Polizei - Freund und Helfer? oder blos wie Schnittlauch - grün und hohl?

• Polizei - Freund und Helfer? oder blos wie Schnittlauch - grün und hohl?

Sagt mal, wie steht ihr eigentlich zur Polizei, ist dass, was sie für ihre Steuergelder bieten okay oder könnte man genau sogut ne Söldnerbande anheuern um wenigstens am Abend sicher nach Hause zu kommen?

Was dürfen sie, was nicht und darf man nicht wenigstens eine Entschuldigung erwarten wenn sie ihre hypernervösen, kratzenden und beissenden Töhlen durch den eigenen Wagen scheuchen obwohl man mit Drogen nichts am Hut hat?

Nun, ich selbst schlittere rechtlich manchmal schon ganz schön am Abgrund entlang und das wird wohl auch ein Grund sein weshalb ich der Polizei von Haus aus eher skeptisch begegne aber den Beruf des Polizisten an sich halte ich durchaus für ehrenwert.
      Blos, ich finde besonders jüngere Polizisten lassen sich oftmals mit wenig schmeichelhaften Eigenschaften beschreiben, faul, frech, arrogant, ignorant und nicht zuletzt - karrieregeil...

[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hdtmhc.jpg]

• ich hatte mit polizisten bisher nur gute erfahrungen....

meiner meinung handhabt sich das auch einfach so: wenn du nett zu ihnen bist, dann sind sie auch nett zu dir (meistens)

manchmal ist es natürlich so, dass sie vor einem dann jemanden hatten der 20 kmh zu schnell gefahren ist, aber partout behauptet das nicht gemacht zu haben und die polizisten dann beschimpft, weil er es ja eilig hätte...
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Original von Selene

manchmal ist es natürlich so, dass sie vor einem dann jemanden hatten der 20 kmh zu schnell gefahren ist, aber partout behauptet das nicht gemacht zu haben und die polizisten dann beschimpft, weil er es ja eilig hätte...

Natürlich kann man mal angezickt sein, aber ich bin nicht der Mensch von vorher, ich bin weder zu schnell gefahren oder hätte es zugegeben, hätte ich es gemacht. Und Frust an anderen auszulassen kann ich versuchen wenn alle Beteiligten in der selben Position stehen, aber ne Uniform sollte doch auch eine gewisse Verpflichtung anderen gegenüber darstellen...

Edit: wiedermal mies und unverständlich ausgedrückt, ich hoffe es ist etwas klarer, jetzt...

[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hdtmhc.jpg]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Irrlicht ()

• Ich hab keine wirklich fundierte Abneigung gegen den Beruf des Polizisten, mein Hass beschränkt sich alleine auf Busfahrer.

Hier scheinen sie nämlich vergessen zu haben, was "Dienstleistung" bedeutet. Unhöflich, frech, niveaulos und vollkommen inkompetent ist 90% der hiesigen (Schul-)Busfahrer der letzte Dreck, den es in der arbeitenden Bevölkerung gibt.
    • Also ich habe nichts gegen Polizisten, im Gegenteil, ich hatte vor allem bei Alkoholkontrollen schon mehrmals festgestellt, dass es sehr viele Polizisten mit Humor gibt ^^
      Natürlich können ein paar von denen schlechte Laune haben und ich weiß noch, was für Leute aus meinem Jahrgang sich bei der olizei im Moment bewerben dürften oder schon haben und sollten die es schaffen, gibt es sicher wieder ein paa neue Polizisten, die meinen, mit ihrer Marke dürfen sie jetzt alles...

Original von Acrobat readerUnhöflich, frech, niveaulos und vollkommen inkompetent ist 90% der hiesigen (Schul-)Busfahrer der letzte Dreck, den es in der arbeitenden Bevölkerung gibt.

