Friedliche (linke) Demo verboten!

• Friedliche (linke) Demo verboten!

da wo ich wohne (nähe eisleben) soll demnächst ne demo von neos stattfinden, die am asylantenheim endet. also dachten ein paar kumpels aus dem internet und ich, dass wir ne friedliche (linksgerichtete) gegendemo ankündigen. zwar haben wir über 20 leuts (und das ist bei uns schon viel) zusammengekriegt, die mitziehen und schon fleissig zettel gedruckt haben. ergebnis: abgelehnt :rolleyes: warum dürfen in diesem Land eigentlich rechte marschieren und nicht auch die gegenseite?? habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht??

freu mich auf beiträge!
    • Original von Toboman
      Ein zusammentreffen von rechts und links bleibt doch in der regel nie friedlich oder? Vieleicht nur eine vorsichtsmaßname um ärger zu vermeiden....

Würde ich spontan auch sagen.,...
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Nun, hunkarcelebi, ob Du's glaubst oder nicht, auch Rechte können friedlich sein.

Nur weil einige Idioten meinten, sie müßten sich das Prädikat "rechts" verpassen und dann herumpöbeln, heißt das nicht, daß die wahren Rechten deshalb alle so sind. Die meisten Glatzen und Schläger sind keine Patrioten*, keine Nationalisten*, keine Rechten* und keine Linken*, sondern Leute, die Ärger suchen und ihn so am besten finden.

Oder sind etwa alle Linke Spasten, die geisteskrank herumprügeln und gegen das Gesetz verstoßen, nur weil einige Spinner meinen, sie müßten öffentlich Deutschlandflaggen verbrennen und "Deutschland verrecke" rufen?

Das aber nur mal zum Kommentar.

* Ich möchte hier klarstellen, daß "links" nicht gleich antinational und "rechts" gleich national ist, auch wenn durch die Medien stets der Eindruck erweckt wird. Ich kenne einige Personen, die sich an sich mit der PDS identifizieren und freudig "Deutschland, Deutschland über alles" singen, während ich im engeren Bekanntenkreis einen "Rechten" habe, der am liebsten die Loslösung Altbayerns von Deutschland erreichen würde ( was ich natürlich zu verhindern weiß :tongue: ).

Das aber auch nur ganz kurz angefügt.

Warum ich das sage? Weil ich mir von niemandem vorwerfen lasse, gewalttätig zu sein. Und als "Rechten" lasse ich mich auch nicht eingrenzen, nur weil ich ein Nationaler bin. Das ist ja wohl verständlich. :dance:

Zum eigentlichen Stranginhalt: Vielleicht wird die Demo aus demselben Grund verboten, aus dem ein Pfarrer trotz widerrechtlichen Handelns - er hat bei einer Kundgebung nationaler Personen die Kirchenglocken läuten lassen, um die Kundgebung zu stören - nicht vor Gericht gestellt wird, weil die Justizministerin des Bundeslandes sich einschaltet. Man weiß ja nie.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Yeah, Hyrule, es ist nicht schlimm, wenn man Ausländerfeindlich ist, sich Hitler zurückwünscht, eine Diktatur haben will und dass das Deutschland von heute über allen anderen Völkern steht, denn das ist rechtsradikal, zu denken, die eigene Rasse stehe über allen anderen. Und zum friedlichsein der Rechten: Sie können es sicherlich - wenn man ihnen das Maul stopft, denn anderst habe ich es noch nie geschafft einen Rassisten von der Pelle zu bekommen. Nebenbei willst du doch nicht anmerken, dass eine Gruppe von Rechten eine Gruppe von Linken nicht zur Hölle schicken will, wenn die Einstellung stimmt? Vielleicht solltest du dich besser mal damit auseinandersetzen, was rechtsradikal überhaubt ist, bevor du das behaubtest.

@Thread
      Ich nehme an, entweder waren es wie oben gesagt nicht genug Leute, oder man wollte wirklich Konfrontationen verhintern, die bis jetzt doch auf fast jeder Demonstration von rechtsradikalen oder linksradikalen Gruppen aufgetaucht sind. Außerdem ist eine Demonstration schon ein großer Aufwand für die Gemeinde, welche sie sich jetzt einfach nicht leisten können. Aber trotzdem hätten sie einen Grund geben müssen... Was ich dir sagen kann, ist dass es eine Zeitung, Linksruck genannt, gibt, in der sich nicht selten Termine und Berichte über Demonstrationen befinden. Kannst ja mal schauen, ob du die Zeitung irgendwo findest und ob dort etwas genaueres steht.

EDIT:
      btw. nicht alles, was friedlich geplant ist, verläuft friedlich und vielleicht trägt die Gemeinde aus diesem Grund schon einige Narben und will desshalb keine Demonstration zulassen.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zelda 2 ()

• Zelda2:
      Genau das is die Sache, die Hyrule versucht hat, darzulegen. Rechts ist 1. nicht rechtsradikal und 2. nicht verpflichtend mit Antisemitismus und Führerwunsch verbunden.
      Vielleicht solltest du dich vorher informieren, was genau politisch rechts ist und außerdem genauer hinlesen. ;)

Zur Postkette:
      Nunja, mich würden die Gründe für die Ablehnung durchaus interessieren. An deiner Stelle würde ich einfach nochmal bei der zuständigen Stelle nachfragen.
    • Trotzdem finde ich Hyrules Post zwar in der Theorie richtig (ein friedliches Gegeneinander ist möglich, da alle Fronten vernunftbegabt sind), in der Praxis jedoch völlig fehlgeleitet. Die "wahren Rechten", die Hyrule hier anspricht, wählen nämlich nicht NPD, sondern wenn, dann die CDU.

