so, ich bin mal ganz dreist und klau diese Idee und gebs als meine aus.
So, 2006 is um un es gab sehr viele gute und schlechte Sachen zum Thema Musik.
Wer hier Bock hat, kann ja mal aufzählen, was ihn überrascht, enttäuscht usw. usf. hat.
Alben Top 10:
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
Alben Flop 5:
1.
2.
3.
4.
5.
Album Entäuschung:
Album Überraschung:
Song des Jahres:
Cover 2006:
Clip 2006:
Newcomer 2006:
Neuentdeckung 2006:
Bestes Konzert 2006:
Entäuschenstes Konzert 2006:
Festival 2006:
Hoffnung für 2007:
Einfach nach Belieben ausfüllen und (falls nötig) ergänzen.
und meins:
Alben Top 10:
1. Neaera - Let The Tempest Come
Durch und durch geniales Album. Oder anders: Was'n Brett!
Melodic Death vom feinsten und derbsten.
2. Unearth - III: In The Eyes Of Fire
Unearth goes Richtung Thrash, weg vom Melo. Kann dementsprechend nur gut werden und wurde es auch. Die Vollbedienung an Faustschlägen ins Gesicht mit Songs, die einfach Spass machen.
3. Walls Of Jericho - With Devils Amongst Us All
DAS Aggro Album des Jahres. Imho noch weit vor Hatebreed anzusiedeln, weil WoJ nicht nur variabler sondern auch deutlich härter zur Sache gehen (man höre nur mal try.Fail.Repeat.
).
4. Maroon - When Worlds Collide
Nachdem Caliban mit ihrer nicht sterben Dunkelheit 2006 ein 0815 Metalcore Album abgeliefert haben, das absolut langweilig war, musste die andre deutsche Metalcore Größe etwas besonderes bringen. Und das ist When Worlds Collide sicher. Sie erfinden das Genre nicht neu aber das ist auch nicht nötig bei so einer Kraft, mit der sie losknüppeln.
5. Lamb Of God - Sacrament
Anfangs war ich sekptisch bei dem Album, es brauchte doch eine gewisse Zeit, bis die Songs (ausser Redneck) gezündet haben. Aber als es dann endlich so weit war, konnte ich nicht genug kriegen. Typisches LoG Riffing, Drumming Songwriting und doch ist alles irgendwie anders.
6. Inzest - The Sickest Of Society
Jaaa, die spinnen die Tiroler... zumindest könnte man das denken, wenn sie einfach mal so ein Death(core) Album raushauen, dass alle SFU releases (zusammengelegt, versteht sich) weghaut und dann noch nen ziemlich großen Spielraum hat. Diese Band wird mal richtig groß, das sag ich jetzt.
7. Ion Dissonance - Solace
"Mathcore... Mathcore, wtf?" die besseren Meshuggah
8. Heaven Shall Burn - Deaf To Our Prayers
Derbes Brett mit hochintelligenten texten.
9. Hatebreed - Supremacy
Hardcore Mittelmass, live sehr geil, auf Tonkonserve auf die Dauer nicht so berauschend.
10. She Said Destroy - Time Like Vines
Extreme Metal und so klingts auch. Death Metal mit wasweissichdenn ned noch allem. Auf jeden Fall ne ganz große Sache.
Alben Flop 5:
1. Born From Pain - War
größtenteils langweilig, nur selten zeigen sie die altbekannte Stärke (z.B. in Scorched Earth)
2. Converge - No Heroes
Lärm schön und gut, ich habs gern extrem aber die Songs sind irgendwie belanglos nach mehrmaligem durchhören
3. Terrorizer - Darker Days Ahead
joah in etwa dasselbe Album wie von 1989
4. The Haunted - The Dead Eye
5. Cannibal Corpse - Kill
auf kurze und lange sicht einfach langweilig
Album Entäuschung:
Slayer - Christ Illusion
Ich mein.. Darauf haben Slayer Fans seit GHUA gewartet? Selbst. Schuld.
Album Überraschung:
Deicide - The Stench of Redemption
Hätte mir echt ned gedacht, dass Deicide nochmal aus der Versenkung auftauchen aber das Album ist gut geworden.
Song des Jahres:
entweder
Neaera - HeavenHell
Unearth - Sanctity Of Brothers
Walls Of Jericho - Try.Fail.Repeat
Hatebreed - Defeatist
Cover 2006:
Bleeding Through - The Truth
Clip 2006:
Unearth - Giles
oder
Lamb Of God - Redneck (STUDIO Version)
war imho ein schlechtes Jahr für Clips. Der zu Slayer's Eyes Of The Insane wäre sehr gut aber da is der Song leider so schlecht, dass er das sehr geile Video runterzieht.
Newcomer 2006:
She Said Destroy
Neuentdeckung 2006:
Ion Dissonance
Bestes Konzert 2006:
Neaera+ Misery Speaks
Vader
Festival 2006:
----------
Hoffnung für 2007:
MACHINE HEAD!!
