Musikjahr 2006

• Musikjahr 2006

so, ich bin mal ganz dreist und klau diese Idee und gebs als meine aus.
      So, 2006 is um un es gab sehr viele gute und schlechte Sachen zum Thema Musik.
      Wer hier Bock hat, kann ja mal aufzählen, was ihn überrascht, enttäuscht usw. usf. hat.

Alben Top 10:
      1.
      2.
      3.
      4.
      5.
      6.
      7.
      8.
      9.
      10.

Alben Flop 5:
      1.
      2.
      3.
      4.
      5.

Album Entäuschung:

Album Überraschung:

Song des Jahres:

Cover 2006:

Clip 2006:

Newcomer 2006:

Neuentdeckung 2006:

Bestes Konzert 2006:

Entäuschenstes Konzert 2006:

Festival 2006:

Hoffnung für 2007:

Einfach nach Belieben ausfüllen und (falls nötig) ergänzen.

und meins:
      Alben Top 10:
      1. Neaera - Let The Tempest Come
      Durch und durch geniales Album. Oder anders: Was'n Brett!
      Melodic Death vom feinsten und derbsten.
      2. Unearth - III: In The Eyes Of Fire
      Unearth goes Richtung Thrash, weg vom Melo. Kann dementsprechend nur gut werden und wurde es auch. Die Vollbedienung an Faustschlägen ins Gesicht mit Songs, die einfach Spass machen.
      3. Walls Of Jericho - With Devils Amongst Us All
      DAS Aggro Album des Jahres. Imho noch weit vor Hatebreed anzusiedeln, weil WoJ nicht nur variabler sondern auch deutlich härter zur Sache gehen (man höre nur mal try.Fail.Repeat. ;) ).
      4. Maroon - When Worlds Collide
      Nachdem Caliban mit ihrer nicht sterben Dunkelheit 2006 ein 0815 Metalcore Album abgeliefert haben, das absolut langweilig war, musste die andre deutsche Metalcore Größe etwas besonderes bringen. Und das ist When Worlds Collide sicher. Sie erfinden das Genre nicht neu aber das ist auch nicht nötig bei so einer Kraft, mit der sie losknüppeln.
      5. Lamb Of God - Sacrament
      Anfangs war ich sekptisch bei dem Album, es brauchte doch eine gewisse Zeit, bis die Songs (ausser Redneck) gezündet haben. Aber als es dann endlich so weit war, konnte ich nicht genug kriegen. Typisches LoG Riffing, Drumming Songwriting und doch ist alles irgendwie anders.
      6. Inzest - The Sickest Of Society
      Jaaa, die spinnen die Tiroler... zumindest könnte man das denken, wenn sie einfach mal so ein Death(core) Album raushauen, dass alle SFU releases (zusammengelegt, versteht sich) weghaut und dann noch nen ziemlich großen Spielraum hat. Diese Band wird mal richtig groß, das sag ich jetzt.
      7. Ion Dissonance - Solace
      "Mathcore... Mathcore, wtf?" die besseren Meshuggah ;)
      8. Heaven Shall Burn - Deaf To Our Prayers
      Derbes Brett mit hochintelligenten texten.
      9. Hatebreed - Supremacy
      Hardcore Mittelmass, live sehr geil, auf Tonkonserve auf die Dauer nicht so berauschend.
      10. She Said Destroy - Time Like Vines
      Extreme Metal und so klingts auch. Death Metal mit wasweissichdenn ned noch allem. Auf jeden Fall ne ganz große Sache.

Alben Flop 5:
      1. Born From Pain - War
      größtenteils langweilig, nur selten zeigen sie die altbekannte Stärke (z.B. in Scorched Earth)
      2. Converge - No Heroes
      Lärm schön und gut, ich habs gern extrem aber die Songs sind irgendwie belanglos nach mehrmaligem durchhören
      3. Terrorizer - Darker Days Ahead
      joah in etwa dasselbe Album wie von 1989
      4. The Haunted - The Dead Eye
      5. Cannibal Corpse - Kill
      auf kurze und lange sicht einfach langweilig

Album Entäuschung:
      Slayer - Christ Illusion
      Ich mein.. Darauf haben Slayer Fans seit GHUA gewartet? Selbst. Schuld.

