Warum ich Microsoft Liebe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Warum ich Microsoft Liebe

Wenn wir schon mal so nen Thread zu Sony haben sollte es für Microsoft auch einen geben, zumindest meiner Meinung nach.

Da ich das ganze ins Konsolenforum schreibe könnt ihr euch wohl schon denken worum es geht, um die Xbox 360.

Ok der Text hier ist etwas länger geworden. Allerdings find ich ist er ein sehr gutes Beispiel für den "hervorragenden" Kundendienst der Marke Microsoft.

Nachdem meine 360 so gut wie jede Spielesession, mit Ausnahme von Kameo, da lief sie immer anstandslos, im Stundentakt abgestürtzt ist, hat sie vor ungefähr einem Monat endgültig den Löffen abgegeben, und zwar mit so nem Bild als wenn man den Speicher der Grafikkarte zu weit hochtaktet. Wollte bei der Sericehotline anrufen, ist aber von meinem Handy aus offenbar nicht erreichbar. Von dem meiner Mutter auch nicht, und Festnetz hab ich keines, und kenne auch keinen in meiner Nähe der einen hätte.

War dann sehr froh dass ich bei meinem Händler (Niedermeyer), für 20€ einen sogenannten Vollschutz, also eine erweiterte Garantie dazugekauft habe - hab das damals wohl schon irgendwie geahnt... Also hab ich sie reingetragen und die haben sie dann eingeschickt. Gut 2 Wochen später der Anruf sie ist wieder da. Also wieder in den Laden, das Gute Stück abgeholt und wieder nach Hause. Dem Hinweis des Verkäufers nachgegangen und die Konsole zuerst auf Zimmertemperatur wärmen lassen dann eingeschaltet - roter Lichtkreis, es geht nichts. Mittlerweile wars schon extrem schwer das Verlangen zu unterdrücken, auf der 360 rumzutrampeln und das Teil dann ausm Fenster zu werfen!!!

Also wieder zum Händler, hat er für mich bei der Hotline angerufen und da hat sich dann herausgestellt das sie sie nicht repariert haben, weil ich mich vorher registrieren muss. Also gut, das hinter mich gebracht und eine Fehlerbeschreibung gemacht, nicht ganz einfach als Österreicher einer Deutschen zu erkären dass es vermutlich was mit der Grafikeinheit zu tun hat. Dann am nächsten Tag den UPS Aufkleber geschickt bekommen, bei UPS angerufen und wurde dann auch bald abgeholt.

Dann anstatt der angegeben 14 Tage nur 8 Tage gewartet bis Dienstag wieder ein Anruf von UPS kam, dass sie mit der Konsole untenstehen. Also rauf, wieder warten weil sie kalt war, und dann angeschlossen und gestartet. Juhuu - läuft!!! Also das erste von in der Zwischenzeit 3 gekauften Spielen rein, das Intro angesehen die erste Ingame-Grafik und schon wieder der Grafikfehler mit Absturz. Das ganze genau so 2 mal hintereinander. Wollte also wieder bei der Hotline anrufen, mein Händler hat mir dafür eine neue Nummer gegeben, muss ich feststellen das auch die von meinem Handy aus nicht geht. Dann aber bald darauf, wie von Zauberhand gehts, und die letzten zwei Tage intensivst gezockt - kein Absturz, läuft perfekt.

Heute ein anderes Spiel, Ninety Nine Nights, ausprobiert. Disc rein, Intro angekuckt, dann Reset, und Intro nochmal angekuckt - ist ein schönes Intro ;)
      Dann kurz in die Optionen rein die Kamerasteuerung invertieren und dann ins Training. Ladezeit, und ich soll zuschlagen. Mache das, und wieder Grafikfehler - toll! Wieder eingeschaltet sind die roten Lichter wieder da. Dann nochmal probiert gehts auf einmal wieder kurz, allerdings kommt diesmal der Grafikfehler gleich am Anfang des Intros. Dann wieder die roten Lämpchen und so ists jetzt auch.

