fairy Cube' gekauft und bin mal wieder ganz im Yukifieber (und spiele erneut mit dem Gednaken meine Yukisammlung zu komplettieren)..
      Naja, ich mag ihren Zeichenstil, auch wenn er teilweise durchaus etwas Gewöhnungsbedürftig ist, so klebe ich doch an jeder Seite, die von ihr gezeichnet wurde...
      Aber auch der Stil ihrer Erzählungen, die meist sehr düster sind, sagt mir unheimlich zu und für jede 'Grausamkeit' 'vergöttere' ich diese Frau mehr und mehr...
      Allerdings hat sie ein paar grundliegende 'Fehler', so verzettelt sie sich irgendwann mit ihren Geschichten, scheint die Bahn zu verlieren, was das ganze unheim schwer macht, um dem noch zu folgen (sieht man z.B. bei Angel Sanctuary, wo ein neuer roter Faden den nächsten jagt); oder aber sie lässt alles viel zu schnell, schlag auf schlag passieren, weshalb manche Wendung nur mit einem Augenkneifer hingenommen werden kann...allerdings sehe ich über diese Mankos gerne hinweg, da ihre Werke im Gesamtbild sehr gut sind..

      Kommen wir zu den Werken:
      Fairy Cube (es sind ein paar leichte Spoiler vorhanden)
      Ihr neustes erscheines Werk, was drei-monatlich erscheint und mit drei Bänden abgeschlossen sein wird
      Ian ist ein japanischer Junge, mit der Gabe Feen in der Menschenwelt zu sehen. Und obwohl ihm keiner glaubt, ist er der festen Überzeugung, dass es noch eine weitere Welt, die der Feen gibt. Nur zwei glauben ihm:
      Der eine ist 'Echse', ei körperloses Wesen, was sich als 'Ians andere Seite' vorstellt, kommt und geht wie es möchte und alles tut, um Ians Leben noch schwerer zu machen als es ohnehin schon ist. Die zweite Person ist Rin, ein junges Mädchen in das Ian sich verliebt hat und der er einmal einen kruezn Moment die Welt der Feen zeigen konnte. Doch das hat den Zorn seines Vaters auf sich gezogen.
      Ians Vater ist ein verbitterter Schrifftsteller, der nachdem Ians mutter weggegangen ist, auch seine Inspiration verloren hat. Manipuliert von Echse-der jeden negativen Gednaken um ei vielfaches verstärkt, macht er Ian das Leben zur Hölle. Um Rin vor seinem Vater zu schützen hat Ian auch den Kontackt abgebrochen und sie musste wegziehen.
      Doch dann ist sie wieder da und erneut fängt Ian, der sich versucht zu ignorieren, an sie zu lieben. Doch Echse plahnt fürchterliches.
      Gleichzeitig fallen immer mehr Menschen den sogenannten Feenmorden zum Opfer, nach dehnen sie grausam verstümmelt sind. Und Ian kommt zufällig dem Mörder auf die Spur und muss einige Überraschungen erleben. Und dann stirbt er, aber die Geschichte ist noch lange nicht vorbei.
      Also ich bin von der Geschichte, trotz der Schlag-auf-Schlag-erzähöweise ganz hingerissen, weil sie eben doch sehr gut ist und sehr viel Potential beinhaltet und sehr spannend ist. Der erste Band endet gleich mit einem netten Cliffhanger und lässt viele Fragen offen. Die Charaktäre sind sympathisch, süß und geheimnisvoll und man fragt sich, was dahinter steckt....allerdings befürchte ich, dass es mit einem kitschigen Happy-End ende wird, aber das weiß man bei Yuki ja nie...
      Leider sind nur ein paar Randbemerkungen in dem Band und auch das Nachwort fehlt, was ich sehr schade finde...

      Andere Werke (zu dehnen ich gegebenfalls ebenfalls noch etwas sagen werde) sind:
      Angel Sanctuary (in 20 Bänden abgeschlossen)
      teilweise sehr gute Geschichte
      Count Cain/God Child (in 13 Bänden abgeschlossen)
      einer meiner Lieblingsmanger, aufgrund genialer atmosphäre, guter Unterhaltung->süße Ein-Kapitel-Kriminalfälle sind hat toll^^ und einem mir zusagendeem roten Faden mit fantastischem Finale
      Boys Next Door (Einzelband)
      rührende Geschichte
      Kaine (Einzelband)
      naja....verwirrend, Zeichnungen sagen mir auch nicht so zu...hätte was nettes draus werden können, aber irgendwie is mir des alles zu gequetscht
      Gravel Kingdom (EInzelband)
      kann ich noch nichts dazu sagen
      Cruel Fairytailes (einzelband)
      kann ich noch nichts dazu sagen
      Blood Hound (Einzelband-Paperback)
      interessant, sehr komisches/offenes Ende-das Format hat genervt
      Ludwig Revolution (bisher Einzelband)
      genial....tolle Ideen, lustig umgesetzt-wunderschön Abstrakte Märchenversion

