Wie kommt die Virtual Console bisher bei euch an?
Virtual Console - wer nutzt sie?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Ich werde die alten games nicht runterladen...ich möchte keine STerne für "schlechtere" Games ausgeben^^
Kann man eigentlich etwas anderes mit diesen STernen machen? -
Was ist das denn? *rotwerd* Habe davon nonix gehört
-
Original von Zelda4ever
Was ist das denn? *rotwerd* Habe davon nonix gehört
Das ist die Funktion, womit du in Wii alte Spiele von Nintendo, Super Nintendo, Nintendo 64 und noch andere Systeme spielen kannst.
@topic: Bisjetzt warte ich noch auf auf SNES "A Link to the Past" und auf N64 "Pilot Wings64".Hier könnte Ihre Werbung stehen. -
Ich habe mir heute mal Gunstar Heroes gezogen, einen absoluten Klassiker vom Mega Drive, der mir damals leider entgangen war. Man kann zwar natürlich ale diese Spiele auch per Emu spielen, aber zu zweit oder noch mehr Leuten vor dem TV zu hocken, mit einem anständigen Pad in der Hand, kann ein Emu niemals auch nur annähernd erzeugen. Mal schauen, was da noch so an Spielen auf uns zukommt.
-
Ich würde sie nutzen, tu es aber noch nicht,da ich meine Wii ja umtauschen würde,das heißt die Spiele wären verloren, weil man die soweit ich weiß nicht auf ne sd karte speichern kann... oder doch?
-
Original von dark-linky
Ich würde sie nutzen, tu es aber noch nicht,da ich meine Wii ja umtauschen würde,das heißt die Spiele wären verloren, weil man die soweit ich weiß nicht auf ne sd karte speichern kann... oder doch?
Oh doch, kann man. Es war zuerst nicht möglich, aber nach dem Update war die Funktion da. Das mit dem Update gilt allerdings für USAHier könnte Ihre Werbung stehen. -
@ dark-linky:
Die VC-Spiele kannst du meines Wissens nach auf der SD-Karte speichern, bevor du deine Wii umtauscht.
Im Falle, dass die Spiele verloren gehen, kannst du diese jederzeit wieder neu herunterladen, ohne erneut etwas bezahlen zu müssen. Wenn ich mich nicht irre, dann liegt das daran, dass sie an deine Konsole/deinem Account gebunden sind.
@ Topic:
Zur Zeit benutze ich den Service noch nicht, werde es aber sehr wahrscheinlich tun, wenn mehr Spiele zur Verfügung stehen. Von der jetzigen Auswahl interessiert mich lediglich F-Zero und vielleicht noch Super Mario 64, aber das war's auch schon...[Blockierte Grafik: http://img410.imageshack.us/img410/2040/24121qf2.jpg] -
hmmm das mit dem sd karten öffnet aber dan sicherlich wieder ein hust*tor* um sich diese formate illegal kostenfrei auf seinen wii zu bekommen ..
aber b2t
also ich finde die idee gut und werde in zukunft auch die VC funktion nutzen
ich hoffe das die preise für die games fair bleiben werden .. -
Original von InEx
hmmm das mit dem sd karten öffnet aber dan sicherlich wieder ein hust*tor* um sich diese formate illegal kostenfrei auf seinen wii zu bekommen ..
aber b2t
also ich finde die idee gut und werde in zukunft auch die VC funktion nutzen
ich hoffe das die preise für die games fair bleiben werden ..
Roms gehen nicht, hab ich schon getestet :D.
Ich werde die VC nutzen, sobald Spiele wie Secret of Mana zum Download bereit stehen.
Mich reizt es zwar auch alle anderen Games zu laden, aber das wäre dann doch etwas zu teuer. -
Für alle die keine Homebrew-Sachen auf GameCube, Xbox oder PS2 spielen können ist Virtual Console doch echt ne gute Sache.
Am 29. Dezember kommet z.B. gleich ein ganzes Pack an klasse Spielen!
