Feentau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von Link 1803
    @ kamran die magische Rüstung frisst deine Rubine als energie wenn du keine hast läufst du zu langsam also hol dir lieber ein paar feen oder gelee.


    hab gestern abend auch die rüstung bekommen und es gemerkt, hab damit dann direkt mal zanto besiegt, echt praktisch wenn der am ende mit den schwertern rumfuchtelt
  • Original von xServe
    den Tau an sich gibs also nur in dieser höhle, aber aufladen kann man ihn an 4 "feenbrunnen/quellen" ?

    Na, du bekommst bereits eine Kostprobe von dem Tau, wenn du 20 Poe Souls gefangen hast und zu Jovani gehst. Und diese 4 Quellen sind diese Quellen, wo man diese "Light Spirits" findet. Ähm, eine bei Ordon, eine in den Faron Wäldern, eine in Kakariko und die letzte in der Grotte beim Hylia See. Sollte eigentlich klar sein, denn dort muss man am Anfang immer hin bezüglich der Käferjagt. XD

    Wenn du das Minidungeon spielst wird jeweils nach 10 Ebenen eine dieser Quellen zu einer Feenquelle, d.h. es schwirren darin nun Feen herum. Schaffst du alle 50 Ebenen des Dungeons bekommt jede Quelle außerdem noch eine große Fee, von der du dir das Feentau geben lassen kannst...
  • Original von Fierce
    Original von xServe
    den Tau an sich gibs also nur in dieser höhle, aber aufladen kann man ihn an 4 "feenbrunnen/quellen" ?

    Na, du bekommst bereits eine Kostprobe von dem Tau, wenn du 20 Poe Souls gefangen hast und zu Jovani gehst. Und diese 4 Quellen sind diese Quellen, wo man diese "Light Spirits" findet. Ähm, eine bei Ordon, eine in den Faron Wäldern, eine in Kakariko und die letzte in der Grotte beim Hylia See. Sollte eigentlich klar sein, denn dort muss man am Anfang immer hin bezüglich der Käferjagt. XD

    Wenn du das Minidungeon spielst wird jeweils nach 10 Ebenen eine dieser Quellen zu einer Feenquelle, d.h. es schwirren darin nun Feen herum. Schaffst du alle 50 Ebenen des Dungeons bekommt jede Quelle außerdem noch eine große Fee, von der du dir das Feentau geben lassen kannst...
    aber man kann immer max 1ne flsche feentau haben. und dafür lohnt sich die mühe garnit(finde ich). da kann man auch echtes schleim gelee nehmen hat die gleoche wirku
    The Legent of Zelda...(Durch,100%)
    ...The Adventure of Link(vorm 5ten Tempel)
    ...A Link to the Past(Durch,100%)
    ...Links Awakening(Durch)
    ...OCARINA OF TIME(best game ever)(Durch,95%)
    ...Majaro´s Mask(Nurnoch Majoras Maske plätten)
    ...Oracle of Ages/Season(bei beide 4tes lvl)
    ...The Wind Waker(Durch,95%)
    ...The Minish Cap(Durch)
    ...Four Swords Adventure(Durch)
    ...Twilight Princess(Durch)
    ...Phantom Hourglasss(Durch(arbeite an 100%^^))
  • ich hätte gestern kotzen können! da waren 2 so fliegende und einer von den rittern! bin kaputt gegangen und das hat geärgert...bin wohl n schlechter fighter *heul

    Du darfst den Ritter erstmal nicht angreifen, sondern halte immer Abstand von ihm. Bleib den ganzen Kampf also in Bewegung und konzentriere dich nur auf die zwei geflügelten Lizalfos, die du ähnlich bekämpfst wie in der Sky City. Und erst wenn die zwei geflügelten Gegner erledigt sind, kümmerst du dich um den Ritter. Hier einfach wieder mit Bombenpfeilen die Rüstung in die Luft sprengen und den ungerüsteten Ritter mit der Backslice Technik erledigen. (keine Ahnung, wie die Schwertechniken auf Deutsch heißen, ist jedenfalls die Rolle am Gegner vorbei und der anschließende Schlag in den Rücken)[/quote]war das der letzte raum? nee oder?hab nämlich bis dahin 2 feen, mein feentau und blaues elexier verballert :ugly:
  • Original von rAzOr
    aber man kann immer max 1ne flsche feentau haben. und dafür lohnt sich die mühe garnit(finde ich). da kann man auch echtes schleim gelee nehmen hat die gleoche wirku

