Zelda Alttp Speicherfehler

• Zelda Alttp Speicherfehler

Also..hi erstmal
    ich hab ein problem bei zelda alttp fürn gba
    immer wenn ich speicher und ne zeit nicht spiel ist der speicher dann gelöscht

wisst ihr was ich dagegen tun kann...???

ich muss dazusagen: es ist eine gefälschte version vom flohmarkt (die ich aber legal erworben hab)

also der inhalt ist gleich aber die außenhülle ist gefälscht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von benny ()

• Vielleicht ist die speicherkarte kaputt, da die version gefälscht ist, wie du sagst, könnte das durchaus sein. also musst du wohl entweder ohne ausmachen durchspielen oder damit leben. ich hatte ein ähnliches problem Zelda LA, ich konnte zwar speichren und meine Datei laden wenn ich direkt nach dem speichern zum hauptbildschirm zurückkehrte ohne auszumachen, aber wenn ich den Game Boy ausmachte waren alle spielstände weg. vielleicht auch einfach mal auspusten
    Ich möchte eine Welt... eine Welt, in der Würmer und Käfer wieder schmecken.Ich möchte eine Welt, in der ich aus der Toilette trinken kann, ohne Ausschlag zu bekommen.
    (aus Die nackte Kanone 2)

1 verursachter Brainerror (weitere folgen)

Diese Sig wurde schon 6645001210 mal editiert, keine ahnung mehr von wem und wann
  • Son Problem hatte ich auch schonmal...
    Ich hab tagelang versucht wieder zu speichern hat aber nicht geklappt.
    Dann hab ich das Ding vor Wut an die Wand geklatscht und schon gings wieder. :ugly:
    naja ist vielleicht keine besonders gute Hilfe aber wenn nichts mehr hilft probiers mal ;)

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2zr3ivk.png]
    "Don't mistake coincidence for fate."
  • Original von Mr. Gohma
    Son Problem hatte ich auch schonmal...
    Dann hab ich das Ding vor Wut an die Wand geklatscht und schon gings wieder. :ugly:
    naja ist vielleicht keine besonders gute Hilfe aber wenn nichts mehr hilft probiers mal ;)

Danke werd ich mal machen ;)
    Son Problem hatte ich auch schonmal...

Danke werd ich mal machen ;)
    aber nicht zu feste könnte auch kaputt gehen^^

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2zr3ivk.png]
    "Don't mistake coincidence for fate."
  • Original von RandyTheZeldaFan
    Ich sags euch:
    Das ist totales Pech wenn man net speichern kann!
    Ich mach nicht lang rum und werf die Spiele in den Müll!
    Ein spiel nützt nichts wenn man net speichern kann!

Warum soll er es gleich in den Müll werfen?Ist zwar blöd wenn er nicht speichern kann,aber er hätte es sich nicht kaufen sollen oder vorher fragen sollen ob das Spiel auch zu 100% in Ordnung ist.
  • Leute, wieso gebt ihr Hilfe zu einer Fälschung? ich meine, auspusten, gegen Wand klatschen, aufschrauben, alles schön und gut, ändert aber nichts daran, dass das Spiel nur eine schlecht angefertigte Kopie ist. daran lässt sich absolut nichts ändern. Kauf dir lieber ein Original und vermeide, die Fälschung weiterzuverkaufen, schick sie eher an die Fälschungsberatung von Nintendo.. die E-Mail-Adresse ist mir leider von denen entflüchtigt, sry.

Achja, du hast dieses Spiel nicht legal erworben, das kannst du nicht von dir behaupten. Fälschungen erwirbt man eigentlich nie legal. Ich will dir jetzt zwar nichts unterstellen, aber das Weiterverkaufen von illegalen Waren ist selber illegal... Woher weißt du eigentlich, dass es eine Fälschung ist...?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()

• Hi Leute

Das selbe ist mir mit "The Minish Cap" auch schon passiert.
    Da ist die Speicherbatterie an einer Stelle nicht mehr mit dem Modul verbunden.
    Man könnte es zwar wieder anlöten aber das ist sehr schwierig.
    Am besten ist das du dir das Spiel bei Ebay ersteigerst.
    Du musst natürlich darauf achten das in der Artikelbeschreibung nicht "defekt" steht.

@Graf Ganon
    Da brauchst du dir nur das Bild auf dem Modul mal ansehen.
    Das ist meistens ganz anders als normal.
    Ein Beispiel:
    Bei "The Minish Cap" ist auf dem Modul Link abgebildet was beim Original nicht der Fall ist.

mfg KAIN
    Man muss sich um seine Freunde kümmern,und noch mehr um seine Feinde.
    [Blockierte Grafik: http://lordkain.dragonadopters.com/dragonanimated_463451.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KAIN ()

• RE: Zelda Alttp Speicherfehler

Erstens mal:wenn man ein gäret gegen die Wand KLATSCHT ( :argh:) zerdeppert doch locker!( :D)Schraub mal den gba auf undsies dir ma an es kann sein dass die GraffikKarte,speicher oder sogar die Plattform zerstört ist !!Sowas kann passieren wenn man etwas schweres auf den gba draufstehltoder es ma runter fällt!!!Also schau lieber ma nach ob alles ok ist und falls was kapput ist dann kannst dus dir nachkaufen zb. ist eine grafickkarte im gb,oder sonst nem handheld oder konsole wie aufm com!!!Blo

Edit, 4 Jahre später: Ach du scheiße.. Wenn ich mir mal so meine Rechtschreibung von damals reinziehe... und wie ich da geschrieben habe.... Unglaublich. Da schäme ich mich schon fast xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Link1122 ()

• Ich muss mich hier teils doch sehr über die Antworten wundern!

Das Spiel ist nicht "gefälscht" sondern ich tippe mal stark darauf, daß der Vorbesitzer ähnlichen Schwachsinn mit dem Modul gemacht hat wie hier jemand als "Tipp" abgegeben hat - nämlich das Modul an die "Wand geklatscht" hat! Dabei ist also bestimmt die Plastikhülle kaputt gegangen und man hat einfach von nem schlechten Spiel das Gehäuse genommen und Zelda da rein gesteckt.

Nun zur Lösung des Problems (SNES):
    - Es ist lediglich die Batterie für den Speicher leer (kein Wunder, ist ja schliesslich inzw. 17 Jahre alt)

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/kw7u3ocy/ZeldaSNES.jpg]

Die Knopfzelle auswechseln und alles funzt auch wieder, fertig! .. und gegen die Wand geklatscht werden höchstens Leute die mit idiotischen Vorschlägen daherkommen! ;)

EDIT:
    ok, die Überschrift sagt zwar SNES, doch oben sagt er tatsächlich, daß er ein GBA Spiel hat - in dem Fall ist es wirklich eine Fälschung mit minderwertigem (wenn überhaup) Speicher

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Recht ()