Eragon

• Was haltet ihr von dem Eragon Krams? Ich find der hat beim Buchschreiben alles aus Videospielen und anderen Fantasy Geschichten zusammengebaut. Der Film ist auch nix neues. Eragon ist sozusagn Luke Skywalker, Brom ist obi Wan, die Urgals sind Orks usw. Ich bin eigentlich von allen Fantasy Filmen enttäuscht gewesen, die nach Herr der ringe rauskamen. Und was meint ihr? Und hier noch was interessantes: [URL=http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,454504,00.html]klick[/URL]
      mfg
    • Schau mir den Film am Wochenende mit einem Freund an, mal sehen.
      Ich erwarte mir nicht zuviel davon, aber mit einem Freund ins Kino is immer lustig. Ich hab den Eindruck es wird ähnlich wie Narnia werden...
      Hab das Buch allerdings nicht gelesen, nur mein Freund ist ein totaler Fan davon.
    • Original von Twilightlink
      Was haltet ihr von dem Eragon Krams? Ich find der hat beim Buchschreiben alles aus Videospielen und anderen Fantasy Geschichten zusammengebaut. Der Film ist auch nix neues. Eragon ist sozusagn Luke Skywalker, Brom ist obi Wan, die Urgals sind Orks usw. Ich bin eigentlich von allen Fantasy Filmen enttäuscht gewesen, die nach Herr der ringe rauskamen. Und was meint ihr? Und hier noch was interessantes: [URL=http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,454504,00.html]klick[/URL]

Hast du aber schön vom SPiegel abgeschrieben....
      Abgesehend avon, dass es das hundertste Thema zu diesem Hype ist, war das Buch nicht besonderst gut und der Film überraschenderweise auch nicht...
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Ich dachte erst das wäre ein kinderbuch also nix interessantes aber als ich den trailer gesehen habe dachte ich es sieht ja ganz ok aus und da ich drachen seeeeehr mag^^ drücke ich mal ein auge zu und gehe da nach weihnachten mit meienm freund rein, aber denke mal nicht dass es o atemberaubend sein wird hat was wie schon gesagt ne mischung aus herr der ringe und skywalker
    • Original von Van Gordon
      Ich dachte erst das wäre ein kinderbuch also nix interessantes aber als ich den trailer gesehen habe dachte ich es sieht ja ganz ok aus und da ich drachen seeeeehr mag^^ drücke ich mal ein auge zu und gehe da nach weihnachten mit meienm freund rein, aber denke mal nicht dass es o atemberaubend sein wird hat was wie schon gesagt ne mischung aus herr der ringe und skywalker

LOL?! Ich würd ja erstmal das Buch lesen bevor ich den Film gucke. oô

Alsooooo... Im Prinzip finde ich Eragon geil. Aber der Film ist so scheiße... Die Schauspieler sind so billig. Ich sah ein Video aus dem Film das war ungefähr so:
      Eragon:"Was ist das?!"
      Saphira:"Schwarze Magie! >|D"
      Durza:"Harhar!1 *feuerball schieß*"
      Ich mein... Da könnte man doch was viel besseres draus machen, oder? Und die Special-Effects... Beim Kampf von Eragon+Saphira gegen Durza+Dämon sieht man direkt dass die Leute reingeschnitten sind... :mpf: Ich werde mir den Film angucken, aber denke, dass wahrscheinlich ganz viele Leute sich den angucken bevor sie das Buch gelesen haben und es dann ganz als scheiße abstempeln...
    • Ich fand das Buch schon sehr gut(aber kein Vergleich zu Herr der Ringe). Und das von einem 15-Jährigen.
      Egal,das Alter tut hier nichts zur Sache. Ich bin gespannt ob der Film auch so toll wird wie das Buch.
      Seid Herr der Ringe hab ich keinen vergleichbaren Film mehr im Kino gesehen. :(
      Narnia fand ich wirklich total schlecht und langweilig. :argh: :O
      Ich hab keine Vourteile gegenüber dem Film und werd mich überraschen lassen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kay ()

• Ich mag die Bücher wirklich. Es gibt hier und da ein paar Probleme oder überflüssig langatmige Formulierungen, eher langweilige Abschnitte, aber vom Gesamteindruck hinterließen die Bücher bei mir immer einen positiven Eindruck(weiß eigentlich jemand, wann der dritte Band heruaskommt?).

Vor dem Film graut es mir allerdings jetzt schon.
      Die Charaktere sind schlecht ausgesucht und spotten den Beschreibungen des Buches, die Kleidung ist vollkommen unpassen(Bauernlümmel mit orangener Lederweste und in Plastik gewandete Soldaten? Hallo?), das gesamte Flair ist einfach...futsch.

Ich werde mir den Film höchstwahrscheinlich nicht antun. Ebenso wenig wie z. B. die Harry-Potter-Verfilmungen.
      Dass man aber in letzter Zeit auch wirklich aus jedem guten Buch einen schlechten Film(und am besten noch ein passend schlechtes Computerspiel dazu!) machen muss, ist einfach eine Unsitte.

MfG,

~Gastredner
    • Der Film war an sich gut, aallerdings finde ich das man ihn niht verstanden hätte wenn man das bucxh nciht gelesen hätte, also d.h. abzug in der B-Note.
      Ansosnten doch recht nett umgesetzt obwohl mir so ein paar Story abspekte fehlen die mir im Buch sehr gut gefallen haben.
      "Fiat iustitia et pereat mundus"