Als "wahren Rechten" sieht Hyrule einen vaterlandsliebenden, menschenfreundlichen und konservativen Geist, der gesetzestreu handelt und in diesem Handeln und Denken seine Heimat und seine Kultur zu wahren sucht.
      Diesen Menschen findet man häufiger, als es manche glauben - reine Utopie, zu denken, nur die "eigene Seite" verfüge über derlei Personal.
      Die Problematik dieser Sache besteht allerdings darin, dass solche Leute entsprechend konservativ (und vernünftig!) wählen. Wissend, dass die NPD neben angesprochenen Attributen allerdings auch für Ausländerhass, Dummheit (schaut euch ihr Parteiprogramm an - selbst wenn es in der Grundtendenz auf die eigene politische Überzeugung zuträfe, wird es der intelligente Mensch - was Hyrule dem "wahren Rechten" sicherlich auch zusichert - als dumm und unzeitgemäß erachten) und Gewaltbereitschaft steht, geben sie ihre Stimme einer Partei, die weniger Schaden anrichtet - und zwar der CDU!

Hyrule, du musst die Fehleinschätzung deiner Partei (die zu wählen du zumindest einmal beabsichtigtest) niederlegen.
      Natürlich gibt's darunter auch Leute, die intelligent sind, so fragwürdig ihre Überzeugung auch sein mag, nur bedienen diese sich dem dummen, gewaltbereiten und undemokratischen Pöbels um sie herum.
      Und hier ist der springende Punkt: Ist es moralisch vertretbar, solche Leute zu unterstützen? Darf man Leuten ohne Skrupel das Schicksal unseres Volkes in die Hand legen?

Hyrule, du kannst dich vom Pöbel abgrenzen, wie du willst. Deine Parteiführer (oder die Führer der von dir favourisierten Partei, nenn es, wie du willst) tun es eben nicht.

Falls du trotz dieser Argumentation weiterhin den Standpunkt vertrittst, eine NPD-Demo sei eine demokratische Angelegenheit, bei der vaterlandsliebende, vernünftige Leute ihre Meinung kundtun, so darfst du dich getrost in die Reihen des judenhassenden Pöbels einreihen, denn die, die solches Gesocks instrumentalisieren, sind keinen Deut besser als ihr schreiender Mob, der als "Stranginhalt" (um deinem Tenor Tribut zu zollen) am liebsten den Kopf friedlicher, linker (abgelehnter ^^) Gegendemonstranten sehen würden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Ich werde Acrobat reader per PN antworten. Das einzige, was ich hier sage: Der CDU-Vergleich ist mehr als unpassend, weil diese nicht patriotischer ist als die APPD. Als jemand, der Deutschland liebt, würde ich dieser Partei jedenfalls nicht meine Stimme geben. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Original von Hyrule
      Inwieweit es moralisch zu rechtfertigen ist, mit Idioten - den gewaltbereiten Glatzen - zusammenzuarbeiten, ist eine gute Frage. Nur: Was ist mir wichtiger: subjektive Moralfragen oder die Zukunft meines Vaterlandes?

Das ist die Frage, in der Tat. Moralfragen bauen auf ein Werteverständnis auf, das jeder Mensch für sich selbst entwickelt. Ob der Zweck die Mittel heiligt, entscheidet jeder für sich selbst. Nur hört die Freiheit eines jeden auf, wo sie die eines anderen beeinträchtigt - und das ist eben das Mancko deiner Ideologie. Du willst (aus purem Egoismus) eine Vision Realität werden lassen, die weit mehr als 80 Millionen Menschen betrifft - die zu 95% andere moralische Richtlinien haben als du.
      Dass die Zukunft deines Vaterlandes nur Hand in Hand mit jenen Richtlinien gehen kann, beachtest du nicht.
      Wer sich an die Macht putscht - das unterstelle ich einmal ganz frech, da du scheinbar jegliche Moralvorstellungen der "Zukunft deines Vaterlandes", also deiner Vision, unterordnest - geht nie mit dem Willen der großen Masse konform, sondern zwingt anderen seine Herrschaft auf.

Außerdem finde ich, dass deine Ansicht der Perspektive "deines" Vaterlandes weitaus subjektiver ist, als das Werte- und Gesetzesgerüst unserer Kultur.

Edit: Furchtbar, wenn der Diskussionspartner seine Argumente aus frei wählbaren Motiven wegeditiert *sfz*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Zum "Edit": Furchtbar, wenn der Diskussionspartner es nicht akzeptieren kann, daß man eine solche Diskussion lieber über PN führt als öffentlich, weil man öffentlich ohnehin nur das sagen darf, was von oben herab erlaubt ist. *sfz*

Daß das mit dem "Aufzwingen" nicht stimmt, zeigen letzte Umfragen, die ganz groß in den Medien waren. Auf Wunsch krame ich Dir Entsprechendes heraus und sende es Dir per PN.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Furchtbar, wenn User nicht akzeptieren können, dass das Thema ein ganz anderes ist und sie in jedem noch so dummen Thread ihren persönlichen Mist austragen müssen, obwohl der Ersteller eine gänzlich andere Frage formuliert hat :mpf: .

Furchtbar auch, dass Hyrule nirgendwo posten kann, ohne dass immer von den gleichen Missionierungspostings kommen, länger als die Bibel und normal Diskutierende den halben Tag lang an diesem Kram vorbeiscrollen müssen, um noch was zur Diskussion zu lesen.

@Thema:
      Zelda 2: Wenn die Gemeinde den Frieden wahren will und schon einige Naben trägt, warum sollte sie dann deiner Meinung nach lieber die Neos marschieren lassen? 8|

Weitere mögliche Ursachen:
      *kein gutes Konzept ausgearbeitet
      *zu wenig Leute
      *Teilnehmer zu jung

Nachfragen?
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]