Nintendo's nächste Revolution

• Nintendo's nächste Revolution

Hallo, wenn es den Thread schon gibt dann bitte closen:

VORHER: NEIN, DIE GLEICH (frei erfundene) BESCHRIEBENDE KONSOLE WURDE NOCH NICHT ANGEKÜNDIGT!!!

Also, ich hab mir mal gedanken darüber gemacht was Nintendo bei der nächsten Konsole (ich nenne sie
      Revolution 2) noch erfinden will.
      Touchscreen und bewegungsempfindlicher Controller sind vergeben. So ein Eye Toy Teil können sie auch nicht nehmen (die wollen sich ja nicht aufs selbe Niveau begeben wie Sauny) und irgendwas mit 3D-Brillen und Was-weiß-ich-nicht wird wahrscheinlich noch nicht möglich sein.

Schreibt eure Ideen zu der "Revolution 2" hierhin oder sagt, ob ihr es besser findet wenn Nintendo den Wii-Controller in abgewandter Form nochmal übernimmt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von White Link ()

• Für die nächste Generation: weiterentwicklung des momentanen Controller. z.B. besser umsetzung der bewegungen (freier umgang mit dem schwert)
      Jedoch sollte man den normalen Kontroller nicht ganz fallen lassen (Es sei denn, Sony und Nintedo würden plötzlich zusammen fusionieren und dann würde es einfach so sein, dass sony weiter bei den alten controllern bleibt)

Mehr in die Zukunft gedacht:
      Sensoren am ganzen körper, 3D Brillen (sollte eigentlich schon möglich sein, denn dass es bei Filmen geht, wissen wir und dann müsste das auch bei games gehen)
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • die revolution 2 könnte zb auch dvds lesen (von mir aus auch bluedisk und wie die neune formaten auch heissen mögen)

es wundert mich das sie das nicht schon bei der gamecube und bei der wii eingebaut haben.

naja sensoren uns so würde ich nicht so dolle finden ich finde die wii nicht so dolle (habe sie gestenr geteste wii sports und tp) son brüller ist das aber nicht.

vielleicht wird die neue konsole noch kleiner ^^

die ultimative konsole wäre natürlich das man alle spiele drauf spielen könnte dann könnte ich meinem freudndazu übereden mal mit mir auf der konsole zu spielen er mag die nintendo spiele nicht ist aber sonnst auch kein grosser konsolen spieler.

und man sollte übers inet mit anderen zusammen spielen können (natürlich über die konsole)
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • Original von C24
      Sensoren am ganzen körper, 3D Brillen (sollte eigentlich schon möglich sein, denn dass es bei Filmen geht, wissen wir und dann müsste das auch bei games gehen)

Wenn das passiert, ist Nintendo für mich gestorben. Will lieber High-End Grafik, DVD Player, besseren Online-Dienst. Vielleicht noch einen verbesserten Controller. Mit der FB ists bis jetzt ja ganz lustig.
    • Original von SolidSnake
      Original von C24

Wenn das passiert, ist Nintendo für mich gestorben. Will lieber High-End Grafik, DVD Player, besseren Online-Dienst. Vielleicht noch einen verbesserten Controller. Mit der FB ists bis jetzt ja ganz lustig.

@SolidSnake
      Und was wäre wenn eine Konsole rauskommt mit Sensoren am ganzen Körper, 3D Brillen, High-End Grafik, DVD Player und besserem Online-Dienst herauskäme?
    • Original von White Link
      Original von SolidSnake
      Original von C24

@SolidSnake
      Und was wäre wenn eine Konsole rauskommt mit Sensoren am ganzen Körper, 3D Brillen, High-End Grafik, DVD Player und besserem Online-Dienst herauskäme?

Dann würd ich mir ne Xbox360 kaufen :D.
      Ne aber überlegt doch mal: Glaubt ihr Nintendo würde sowas machen, dass du dann bei Super Mario selbst vorm Fernseher rumrennst und springst wie ein bekloppter?
      Das würde ja auf Dauer garkeinen Spaß machen.
    • klar ist das jetzt reichlich unvorstellbar, aber hätte vor X Jahren an ein Baseball Game gedacht, bei dem man wirklich so wie ein baseballschläger schlägt?

Und fakes wie Nintendo On zeigen ja, dass sowas auch durchaus "gewünscht" ist.

Und es sagt ja niemand, dass das mal so schnell kommen wird. Momentan sollte man schon ein wenig am existierenden controller/konsole verbessern (ok, ein wenig bessere Grafik sollte es schon haben.)
      Aber irgendwann wird auch das zocken langweilig und es wird nach mehr realität verlangt. Dann gibt es vielleicht plötzlich controller für die Füsse (man stelle sich fussballspiele damit vor) dann für die Arme und am schluss sind wird dort.
      Das wird keine plötzliche veränderung sein (sonst wäre es wirklich ein zu grosser Schock und Umstellung), sondern mehr oder weniger schleichend kommen und die Wii ist der Anfang davon.

*mich das ganz ein wenig an PS3/Xbos 360 erinnert*

Wo bleibt den da das alte zockerfeeling?

