Gänsehaut/Goosebumps

• Gänsehaut/Goosebumps

Hallo und guten Tag... oder so... :ugly:
      Also wer außer mir hat früher auch Gänsehaut gelesen und/oder im Fernsehen gesehen? Ich erinnere mich gerne an die Zeiten zurück als ich es zusammen mit meinem Bruder jeden Sonntag geguckt habe und danach nicht schlafen konnte, und es macht mir Spaß heute noch zu sehen/lesen worüber ich mich früher gegruselt hab. Wie ist es mit euch? Kennt ihr diese Serie überhaupt? Wenn ja... Dann schreibt was^^
    • Ich hatte im Fernsehen immer Angst vorm Intro, weil der Hund solche gruseligen Augen bekam. Da hab ich nie hingeschaut.

Ansonsten würd ich sagen dass Gänsehaut für Kinder in etwa das gleich wie Clive Barker für Erwachsene ist. oo;
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Also Gänsehaut fand ich früher auch immer klasse ,aber bei einem gestandenem Horror-Fan wie mir zieht das irgendwann nicht mehr... da bleib ich lieber bei Stephen King oder Kôji Suzuki... Für Kinder ist es aber sicher geeignet ... ;)
      A Elbereth Gilthoniel,
      silivren penna míriel
      o menel aglar elenath!
      Na-chaered palan-díriel
      o galadhremmin ennorath,
      Fanuilos, le linnathon
      nef aear, sí nef aearon!
    • Original von Acrobat reader
      Ich hab früher die Bücher verschlungen xD
      Noch besser als die Fernsehserie "Gänsehaut" fand ich allerdings die "Geschichten aus der Gruft" auf Nickelodeon. Die waren so herrlich stumpf ^^

Die fand ich nicht so gut, eher langweilig...

@Geda: Lief es nicht auf RTL? o_O

EDIT: Was mir dazu noch einfällt ist die Serie 'Are You Afraid Of The Dark". Ich habe mir gerade eine Folge davon angesehen und kann echt nicht glauben dass DAS eine Serie für Kinder ist. Sucht mal bei youtube nach 'Are You Afraid Of The Dark Laughing In The Dark'. Ich hab mir fast in die Hosen gemacht xDD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The Wall ()

• Ich fande geil das immer was anderes am Ende passierte (Zumindest bei den Kurzgeschichten) als das was man erwartete. ist das richtiges Deutsch?

in einem Teil dachte man die ganze zeit ein mädel wäre ein vampir.

und dann kamen andere zwei und haben sie gefragt.
      sie sagt nein und die anderen so: Tja pech aber wie!

?( ?(
      Macht mir einen gefallen und klickt bitte einmal hier.

Vielen Dank
    • ich fand den band .. wie heißt das? monsterhaus? keine ahnung..egal.. also den fand ich hamma geil. tja.. :ugly:
      ich hab gänsehaut schon mit 8 gelesen, was mir einige albträume verschafft hat (muhuharharhar) ich biun grad an dem teil mit diesem komischem schleim dran.. is bis jetzt noch nicht sonderlich gut.. was passiert da (um es mia etwas spannender zu machen ;) ) ??? :rolleyes:
      Und die Moral von der Geschicht, keine Ahnung, die gibt es nicht.

8) Zelda 4 ever
      8)

[Blockierte Grafik: http://88.198.45.22/pic/w/woggle/mirmo3zk8.jpg]
    • Original von *~LiSa~*
      ich fand den band .. wie heißt das? monsterhaus? keine ahnung..egal.. also den fand ich hamma geil. tja.. :ugly:
      ich hab gänsehaut schon mit 8 gelesen, was mir einige albträume verschafft hat (muhuharharhar) ich biun grad an dem teil mit diesem komischem schleim dran.. is bis jetzt noch nicht sonderlich gut.. was passiert da (um es mia etwas spannender zu machen ;) ) ??? :rolleyes:

Meinst du "Es wächst und wächst und wächst..."?
    • Naja, eigentlichr echt okk..habs früher gern geguckt, allerdings nur vor den Folgen mit dieser lebenden Bauchrednerpuppe wirklich Angst gehabt...der Rest war funny

Aber kann es sein, dass die Fernsehfolgen um einiges böser enden als die Bücher?

Edit: Achja ganz schlimm, war natürlich meine erste Gänsehauterfahrung mit diesem Mädchen, was die grüne Horrormaske aufsetzt, welche dann ihren Körper übernehmen möchte....(die Fortsetzung davon ,die ich erst Jahre später gesehen habe, fand ich dann aber recht harmlos)
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Creep ()

• Original von Weirdo
      Naja, eigentlichr echt okk..habs früher gern geguckt, allerdings nur vor den Folgen mit dieser lebenden Bauchrednerpuppe wirklich Angst gehabt...der Rest war funny

Aber kann es sein, dass die Fernsehfolgen um einiges böser enden als die Bücher?

Diese Folge hasse ich. Davor hab ich immernoch Schiss xDD

Hmm, inwiefern sollen die Fernsehfolgen böser enden? Die sind ja nach den Büchern gedreht worden oo

Original von pali
      in einem Teil dachte man die ganze zeit ein mädel wäre ein vampir.

und dann kamen andere zwei und haben sie gefragt.
      sie sagt nein und die anderen so: Tja pech aber wie!

?( ?(

Meinst du das wo so ein Mädchen da hinzieht und alle denken das ist ein Vampir, dann gehn sie zu ihrem Haus um nachzugucken, sie sagt ihnen sie ist kein Vampir und die Jungs sagen: "Tja, Pech gehabt, wir aber!" oder so?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Wall ()

• Original von Todesbringer
      Original von Weirdo
      Naja, eigentlichr echt okk..habs früher gern geguckt, allerdings nur vor den Folgen mit dieser lebenden Bauchrednerpuppe wirklich Angst gehabt...der Rest war funny

Diese Folge hasse ich. Davor hab ich immernoch Schiss xDD

Hmm, inwiefern sollen die Fernsehfolgen böser enden? Die sind ja nach den Büchern gedreht worden oo

Nur weil etwas auf einem Buch basiert, muss es noch lange nicht genauso sein...
      Ich hatte nur das Gefühl, als ich mal das Ende von dem Buch gelesen habe, wo es um den Jungen und den Zauberer geht, der ein sprechendes Kaninchen hat...
      Das endete im Buch schon fast fröhlich, während die Fernsehfolge ein sehr unhappy end hatte
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • lol hab ich mir auch mal oefters angeschaut, da war dann aber XFactor und das war dan neuer und so. gelesen hab ich nie was.

da war sone folge wo sich ein nasser schwamm im keller vortgebildet hat und sich vermehrt hat und den rest hab ich vergessen ^^

firefox-user welche das bild klein sehen: draufdrücken zum anschaun
      [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ano7224i24w84bxgu.jpg]

Zockerfans.de.tl

Zelda Dreams

Planet-of-RPG

===============================
      DEINE WERBUNG HIER??
      schick mir eine PN!