Rückrufaktion von Nintendo

    • Rückrufaktion von Nintendo

      Nun ruft Nintendo die Handgelenkschlaufen der Wiimote zurück!

      BBC berichtet, bietet Nintendo allen Käufern einer Wii-Konsole den kostenlosen Umtausch der Handgelenkschlaufen an.

      Die Wii-Remote wird mit der Schlaufe am Handgelenk befestigt, damit sie beim Spielen nicht aus der Hand rutscht und jemanden verletzt oder Schäden in der Umgebung verursacht.

      In den vergangenen Wochen wurde jedoch immer wieder von gerissenen Handgelenkschlaufen berichtet. Nintendo reagierte darauf mit Sicherheitshinweisen in Spielen, per Emails und auf deren Homepages.
      Um dieses Problem endgültig auszumerzen, bietet Nintendo den Kunden nun an die Handgelenkschlaufen kostenlos umzutauschen. Jeder der eine Wii-Konsole erworben hat, soll somit die Möglichkeit bekommen die Handgelenkschlaufen gegen eine verbesserte Version umzutauschen.

      Die Bänder der Schlaufe haben für gewöhnlich eine Stärke von 1,0 mm. Allerdings befinden sich Konsolen in Umlauf bei denen das Band nur 0,6 mm dünn ist. Hier ist die Gefahr groß, dass es womöglich reißt.

      Vergleichsbild der alten und neuen Version

      Über ein Formular auf den Nintendo Homepages können amerikanische und japanische Kunden die neue Version der Schlaufe unter Angabe der Seriennummer anfordern.

      Zum amerikanischen Formular
      Zum japanischen Formular

      Alle Konsolen die Anfang Dezember ausgeliefert wurden, sind laut Nintendo bereits mit der neuen Version der Schlaufe ausgestattet. Es kann daher davon ausgegangen werden, dass nur Konsolen in den USA und Japan von diesem Problem betroffen sind.

      Sollte dennoch hierzulande eine Schlaufe durch extremen Gebrauch reißen oder jemand Bedenken haben, dass sie reißen könnte, kann man sich bei Nintendos Kundenservice melden. Tel. 0180/5005806 (12 ct./Minute)

      Quellen: GoNintendo, Nintendo, BBC, Gamefront

      <Wiiinsider.de>
    • Sieht nicht schlecht aus, und solange es auch hält, ist das keine schlechte Idee. Ich hoffe mal, dass die Wii, die ich mir noch kaufen werde eine dickere Schlaufe besitzt. oO
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^



    • nintendo hat sich mittlerweile berichtet, bzw. hat klar gestellt, das es sich dabei NICHT um eine rückrufaktion handelt.
      sie bieten lediglich einen zusätzlichen service an, da viele spieler die wiimote doch stärker "beanspruchen" als erwartet. :D
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Ich denke das es hier zulande auch gut passieren kann!!!

      Ich habe nämlich zwei WiiMotes und davon ist eine mit dickem und eine mit dünnem Bändchen!!

      Eine habe ich von der Konsole und eine von Wii play.

      Aber ich habe auch nicht so schwitzige Hände aber trotzdem bedanken, da auch mal andere mit meiner Konsole Spielen, wie meine Geschwister (sogar meine ELTERN!! :D ).

      Mal sehen was das hier noch in Europa gibt mit den Schlaufen.
      If yesterday was two days ago tomorrow, will the day after tomorrow be today or yesterday?

      -Temporal Manipulation 101 final exam,
      Tolarian Academy
    • Original von Garnul
      Alter Schwede! Ich hatte grad einen halben Herzinfark wegen dem Threadtitel, ich dachte Nintendo ruft die Wii aufgrund der Patentstreitigkeit wieder zurück *noch immer geschockt ist* :ugly:


      Um das patent brauchst du dir keine sorgen machen. Niemand darf dir deine Wii noch wegnehmen...Falls Nintendo diesen Streit verliert betrifft das nur noch nicht verkaufte Konsolen...bestes Beispiel Buzz für PS2...Da dürfen sie den namen buzz in Österreich nicht mehr verwenden weil der Name schon jemandem gehört. Trotzdem muss jetzt nicht jeder der Buzz hat sein spiel vernichten oder so :D
      KingNothing

      [Blockierte Grafik: http://img216.imageshack.us/img216/6457/piduj4.gif]

      Symbols show many things
      words could never say.