    Ja, und wenn man es mit Omas guter Suppe aus TWW vergleicht, von der man gleich zwei mal trinken konnte... Aber darum geht es nicht, sondern um die Herausforderung. Ich hab die Drillhöhle sogar zwei mal durchgespielt, weil es beim 2ten Mal noch schwerer ist (z.B. vier Darknuts zum Schluss).

    Außerdem kann man mehr als eine Flasche Feentau haben. Dafür muss man aber jedes Mal die Drillhöhle durchspielen, wenn man eine weitere Flasche haben will. ^^

    Original von McBesseK
    war das der letzte raum? nee oder?hab nämlich bis dahin 2 feen, mein feentau und blaues elexier verballert

    Das ist der vorletzte Raum. Das wirklich Schwierige kommt erst zum Schluss - drei der Darknuts, davon zwei Elite Darknuts (die großen, megagepanzerten Ritter aus Schloss Hyrule). Aber mit Bombempfeilen ist das durchaus machbar, wie gesagt...

    Original von Bobi
    Ich hätte da auch eine Frage. Das echte Gelee ist ja sehr rar. Ich hatte es auch einmal in einer Höhle gefunden. Leider habe ich den Standort vergessen. Weiß einer noch, wo man dieses Gelee herbekommt, bzw. wo es zu finden ist?

    Eigentlich an vielen Stellen... meisten in irgendwelchen Erdhöhlen, aber auch in Dungeons. Schau z.B. am Eingang der Snowpeak Mansion (das 5te Dungeon) nach, da findest du solche "ChuChus". Du musst aber aufpassen, dass du dich nicht von dem lilafarbenen ChuChus bedienst - welche anderen Farben auch absorbieren. Trinkst du dieses, kannst du auch Schaden davontragen. Ich empfehle aber nach wie vor das Blaue Elixier... und bei dem Geldüberschuss in TP ist das wohl kein Problem.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • @Fierce
    Für mehr eine zusätzliche Flasche Feentau muss man die Drillhölle aber immer wieder durchspielen, oder? Also man kriegt nicht nach 2mal durchspielen plötzlich von jeder Fee immer 2 Füllungen, oder? :D

    @Bobi
    Kannst du das etwas genauer beschreiben? Und kommt der Schleim da immer wieder oder ist er nur einmal da?
  • Die Beschreibung ist echt schwer. Also der kommt immer wieder. Du kannst dr also alle 4 Flaschen damit voll knallen. Nun zum Ort:
    Die Höhle ist im Schneegebiet, dort wo du den Yeti hinterher gerannt bist. Ich würde folgendes versuchen.

    Nutze den Warppuinkt um dich zum Yeti zu warpen. Dann gehe wieder zurück in die Höhle und durch sie durch. ANschließend läufts du links den Weg entlang, an den 2 Bäumen vorbei (Ich habe die GC-Version, die andern müssen umdenken). Jetzt solltest du auf einem etwas größerem Feld sein und von oben auf ein etwas größeres Feld hinabschauen können. Dort müsstest du wieder 2 Bäume und ein paar Eisfledermäuse sehen können. Am rechten Baum von den beiden ist eine Höhle in der du dich als Wolf hineingraben kannst. In der Höhle sind ganz viele Steine die man mit Bomben wegsprengen kann. An der linken Seite musst du die Steine entfernen und der ChuChu fällt von der Decke.

    Sollte dir meine Wegbeschreibung nicht geholfen haben, schreibs hier nochmal rein. Ich versuche dir gerne jederzeit zu helfen.

