Red Steel

• Hey ihr Wii-Besitzer!^^

Ich brauch Hilfe von Red Steel-Zoggern:

Also, ich weiss nämlich nicht so recht... Das Game hat mich vor dem Launch-Tag sehr interessiert. Seither hab' ich jedoch nicht wirklich viel Gutes gehört. Die Umsetzung der Story sei beispielsweise nicht sonderlich gelungen. Und obwohl es ja bekanntlich das erste Game ist, dass speziell auf die Wii zugeschnitten wurde, sei die Steuerung doch eher mühsam und auch nicht wirklich präzise.

Tja, jetzt bin ich unschlüssig. Und das Game kostet ja auch ordentlich, bei uns fast 100 Franken. Was meint ihr? Ist es einen Kauf wert?
    • Hab das Game bei einem Kumpel auf Wii gezockt, allerdings nur den Multiplayermodus und er ist einfach nur schlecht. Das Zielen ist sehr schwer, der Cursor schwingt einfach wild herum. Hinzukommt, dass der cursor bis zum Rand des Bildschirms geht und die Perspektive sich dann erst dreht. Von der Steuerung gefällt mir das Spiel absolut nicht und die Grafik sieht zumindest im Multiplayer sehr schlecht aus. Von Screenshots her, sieht aber die Grafik des Storymodus sehr gut aus.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Wie siehts denn im Story Modus aus? Können Red Steel Besitzer genaueres verraten?
      Denn zu Weihnachten wär Red Stell oder NFS Carbon geil. Also ich brauch noch ne MEinung leute!^^
      "Entweder man stirbt als Held...oder man lebt solange, bis man selbst zum Bösen wird!"
    • Also über NFS-Carbon kann ich dir sagen, dass es extrem genial ist...Die Grafik kommt niemals an die der X360 ran aber die Steuerung mit der Wii ist innovativ, präzise und einfach genial!!!!

Also ich kann dir nicht sagen welches du nehmen sollst...aber NFS wäre kein Fehlkauf...
      KingNothing

[Blockierte Grafik: http://img216.imageshack.us/img216/6457/piduj4.gif]

Symbols show many things
      words could never say.

• Original von Sanctu
      Hab das Game bei einem Kumpel auf Wii gezockt, allerdings nur den Multiplayermodus und er ist einfach nur schlecht. Das Zielen ist sehr schwer, der Cursor schwingt einfach wild herum. Hinzukommt, dass der cursor bis zum Rand des Bildschirms geht und die Perspektive sich dann erst dreht. Von der Steuerung gefällt mir das Spiel absolut nicht und die Grafik sieht zumindest im Multiplayer sehr schlecht aus. Von Screenshots her, sieht aber die Grafik des Storymodus sehr gut aus.

wie lange hast du gespielt?

5 minuten?

Dir ist klar das die steuerung etwas eingewöhnungszeit benötigt oder?

also ich habe das spiel und find es wirklich sehr gut!
      nach 30 min hast du die steuerung gut verinnerlicht und das spiel geht ab wie sau =)

so die story is zwar nix großes aber hey.. es ist was neues - und es ist toll =)
    • Original von Fyn
      Original von Sanctu
      Hab das Game bei einem Kumpel auf Wii gezockt, allerdings nur den Multiplayermodus und er ist einfach nur schlecht. Das Zielen ist sehr schwer, der Cursor schwingt einfach wild herum. Hinzukommt, dass der cursor bis zum Rand des Bildschirms geht und die Perspektive sich dann erst dreht. Von der Steuerung gefällt mir das Spiel absolut nicht und die Grafik sieht zumindest im Multiplayer sehr schlecht aus. Von Screenshots her, sieht aber die Grafik des Storymodus sehr gut aus.

wie lange hast du gespielt?

5 minuten?

Dir ist klar das die steuerung etwas eingewöhnungszeit benötigt oder?

also ich habe das spiel und find es wirklich sehr gut!
      nach 30 min hast du die steuerung gut verinnerlicht und das spiel geht ab wie sau =)

so die story is zwar nix großes aber hey.. es ist was neues - und es ist toll =)

War durch den Thread ein wenig geschockt, da Red Steel eigtl. das zweite Spiel war, das ich gekauft hatte, aber dann leider doch für Weihnachten gebraucht war. Freu mich schon die ganze Zeit drauf und jetzt wo ich eine gute Rezession lese, freue ich mich noch mehr ^^.
    • Ich hab auch eine gute Rezension^^

Mir gefällt das Spiel auch sehr =D
      allerdings bin ich wirklich der Meinung das der Multiplayer nich so der Renner is... (wenn man den Dinoboy nimmt hat man zum beispiel Menschenhände xD)

Bei der Steuerung muss man sich wirklich ne gewisse Zeit dran gewöhnen, aber mir zum Beispiel fällt es jetzt schon ziemlich leicht^^
      Grafik is auch nich übel :)
      und das man verschiedene Dinge erst später lernt find ich auch gut :) (besondere Schertangriffe, Focus schießen...)
      Allerdings hänge ich an ner Stelle fest ;) (einmal versucht, hatte noch keine Zeit es erneut anzugehen 8) )
    • *push*

Sry, dass ich den Thread hochholen muss, hab aber ein paar Fragen.

