Windows Media Player: Schwarz

• Windows Media Player: Schwarz

Mein PC hat sich mal wieder eine neue Gemeinheit einfallen lassen: Seit neuestem spielt mein Windows Media Player nur noch Ton statt Video ab und liefert dazu ein schwarzes Bild. Im Internet das selbe, satt das Video abzuspielen sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm.
      Divix habe ich aktualisiert, sogar die neueste WMP 11 Version runtergeladen, hat aber alles nichts gebracht. Woran könnte das liegen?
      "Ich bin Jack's grinsende Rache"
    • Original von Garnul
      Geh mal im Menü auf Extras -> Optionen -> Leistung. Hast du bei Videobeschleunigung keine ausgewählt (weiß nicht ob das die Ursache ist und ob der Weg bei WMP11 der Gleiche ist)? Vielleicht liegts daran.

War der gleiche weg, leider aber ist bereits die maximale Videobeschleunigung ausgewählt :(. Ich hasse dieses Ding -_-
    • Hat vermutlich was mit dem Overlay zu tun. Also das Video sollte eigentlich von der Grafikkarte auf diese Schwarze Fläche gelegt werden.
      Einstellungen des Grafiktreibers duchsehen, ob sich da etwas finden lässt. Evtl irgendwie unabsichtlich ein 2. Monitor als primäre Anzeige eingestellt, auf dem das Overlay angezeigt werden soll?
      Naja hab' mir an dem Thema auch schon die Zähne ausgebissen. -_-
    • Wenns was mit dem Grafikkartentreiber zu tun hat, versuch mal die Hardwarebeschleunigung testweise zu reduzieren bzw. auszuschalten. Das Video sollte trotzdem funktionieren, nur halt langsamer.

Soweit ich weiß kann man beim WMP das Overlay auch ausschalten, vielleicht funktinierts dann. Ansonsten hab ich jetzt leider auch keine Ahnung.

Kann nur noch auf die Hardwareforen von Nickles verweisen, die haben mir auch schon oft geholfen.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Nachdem ich den Zoom-Regler fürs Video-Overlay und den Farbton-Regler bei den Grafikkarteneinstellungen hin- und hergeschoben habe, ging es plötzlich. Ich frage mich was das sollte oO.
      Danke für die Tipps.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paku ()

• Original von SolidSnake
      Nachdem ich den Zoom-Regler fürs Video-Overlay und den Farbton-Regler bei den Grafikkarteneinstellungen hin- und hergeschoben habe, ging es plötzlich. Ich frage mich was das sollte oO.
      Danke für die Tipps.

Wo find ich diesen Regler? ^^

edit: Gefunden, hat nix gebracht. WMP nach wie vor SCHWARZ.

edit 2: Mein PC will mich psychisch fertig machen, jetzt ging er ganz kurz wieder und nun schon wieder nicht mehr.