Als ich die Konsole von der Reperatur zurück bekommen hab, war da so ein Zettel in "Wie bewerten Sie die Microsoft-Reperatur". Tja, sofort abgestürtzt, dann 2 Tage funktioniert und jetzt wieder tod, was kann man da noch sagen??? X(

Da die Nummer des Kundenservice von meinem Handy aus immer noch nicht geht, hab ich beim Niedermeyer angerufen, morgen soll ich nochmal vorbeischauen...

Ich bin nur froh, dass ich meine 360 nicht irgendwo weiter weg gekauft habe, sonst wär ich wohl schon durchgedreht damit. Der Geschäftsführer meiner Niedermeyer-Filiale hatmir versprochen sich dafür einzusetzten das diesmal alles klappt, und will sich sogar darum bemühen das sie mir eine neue(!) Konsole schicken. Bezweifle zwar das Microsoft das macht, aber trotzdem find ich das super!

Also kurz gesagt, so toll der Kundenservice beim Niedermeyer ist, so schlecht, und noch schlechter, ist er bei Microsoft.

Und an alle momentan unentschlossenen, holt euch besser die Wii!!!
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von link003 ()

• Du machst wirklich gerade ein sehr harte Zeit durch.
      Es muss schrecklich sein sich eine Konsole zu kaufen und dann funktioniert sie nicht. >>

Wenn man schon so viel Geld ausgibt, sollte man wenigstens auch Qualität bekommen.
      Das gilt für alle Hersteller.

Das kommt nunmal von diesem dauernden Konkurrenzkampf.
      Jeder Hersteller will seine Konsole so schnell wie möglich veröffentlichen, um im Konkurrenzkampf mitzuhalten.

Ich sag sowas zwar nicht gerne, aber Sony ist der einzige Hersteller, der alles richtige gemacht hat,.
      Sony hat gesehen, dass die PS3 Mängel hat, alle sofort wieder eingezogen, und den Release um 2 Monate verschoben, um die Mämgel auszubessern.
      So geht das!

Also, ich werd mir in nächster Zeit keine Konsole kaufen. XD
      Ich zogg erstmal TP auf'm GC, der funktioniert wenigstens. :)
    • RE: Warum ich Microsoft Liebe

Original von link003
      Also kurz gesagt, so toll der Kundenservice beim Niedermeyer ist, so schlecht, und noch schlechter, ist er bei Microsoft.

Man kann meine Erfahrung jetzt nicht mit deiner Situation direkt vergleichen. Musste nämlich damals mein GBA einschicken, weil der mir runtergefallen ist und darauf nicht mehr funktionierte.
      Mein GBA wurde übrigens Umgetauscht, ohne zusätzlichen Kosten. So viel zum Service von Nintendo.
    • Als meine 360 vor circa einem halben Jahr kaputt gegangen ist, habe ich bei Microsoft angerufen und schwupps, nächsten Tag wurde sie schon von UPS abgeholt und 3 Tage später hatte ich eine komplett neue wunderbare Konsole.

So viel zum Thema "schlechter Service bei Miscrosoft".
      :)
    • Dass der Kundenservice laut deiner beschreibung mies ist ist keine Frage...aber einzelne(nicht wirklich häufige) Fehler auf den Konkurrenzkampf zu schieben ist meiner Meinung nach Blödsinn...

Ich hab mir schon einen Fernseher, eine Digicam und ein Handy gekauft(nein, nicht gleichzeitig :D), wo beim ersten einschalten gleich irgend etwas nicht ging...Diese Teile werden von Maschinen produziert, von menschen zusammengebaut, geliefert, eingepackt und vielleicht von einem Lehrling im Geschäft ein bißchen unsanft angepackt(kein Lehrling soll sich angegriffen fühlen).