Album Überraschung:
      Deicide - The Stench of Redemption
      Hätte mir echt ned gedacht, dass Deicide nochmal aus der Versenkung auftauchen aber das Album ist gut geworden.

Song des Jahres:
      entweder
      Neaera - HeavenHell
      Unearth - Sanctity Of Brothers
      Walls Of Jericho - Try.Fail.Repeat
      Hatebreed - Defeatist

Cover 2006:
      Bleeding Through - The Truth

Clip 2006:
      Unearth - Giles
      oder
      Lamb Of God - Redneck (STUDIO Version)

war imho ein schlechtes Jahr für Clips. Der zu Slayer's Eyes Of The Insane wäre sehr gut aber da is der Song leider so schlecht, dass er das sehr geile Video runterzieht.

Newcomer 2006:
      She Said Destroy

Neuentdeckung 2006:
      Ion Dissonance

Bestes Konzert 2006:
      Neaera+ Misery Speaks

Vader

Festival 2006:
      ----------

Hoffnung für 2007:
      MACHINE HEAD!!
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Original von Todesbringer
      Muss es Musik sein die dieses Jahr erschienen ist oder kann es auch Musik sein die man halt auch so hört? óò

An sich isses egal.. wenn du jetzt 2006 nur Alben von annodazumal gekauft hast und die geil fandest kannst sie ruhig dazuschreiben, ich hab mich halt auf 2006 erschienene Alben beschränkt.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Alben Top 10:
      1. Deathstars - Termination Bliss
      DAS Killer-Album. Fetzt richtig rein, und Whiplasher = Gott.
      2. Dope Stars Inc. - Gigahearts
      Zwar nicht so gut wie das Vorgänger-Alb, aber manche Sachen hauen richtig rein wie Citizen XT99 oder Bang Your Head, gibt aber auch Balladen wie Lost oder Can You Imagine.
      3. Terminal Choice - New Born Enemies
      Das Alb geht noch mehr vom elektronischen Weg als Menschenbrecher, aber die rockigen Elemente sind einfach sehr geil.
      4. In Flames - Come Clarity
      Neues Alb von den Schwedengötter. Take This Life und Crawl Through Knives sind einfach saugeil, und Come Clarity ist wunderschön. Ordentlicher Metal mit genialen Texten.
      5. Panzer AG - Your World is Burning
      Das neue Album von Andy LaPleguas Sideprojekt Panzer AG, das wesentlich unelektronischer ist, aber sehr geil.
      6. Eisbrecher - Antikörper
      Das zweite Album vom Ex-Megaherz-Frontmann Alexx Wesselsky und Kumpel Noel Pix. Würdiger Nachfolger des ersten Albums, tolle Texte und das fetzt teilweise auch geil rein, wie bspw. Phosphor.
      7. Zeraphine - Still
      Yoa, was kann man dazu groß sagen...Schliesst wieder mehr an die Kalte Sonne und Traumaworld an, tausend mal besser als die Blind Camera, schöne Texte und Sven Friedrich Bonus.
      8. Front Line Assembly - Artificial Soldier
      Yoa, FLA halt, die alten Hasen des Industrial, haben halt mal wieder ne geniale Scheibe abgeliefert.
      9. Emilie Autumn - Opheliac
      Das Weib hats echt drauf, ihre Violinen-Skills sind einfach geil. xD
      10. Monica Richards - InfraWarrior
      Wie hat ein Rezensent das Lied "I am Warrior" so treffend beschrieben? "Klingt wie um ein Feuer tanzende Amazonen"...Yap, Dead can Dance in weiblich. Sehr genial.

Alben Flop 5:
      1. And One - Bodypop
      Die größte Enttäuschung...Seicht vor sich hin dümpelnder Synth-Pop, und das, nach dem Kracher Military Fashion Show, schade.
      2. :Wumpscut: - Cannibal Anthem
      Billig gemachter Semi-Industrial, klingt nach Massenproduktion...
      3. Punto Omega - Nostalgia del Origen
      Laaaaangweilig, nicht mal die Remixe sind was ordentliches.
      4. In Strict Confidence - Exile Paradise
      Zu viel Gesang von dem Weib, Dennis hat zu singen.
      5. Pzychobitch - Electrolicious
      Klingt irgendwie auch alles gleich.

