Wii Damage

• Suche benutzt, nix gefunden; wobei es ja ein breites Thema ist. Hoffen wir mal, dass es noch nicht da war.

Folgende Links als Einleitung:
      [URL=http://technology.timesonline.co.uk/article/0,,19509-2502553,00.html]It's a virtual game, but beware real injury[/URL] und Wii Damage.

Kurzgefasst: Leute verletzen sich und andere oder zerstören Einrichtung beim Wii spielen.
      Die entsprechenden Youtube-Videos habe ich mir noch nicht angesehen, aber mir wurde von Freunden soetwas ähnliches zugetragen.

Meine Schlussfolgerung? Die Menschen sind ein bisschen dumm. Und primär unvorsichtig.
      Also bei aller Liebe -- ich hab meine Wii und Wii Sports hier liegen, und das einzige, wo eich ein bisschen Raum brauche, ist beim Baseball.
      Alle anderen Spielarten, besonders Tennis, brauchen kaum mehr als ein schwaches Handzucken, um bedient zu werden.
      Wie man trotz des Sicherheitsbändchens (was, übrigens, das erste war, was ich beseitigt habe xD) die Wii-Remote aus der Hand verliert und in den Fernseher schlägt, ist mir vollkommen unbegreiflich. Sind die Leute zu dumm, um etwas gescheit festzuhalten? Also ich kann da nur den Kopf schütteln.

Was denkt ihr? Oder musstet ihr etwa schon ähnliches erleben?
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Das Problem ist ja anscheinend auch das das band ganz gerne mal reißt und das darf in meinen augen nich sein. SO ein DIng muss darauf ausgelegt sein das es nicht nur für normalen Gebruach sondern auch für DInge ausgelegt sein die darüber hinaus gehen, beispielsweiße jemand der wirklich weit ausholt und mit voller WUcht durchzieht.
      IN meine AUgen is das ein Konstruktionsfehler, für den Nintendo nicht so recht das Rückrat hat den einzugestehen.
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...
    • Nintendo sagt selbst, dass man es nicht übertreiben soll. Und die Spiele sind nicht dazu gedacht, "mit voller Wucht" auszuholen.
      Was im Übrigen auch gar nicht nötig ist.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ja allerdings auch nur hintenrum und heimlich wenn man darum bittet, aus ANgst vur Imageschaden, was ich dazu gelesen hab klang ncih grade so begeisternd.

Toll Nintendo sagt man solls nich übertreiben...
      "Wir haben hier diesen tollen Revolutionärenkontroller aber geht vorsichtig damit um und bitte habt nich so viel SPaß beim Sspielen, danke."
      Da sind sie ja komplett Realitätsfern, wenn man so ein Teil konstruiert dann kann und darf man nciht davon ausgehen das Leute mit mit aller Vorsicht spielen, das geht einfach nciht. Das Bändchen is einfach zu dünn, und warum, im Zweifel Geld, oder sie waren wirklich so dumm anzunehmen das Leute den Wii Controler ncih mehr bewegen als normale COntroller
      Daüber hinaus: das so ein Ding bei verschwitzten Hand auh nich bei totaler Gewalteinwirkung sondern schon im Normalbetrieb einfach weg rutschen kann, kann ich mir auch gut denken, das passiert eben und das dann mal das Bändchen reißt glaub ich persöhnlich ungesehen.

Ich frag mich allen Ernstes, warum hams sies mit dem BAnd verbockt... Top Konsole und ein abgefahrenes Konzept, nen beschissener Name aber das liegt ja im AUge des betrachters und sie verbocken es mit zu dünnen Bändchen und zerstückelten Plasma TVs.

eine freundin...
    • Original von Nax
      Ich denke <das hier> erklärt diese Situation ganz gut... =)

Trifft den Nagel quasi auf den Kopf....:D

Mein bester Freund und ich haben uns schon erbitterte Schlachten bei Wii-Sports geliefert...da schlug die wiimote gegen die Decke(is ein niedriger raum), lampe, tür, wand usw...wir haben uns so verausgabt, dass wir dann nurnoch boxershorts anhatten, weil wir so schwitzten...trotzdem ist die wiimote nie auch nur einen zentimeter aus meiner hand gerutscht...also würde ich nach meinem persönlichen "belastungstest" sagen, dass das ding aus genau den selben gründen wegrutscht wie einem der GC-controller mal aus der hand fällt weil man unachtsam ist...also gebt nintendo nicht die schuld...auch wenn es sehr realitätsnahe bewegungen sind, ist und bleibt das ding ein controler den man nicht wie ein berserker durch die luft schwingen sollte...das sagt einem doch der gesunde menschenverstand...
      KingNothing

