RPGM XP AKS oO

• RPGM XP AKS oO

Hi Leute!

Ich habe mit dem RPG Maker ein Zelda artiges KS erstellt aber jetzt kommt das Problem:

Wie kann ich es machen dass mir mein Feind schadet??

Das bekomm ich nicht hin... ich hab aber schon eine HP anzeige ect.
      Und wenn ich den feind auf Heldberührung oder Eventberührung setze und dann "Variable XxXXx" -1 passiert da nichts...

Wieso?^^

EDIT: Hab nun den Fehler im System entdeckt: Es lag an einen Parallelenprozess den ich nicht abgeschalten hatte^^
      Sry kann geclosed/gelöscht/was auch immer werden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeRoXX ()

• Also, weisst du, wenn ich hier eine Handvoll Befehlszeilen hinschreiben könnte und die Sache damit erledigt wäre würde ich das gerne tun, blos, ein wirklich taugliches eigenständiges Kampfsystem zu programmieren ist sozusagen die Königsdisziplin. Deshalb schlag ich dir stattdessen drei Optionen vor.

A: Du versuchst weiterhin ein aufwendiges KS zu programmieren bis du deiner Motivation das Genick brichst;

B: Du gibst dich mit dem (sterbenslangweiligen) Standardkampsystem zufrieden;

Oder aber C: Du entwickelst ein Kampfsystem das, obwohl vielleicht weniger aufwendig als das Zelda KS ist, dennoch seinen Witz hat. Als Beispiel erinnere ich mich an das KS aus Dreamland 3, dessen Programmierer hat sein Kampfsystem anfangs auf einem zwei Sekundenfenster aufgebaut. Nur wusste der Spieler selbst nichts davon, im ersten Moment konnte man dem Gegner schaden, einen Moment später wiederum ließ der Zombie seinen Dampf ab, erkennbar gemacht durch eine Animation quer über die Spielfigur und nem Messergeräusch. Später im Spiel hat er dass KS dann auch auf Schusswaffen ausgeweitet, aber stets eins nach dem anderen eben.

Und je mehr Erfahrung du sammelst desto schwierigere Projekte kannst du dann in Angriff nehmen, dass gilt genauso für eine Story, es braucht nicht immer epische Schlachten und Weltendstimmung um ne packende Geschichte zu erzählen...

[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hdtmhc.jpg]