Album Entäuschung:
      Cinderella Effect - Pearls
      Das Konzept klang gut...Constance singt verschiedene Lieder anderer Künstler in "sanft", ging aber gründlich in die Hose.

Album Überraschung:
      Emilie Autumn - Opheliac
      Violine und Industrial kombiniert, sehr gut gemacht.

Song des Jahres:
      Deathstars - Motherzone
      oder
      Die Krupps - Der Amboss

Cover 2006:
      Bleeding Through - The Truth

Clip 2006:
      Deathstars - Cyanide

Newcomer 2006:
      Monica Richards

Neuentdeckung 2006:
      Die Krupps

Bestes Konzert 2006:
      ASP und Dope Stars Inc.

Keins, waren alle gut. :p

Festival 2006:
      /

Hoffnung für 2007:
      Chimaira
      Fish 'n' chips baby
    • Alben Top 10:
      1. Die Ärzte - Best of
      2. Farin Urlaub - Livealbum of Death
      3. Sportfreunde Stiller - You have to Win Zweikampf
      4. Die Ärzte - Deb(v)il
      5. Rammstein - Völkerball
      6.- Bela B. - Bingo
      7.- Red hot Chillie Peppers - Stadium Acadium
      8.-
      9.-
      10-

Alben Flop 5:
      Ich kenn nur die namen der Alben die ich höre und die mag ich ;)

Album Entäuschung:

Album Überraschung:

Song des Jahres:
      Billy Talent - Red Flag
      Cover 2006:
      Die Ärzte - Bäst of

Clip 2006:
      Bela B. - Ein Tag mit Schutzumschlag
      Newcomer 2006:

Neuentdeckung 2006:

Bestes Konzert 2006:
      Die Ärzte - Ärzte statt Böller (Erst am 31. 12.2006
      Entäuschenstes Konzert 2006: -

Festival 2006:
      Nova Rock
      Hoffnung für 2007
      Die Ärzte kommen zurück ^^
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Alben Top 10:
      1. Die Ärzte - Best of
      2. Red hot Chillie Peppers - Stadium Acadium
      3. Sergio Mendes - Timeless
      4.-
      5.-
      6.-
      7.-
      8.-
      9.-
      10-

Alben Flop 5:
      Ich kenn nur die namen der Alben die ich höre und die mag ich ;)

Album Entäuschung:

Album Überraschung:

Song des Jahres:
      Billy Talent - Red Flag
      Cover 2006:
      Die Ärzte - Bäst of

Clip 2006:

Newcomer 2006:

Neuentdeckung 2006:

Bestes Konzert 2006:

Festival 2006:

Hoffnung für 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness ()

• Kommt Zeit, kommt Rat und nun ist es Zeit für Rezessionen;

Alben Top 10:
      1. Deathstars - Termination Bliss
      Zu diesem Götterwerk wurde schon alles gesagt. Manchmal sollten sich Bands echt mal Zeit lassen um wirklich neue innovative Ideen fürs nächste Album zu kreeiren. Deathstars haben eigentlich alles perfekt gemacht. Und obwohl das Album schon im Januar released wurd', so konnte kein mir bekanntes Album in den darauffolgenden 11 Monaten gegen Deathstars' Meisterwerk ankommen. Würdiger Nachfolger zu "Synthetic Generation". Top!

2.Sid LeRock - Keep it simple, stupid.
      Erschien letzten Monat auf Ladomat. Sid LeRock könnte man als neuen T.Raumschmiere bezeichnen. Scheppernder Electropunk trifft auf melidöse Wave-Balladen, mit einem Schuss Indie, einem ganzen Haufen Cyberpunk und dazwischen einfach nur mal Elektronik pur. Ganz ganz gross, innovativ wie kaum Jemand anderes. Besonders schön für verschneite Wintertage: "Freak on for fatty." xD

3. V.A. - International Deejay Gigolos Vol. 9
      Es ist das berühmteste und größte internationale Electro-Label der Welt. Und es kommt aus Deutschland, gegründet 1996 von DJ Hell. Jedes Jahr folgt eine Compilation, so auch dieses Jahr im Februar. Viele unveröffentliche Stücke inklusive Klassiker wie DAF's Grandios- Oldskool-EBM-Streich "Der Räuber & Der Prinz" sind vorhanden. Das Label bürgt für Qualität, und das merkt man ganz deutlich. Wer auf abwechslungsreiche Elektronik steht kommt hieran einfach nicht vorbei.

