Dragon Quest IX:Protectors of the sky für Nintendo DS

• Dragon Quest IX:Protectors of the sky für Nintendo DS

So jetzt ist es amtlich!Entgegen aller Erwartungen kommt Dragon Quest IX nicht für PS2 nicht für PS3 und auch nicht für Wii raus!

Also ich weiss nicht wie ihr das findet ,aber ich bin ein großer Fan von Dragon Quest Die Reise des verwunschenen Königs,oder auch Dragon Quest VIII genannt.Ich freu mich riesig.

Hier die Quelle mit erstem Trailer!

nintendods.gaming-universe.de/…r-zu-dragon-quest-ix.html

Außerdem könnt ihr ab jetzt über diesen potenziellen Hit sprechen.
      MSCF Freundescode 421007589312
      Könnt mich gerne adden bei interese an nem spiel PN an mich (|)------(|) Sharingan-Clan-Mitglied (|)------(|)

[Blockierte Grafik: http://media.playfire.com/profile/trophy_widget/Der_Hyper.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von The Hyper ()

• Im letzten (jap.) Trailer wird das Spiel ein wenig vorgestellt.
      Es bietet einen 4 Spieler (nur lokal Wi-Fi, höchstwahrscheinlich kein Online) Multiplayer-Modus und die Grafik sieht für DS-Verhältnisse endgeil aus.

Dragon Quest IX - jap. Trailer

[Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/2007/131/937281_20070512_thumb001.jpg] [Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/2007/131/937281_20070512_thumb002.jpg] [Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/2007/131/937281_20070512_thumb006.jpg] [Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/2007/131/937281_20070512_thumb003.jpg] [Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/2007/131/937281_20070512_thumb005.jpg]
    • Es ist ja nicht umsonst seit 2-3 Jahren auf Platz #1 der meist erwarteten Spiele in der Famitsu ;)

Ich freu mich auch total darauf :) (obwohl bislang noch keine USA oder gar Europa-Veröffentlichung angekündigt ist)

-----------------------------------------------------------------------------------

Über 2,3 Mio. Dragon Quest IX verkauft

13.07.09 - Von dem Rollenspiel Dragon Quest IX von Square Enix wurden 2.343.440 Einheiten an zwei Tagen nach Veröffentlichung am 11.07.09 in Japan verkauft (Zeitraum: 11.07.09 - 12.07.09). Das hat Famitsu-Herausgeber Enterbrain ermittelt, die Durchverkaufsrate lag bei 81,56 Prozent. Damit ist Dragon Quest IX erfolgreicher gestartet als damals Dragon Quest VIII (PS2), das sich in der ersten Woche 2.237.000 Mal in Japan verkauft hatte.

Quelle: gamefront.de

Ein typischer RPG-Release in Japan (für ein Top-RPG) :)
      Die Tatsache, daß bereits 2 Tage vor Release das Spiel als ROM im Internet erhältlich war hat die Verkaufszahlen nicht beeinträchtigt. Das zeigt, daß die Leute wirklich Geld für Spiele und Musik ausgeben - wenn es sich um Qualität handelt und nicht um ein dahergerotzter Schei**dreck!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Wenn man die Kundenbewertungen von amazon.co.jp als Maßstab nimmt, dann mögen die meisten japanischen Spieler Dragon Quest IX wohl nicht. :D

Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass ein derart großer Titel exklusiv für einen Handheld veröffentlicht wird. Zum Glück erscheint DQ X dann wieder für eine Konsole - nämlich Wii. Es war aber dennoch natürlich ein kluger Schachzug von SE, das Spiel für die aktuell in Japan gefragteste Plattform zu veröffentlichen, wobei sich das Spiel denke ich ähnlich gut verkauft hätte, wenn man es für die PS2 herausgebracht hätte.
    • Ich muss gestehen, daß ich letzten Mittwoch mir es auch nicht verkneifen konnte und ebenfalls mal in raubkopiererischer Weise das Spiel kurz angespielt habe - beruhigt euch Hobbypolizisten, ich habe es auch längst wieder gelöscht!

Ich wollte nur sehen ob es In-Game auch so toll aussieht wie auf den Bildern. Doch ich wurde auch enttäuscht. Die Grafikengine die man auch schon bei DQ4 und 5 für die DS-Remakes benutzt hat ist hier auch im Einsatz und auch kaum merkbar besser.
      Bin 10min lang mit meiner selbsterstellten Latina ( :D ) durch nen Tempel geirrt ohne wirklich zu wissen wie es überhaupt weitergeht und habe im Spiel auch nur 1x kämpfen dürfen. Dem Hype wird das Spiel nicht gerecht, ich find es ein wenig enttäuschend.

Dennoch, wenn eine US oder PAL-Version kommt (was noch nicht mal angekündigt ist) dann werd ichs mir kaufen, schon aus reinen Sammlerzwecken.