- Castlevania IV (SNES)
- Super Probotector (SNES)
- Sim City (SNES)
- R-Type (PC Engine)
allesamt Spiele die in jede gute Sammlung gehören!
Außerdem gibts ja auf VC bis jetzt schon richtig gute Spiele die man (wenn man nicht eh schon das Original hat) haben muss:
- Super Mario 64 (N64)
- F-Zero (SNES)
- The Legend of Zelda (NES)
- Bomberman ´93 (PC Engine)
- Alien Crush (PC Engine) -
Kann man vs spiele auf ne sd karte speichern?
-
Original von dark-linky
Kann man vs spiele auf ne sd karte speichern?
Ja, beim Download kannst du entscheiden wo du das Spiel speichern willst
.. die SD-Karte kannst du aber nicht mitnehmen und das Spiel beim Kumpel zocken, dein VC-Download geht nur an dem Wii an dem du das Spiel gesaugt hastDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()
-
OO
das ist dumm. weil wenn ich meine wii umtausche und die vs sachen auf ne sd karte speicher kann ich die dann nicht spielen Oo -
Original von dark-linky
OO
das ist dumm. weil wenn ich meine wii umtausche und die vs sachen auf ne sd karte speicher kann ich die dann nicht spielen Oo
Das is uebrigens mit den Punkten nicht anders, die gelten pro Wii, nicht pro Anschluß =O!Top 4™ Agathe
Oder: Who the fuck is Team Rocket? -
Original von Neon
Original von dark-linky
OO
das ist dumm. weil wenn ich meine wii umtausche und die vs sachen auf ne sd karte speicher kann ich die dann nicht spielen Oo
Das is uebrigens mit den Punkten nicht anders, die gelten pro Wii, nicht pro Anschluß =O!
ja ich weiß,find ich imho ziemlich dumm. weil wenn jemand jetzt neu formatiert oder sonst was verliert er all seine punkte, und kann nicht mal schnell noch ein paar vs spiele kaufen weil er die ja auch der vormatierten wii nicht mehr hat und auf keine sd karte draufkriegt.
ich fände es gut wenn man ein eigenes konto erstellen könnte wo punkte und vs spiele drauf sind. -
Moment mal! War das nicht so, dass die Punkte und Spiele auf dem Club-Nintendo Account gespeichert werden, sodass man zB bereits heruntergeladene Spiele erneut runterladen kann?
Somit sind doch auch die Wii-Points im Account gespeichert, oder nicht?
Edit: Narf..
Games downloaded from Virtual Console library will be stored on Wii's built-in 512 MB flash memory, or on SD cards, though to play these games they must be copied back onto the Wii's internal memory. If the internal memory is filled, Virtual Console games can be deleted to create more room. If the player wants to play those deleted games at a later date, they can be downloaded again at no additional cost. The Virtual Console games are locked to the Wii they were bought on, so a player cannot play their Virtual Console games on another Wii by simply swapping the memory cards. In the event that a Wii is damaged and the Virtual Console games can no longer be played, Nintendo will provide support.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paku ()
-
die spiele von nintendo sind für mich nicht wirklich interessant, da ich da praktisch alle, die ich haben möchte als original modul habe.
bei den MD und vor allem PCE titeln, werde ich mir aber bestimmt einige kaufen. -
Ich warte sehnsüchtig auf MM...denn dann könnte ich jeden 3-D Zelda Titel auf der Wii spielen, was ja ziemlich praktisch wäre...hab MM zwar für den N64, will aber nicht umstecken....
wo wir grade bei der sache sind, nochmal mein aufruf...WENN JEMAND DIE SPECIAL EDITION FÜR DEN CUBE AN EINEN RIESEN ZELDAFAN GÜNSTIGER ALS SONST VERKAUFT, BITTE MELDENKingNothing
[Blockierte Grafik: http://img216.imageshack.us/img216/6457/piduj4.gif]
Symbols show many things
words could never say.
-
Also ich gehe nicht online mit meiner wii hab schon einen pc mit dem ich online geh und mehr internetkosten brauch ich nichtWer früher stirbt ist länger Tod
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0