4. G.D.Luxxe - Make
      Ich stehe einfach auf Innovation! Gerhard Putznik ist neben Christopher Just einfach Österreich's Mann fürs Ausgeflippte. Besonders "Brick" ist Electro-Punk für kranke Menschen und kickt wie die Hölle. Toll.

5. Scandy - 13 Ways to Masturbate
      Anders als Impa fand ich das 2006er Alb von Andy LePlageua's Side Projekt Scandy viel toller als Panzer AG, was sicherlich an meinem Fave "Iron Pitbull" mitlag. Abwechslungsreicher Mix aus Elektro und moderner Club Musik. Groß, und zurecht hochgelobt worden.

7.Cursor Miner - Danceflaw
      Rob Tugg gilt als derzeit bester Electro-Produzent der Welt. Erntete "Danceflaw" generell großartige Kritiken, so hat mich vor allem der Opener "This is Electro" umgehauen und mich mit offenem Mund stehen lassen. Der Titel wird seinem Stil absolut gerecht. Persönlich kommt er meiner Meinung nach zwar (auf Endzeit berechnet) nicht an Legowelt (der meiner Meinung nach besten Electroband der Welt) heran, aber er ist auf dem besten Weg der Erbe zu werden.^^

8. Front Line Assembly - Artificial Soldier
      Platz 8 teil ich mir mit Impa. FLA zeigen den Massenproduzenten wie Industrial klingen muss, der auch heute noch absolut zeitgemäß ist. Auf eine Nische mit Krupps, KMFDM, Nitzer Ebb und Ministry. So wirds gemacht! Anspieltipp: "Humainty" ^^

9.V.A. - Endzeit Bunkertracks Act II
      Ein lauer Preis für 4 CD's vollgepackt mit Exklusiv-Scheibchen aus der Welt der elektronischen Musik. Eine gewaltige Szenekenntnis wird hier gezeigt, die selbst vor Noise nicht halt macht. Von Zillo & Sonic Seducer zur damaligen "Compilation of the Month" gewählt, beweist dieser fette Göttersampler, wie man Industrial, EBM, Elektro, Noise und Neontrance verpacken muss.

10.Para One - Epiphanie
      Wahrscheinlich für jeden zu krank, außer für mich. Sollte jeder selbst hören, wer sich traut. Aber es sei vorgewarnt: Auf dieser Scheibe ist nichts mehr normal, aber es hört sich trotzdem gut an. Eine Mixtur, an der dieses jahr viele Experimental-Produzenten gescheitert sind. Aber die Franzosen nicht xP.

Alben Flop 5:

1. And One - Bodypop
      *Anschliess*. Die Vorab-EP "Military Fashion Show" lies auf soviel tolles neues Material hoffen. Dann kam die "So klingt Liebe"-EP (unfassbare Ohrenvergewaltigung) und erste Ängste kamen auf, das das bald darauf erscheinende Alb eher schlecht als recht werden würde. Und diese Angst war dann auch berechtigt. CD2 bringt immerhin noch ein paar rockigere Teile, während CD1 völlig im Regen versinkt. Einfallslos und beschränkt. Ab in die Tonne!

2.Welle:Erdball - Chaos Total
      Hachja Welle:Erdball. Das Alb kam für mich völlig überraschend daher, aber ab und an C64 Sounds kann ja nicht schaden. Das Album begann gut..."Der Telegraph" ist ein schönes Lied, gefolgt von "Nur tote Frauen sind schön", dem Highlight des Albs und gleichzeitig auch die Vorabsingle. Der Rest ist was für den Müll: Altbackene C64 Sounds, die völlig übersteuert klingen und auch Überhand nehmen. Nicht zum Aushalten! Irgendwann reicht es auch..Ich hoffe Welle:Erdball überdenken für ihr nächstes Album ihr Songkonzept und orientieren sich an o.g. Songs oder an "Walkman". Besser wär das...

