• Hab grade die neue Folge geschaut.

episode 16
      Ich glaube ich konnte die Zutara shippers bis hier hin schreien hören x_X
      Dier ganze Folge ging ja irgendwie um die zwei xD
      Und endlich war auch wieder Bloodbending dabei ^^
      Ich war der vollstens Überzeugung das Katara den Typen *Namen vergessen hat* umbringt oO
      Die Geschichte wie ihre Mutter gestorben ist, war wirklich traurig...
      Aber klein Sokka war so goldig <3
      Und Sokka mit offenem Haar <3 *anherz*
      SokkaxSuki war ja auch dabei, zu lustig xD
      Wie Sokka im Kerzenlicht, mit der Rose sich umdreht und ganz schmeichelhaft sagt: "Hello!" und dabei ist es nicht Suki sonder Zuko xDDDD
      Hat er eigentlich die Rose verschluckt? oO
      Egal.
      Freu mich schon auf morgen Nacht und die neue Folge ^^
      Hab ja schon diesen Ausschnitt gesehen und scheint wieder Kataang zu werden. Mag das shipping nicht =/
    • Also ich bin ja seit Ostern ein Avatar Fan.. oder schön etwas länger? Ich weiß nicht mehr, aber auf jeden Fall ab dem Zeitpunkt, wo alle Folgen auf Nick kamen, als Buch 2 hier in Deutschland anlief.. ich glaub das war Ostern.

Kurz darauf habe ich dann AvatarChapters gefunden und mir die Folgen angeguckt, die in Deutschland noch nicht liefen. Und sofort fand ich die deutsche Version langweilig, schon allein der Untertitel "Herr der Elemente" und dagegen im originalen "The Last Airbender" ist viel besser. Die englische Version ist auch um einiges witziger :D

?Nach 3 Monaten? langem Warten, ist endlich das Finale erschienen. Und es ist fantastisch. Es endet anders, zwar nur ein wenig, als ich erwartet hatte. Auch ich möchte hier nichts verraten, um denen, die das Finale oder sogar noch keine einzige Episode von Avatar gesehen haben nicht zu vermiesen.

Avatar ist ein Muss für Anime Fans, auch wenn man es nicht so ganz zu Animes zählen kann, dennoch geht es in die Richtung von Anime.

Also, schaut es euch an, dann könnt ihr immer noch sagen "ne, das gefällt mir nicht", aber sagt dies nicht, bevor ihr es euch angeschaut habt.

Ich werde mir wahrscheinlich die DVDs holen, wenn alle hier in Deutschland erschienen sind und wenn dort auch die englische Sprachausgabe vorhanden ist, wenn nicht, muss ich es mir noch überlegen.

So viel von mir. Nun sind die übrigen an der Reihe.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dreiundachzig ()

• Bin jetzt durch :D
      Das ende war total cool^^

Kleiner SPOLER
      Aang nimmt Ozai seine Feuerbändigerkräfte statt ihn zu töten!!!

Werd mir die DVD's auf jeden fall zulegen wenn sie rauskommen.
      Aber irgendwie bin ich jetzt auch Traurig, das es aus ist.
    • Original von Vas-y
      Bitte verlinkt auf keine Webseiten, die Episoden zum Download anbieten! Einige Beiträge waren mehr als zweifelhaft, deshalb habe ich sie gelöscht. In Zukunft bitte unterlassen.

:rolleyes:
      ähm, ja. das wird wohl hauptsächlich auf mich zutreffen. sorry, wird nicht wieder vorkommen.

Werd mir die DVD's auf jeden fall zulegen wenn sie rauskommen.

Es gibt schon die DVDs zum ersten Teil, aber es ist vollkommen schwachssinnig denn auf einer für 10E oder so, gibt es gerade mal 4/5 "kapitel". irgendwie eine verschwendung. da nutze ich es lieber aus, dass nick alles x-mal ausstrahlt (oder werden wird).