    Gruß Bobi


    EDIT: Ich ziehe meine Behauptung wieder zurück. Die Höhle existiert zwar und ich habe den Schleim auch 3 mal gesehen, aber ich war gerade eben nochmal dort. Es fallen nur noch blaue und rote Schleimis runter. Keine Ahnung wieso. Vielleicht geht das nur 2 mal, vielleicht gehts nur am Tag oder in der Nacht. Ich weiß es nicht. Aber wer sich die Mühe macht dies rauszifinden, möge das bitte mir schreiben, denn mich interssierts auch. Dementsprechend kann man sich auch nicht alle 4 Flaschen damit voll machen X(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bobi ()

  • Original von Slowking
    @Fierce
    Für mehr eine zusätzliche Flasche Feentau muss man die Drillhölle aber immer wieder durchspielen, oder? Also man kriegt nicht nach 2mal durchspielen plötzlich von jeder Fee immer 2 Füllungen, oder? :D

    Ja, also du bekommst am Ende der Drillhöhle immer eine neue Flasche mit Feentau gefüllt unabhängig davon, ob du bereits eine Flasche Feentau hast... Mittlerweile habe ich alle 4 Flaschen mit Feentau voll. Tja, mir war langweilig und die Drillhöhle ist die einzige Herausforderung. XD

    Aber von den Feen in den Quellen bekommst du immer nur eine Flasche Feentau, wenn du keinen hast. Egal wie oft du dich durch die Drillhöhle kämpfst.
  • Original von Bobi
    EDIT: Ich ziehe meine Behauptung wieder zurück. Die Höhle existiert zwar und ich habe den Schleim auch 3 mal gesehen, aber ich war gerade eben nochmal dort. Es fallen nur noch blaue und rote Schleimis runter. Keine Ahnung wieso. Vielleicht geht das nur 2 mal, vielleicht gehts nur am Tag oder in der Nacht. Ich weiß es nicht. Aber wer sich die Mühe macht dies rauszifinden, möge das bitte mir schreiben, denn mich interssierts auch. Dementsprechend kann man sich auch nicht alle 4 Flaschen damit voll machen X(

    Also ich hab hier ne Liste der Löcher und es sind auch einige mit ChuChus dabei. Ob oder wann da jetzt goldene bei sind steht leider nicht. Aber vielleicht einfach ma ausprobieren. Könnte tatsächlich von tageszeiten oder so abhängen.
    db.gamefaqs.com/console/wii/file/zelda_tp_grotto.txt

    Edit: Was mir gerade auffällt:
    Es gibt genau 4 Höhlen mit ChuChus. Das wären genau eine für eine Flasche. Ich gehe also einfach mal davon aus, dass der goldene Schleim in einer Höhle nicht mehr wieder kommt solange du seine essenz die du in der Flasche mit dir rumschleppst nicht aufgebraucht hast.
    Mal Lust meine Theorie auszuprobieren? :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slowking ()

  • Original von Fierce
    Original von rAzOr
    aber man kann immer max 1ne flsche feentau haben. und dafür lohnt sich die mühe garnit(finde ich). da kann man auch echtes schleim gelee nehmen hat die gleoche wirku

    Ja, und wenn man es mit Omas guter Suppe aus TWW vergleicht, von der man gleich zwei mal trinken konnte... Aber darum geht es nicht, sondern um die Herausforderung. Ich hab die Drillhöhle sogar zwei mal durchgespielt, weil es beim 2ten Mal noch schwerer ist (z.B. vier Darknuts zum Schluss).

    Außerdem kann man mehr als eine Flasche Feentau haben. Dafür muss man aber jedes Mal die Drillhöhle durchspielen, wenn man eine weitere Flasche haben will. ^^

    toll wenn ich mit der drillhöhle fertich bin hab ich kein geld mehr und alle meine flaschen sind leer. :ugly:
    The Legent of Zelda...(Durch,100%)
    ...The Adventure of Link(vorm 5ten Tempel)
    ...A Link to the Past(Durch,100%)
    ...Links Awakening(Durch)
    ...OCARINA OF TIME(best game ever)(Durch,95%)
    ...Majaro´s Mask(Nurnoch Majoras Maske plätten)
    ...Oracle of Ages/Season(bei beide 4tes lvl)
    ...The Wind Waker(Durch,95%)
    ...The Minish Cap(Durch)
    ...Four Swords Adventure(Durch)
    ...Twilight Princess(Durch)
    ...Phantom Hourglasss(Durch(arbeite an 100%^^))