3.Thomas Schumacher - Home
      Oh man...da musst' ich echt fast weinen. Er war soooo ein großer Produzent! Und dann verkauft er sich an den Minimal-Wahn. Und dabei hab ich mich so auf das Album gefreut nach "Kickschool '79"..Aber dann kickte nichts mehr. Alles war völlig belanglos, massenproduziert. Und alle flippten darauf aus. Ein Grund mehr, warum ich schon fast die Szenen gewechselt habe.

4.Wynardtage - Evil Mind
      Dieser Typ regt mich richtig auf. Unglaublich billige Musik. Der Scooter der Clubszene. Dieser Idiot mit Vornamen "Kai" war einst ein Schranzer(!), der die Szenen gewechselt hat - oder auch nicht. Er benimmt sich nämlich immer noch so einfallslos, und kapiert weder Kultur noch Inbegriff der Szene. Und das Wort "Innovation" existiert in seinem Hirn auch nicht. Schlimm, dass Zillo & Sonic Seducer sich kostbare Zeit für ein Interview mit dem "Schranzer-Kai" nahmen -.- Er sollte mit Mesh zusammen produzieren, die könnten gute Freunde werden...*seufz* Schrott.

5.Tomcraft - Hyper Sexy Conscious
      Der Vorgänger "MUC" zählt für mich persönlich zu den besten Alben, die es auf dieser Welt je gegeben hat. Fast alles davon fehlt auf dem Nachfolger; Wenngleich der Versuch gemacht wurde intelligent zu produzieren, so verläuft sich doch fast alles ins Nichts und mutiert nicht selten zu nervigem Gedudel ohne Sinn und Verstand. Traurig..dabei war er mal ein unglaublich wundervoller Produzent. Lediglich "Roots" (hah, welche Ironie! -__-) erinnert an alte Zeiten...Tja. So long...=(

Album Entäuschung:
      The Retrosic - Nightcrawler
      Wurd' gehypt ohne Ende....über Monate hinweg von allen relevanten Magazinen und generell von den Medien der Szene. Was am Ende dabei rauskam, enttäuscht. Innovativ irgendwo, aber ohne erkennbaren Faden. Es passt kaum etwas zusammen. Vielleicht will das Album "neu" klingen, aber dazu wurde zuviel und völlig übertrieben expermentiert. Da wollte sich wohl jemand selber übertreffen, und tja..."Bloodsport" ist gut, aber haut nicht alle 11 Tracks raus.

Album Überraschung:
      Suicide Commando - Bind, Torture, Kill
      Hätte nicht gedacht, dass unser geschätzter Freund Herr Van Roy sich nochmals selber übertrifft. Vor allem "Massaker" muss man gehört haben. Stylish ohne Ende. Yay dafür <3

Song des Jahres:
      Deathstars - Trinity Fields
      S.o. Bester Song des 2006er Albums, meiner Meinung nach.

Die Krupps - Wahre Arbeit, wahrer Lohn.
      Douglas McCarthy als Gastsänger (der jetzt ganz zu Krupps gehört) haut alles raus. Unfassbar brutal-groovig, hocherotisch und mega-stylish. Kurzum: Absolut neucool. :3

ASP - The 6th of September
      Hat für mich eine persönliche Geschichte, aber auch sonst passt alles an diesem Song. Das Teil hat das, was ASP dieses Jahr nur einmal geschafft hat: Ein einzigartiges Feeling.

Cover 2006:
      Tiga - Down on it

Clip 2006:
      KMFDM - A Drug against War (Nicht aus diesem Jahr, aber alles andere kenn ich ja nicht und hab den Clip auch erst dieses Jahr entdeckt ;p)