Ist es bei euch auch so, dass es an ein paar Stellen laggt?

Vom Schwertkampf bin ich ein wenig enttäuscht, hatte mir das besser vorgestellt :/ aber naja, ich spiels heut nochmal ein bisschen, vielleicht wirds dann ja doch toll. Als ich gestern CoD³ und Red Steel getestet habe, war ich von beiden Titeln enttäuscht, CoD³ find ich mittlerweile aber ganz gut, bis auf das, dass die Steuerung sehr ungewohnt ist. Wird wohl wie bei Red Steel Eingewöhnungszeit brauchen.
    • OT: Wegen NFS Carbon
      Ich finde es ist ein totaler Flop!
      Most Wanted war um einiges besser ich habe in Carbon ca 10 Std Spielzeit und bin durch habe so ziemlich alle Aufgaben gelöst und in Carbon nerven die cops einfach nur...
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Also ich habe Red Steel auch seit gestern und finde es doch sehr gut.
      Die Steuerung macht am Anfang doch etwas Probleme, aber wenn man eine Zeit lang spielt, kriegt man ein gutes Gefühl dafür, und man wird viel zielsicherer.

Außerdem fühlt es sich viel geiler und realistischer an als mit Maus XD.

Verschont ir die Leute nach dem Schwertkampf eigentlich, oder richtet ihr sie hin? Oo
      Also ich habe ja bis jetzt jeden verschont, bis auf einen, wo ich unabsichtlich eine bewegung mit dem Wiimote gemacht habe Oo.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Ich habs zu Weihnachten bekommen und bin voll zufrieden.
      Ab un zu isses hart bzw. zu viele Gegner doch mit der richtigen Taktik ists kein Problem.
      Die Schwertkämpfe sind toll inszeniert! Und Ja, man bekmmt Respektpunkte! Ich hab aber auch schon einige gekillt, wenn ich etwas frust hatte weil ich im Spiel hängen geblieben bin oder weil sie ein dummen Kommentar abgegeben haben^^.
      Musik ist auch in Ordnung, Grafik ist auch gut, Steuerung ist geil! Sowas gabs eben noch nie!

Bin jetz grad
      Spoiler anzeigen
      bei dem Hasen der die Aufgaben stellt. Imo bei den Dinoeiern wo sich die Gegner verstecken. Da hänge ich leider.

Wegen der Carbon Sache:
      Mein Kumpel hats für PC bekommen also werd ichs bei ihm zocken können. Er hat aber gesagt es ist schlechter als Most Wanted. Und Most Wanted hat mir jetz eigentlich auch ned gefallen! Also wenn ich Need for Speed hole dann Underground 2. Denn das war der beste!
      "Entweder man stirbt als Held...oder man lebt solange, bis man selbst zum Bösen wird!"
    • Ich fass mal meine meinung zusammen. ich geb für jeden einzelnen unterpunkt bis zu 10 punkte, und das selbe dann nochmal für die gesamtwertung.

Grafik: 8 Punkte
      Begründung: Die Spiel Grafik ist mal grob geschätzt auf XBox niveau. kommt natürlich nicht an die anderen Next-Gen Konsolen an, ist aber nicht unter Gamecube niveau (wie viele behaupten)

Story: 3 Punkte
      Begründung: Sie ist einfach nur SCHLECHT! Ich meine, wer kennst das nich?! Dine Freundin wird entführt und du ziehst los um sie zu retten. Auf die Idee ist nintendo schon vor mehr als 15 Jahren mit Super Mario gekommen!

Steuerung: 9 Punkte
      Begründung: Die Steuerung läuft nach einer Eingewöhnungszeit von ca. 1-2 Stunden sehr einfach zu handhaben. das beindruckende ist aber das man sich, wenn man mal längere zeit am stück spielt, wie der Hauptcharakter fühlt.

Multiplayer: 7 Punkte
      Begründung: Schade ist, das die Entwickler keine Bots eingebaut haben. Es gibt 3 Modi: Deathmatch, teamdeathmatch und Auftrag. Die ersten beiden wekären sich von selbst. Der dritte Modeus ist sehr innoattiv. Am anfang jeder runde bekommt man durch den lautsprecher der wiimote einen Auftrag, den kein anderer hören darf. Schade ist nur das der Auftragsmodus NUR zu viert spielbar ist

Gesamt:8 Punkte
      Begründung: Hätte das Spiel einen online modus und eine bessere Einzelsieler Story hätte es 10 Punkte bekommen. Aber dennoch ein sehr guter Titel für den Wii start und zum einsteigen in die neue Shooter steuerung. Ich kann das spiel nur empfehlen
      Wii Code:
      4558-5556-2650-7787

(\_/)
      (o.o)
      (")(")

Meine Wii Online Spiele:

NDS Freundescodes:
      MetroidPrime Hunters: 5154-6622-1273
      MarioKart: 1589-7584-1117
      AnimalCrossing: 3608-4547-6454
      AnimalCrossing Stadt: Eberbach
      AnimalCrossing Name: Julian