@topic
      ja, das ende war hammer.
      das ist wohl ein SPOILER
      die ganze zeit denkt man, aang arbeitet darauf zu, den feuerlord zu töten... und dann so was. sehr unklischeehaft (daumen hoch!) und unerwartet, obwohl es ja eigentlich seinem charakter (=mönch) entspricht.

ein kleiner schönheitsfehler imo, ist das Teil 3 21 kapitel hat. aber dafür ist dieses letzte um so schöner mit... ach ich sag nix.

noch einer
      was war eigentlich mit dieser riesenschildkröte? entweder es lag an meinen verkackten ohrstöpseln oder an meinen englischkenntnissen oder an diesem riesenvieh selbst, dass ich es nicht verstanden hab. von wegen, aang hat ozai die bändigungskraft genommen, das habe ich kapiert. aber was hat dieses vieh da gemurmelt? ich hab kein wort verstanden :(

ich finds auch schade, dass es vorbei ist. so eine detailreiche story mit vielen charakteren und ihren eigenen geschichten/problemen (yeah, der kohlkopf-mann). die beziehungen, die problematik, die suche nach em richtigen weg und nach der wahren liebe *schwälg*
      avatar ist wirklich eine gelungene serie :)

LG
      Nayleen

[SIZE=6]
      A brief candle; both ends burning
      An endless mile; a bus wheel turning
      A friend to share the lonesome times
      A handshake and a sip of wine
      So say it loud and let it ring
      We are all a part of everything
      The future, present and the past
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • Auch ich habe mir die letzten Folgen angesehen.
      Liegt es nur an mir oder kommt es euch auch so vor, dass gerade das Ende der Serie doch recht stumpf und abrubt war?
      Ich hätte mir gerne noch einige Folgen mehr gewünscht, aber naja.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • da kann ich dir nur recht geben wenn man avatar mit anderen serien vergleicht gibt es sehr sehr wenige Folgen bei DB,DBZ... gibt es z.B. mindestens 500 dann noch die filmne und die special boxen.....also da hätten sie mehr machen können finde ich
      wenn ich versuche daran zu denken nicht daran zu denken dass ich dumm bin obwohl ich nich dumm bin was denk ich dann ? =)

http://s6.battleknight.de/index.php?loc=hire&ref=OTUyNjU5

pls draufdrücken =) kostet natürlich nix ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Yondaime ()

• Nya, man soll wissen, wann man aufhört. Sicher, ein paar Kaiptel mehr hätte es ertragen können, denn manche fragen wurden einfach zu schlicht und einfach gelöst, anderseits wäre der zeitdruck (von wegen komet und krieg) abgestumpft, wäre jetzt noch groß was dahinter gekommen.
      Einzig beim 16. (The southern Raiders oder so), hat mich das extrems gestört. Aang wacht auf und wird sofort angegriffen...

[SIZE=6]
      A brief candle; both ends burning
      An endless mile; a bus wheel turning
      A friend to share the lonesome times
      A handshake and a sip of wine
      So say it loud and let it ring
      We are all a part of everything
      The future, present and the past
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • Spoiler
      was war eigentlich mit dieser riesenschildkröte? entweder es lag an meinen verkackten ohrstöpseln oder an meinen englischkenntnissen oder an diesem riesenvieh selbst, dass ich es nicht verstanden hab. von wegen, aang hat ozai die bändigungskraft genommen, das habe ich kapiert. aber was hat dieses vieh da gemurmelt? ich hab kein wort verstanden :(

Und ich dachte nur mir gings so xD
      Hatte noch nie wirklich Probleme mit sowas, aber da hab ich auch nichts verstanden oO

da kann ich dir nur recht geben wenn man avatar mit anderen serien vergleicht gibt es sehr sehr wenige Folgen bei DB,DBZ... gibt es z.B. mindestens 500 dann noch die filmne und die special boxen.....also da hätten sie mehr machen können finde ich

Wobei ich sagen muss, dass ich lieber Sendungen schaue, die nicht so viele Folgen haben.
      Aber ich denke bei Avatar hat es gereicht. Jede (Haupt)figur hatte ihre Folgen und kaum einer kam zu kurz.
      Aber darüber kann man streiten ^^