[Blockierte Grafik: http://img216.imageshack.us/img216/6457/piduj4.gif]

Symbols show many things
      words could never say.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KingNothing ()

• (ich wusste das ich auf verlorenen Posten stehe...;) genauso könt ich in nem SonyForum gegen die PS3 wettern)

Natürlich muss man aufpassen das das ding nich wegrutscht abr trotz allem bleibt das Restrisiko das das drecks ding aus der Hand rutscht, ich erwarte nich das das Band die Gewichtskraft einiger Tonnen aushällt aber die Belastung wenn jemand mit viel Kraft zu schlägt, einfach aus totalem Enthusiasmus (oder bleibt ihr beim Spielen eiskalt und cool? ich nich, vor allem bei sowas könnt ich mich im Zweifel nich beherschen) und weil er einfach kompltt mitgerissen is drauf semmelt und ihm dann eben aus diesem Grund der COntroler aus der Hand fleigt (was nur passieren kann wenn man ihn loslässt oder er wegrutscht, weil die Fliehkraft zu groß ost) und dann auch noch das Band reißt, das eigentlich dazu da is solche Fälle abzufangen, dann is das ein Fehler in der Konstruktion. Denn wann der Controller ach so toll in der Hand liegt und gar nich wegrutschen kann wäre das Band überflüssig, leider ist es aber so das der Controller ein one size fits all is, dem entspechend sind leute mit sehr kleinen oder sehr großen Händen, aber jetzt gleich kommen ein dudzent Leute, 6 schwören ihr Hände wären klein wie Mäuse Pfoten und 6 schwören ihre Hände seien groß wie Klodeckel und der wiimote hallte wie angegossen.
      Meine Hände laufen wahrhafitg unter Klodeckel und ich hatte den wiimote in der hand und fand ihn zu klein.

eine freundin...
    • Da kann ich, auch wenn ich mich wiederhole, nur sagen, dass es genau das selbe bei einem GC, PS, XBOX usw. Controler sein kann...Die sind sicher nicht nur mir hin und wieder runtergefallen...und wenn das passiert ist hab ich mir eben gedacht"okay champion, und jetzt hältst du ihn fester"...Das sind eben dinge die viel bewegt werden das streite ich ja nicht ab...aber ich seh es einfach so, dass ein controler ein controler bleibt...auch wenn er auf bewegungen reagiert...

PS: ich hab mir trotzdem bänder bestellt...ich verlier sowieso so gut wie alles daheim...außerdem...als Vollblutschüler muss ich jede Gratisaktion ausnutzen die sich mir anbietet :D
      KingNothing

Symbols show many things
      words could never say.

• Hey, Schweineigel. Vielleicht habe ich es ja überlesen (habe deine Posts ehrlich gesagt nur überflogen) oder du hast es nicht erwähnt, aber hast du je einmal Wii gespielt? Ich muss zugeben, ich auch nicht, nur möchte ich dich mal an eins erinnern: Diese Bänder sind zur Absicherung da, falls doch etmal was schiefgehen sollte (bemerke den Konjunktiv II). Ich habe jedoch gehört, er liegt richtig gut in der Hand, wenn man ihn da richtig festhält, sollte da nichts passieren. Falls doch, ist dieses Band da, doch wer sich immer nur auf das Band verlässt... tja. Wenn du dich nicht beherrschen kannst und nicht fest genug um ein ergnonomisches etwas greifen kannst, ist das wohl dein Problem, nicht das von Nintendo. Wieviele verkaufte Wiis gibt es nun schon? Sicherlich über eine halbe Million. Wieviele Berichte gibt es? 20? Wieviele davon sind Trittbrettfahrer? 10? Nun überleg es dir nochmal genau, bevor du von "Konstruktionsfehlern" sprichst. Und an den Körperverletzungen sind die Leute auch nur selbst schuld, denn die passieren auch ohne gerissenes Band.
    • Also das einzig revolutionäre an der ganzen Konsole is dann doch nur ein schnöder Controller.
      Aber du bist tierisch dabei ins schwitzen kommen ihn anzuwenden Und all das von ein wenig vorsichtigem rumwackeln mit dem Arm? Das klingt nich unbedingt nach anwendung in aller Vorsicht und selbst wenn der Raum nich ganz so hoch war habt ihr den Controller gegen die Decke geprügelt?? Auch nicht anwendung in aller Vorsicht.