Du hast ungeduldig und fehlende Hilfsbereitschaft vergessen.
      Ich fahre zwar nicht mit den Schulbussen, aber ich kenne bisher nur zwei Busfahrer von den Linien, die ich oft benutze, die wirklich nett sind und einen auch durchaus anlächeln, älteren Leuten helfen, etc
      Viele sind nur am hetzen, scheißen einen wegen allem an und meinen, ihr Job besteht aus "Fahren, Tür auf, Tür zu, fahren".
    • manche polizisten sind echt nett, andere aber unfair:
      Wir haben einen bei uns inner gegend, das heizen kinners mit garabtierten 20 kmh (also kleinkinder) auf einem Dreirad die strasse runter, anstatt aber diese Kinder kurz zu erlären was sache ist, wird denen einfach nur fröhlich, "das nächste mal aber langsamer" hinterhergerufre, andere Situation, gleicher olzist gleiche strasse, ein Rentner ehepaar heizt den Berg runter, ignoriert vorfahrts regelungen (ausgeschildert!), der polyp, kene reaktion, wieder nderer tag, wieder gleiche starsse, ich überquere in normaler gechwindigkeit (nicht schiebend oO) die starsse, fahr auf dem fahrrad weg runter und HAAAAAAAAAALT...
      -ja?
      -weißt du eigentlich was du da eben gemacht hjast
      -äääm *rumdrucks*
      -du wei0t das man schieben sollte und das du damit kleinere Kinder oder den Starßenverkehr gefährdest...
      -naja... (die einrigen Kleinkinder die ich sehe sind soeben auf der linken strassenseite mal wieder mit ner ordentlicher geschwindigkeit den Berg runtergeheizt)
      -nichts naja, wie alt bist du denn?
      -14...!?
      -Also könnstest du auch bezahlen...?
      -*entgeistert anguck*
      -das könnt 20 € machen
      - ?
      - aber weil ich heute meinen großzügigen tag habe kommst du nur mit ner verwarnung davon...
      -puh (gerade auf dem Fahrrad wollte gerade losfahren)
      -Haaalt
      -(genervt) ja?
      - wie ich sehe bist du verkabelt
      - Häää? Achso ja... (schnell mit nem schwung des Kopfes die ohrstöpsel aus den ohrlöchern katapultieren)
      - Höhrst du mich überhaupt?
      -ja ich hähre Sie gut...
      - dann wei0t du auch das das verbiten ist im straßenverkehr
      - (total äää baff (bitte in anführungsstrichen^^) ne, echt?
      -ja
      -ja gut , dann lass ich das mal.
      -Aber das ich das nicht nochmal sehe...
      -nene, noch nen schönen Tag...
      -gleichfalls...
      *wegfahr*
      oO
    • @ Died-Z

Du hast ja nen lustigen Polizisten, bist ziemlich glimpflich davon gekommen! Bei uns in der Gegend wärst Du gleich vom Rad geflogen, wenn Du den Falschen erwischt hättest!
      ---------------------

Es gibt schon schlimme Beamte, vor allem wenn sie frisch von der Akademie kommen und noch alles nach Lehrbuch machen wollen!
      Aber man kann auch Glück haben, wie meiner einer, als ich ende letzten Jahres zu ner Baustelle unterwegs war! Damals wurde ich angehalten, weil mein Rücklicht am Firmenwagen kaputt war und haben gleich noch ne allgemeine Verkehrskontrolle drangehängt. Dabei hat sich herausgestellt, das sie mit meiner (nicht) vorhandenden Ladungssicherung und meinem abgelaufenen Sanikasten auch nich zufrieden waren und wenn sie gekonnt hätten, dann wären sie mir auch noch wegen den angeblich 50 km/h (waren aber "nur" 30 km/h) über Limit auch noch aufs Dach gestiegen! Sie hatten zum Glück nen guten Tag und beliessen es deshalb bei ner kleinen Verwarnung!
    • Original von Deathy
      @ Died-Z

Du hast ja nen lustigen Polizisten, bist ziemlich glimpflich davon gekommen! Bei uns in der Gegend wärst Du gleich vom Rad geflogen, wenn Du den Falschen erwischt hättest!

ich musste schonmal blechen (der hat mich nur nicht wiedererkannt oO)
      Aber der Kerl ist auch so drauf, dass der nachts um 8 Uhr im Gebüsch klemmt á la CS camper und irgendwann rausspringt und mit einem Magaphon (!) einem mal was vorgeigt von wegen gesetz oO
    • Die Erfahrung, die ich bis jetzt mit Polizisten hatte, waren eher positiv. Nett, freundlich und humorvoll. Dass es auch Ausnahmen gibt ist mir allerdings klar.