Spoiler zum Finale
      Ich fand es dann doch recht schnulzig gegen ende xD"
      Aber es war noch auszuhalten ^^
      Fand am besten die Story mit Sokka, Toph und Zuki.
      Meine drei Lieblingsfiguren vereint, yay =D
      Dafür fand ich das ganze rumgelaufe auf der Insel/Schildkröte recht lahm v.v
      Aber an sich schon recht gelungen :)
    • Vielleicht gehts ja noch weiter. Zuko ist ja am Ende noch
      SPOILER
      Zu seinem Vater gegangen und hat gefragt wo seine Mutter ist (bin mir grad unsicher ob er es wirklich gesagt hab, oder ich das jetzt nur irgendwie denke) .

Aber da bin ich mir nicht sehr sicher.
    • klar gibt es bei DB,DBZ;DBGT... sehr sehr viele Folgen trotzdem hätte avatar noch ein paar folgen gut vertragen können viel. noch ein buch
      wenn ich versuche daran zu denken nicht daran zu denken dass ich dumm bin obwohl ich nich dumm bin was denk ich dann ? =)

http://s6.battleknight.de/index.php?loc=hire&ref=OTUyNjU5

pls draufdrücken =) kostet natürlich nix ;)
    • das sagtest du bereits (SPAAAAAAM!!!)

ich finde,dass die es schon so richtig gemacht haben.
      wenn ich mir beispielsweise so manche naruto folge anschaue,sind die doch sehr lahm im gegensatz zu den avatar folgen,da es bei avatar in jeder folge um etwas anderes geht,und die alle wichtigen infos in eine folge packen müssen
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Original von Yondaime
      klar gibt es bei DB,DBZ;DBGT... sehr sehr viele Folgen trotzdem hätte avatar noch ein paar folgen gut vertragen können viel. noch ein buch

Ja, Avatar - The last airbender ist schon recht kurz, das kann man sagen. Aber mir persönlich ist das allemal lieber, alsdass Nick die Serie mit endlos vielen Extra-Flogen totsendet. Avatar ist kompakt, stimmig, und rund und das ist das Wichtigste.

Ich hab mir die finalen Folgen noch nicht angesehen, weil ich an diesem PC hier einfach nicht genug Ruhe dazu habe (Vater kommt ständig rein, etc.). Wahrscheinlich werde ich vorher die deutschen Folgen auf Nick zu sehen bekommen (zu Kataras Synchro: brrrr... *schüttel)
      Ich für meinen Teil bin jedenfalls gespannt auf das Ende der Serie :)

BTW:
      Mir ist da mal ein Logik-Fehler aufgefallen. Der Avatar vor Roku war ja Kyoshi, oder? Und ich meine, in Buch 1; Kapitel 4 wird gesagt, dass Kyoshi vor etwa 400 Jahren geboren wurde. Und da ein neuer Avatar etwa eine Woche nach dem Tod seines Vorgängers geboren wird, hieße das, dass Kyoshi mehr als zweihundertt Jahre lang gelebt haben muss. Hat wohl ziemlich gesund gelebt, die Frau.
      Was meint ihr dazu? Ist das ein Logikfehler oder hab ich mich nur irgendwie verrechnet?
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kafei ()

• Original von Kafei
      Original von Yondaime
      BTW:
      Mir ist da mal ein Logik-Fehler aufgefallen. Der Avatar vor Roku war ja Kyoshi, oder? Und ich meine, in Buch 1; Kapitel 4 wird gesagt, dass Kyoshi vor etwa 400 Jahren geboren wurde. Und da ein neuer Avatar etwa eine Woche nach dem Tod seines Vorgängers geboren wird, hieße das, dass Kyoshi mehr als zweihundertt Jahre lang gelebt haben muss. Hat wohl ziemlich gesund gelebt, die Frau.
      Was meint ihr dazu? Ist das ein Logikfehler oder hab ich mich nur irgendwie verrechnet?

das stimmt nicht. Überleg mal, zu welcher Nation Roku dazugehörte... zur Feuernation... und die Kyoshi gehören zum Erdkönigreich.