Edit:
      ach ja, um auf die schlechten User-Bewertungen von amazon.co.jp einzugehen - das scheint, soviel wie ich gelesen habe, ne abgesprochene Sache zweier Boards zu sein DQ9 mit 1-Stern Bewertungen zu bashen.
      Die Kritik ist zum Teil auch wirklich lächerlich:
      - "nur 1 Save-Slot"
      - "kein Online-Multiplayer" (es geht lediglich lokal per Wi-Fi zu viert)
      - "Grafik zu schlecht im Vergleich zu DQ8" (DQ8 war auf PS2)
      - "Animation/Pose bei und nach Kämpfen gefällt mir nicht"
      - "Kleidungswechsel-Quest gefällt mir nicht" (kann ich nicht beurteilen, doch ich kann mir kaum vorstellen, daß das so schlimm sein kann)
      - "hätte es lieber auf PS3"

.. also, auf diversen englischsprachigen Boards gibts Userwertungen von 8.1 bis 8.7, ich denke so ca. 80% und leicht drüber wird es auch mindestens bekommen, egal wieviel Fanboys/DS-Hasser hier rumpöbeln

Die Dragon Quest Toptitel (DQ8, DQ7, DQ6 und DQ3) wird es wohl nicht schlagen können (meine Lieblinge sind übrigens Teil 8 und 6) doch mal sehen was japanische Magazine demnächst so an Wertungen ausspucken.

• Aus aktuellem Anlass (und das verdient nen eigenes Posting). Hier ist die Wertung der Famitsu:

>>> Dragon Quest IX (NDS, Square Enix): 10 / 10 / 10 / 10 - (40/40) <<<

volle Punktzahl, es gesellt sich also zu den wenigen Spielen (u.A. auch Zelda OoT und Windwaker) die volle 40 Punkte in der Famitsu bekamen. DQ9 ist erst das zehnte Spiel das jemals volle Punktzahl einheimste.

Die Verkaufszahlen von DQ9 lagen nach 2 Tagen bereits bei 2,3 Mio (!) und sind nach 4 Tagen (Stand von vorgestern) bereits bei über 3 Mio gewesen (der Vorgänger DQ8 hat sich in Japan bis heute insgesammt 3,68 Mio mal verkauft)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Ist zufällig schon irgendwas über den Schwierigkeitsgrad bekannt? Es wäre zwar schön wenn es etwas einfacher wäre als Teil acht, bei dem es an ein Wunder grenzt, dass ich ihn überhaupt geschafft habe, aber zur Not könnte ich mich da auch noch durchbeißen.

Kann man eigentlich auch wieder verschiedene Gegenstände in den Topf schmeißen?
    • Ich kann mich erinnern vor ein paar Tagen gelesen zu haben dass der Teil eher anspruchsvoll ist. Ich hoffe bloß dass man irgendwie durch eine Ausrüstungskombination wie beim DS-Remake von IV die (Flüssig-)Metallslimes gut besiegen kann und es einen Bereich gibt, wo diese relativ häufig anzutreffen sind - dann ist das Aufleveln eigentlich kein großes Problem mehr.
    • Dragon Quest IX wurde mit Absicht schwer gemacht, deshalb auch die Entscheidung nur 1 Slot für den Spielstand zu benutzen.

Ich habs mal kurz raussuchen müssen, hier ist die Aussage von vorletzer Woche:

Dragon Quest IX wird schwer!

Wer dachte das neue Dragon Quest IX wird leichter, weil es mit dem DS eine andere Zielgruppe anpeilt, der hat sich geschnitten! Dragon Quest Schöpfer Yuji Horii betonte seine Ambitionen in einem kürzlich gegebenen Interview:

"We make the game to be quite hard. It's harder than any of the previous titles, and the enemies are also powerful... We strengthened the bosses, stuff like that."

Begründet wird der gestiegene Schwierigkeitsgrad mit der Möglichkeit sich immer und überall Tipps im Internet zu holen. Dies macht das Spielen einfach, zu einfach! Aus diesem Grund wird es bei Dragon Quest IX auch nur einen möglichen Speicherplatz geben!

Quelle: nexgam.de
    • Es gibt neue und gute Nachricht:

[Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/bigboxshots/1/937281_82855_front.jpg]

Kommt Dragon Quest IX zu uns?

Als das letzte Mal über Dragon Quest IX berichtet wurde, gab es nur die Überlegung, das Spiel auch hier in Europa herauszubringen. Nun scheint das ganze etwas konkreter zu werden. Denn Square Enix hat ein Trademark auf die Phrase "Sentinels of the Starry Sky" abgeschlossen, und zwar auf Englisch, Italienisch, Französich, Spanisch und Deutsch.
      Das Trademark ähnelt stark dem Titel, den der neunte Teil in Japan hat. Dort hat das Spiel nämlich als Untertitel "Defenders of the Starry Sky". Also ist dies entweder purer Zufall, oder wir Europäer können uns wirklich bald auf das Spiel freuen.

Quelle: nexgam.de

------------------------------------

Square-Enix trademarks Dragon Quest IX: Sentinel of the Starry Skies in Europe

Square-Enix likes to pretend that they haven't confirmed a release of Dragon Quest IX for outside of Japan. On the other hand, Nintendo has said that they plan to help Square-Enix promote Dragon Quest IX when it launches in North America and Europe. Well, Square-Enix can't pretend anymore, because their latest trademark just got discovered.

It looks like the European name for Dragon Quest IX will be 'Dragon Quest IX: Sentinel of the Starry Skies', which is very close to the Japanese subtitle, 'Defenders of the Starry Sky'. Also, Square-Enix went ahead and registered other foreign language titles as well.

Dragon Quest IX: Les Sentinelles du Firmament
      Dragon Quest IX: Centinelas del Firmamento
      Dragon Quest IX: Le Sentinelle del Cielo
      Dragon Quest IX: Hüter des Himmels'

Quelle: gonintendo.com