      dazu erscscheint Ende näcshten Jahres noch eines ihrer aktuellsten Werke unter dem Name 'Perfume Master', wo es um einen Parfumeur mit der besten Nase der Welt geht (INspiration durch 'Das PArfum'?^^), der verschiedene Kriminalfälle löst (also eine Mischung u.a. auch aus God Child-nur halt Gifte und keine Parfums)
      Außerdem erscheint in Japan demnäcsht die Fortsetzung von Ludwig Revolution...

      Was haltet ihr von Yuki und/oder ihren Mangas?
      "There are no happy endings, because nothing ends."


      Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • wow, du hast dir aber viel muehe gegeben ^^ ehrlich gesagt hab ich nicht alles durchgelesen, aber fast *cross fingers* xD

      ich dachte immer, kaori-sama wuerde nicht gerne in der oeffentlichkeit stehen oder bilder bzw. ihr alter veroeffentlichen? bis jetzt hab ich noch nie ein bild von ihr gesehen... bis auf das halt jetzt xD

      nun, ihr stil: ich mag ihre zeichnungen sehr gerne :3 sie haben halt dieses etwas krakelige, aber nicht im negativen sinne. ich finde es wahnsinn, wie sie kleidung oder haare entwirft. das waere fuer mich der tod (wobei arina tanemura noch krasser ist-> so wie sie kann man nicht zeichnen...).
      ihre geschichten sind meist verwirrend und ich musste besonders Angel Sanctuary und Kaine zweimal lesen, um die geschichte zu verstehen. aber das mag ich gerade an kaori yuki. keine oberflaechliche geschichte, die man schnell wieder vergisst, sondern etwas mit tiefgang. ihre werke sind meiner meinung nach generell zu empfehlen.

      gelesen habe ich:
      - angel sanctury: zugegeben, es sind viele baende, aber es lohnt sich. ich liebe diese reihe~
      - ludwig kakumei (ludwig revolution): finde ich wie der TE sehr genial <3 ich find es toll, wie sie die bekannten maerchen von den gebrueder grimm aufgreift und aus rotkaeppchen eine sexy frau macht xD der zeichenstil ist gerade in diesem einzelband toll *__*
      - cruel farytails: hab ich leider noch nicht gelesen, allerdings soll der band aehnliche inhalte wie ludwig revolution haben. wird sicher toll. ich brauch geld ;___;
      - Boys next door: mochte ich relativ gerne. allerdings hat es mich gestoert, dass am ende noch aeltere geschichten von kaori yuki abgedruckt waren. himmel, ihr frueherer zeichenstil ist haesslich xD''
      - Kaine: etwas verwirrend Oo musste ich zweimal lesen und selbst dann war es nicht soo~ toll
      - blood hound: hab ich noch nicht gelesen, aber dieser band soll nicht so toll sein. die meisten rezensionen klangen eher unempfehlenswert... mir wurde gesagt, das manga sei den preis nicht wert oO
      - god child: aww, da hab ich erst zwei baende gelesen T__T aber ich mag die idee mit den schauplaetzen und der zeit, in der die geschichte spielt. muss ich unbedingt mal weiterlesen. die charaktaere sind so suess .__.b
      - gravel kingdom: auf der FBM hab ich mal reingelesen... scheint interessant zu sein, aber steht nicht unbedingt auf meiner unbedingt-lesen-liste...

      @ weirdo: fairy cube hoert sich ganz gut an^^ vielleicht lese ich mal rein. dir scheint es ja sehr zuzusagen~
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

      - Virginia Woolf -
    • Sagen wir so...ich mag eigentlich Einzelbände nicht so (vorallem weil die meisten Kaori-Einzelbände mittlerweile uralt sind und deswegen in keinster Weise mit ihrem heutigen Stil mithalten können...auch wenn es natürlich shcön ist, alles von ir zu besitzen), weshalb ich von jeder längeren (und dadurch auch komplexeren) Geschichte fasziniert und begeistert bin...leider ist Fairy Cube auch nicht so lang, aber schon allein der erste Band sit besser, als die meisten One-Shots...deswegen bin ich davon einfach hin und weg (trotz dem 'Schlag-auf-Schkag' Phänomen)^^
      Also Fairy Cube lohnt sich auf jedenfall, schon allein wegen den Zeichnungen
      und Blood Hound...da Yuki ihn gemacht mag ich ihn halt eben doch, aber vorallem das Format war ziemlich unnötig
      "There are no happy endings, because nothing ends."


      Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Kaori Yuki ist eine meiner Lieblings-Mangaka ^^ Aber leider habe ich nur recht wenige Bände von ihr, da unser lieber Buchladen immer nur selten was von ihr führt UU
      Gelesen habe ich:

      God Child: alle 13 Bände
      Hach, ich bin immernoch so hin und weg davon x.x Mein Lieblingscharakter war mit Riesenabstand Riff, ich war ganz geschockt als Kaori einmal schrieb das sie ihn nicht gerne zeichnet weil er schwer zu zeichnen ist XD Deswegen ist er auch nicht auf vielen Covern drauf UU Und ich finde es schade das es in den späteren Bänden von ihm keine richtigen "Gesichtsentgleisungen" mehr gab, die sehen bei ihm immer doppelt so lustig aus, eben weil er immer so ein "Ich habe keine Emotionen"-Gesicht zieht XD (zum Beispiel als er Oscars Medaillon sieht... XD).

      Boys next door:
      Fand ich so typisch Kaori-mäßig :3 Aber das schockierende ist: Hätte mir jemand vorab die STory erzählt, hätte ich nur "Wäh, igitt!" gedacht... doch ich habs gelesen und bin hin und weg davon, im Nachhinein frag ich mich selber, wie ich sowas toll finden kann, aber... es IST toll XD

      Kaine:
      Interessant gemacht, SEHR interessant... o.o Doch ich war am Ende erstmal schlichtweg überfordert XD Na ja, bei zweimal nachdenken geht es, aber anfangs ist man doch erschlagen :3

      Gravel Kingdom:
      Ich bin Fantasy-Fan, das reicht XD Ich hätte aber auch nie gedacht, das Kaori Yuki mal ne Fantasy-Story macht oo Nun, ich hatte meinen Spaß :3 Wobei der letzte PArt etwas seltsam war... hatte damit zu tun und dann doch wieder nicht XD
      [Blockierte Grafik: http://i62.photobucket.com/albums/h88/Hisolein/Sonstiges/sogesig.jpg]
      Brooke for Mugiwara-musician!
    • ~revive

      die frau verdients einfach! *_*

      mein lieblingsmanga von ihr ist angel sanctuary!
      zu anfangs kam ich nicht wirklich damit zurecht, wie sie die statur von menschen zeichnet, ich fand sie sehen alle aus wie milchpackungen, und ich finde sie immer noch viel zu eckig, aber mittlerweile habe ich mich daran gewohnt und augen und haare entschädigen einen um längen, oder auch ihre art flügel zu zeichnen. ^^
      genial ist besonders die story - es ist einfach toll, dass sie bibelstellen aufgreift, sogar zitiert und das quer durch die bank; da findet man von jeder religion etwas. die story ist auch etwas für sich, kreativ und echt komplex, was das ganze so gut macht, dabei allerdings manchmal auch sehr schockierend.
      spoiler

      als sandalphon layla vergewaltigt war ich echt geschockt und als sie sich dann aus dem fenster stürzt noch mehr. X(


      gibt's hier noch jemanden der sich manchmal fragt, wieso kaori michael ständig in strapse oder netzstrumpfhosen zwängt? :ugly:
      sie scheint solche aufmachungen bei männern ja wirklich zu mögen...
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Kaori Yuki is eine fantastische Manka-ka und auch eine meiner liebsten (Obwohl mein Herz Arina Tanemura mit ihren Schnuzel-Stories gehört! XD)

      Am liebsten von irh mag ich... Angel Sanctuary und Ludwig Revolution ( Ich liebe Lui), weil ich einfach mag, wie sie die Märchen in dieses leicht übertrieben skurile zieht. An einige Stellen trägt sie etwas viel auf in ihren Geschichten, wie z.B. Fairy Cube, ein manga, von dem ich ehrlich gesagt sogar etwas enttäusch war, wenn man sich ihre anderen Werke anschaut!
      Da fällt mir an der Stelle ein: Ich muss mir LR 5 noch kaufen.... ô.o
    • Ich finde Kaori Yuki kann wunderschöne Bilder zeichnen und allein das fasziniert
      mich schon so an ihren Mangas.
      Ich persönlich bin total von Fairy Cube begeistert , weil die Zeichnungen und die Story einfach nur genial sind!!! Aber Angel Sanctury habe ich leider eher kaum verstanden, weil die Story sehr verwirrend für mich war.
      Vielleicht könnt ihr mir die Story mal im Detail erklären.
      Sollte uns das nicht zu denken geben? Ich denke nein.