Was is damit sagen will ist, dass vielleicht alle konsolen gleich produziert werden sollen, dies aber nicht immer der Fall ist...solche Fehler gibt es überall und vor allem bei Elektronischen geräten...das hat nix mit dem Konkurrenzkampf zu tun...keine Herstellerfirma hat die Zeit jedes einzelne Gerät komplett auszutesten und auf seine Funktionalität zu prüfen...

greez
      KingNothing

[Blockierte Grafik: http://img216.imageshack.us/img216/6457/piduj4.gif]

Symbols show many things
      words could never say.

• @Kratos 7x

Naja so schlimm ists auch wieder nicht, hab schon schlimmeres durchgemacht... aber es hilft den Ärger irgendwo reinzuschreiben :)

@Sweetyasi

Bei meinen Kumpels hat das mit der Reperatur bzw Austausch auch gut geklappt. In solchen Sachen hab ich wohl einfach Pech.

@King Nothing

Von selten kann ich bei diesen Fehler nicht sprechen. Von meinen Freunden haben 5 Leute auch noch eine Xbox 360, 3 davon mussten sie auch schon zur Reperatur schicken. Also wenn du sagst selten, haben wir hier vielleicht einfach nur ne schlechte Serie erwischt, kann man ja nie wissen.

Btw klar können Fehler passieren. Arbeite selbst als Betriebselektriker mit vielen Industriemaschinen und da gibt es auch kaum einen Tag ohne Probleme.

Das wär mir dann ja auch egal, aber dass die reparierte Konsole dann gleich wieder abstürzt und bald darauf kaputt geht regt mich auf. Man könnte sie doch vorher wenigstens ein bisschen besser testen, oder?
    • okay ich muss dazusagen, dass ich keine x360 habe und auch nicht soo viele leute kenne die eine haben...Wenn eine komplette Serie fürn A*** ist, ist das natürlich was anderes, weil ich schon davon ausgehe, dass die konsolen stichprobenweise getestet werden...was ich nur gemeint habe ist, dass einzelne fehler einfach passieren...wenn eine ganze serie nicht funzt ändert das natürlich alles...
      KingNothing

[Blockierte Grafik: http://img216.imageshack.us/img216/6457/piduj4.gif]

Symbols show many things
      words could never say.

• Also heute war ich beim Niedermeyer drin der hat dann für mich da beim Xbox Support angerufen, und sich gleich als mich ausgegeben, war recht witzig :D

Hat sich herausgestellt das die Konsole eigentlich schon letztes mal ausgetauscht worden ist, nur komisch das eben diese Konsole genau den selben Fehler hat wie meine alte...
      Haben dann Vermutet dass vielleicht das Netzteil schuld ist aber da das trotz des Fehlers grün leuchtet haben sie gesagt das kanns auch nicht sein.

Also vermutlich hab ich einfach nur Pech. Bin nur froh das heute das neue Zelda auch für den Cube herausgekommen ist. Hab ich was zu zocken bis meine 360, dann hoffntlich in tadellosen Zustand, zurückkommt :)
    • bei mir zuhause gibts auch eine xbox 360, aber ich denke es gab noch keine probleme. ich spiele nie damit also weiß ich es auch nicht so genau, aber aufgefallen wäre mir nichts.

ich fürchte nur gerade um meine wii...^^"
      ist das normal, dass der nachrichten und wettermodus noch nicht läuft und dauern die updates bei euch auch so lange?
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von N@vi

ich fürchte nur gerade um meine wii...^^"
      ist das normal, dass der nachrichten und wettermodus noch nicht läuft und dauern die updates bei euch auch so lange?

Ist alles normal.

Nachrichten und Wettermodus sind normal wobei ich gerade nicht den Grund weiß.

Bei den Updates ist es auch normal. Sagen wir so, mehr als 1000 Leute updaten gerade ihre Konsole und alle sind auf einem Server. Da ist es kein Wunder das es so langsam dauert.