Bei Sony und Microsoft :ugly:

Gegenfrage:
      Wo ist das alte zockerfeeling (was meinst du damit eigentlich genau? Dass man ein gamepad in der hand hält und darauf knöpfe drückt und auf den bildschrim starrt?) bei der wii (sports)?
      Und ohne Signaturtrennstriche!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von C24 ()

• :O Ich fänds auch total scheiße wenn man die Bewegungssensorsache machen würde :O
      Auch Hardwaretechnisch kann für mich Sony und Microsoft immer überlegen sein aber Hauptsache für mich: Die coolen Nintendospiele (Zelda,Mario usw.) werden nich an die Konkurrenz verkauft und der Spielspass bleibt so wie er jetz is: einfach nur Geil :D
    • Original von palma
      Eine neue Revolution bei einer Nintendokonsole?

Wie wäre es mit einem üppigen genreübergreifenden Spieleangebot? Das würde ich sämtlichen Bewegungsdingenssensoren vorziehen.

Danke, du sprichst mir aus der Seele.

@Alle die für Ganzkörperanzüge sind:
      Und die übernächste Konsole wird dann über einen anschluss am Hinterkopf direkt im Gehirn gespielt.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von C24

*mich das ganz ein wenig an PS3/Xbos 360 erinnert*

Darf ich fragen, wie du das meinst?
      Und dass das Zocken langweilig werden soll, kann ich mir nicht vorstellen, dafür sorgt Nintendo schon...aber hoffentlich nicht mit solchen Bewegungsschrott xD.
    • Original von Infinite
      @Alle die für Ganzkörperanzüge sind:
      Und die übernächste Konsole wird dann über einen anschluss am Hinterkopf direkt im Gehirn gespielt.

Wart nur, der erste Mensch mit USB 2.0-Anschlüssen wird schon noch geklont.

2Topic: Also ich bin sehr zufrieden mit der Wii. Das Einzige, was sie meiner Meinung nach bei der nächsten Konsole verbessern sollten ist: Größerer interner Speicher, der Foto-Kanal soll alle gängigen Formate abspielen (oder zumindest Updatefähig sein), es sollten meherere Kartentypen verarbeitbar für die Wii sein (denke da vorallem an Compact Flash), sie sollten vielleicht die Hardware etwas mehr in Richtung Sauny pushen (das es bei Red Steel an diversen Stellen lagt, stört mich dann doch ein kleines bisschen) und es wäre nicht schlecht, wenn sie die Technik der Wiimote so weit verfeinern, dass sie weniger Energie braucht.
    • RE: Nintendo's nächste Revolution

Original von White Link
      Hallo, wenn es den Thread schon gibt dann bitte closen:

VORHER: NEIN, DIE GLEICH (frei erfundene) BESCHRIEBENDE KONSOLE WURDE NOCH NICHT ANGEKÜNDIGT!!!

Also, ich hab mir mal gedanken darüber gemacht was Nintendo bei der nächsten Konsole (ich nenne sie
      Revolution 2) noch erfinden will.
      Touchscreen und bewegungsempfindlicher Controller sind vergeben. So ein Eye Toy Teil können sie auch nicht nehmen (die wollen sich ja nicht aufs selbe Niveau begeben wie Sauny ) und irgendwas mit 3D-Brillen und Was-weiß-ich-nicht wird wahrscheinlich noch nicht möglich sein.

Schreibt eure Ideen zu der "Revolution 2" hierhin oder sagt, ob ihr es besser findet wenn Nintendo den Wii-Controller in abgewandter Form nochmal übernimmt.

Und nur weil Sony auch was mit Interaktion macht haben sie ein niedriges Niveau? Aha... sehr interessant.

Zum Thema: Ich kann nur so viel sagen dass ich was mit vollem Körpereinsatz und Sensoren cool fänden würde. xDb
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Jetzt da Nintendo seine Firmenphilosophie derart auf Revolutionen und weniger auf Evolutionen dargelegt hat, wird die nächste Generation wohl nicht einfach nur mit einem verbesserten Wii auskommen.
      Denn ein "Wii-2" wäre ja ein Rückschritt in der Sicht von Nintendo.

Aber immer was neues zu erfinden ist auch schwer.

Bewegungssensoren am ganzen Körper?
      zuerst Minutenlanges anziehen, dann verkabeln und am Ende Fließt rund um Strom?
      Eher nicht Massentauglich und schon gar nichts für Gelegenheitszocker.
      Man sieht ja schon, was eine Wiimote an Klagen auslösen kann.
      Was ist dann erst, wenn man mit vollem Körpereinsatz spielt?

Nintendo könnte vielleicht doch mal einen Rundum-Display-Helm auf den Markt bringen.
      Also ein Display, das die gesamte Helminnenseite abdeckt.
      (Jaja, die Helmidee find ich noch immer gut ^^)

Hologramm-Techologie wär ja auch ganz nett, aber sowas erwarte ich mir von Nintendo gar nicht erst - auch wenn das wohl das Non + Ultra wäre ^^
      Vielleicht eine Konsole, die mit Solarzellen ausgestattet ist, um Strom zu sparen xD - die (ökologische) Zukunft des Gaming ^^

Aber da Wii laut Nintendo auch nur eine Marktdauer von 4-5 Jahren hat, muss sich Nintendo ohnehin recht schnell was einfallen lassen ^^
      There is nothing left to say.