Problem mit Creaware-Server?

• Original von GruSy
      Ja, das Problem habe ich auch. Wenn ich längere Zeit warte, sind es irgendwelche Errors, ich glaube, MySQL. (Müsste ich mir beim nächsten Mal mal merken, was für ein Fehler es ist...)

Bist also nicht der einzige mit dem Problem...

Genau, genauer genommen stand da bei mir ganze 1 1/2 Stunden
      MySQL error grund: Zu viele verbindungen zur MySQL datenbank (irgendwas mit fehler 30 oder so) aufjedenfall war da ein Link an gegeben, welcher wie ich denke den pfad der MySQL datenbank für die angeforderte Seite anzeigt also irgendwas mit zfans/www/irgendwas und noch n paar slashes oO
    • Original von Neon
      Das ist afaik Burning Board abhaengig. Das laesst sich aber nicht so leicht auswechseln. oô

Hat aber mit dem Umzug zutun,oder? (war ja vorher nicht, hoff aber bloß das das nicht nochmal passiert) ich frag weil ich sonst glaube das das irgendwie denn noch mit dem browser in verbindung steht (ham ja schließlich nicht sehr viele reagiert oO)

• Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to MySQL server on '62.75.219.172' (4) in /srv/www/htdocs/zfans.de/forum/acp/lib/class_db_mysql.php on line 30
      SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Link-ID == false, connect failed
      mysql error: Can't connect to MySQL server on '62.75.219.172' (4)
      mysql error number: 2003
      Date: 12.12.2006 @ 23:14
      Script: /thread.php?goto=lastpost&threadid=16039&sid=
      Referer: http://zfans.creaware.de/index.php?sid=

Ich komme Oni mal ganz dreist zuvor... Referer und Script variieren natürlich, je nachdem bei welchem Thread man beim Ausfall gerade war. Zumindest vermute ich das.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • das hat einfach damit zu tun, dass die SQL-Datenbank auf nem anderen Server liegt (server4you) als das Board selber...
      und wenn bei der Datenbank ein zu kleines max_connection limit eingestellt ist, oder sie einfach ned erreichbar ist, dann geht des board natürlich auch ned.

aber wenn ich das irgendwo richtig gelesen hab, wird die sql-db auch bald hier auf creaware.de gehostet.. ;)

cu puk44
    • Ich kann das Problem nicht beheben. Der Server baut hin und wieder mist beim Login, wodurch eine anhäufung von Usern die auf Login warten entsehen und das max-limit von 1000 crashen. Das dauert dann ein bisschen bis die gekillt werden wegen timeout. Aber da hilft max-connection hochstellen nicht viel, weil es egal ist ob er 1000 oda 10000 loginfails produziert. das zögert es nur hinaus und belastet den MySQL server unnötig.

Ich hoffe dass ich die Datenbank demnächst auf den Creaware Server verschieben kann, dann sollte das Problem hoffentlich behoben sein!
    • Also nicht Userlogins sondern MySQL-Connections. Die User. Bei jeder Aktion wird ja ne MySQL Connection geöffnet. Und die bleibt solange offen bis Timeout auftritt oder sie durch mysql_close() geschlossen wird. Dies passiert allerdings nicht mehr wenn ein Fehler beim login bzw aufbau der Verbindung auftritt... Sprich die Verbindung bleibt idle bis zum Timeout. Ich weiß grad nicht auf was Timeout gestellt ist. Ich schau die nächsten Tage mal ob ich eventuell im Mysql_Connect was reinbasteln kann dass er die connection dann trennt.