Hintergrund scripten

• Hintergrund scripten

Moinsen ^^,
      ich kriegs absolut nicht hin einen Hintergrund per html oder php zu färben, bzw ein Bild im Hintergrund zu benutzen (also das man andere Sachen darüber legen kann (Dreamweaver, benutz Dreamweaver MX 2004 von Galileo design als Hilfestellung falls es jemand hat, kann mir jemand sagen ob es eine Seite gibt wo das da drinsteht und denn posten sonst geht natürlich auch einfach nur der script)
    • Auch Dreamweaver suckt! Selbst wenn er wohl immer noch einer der besten WYSIWYG-Frickler am Markt is!
      Wenn man keine Ahnung davon hat was im eigenen Code steht, kann man keine wirklich gute Homepage machen, so ist das ^^

Das hier würde allerdings gut in den <head> passen:

Quellcode

1. <style type="text/css">
      2. /* <![CDATA[ */
      3. body {
      4. background: url("dein_hintergrundbild.jpg") no-repeat;
      5. }
      6. /* ]]> */
      7. </style>
    • Original von Christoph
      Auch Dreamweaver suckt! Selbst wenn er wohl immer noch einer der besten WYSIWYG-Frickler am Markt is!
      Wenn man keine Ahnung davon hat was im eigenen Code steht, kann man keine wirklich gute Homepage machen, so ist das ^^

Das hier würde allerdings gut in den <head> passen:

Quellcode

1. <style type="text/css">
      2. /* <![CDATA[ */
      3. body {
      4. background: url("dein_hintergrundbild.jpg") no-repeat;
      5. }
      6. /* ]]> */
      7. </style>

Ich habs jetztt gesehen, dass man dass unter modifizieren - Siteverwaltung machen kann.
      Zu Dreamweaver, ich lene noch HTMl und guck mir denn immer an wie der code aussieht der erzeugt wird bzw schau auf dieser selfhtml page nach, so lern ich irgendwie effektiever als stumpf auswendig zu lernen^^

heir übrigends der code für den Hintergrund:

Quellcode

1. body {
      2. background-color: #333333;
      3. }

in den <head> script
      (ich nehm immer dieses grau oO)