Moi Dix Mois & Kagerou

• Moi Dix Mois & Kagerou

Hi an alle. An meiner Signatur sieht man ja schon, dass ich Moi Dix Mois fan bin. (PS. Das auf der Signagur sind beides Männer, anfags dachte ich immer das währe eine Frau) Ich finde MDM einfach klasse. Mangas uns Anime usw.. Mag ich irgendwie nicht so. Aber die Musik aus Japan schon. Besonder J Rock... J Pop wie z.b Shanadoo kann ich mir nicht anhören *g* Das ist wie Blog27 bei uns in Deutschland...

Kagerou machen die gleiche Musik wie MDM. Ebenfalls NUR männer in der Band (ich sag das so oft weils nie jemand glaubt :D )

MOI DIX MOIS
      [Blockierte Grafik: http://moidixmois.altervista.org/index-m10m2006.jpg]

Kagerou
      [Blockierte Grafik: http://img85.exs.cx/img85/7782/12318054kagerou033ci.jpg]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Timmi ()

• Hallo an alle!!

Ich mag j-rock auch !!Meistes MUCC, Kagerou und Dir En Grey aber auch DespairsRai und eben Moi dix mois.
      Ich hab ein paar Poster von Kagerou und Despairs Rai an der Wand hähgen und ALLE fragen beim ersten Anblick" Sind das nun Männer oder Frauen??" und ich immer "Das sind Männer,sieht man doch!!!!Ich mag den* von Kagerou und den* von Daspairs Rai am liebsten.Die sehen voll hübsch aus!" die Antwort ist dann:"Verarschen kann ich mich selbst,dass sind doch Frauen!!Und ausserdem schminken die sich!!Sowas findest du "Hübsch"?!?"
      Naja,Geschmäcker sind halt nun mal verschieden,ne.

Kitekatkatze

EDIT:auf dem bild von MDM find ich den 2. von Links hinten und von Kagerou den ganz Links hinten am besten!!Ich kann mir die Namen nicht merken´!!

*=ich zeg in dem moment auf den entsprechenden
      :dance: Stolze Mitgründerin des One-Piece-Clubs :dance:
      (wer beitreten will,bitte eine PN an mich schicken,denn wir brauchen noch Mitglieder)

Hier grüße ich:der AntiValentinstag-Handball-und Volleyballclub ebenso wie One-Piece-Club mitgründerin KillerSheep und die Mitglieder Rayne, Son-Of-War und jetzt NEU Theseus und Shirehorse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kitekatkatze ()

• Also kagerou kenn ich von irgendwoher. ich mag es eigentlich schon aber meine persönliche Lieblings J-Rock band ist zwei! Dicht gefolgt von Triceratops. Was auch mehr in richtung metal geht.

Schanadoo ist für mich auf der ganzen linie einfach nur pseudo! Es kommt mir eher so for als würden sie diesen ganzen hype um dieses Japan zeug der im moment herrscht ausnutzen. Sprache japanisch und Musik für die masse! Und kleine Kinder die denken alles hören zu müssen was auch nur annähernd Japanisch wär müsse man hören sind dan wohl auch schuld an deren erfolg!

MDM werd ich mir mal anhören wenn ich sie irgendwo finde. (Natürlich in einem CD laden xP)
    • Moi Dix Nois ist klasse! Ich vergöttere ja vor allem "Vain" & "The other side of the door" beide auf dem aktuellen Album "Behind the gates". Unbedingt reinhören! Anspruchsvoller Visual Kei, allein schon der genialen Songstruktur wegen ^^ *mag* <3

@dark linky: Ich find, das ist mal etwas Anderes wenn sich kerle feminin geben. Warum auch nicht? Man muss ja nicht immer nur schwarz-weiss denken, ne? ^^
      -
    • M10M machen dieselbe Musik wie Kagerou? o_O
      Halte ich ja mal fuer ein Geruecht.

Kagerou klingen komplett anders, machen.. bzw. machten Rock-Musik und keinen Hardcore-Drummachine-mit-Gitarren-unterlegten-Pseudo-Gothic-Techno.

M10M mag ich ueberhaupt nicht. Kennt man ein Lied, kennt man alle. Klingt alles gleich. Sogar die Member (die ja eigentlich keine sind) sehen alle gleich aus. Naemlich wie Pseudo-Manas o_O.
      Mr. Mana finde ich ja eigentlich nur noch laecherlich. Mit seinem ach-so-eleganten Getue. Zu Malice-Zeiten mochte ich ihn noch sehr gern, da passte sein Verhalten einfach, aber jetzt...? Ich weiss ja nicht ~_~
      Ich hab keine Ahnung, wie neuere Sachen von M10M klingen, von daher kann ich darueber nichts sagen. Die aelteren Sachen jedoch... als Juka noch Saenger war... klangen fuer mich wie gesagt alle gleich. Seine Stimme find ich jedoch einmalig schoen.

Die meisten (die ich kenne!) moegen M10M sowieso nur, weil der tolle Mana dazu gehoert, und es als Wischl... tschuldigung 'Visu' einfach dazu gehoert, dass man Mana-Fan ist. (obwohl das zugegebenermassen nachgelassen hat.. ich hoer kaum noch jemanden nach MANAAA schreien xD)

Was Kagerou angeht... ich fand sie nie schlecht, hab sie, wenn sie denn mal liefen, auch gerne gehoert.. aber waren nie was besonderes fuer mich.
      Live jedoch sind sie wirklich gut!
      Letztes Jahr im Oktober in Muenchen gewesen, zum D'espairs Ray + Kagerou-Konzert und ich muss sagen, ich war positiv ueberrascht :3 Geile Stimme, geile Musik~ hat wirklich Spass gemacht.
      Und lustig fand' ichs ja, dass sie in Deutschland ihr Abschiedskonzert gegeben haben oÔ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kandis ()

• Ich finde mdm ganz gut, z.B. das Lied "Nocturnal Romance", das hat, im Gegensatz zu mir bekannten j-Bands, endlich mal Struktur und ist mehr als blindes, und dann auch noch seichtes und stinklangweiliges unmelodisches rumgeknüppel, es hat endlich einmal etwas wie ne Melodie.
      Ok, Despairs Ray sind ganz gut, das Lied "Garnet" auf jeden... Gallhammer sind mir wieder zu primitiv...

Gibts ne gute j-goth-metal-irgendwas-Band, technisch gut, schnell, schöne Melodien oder ne Melo-death Band?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()

• Original von Chise
      ich mag's nicht besondern. weder moi dix mois noch kagerou.. ich mag sowadd ned, nur schon wie die aussehen voll mit schminke, die gehören meiner meinung nach in so ne geisterbahn. XD :ugly:

Eben drumm.
      Soll jede Band heutzutage gleich aussehen?
      währe doch etwas langweilig.
      Das ausehen finde ich ich hammer.