So, 2006 is um un es gab sehr viele gute und schlechte Sachen zum Thema Musik.
Wer hier Bock hat, kann ja mal aufzählen, was ihn überrascht, enttäuscht usw. usf. hat.
Alben Top 10:
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
Alben Flop 5:
1.
2.
3.
4.
5.
Album Entäuschung:
Album Überraschung:
Song des Jahres:
Cover 2006:
Clip 2006:
Newcomer 2006:
Neuentdeckung 2006:
Bestes Konzert 2006:
Festival 2006:
Hoffnung für 2007:
Einfach nach Belieben ausfüllen und (falls nötig) ergänzen.
und meins:
Alben Top 10:
1. Neaera - Let The Tempest Come
Durch und durch geniales Album. Oder anders: Was'n Brett!
Melodic Death vom feinsten und derbsten.
2. Unearth - III: In The Eyes Of Fire
Unearth goes Richtung Thrash, weg vom Melo. Kann dementsprechend nur gut werden und wurde es auch. Die Vollbedienung an Faustschlägen ins Gesicht mit Songs, die einfach Spass machen.
3. Walls Of Jericho - With Devils Amongst Us All
DAS Aggro Album des Jahres. Imho noch weit vor Hatebreed anzusiedeln, weil WoJ nicht nur variabler sondern auch deutlich härter zur Sache gehen (man höre nur mal try.Fail.Repeat.

4. Maroon - When Worlds Collide
Nachdem Caliban mit ihrer nicht sterben Dunkelheit 2006 ein 0815 Metalcore Album abgeliefert haben, das absolut langweilig war, musste die andre deutsche Metalcore Größe etwas besonderes bringen. Und das ist When Worlds Collide sicher. Sie erfinden das Genre nicht neu aber das ist auch nicht nötig bei so einer Kraft, mit der sie losknüppeln.
5. Lamb Of God - Sacrament
Anfangs war ich sekptisch bei dem Album, es brauchte doch eine gewisse Zeit, bis die Songs (ausser Redneck) gezündet haben. Aber als es dann endlich so weit war, konnte ich nicht genug kriegen. Typisches LoG Riffing, Drumming Songwriting und doch ist alles irgendwie anders.
6. Inzest - The Sickest Of Society
Jaaa, die spinnen die Tiroler... zumindest könnte man das denken, wenn sie einfach mal so ein Death(core) Album raushauen, dass alle SFU releases (zusammengelegt, versteht sich) weghaut und dann noch nen ziemlich großen Spielraum hat. Diese Band wird mal richtig groß, das sag ich jetzt.
7. Ion Dissonance - Solace
"Mathcore... Mathcore, wtf?" die besseren Meshuggah

8. Heaven Shall Burn - Deaf To Our Prayers
Derbes Brett mit hochintelligenten texten.
9. Hatebreed - Supremacy
Hardcore Mittelmass, live sehr geil, auf Tonkonserve auf die Dauer nicht so berauschend.
10. She Said Destroy - Time Like Vines
Extreme Metal und so klingts auch. Death Metal mit wasweissichdenn ned noch allem. Auf jeden Fall ne ganz große Sache.
Alben Flop 5:
1. Born From Pain - War
größtenteils langweilig, nur selten zeigen sie die altbekannte Stärke (z.B. in Scorched Earth)
2. Converge - No Heroes
Lärm schön und gut, ich habs gern extrem aber die Songs sind irgendwie belanglos nach mehrmaligem durchhören
3. Terrorizer - Darker Days Ahead
joah in etwa dasselbe Album wie von 1989
4. The Haunted - The Dead Eye
5. Cannibal Corpse - Kill
auf kurze und lange sicht einfach langweilig
Album Entäuschung:
Slayer - Christ Illusion
Ich mein.. Darauf haben Slayer Fans seit GHUA gewartet? Selbst. Schuld.
Album Überraschung:
Deicide - The Stench of Redemption
Hätte mir echt ned gedacht, dass Deicide nochmal aus der Versenkung auftauchen aber das Album ist gut geworden.
Song des Jahres:
entweder
Neaera - HeavenHell
Unearth - Sanctity Of Brothers
Walls Of Jericho - Try.Fail.Repeat
Hatebreed - Defeatist
Cover 2006:
Bleeding Through - The Truth
Clip 2006:
Unearth - Giles
oder
Lamb Of God - Redneck (STUDIO Version)
war imho ein schlechtes Jahr für Clips. Der zu Slayer's Eyes Of The Insane wäre sehr gut aber da is der Song leider so schlecht, dass er das sehr geile Video runterzieht.
Newcomer 2006:
She Said Destroy
Neuentdeckung 2006:
Ion Dissonance
Bestes Konzert 2006:
Neaera+ Misery Speaks
Vader
Festival 2006:
----------
Hoffnung für 2007:
MACHINE HEAD!!
Top 4™ Siegfried
established 2007
Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Infinite ()