Newcomer 2006:
      Uffie

Neuentdeckung 2006:
      Die Krupps

Bestes Konzert 2006:
      -

-

Festival 2006:
      -

Hoffnung für 2007:
      M'era Luna
      -
    • Alben Top 10:
      1. Die Ärzte - Bäst of
        Die Singles haben mich jetzt nicht so angesprochen aber die 2te CD mit den B-Seiten habe ich doch wirklich sehr oft gehört.
      2. Sondaschule - Klasse 1a
        Skaaaaaaaaaaaaaa... Aber nicht nur, viel experementiert! Sehr gute CD!
      3. ZSK - Discontent Hearts and Gasoline
        Im großen und ganzen eine vertretbare CD mit einer klaren politischen Meinung! Wobei sich ZSK im Vergleich zu den Vorgängeralben nicht grade gesteigert hat. Dennoch eine SEHR GUTE CD
      4. Schrottgrenze - Château Schrottgrenze
        Melodischer Emo-Punk. Sie haben sich eindeutig weiterentwickelt nur in eine andere als gedachte Richtung. Klasse Musik!
      5. Farin Urlaub Racing Team - Livealbum of Death
        Live ist eben besser als auf Platte. Und was ist dann Live auf Platte? Das Mittelding. Und dadurch eine gute Mix-CD aus den beiden ersten Alben.
      6. Lostprophets - Liberation Transmission
        Gut zum Anhören für düstere Stunden, wenn man keine Lust mehr hat. Ich sage nur "Scream your Heart out"...
      7. Die Schröders - Frisch Gepresst
        Die CD fängt mit "Augen zu und durch" schon total genial an und steigert sich dann immer mehr. Bis zum Höhepunkt.
      8. Montreal - Alles auf Schwarz
        Klasse CD von den Jungs. Kein Lied gleicht dem anderen. (siehe auch bestes Video)
      9. Nullbock - Das erste Mahl
        Eine wirklich gigantische CD mit 20 super Tracks. Einmal rockig und dann wieder soft. Was sofort von harten Klängen unterdrückt wird.
      10. System of a Down - Hypnotize/Mezmerize
        Ich weiß auch nicht, ich mag SOAD halt irgendwie und diese "Doppel-CD" hat geniale Lieder.[/list=1]

Alben Flop 5:
        1. Die Ärzte - DeVil
          Soll das ein schlechter Witz der Berliner Flitzpiepen sein? Also nein wirklich nicht, das war ja nun wirklich nur Geldmacherei. Der "Bonus" war unter aller Sau.
        2. Blink 182 - Greatest Hits
          s.o. *augenroll*
        3. Gorillaz - Demon Days
          Mhhhh... Ich weiß immer noch nicht, was ich von dem Album halten soll. Die alten Lieder fand ich irgendwie ein bisschen besser.

Das war es. Schlechtere Alben habe ich dieses Jahr wohl nicht gehört. ^_^[/list=1]

Album Entäuschung:
          Alex Tsitsigas - Alex Tsitsigias Solo
          Das Geld hätte ich besser gebrauchen können. Da ist wirklich nur ein gutes Lied drauf. Schrottgrenze als Ganzes ist eben doch besser...

Album Überraschung:
          Radio Havanna - Aus der Traum
          Nachdem ich ein Lied kannte habe ich mir gleich die CD gekauft und sie ist eingeschlagen wie eine Bombe in meinen CD-Player. Ich sage nur: Dauerrotation. :)

Song des Jahres:
          ZSK - Kein Mensch ist illegal
          Richtige Aussage, gut eingespielt, live der Brenner, Joshis textliches Genie. Noch Fragen?

Cover 2006:
          ZSK/Slime/Schrottgrenze - Wir müssen hier raus
          Alle Versionen sind auf ihre Art und Weise besonderst gut natürlich sollte man das Original nicht aus den Augen lassen. Eben ein klasse Lied!

Clip 2006:
          Montreal - Solang die Fahne weht
          Halt ein mehr oder weniger typisches Musikvideo, aber dafür ne geile Band und ein noch besserer Titel.

Newcomer 2006:
          Mhhh naja 'nen direkten Newcomer habe ich dieses Jahr nicht.

Neuentdeckung 2006:
          nullbock
          Sehr geiler Punkrock aus Salzgitter im Stil von Die Ärzte und die Toten Hosen. Macht gute Stimmung.

Beste Konzerte 2006 (kann mich nicht festlegen):
          nullbock @ SZ See-Fest
          War zwar ein wenige verregnet und der Rasen glich eher einer Schlammgrube aber es war ja mal richtig geile Stimmung und ich habe einen Drumstick ergattert. :)

Schrottgrenze @ H Chéz Heinz
          Ein einfach super geiler Club mit einer sehr kleinen Bühne. Vorband waren Junges Glueck, also fing es schon richtig geil an und dann der Hauptakt von Schrottgrenze war der Hammer. Das Konzert war erst gegen 1 zu Ende.