Das Problem an dem Teil ist einfach das es zu genial ist und zu viel Spaß macht und Nintendo törichterweiße nich dran gedacht hat das es unbedachte Amerikaner und Europäer auch mal übertreiben können und genau das werfe ich dem Laden vor.

Ja ich hab das Teil mal in nem Laden gespielt, ich weiß is nich das selbe aber für den ersten Eindruck reichts und der stinkende Controller is zu klein...:D
      und jetzt ist es also meine Schuld das meine Hände zu groß sind und jetzt soll ich mcih schämen das meien Hände nciht Nintendokonform sind...:)
      10?? ich würde daovn ausgehen um mindestens eine 10er Potenz zu erhöhen.
      Und ich rede ncih vond en Körperverletzungen ich rede von gerissenen Bändern und rumfliegenen Fernbedienungen (BTW: sowas schaffen auch Frauen also man muss kein Bodybuilder sein. Ein entsprechendes Video gabs mla vom INquirer wenn mich ncih alles täuscht)

Ich leibe streit mit Fanboys...:lol:

eine freundin...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schweineigel ()

• Mensch, ich hab mich schwer verletzt, beim Golf hab ich ausgeholt und zugeschlagen und dann ist mir das Band gerissen und der Controller aus der Hand gerutscht und in meinem Auge gelandet und dann... und dann...und, und, und...

Dem Mensch dem sowas passiert, also... der muss schon recht dumm sein oder Sony-Fanartiker sein.
      Das passiert nicht aus reinem Zufall.
    • Es gibt so ein schönes Bild. Da sieht man einen Spiegel. Und auf dem Spiegel steht: "Hier sehen Sie, wer für Ihre Sicherheit verantwortlich ist."
      Sicher hätte Nintendo das bedenken können aber sie sagen ja extra noch, man solle es nicht übertreiben und sie weisen auch immer darauf hin, die Sicherheitsschlaufe anzulegen, oder dass man darauf achten soll, das nichts in der Nähe ist.
      Ich meine, wie dumm muss man eigentlich sein, wenn man sieht, dass der rumfuchtelt und dann auch noch direkt da hin geht so wie das dumme Kind in dem Artikel vom ersten Link des Threaderstellers. Da ist man wirklich selber schuld.
    • Original von Schweineigel
      Also das einzig revolutionäre an der ganzen Konsole is dann doch nur ein schnöder Controller.
      Aber du bist tierisch dabei ins schwitzen kommen ihn anzuwenden Und all das von ein wenig vorsichtigem rumwackeln mit dem Arm? Das klingt nich unbedingt nach anwendung in aller Vorsicht und selbst wenn der Raum nich ganz so hoch war habt ihr den Controller gegen die Decke geprügelt?? Auch nicht anwendung in aller Vorsicht.

Also dieses Drecksband hätte mich sicher nicht davor bewahrt das ding an die decke zu knallen...Die eigentliche aussage meines posts sollte sein, dass sich die wiimote keinen zentimeter aus unseren händen bewegt hat...möchte dazu noch bemerken, dass ich 186cm groß bin und ziemlich große hände habe und mein bester freund das genaue gegenteil ist...
      KingNothing

Symbols show many things
      words could never say.

• Naja, wie gesagt, kann Nintendo wenig dafür, wenn man zu blöd ist, die Remote festzuhalten. Eine reißfeste Schlaufe für den Notfall sollte aber dennoch vorhanden sein.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Wenn ich die Bilder sehe, wo die FBs in den TVs stecken, frage ich mich echt, ob das Fakes sind.
      Zur Schlaufe: Ich trage sie, was mich allerdings stört ist, dass sie sich ständig lockert. Wenn mir die FB aus der Hand rutschen würde, würde sie auch um 10 Ecken fliegen, da, wie bereits gesagt, sich die Schlaufe ständig lockert.