Bela B.'s Bingo Show @ BS Jolly Joker
          Also mal wirklich, die Musik ist gut, aber es waren für das Braunschweiger Jolly Joker zu viele Leute und man konnte nicht mal im hinteren Bereich ordentlich pogen ohne zerquetscht zu werden. Die Luft war auch scheiße. Der einzig positive Punkt war, ich habe ein nettes Mädel kennengelernt. *g*

Festival 2006:
          Peiner UJZ Open-Air '06
          Waren nette Leute und nette Bands. :)

Hoffnung für 2007:
          ein neues Studioalbum der die ärzte
          Wird nach 2 Re-Releases ja auch endlich mal wieder Zeit...
      signed by Rabattkarte.
    • Alben Top 10:
      1.Isis - In The Absence Of Truth
      2.Isis And Aereogramme - In The Fishtank 14
      3.final fantasy - he poos clouds
      4.D'espairs Ray - [Coll;set]
      5.Deftones - Saturday Night Wrist
      6.As I Lay Dying - Frail Word
      7.Heaven Shall Burn - Deaf to Our Prayers
      8.Tool - 10.000 Days
      9.Hurt - Vol. 1

Alben Flop 5:
      1.My Chemical Romance - The_Black_Parade
      2.Hatebreed - Supremacy

Album Entäuschung:
      öhm das neue von Tool aber war nur vom neuem Still von 10.000 Days etwas entäuscht.
      Dann noch Hatebreed - Supremacy <-- grottig
      Das My Chemical Romance versteht wie man schlechte emo musik macht.

Album Überraschung:
      Isis - In The Absence Of Truth

Song des Jahres:
      Isis - Dulcinea

Cover 2006:
      Tool - 10.000 Days

Clip 2006: /

Newcomer 2006: /

Neuentdeckung 2006: für mich:Isis, final fantasy, D'espairs Ray, caliban, heaven shall burns, As I Lay Dying

Bestes Konzert 2006: Onlelz cover konzert in Wolfsburg

Entäuschenstes Konzert 2006: /

Festival 2006: /

Hoffnung für 2007: lasse mich überaschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Edu ()

• Alben Top 10:
      1. Blind Guardian - A twist in the Myth
      2. HammerFall - Threshold
      3. Týr - Ragnarok
      4. In Extremo - Raue Spree '05
      5. DAR - Riders on the Storm (edit, hatte ich ganz vergessen xD;)
      6. Deathstars - Termination Bliss
      7. Corvus Corax - Venus Vina Musica

Alben Flop 5:
      Naja, keines der Alben, die ich mir gekauft habe, war ein richtiger Flopp, von daher...

Album Entäuschung:
      Gorillaz - Demon Days

Album Überraschung: Týr - Ragnarok

Song des Jahres: entweder Quis Nous Demaine (von Corvus Corax)
      oder Turn the Page (von Blind Guardian)

Cover 2006: Týr - Ragnarok

Clip 2006: HammerFall - Natural High

Newcomer 2006:/

Neuentdeckung 2006: Týr!

Bestes Konzert 2006: bisher war ja das einzige "Konzert" ein 15-minütiger Saltatio Mortis Auftritt, von daher... xD;

Entäuschenstes Konzert 2006:/

Festival 2006:/

Hoffnung für 2007: Das neue Finntroll Album <3
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Headshrinker ()

• Mal vorweg: Mein Musikgeschmack ist SEHR gemischt, also nich wundern 8D~

Alben Top 10:
      1.Death From Above 1979 - You're A Woman I'm A Machine
      Ich hab die Band davor nicht gekannt und das Album hat mich einfach mal umgehauen...
      2.DAR - Riders On The Storm
      Sehr abwechslungsreich, gefällt mir gut =D
      3.Foo Fighters - In Your Honor
      Dave verteidigt den Ruf "das Erbe Nirvanas" sehr gut, wenn man mich fragt...
      4.Subway To Sally - Nord Nord Ost
      Einfach gut^^
      5.The Subways - Young for Eternity
      Hab ihc davor auch noch nicht gekannt, hat mich sehr überrascht.
      6.Schandmaul - Der Narrenkönig
      Innovative Instrumente, sonst auch sehr schön
      7.Mando Diao - Hurricane Bar
      Lebensfreudiger als der Rest... Bringt ein bisschen Abwechslung in meinen Musikordner =D
      8.Samsas Traum - Tineoidea
      Genial...
      9.Yeah Yeah Yeahs - Show Your Bones
      Passen mit der Garage-Musik zwar garnicht mehr zum Rest, sind aber durchaus angesehen.
      10.The Vines - Vision Valley

Alben Flop 5:
      1.Bad Religion - (ka, Name vergessen)
      Ich hab das in einem Second-hand Shop gekauft, ohne zu ahnen was ich mir da antue. Irgendwo hab ich eine gute Kritik von denen gelesen... das war auch der Kaufgrund...

Album Entäuschung: -

Album Überraschung: Yeah Yeah Yeahs - Show your Bones. Einfach aus Langeweile angehört, hat mich mitgerissen

Song des Jahres: Foo Fighters - Lonely As You. Sehr schönes Lied.

Cover 2006: Disco Ensemble - First Aid Kit

Clip 2006: -

Newcomer 2006: -

Neuentdeckung 2006: Vieles^^ Mein Musikgeschmack hat sich ja doch SEHR gewandelt im letzten Jahr...

Bestes Konzert 2006: Rock Am See, auf anderen war ich auch nicht :ugly:

Festival 2006: -

Hoffnung für 2007: -
    • Original von jigsaw

1.Death From Above 1979 - You're A Woman I'm A Machine
      Ich hab die Band davor nicht gekannt und das Album hat mich einfach mal umgehauen...

Nicht? Dabei machen DFA wirklich hochwertige Musik mit viel MischMasch innen drinnen. Zudem sind sie meiner Meinung nach sehr gute Remixer~ Imho 'ne gute Wahl. ;)
      -
    • Naja, also ich von mehr als die Hälfte, der bis jetzt hier aufgeführten Bands, hab ich nichmal annährend was gehört, aber trotzdem gab es auch für mich ein Musikjahr 2006. ;)

Top - Allben:

Billy Talent - II
      Ein tolles Album,spritzig, neuartig, mit tollen neuen Songs. Vorallem Fallen Leaves hat es mir angetan.

Blink 182 - Best Of
      Tja, das wars dann wohl Blink.
      Es war eine schöne Zeit mit euch, ihr habt mich in meiner Jugend sehr geprägt , desto trauriger bin auch über eure Trennung.
      Das Best Of - Album zeigt noch einmal, was für eine geile Band ihr wart.

Flop - Alben

Da fällt mir eigentlich nur eins ein:

Evanescence - The Open Door
      Also wirklich! Wie kann man nach so einem geilen Debut-Album, wie Fallen, so einen Kitsch nachliefern?! Amy Lee hat zwar immer noch eine Wahnsinnsstimme, das ändert aber nichts daran, dass das Album viel zu sehr von elektronischen Klängen durchzogen ist, die Lieder wirken alle unstrukturiert, und vom melodischen Metal ist wenig übergeblieben.
      Leute, so klingt es, wenn eine Band meint, sie müsse mit der Zeit gehen, ihren Stil verändern und Musik für die Charts, anstatt für sich selbst machen.
    • Alben Top 10:
      1. Papa Roach - The Paramour Session
      2. P.O.D. - Testify
      3. P.O.D. - Greatest Hits
      4. Soil - True Self
      5. Disco Ensemble - First Aid Kit
      6.-
      7.-
      8.-
      9.-
      10-

Alben Flop:
      Hm.. ich hatte kein album das in meinen augen floppte^^

Album Entäuschung: -

Album Überraschung: Disco Ensemble - First Aid kit

Song des Jahres: Alle Songs die ich höre sind klasse :p

Cover 2006: Papa Roach - Paramour Session
      (schwarzer hintergrund und einfach ne Epische Schrift^^)

Clip 2006: -

Newcomer 2006: -

Neuentdeckung 2006: Hm, ich höre gern mal Curse..^^

Bestes Konzert 2006: -

Festival 2006: -

Hoffnung für 2007: Das Mudvayne, Skindred, ill nino, Disturbed, usw. ein neues Album raus bringen