Busfahrer sind schlimmer, aber auch da gibt es sehr nette. Aber dieser eine aus der Nähe... phew. Ich finds schon fast schade, nicht mehr in seinem Bus zu fahren. Damals hab ich mir einfach alles gefallen lassen und geschwiegen. Wenn mich der heute wieder so blöd anmachen würd ich ihm mal sagen, was ich von ihm denke. oo

Es ist doch echt nicht normal für nen Busfahrer, wenn er ein kleines Hauptschulkind niederfuckt, weil es sich nicht den erstbesten Platz nimmt sondern lieber zu seinen Freunden nach hinten marschiert. Sein tolles Argument? "Wos setzt di ned niedaaa, herrst?! Hauptsoch des Hendi host in da hond!!!" *brüll*
      Früher in der Grundschule war er ja noch ganz nett. Wahrscheinlich wurde er dann sauer, als er merkte, dass die kleinen Hauptschulkinder mehr Niveau hatten als er. xD
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Yay, this is a bull - das ist ein Polizist.
      Die einzigen positiven Begegnungen mit einem Pharaonen, die ich hatte, waren die in der Grundschule, 2 oder 3 Klasse, als ich meinen Fahradführerschein in der Schule gemacht habe. Aber sonst? Oo Nja, es gab mal den Fall, dass in einem kleinen Kaff, in dem vielleicht alle 10 Minuten auf der Hauptstraße ein Auto vorbeifährt, ein Fahradfahrer die Geschwindigkeitsgrenze überschritten hat und dabei von einigen Polizisten erwischt wurde. Na ja, armer Kerl, bekam ne Geldstrafe. Dann ist mal ein Russe auf ner Bundesstraße betrunken in seinem Auto herumgefahren und wurde von den Bullen angehalten. Nja, hatte glaube 7,6 oder so (man frage sich, wie einige sowas überleben und dann noch Auto fahren können lD). Jedenfalls hatte er es in diesem Zustand geschafft, die Polizisten zu verprügeln, sie dazu zu bewegen, nichts zu melden und dann ist er weitergefahren. Btw. sind die Bullen hier in Kaiserslautern der letzte Mist. Ein Mercedes ist mal meinem Bruder vorne mit voller Wucht reingefahren. Die Polizei hat, so wie sie es muss, Fotos gemacht, aber als es dann vors Gericht ging und mein Vater die Fotos haben wollte, waren sie angeblich verschwunden. Natürlich liegt es auf der Hand, dass da jemand ein bisschen gefuscht und einiges an Schmiergeldern unterm Tisch schieben gelassen hat. Btw. gehen auch einige andere Gerüchte hier herum, aber da wird mich jemand köpfen, wenn ichs hier erwähne, gel Gruftie *g*
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Und jetzt mal meine Story (aber immernoch in der Schweiz...)

Froh und fröhlich und munter ab in die Stadt mit meiner freundin. Ausgehen tu ich immer eher... naja... vielleicht provozierend vll auch für die anderen nicht, auf alle fälle hatte ich da einen langen mantel an, schwarz innen dunkelviolett (mom kurz nachschauen geht) und grosse, dunkle (Schwarze) knöpfe an der Öfnunng. Und dann noch ... so lange schwarze springerstiefel, breite. Meine Freundin minirock (ala Shottenstyle) und rote strümpfe, doppelgurt mit nieten und ein weisses shirt, und ein topähnlicher schwarzer pulli mit 3 knöpfen. Okay. Ich bin schön in der stadt am rumlaufen war grad ein herrlicher tag. alles gut. Es ist ein platz mit JEDER MENGE Leute und links und rechts nur noch läden. Wir laufen durch, bis ein Polizist auf uns zukam. Zuerst dachten wir er will nur feuer oder sowas, bis er mir befahl, zu stoppen. okay ich wartete und er fragte mich aus:
      ,,Du warst vorhin im Manor. Stimmts?" (Manor ist ein Ladne)
      ,,Nein, war ich nicht. Bin grad vom Bähnchen gekommen!"
      ,,Darf ich dein Bahnbillett anschauen?"
      ,,Entschuldigen sie, ich habe kein Bahnbillet mehr. Habe es weggeworfen da ich es nicht mehr brauche."
      ,,Wie alt bist du?"
      ,,15."
      ,,Kannst du dich ausweisen?"
      ,,Nein, habe doch kein Ausweis dabei!"
      Mitlerweile schauten uns alle Leute an. Super. Ein zweiter Polizist kam angerannt, nachdem der erste Polizist ihm ein Zeichen gab. Er hielt meine Freundin fest, und verband die Arme hinter dem rücken mit Handschellen. WTF?!
      ,,Was soll das?" fragte ich.
      ,,Du hast kein Ausweis dabei. Und sie kommt mit ins auto."
      ,,Ich hab doch gar nichts getan und sie auch nicht!"
      ,,Komm mit und steig endlich ein dann haben wir es hinter uns!"
      ,,Und was wird mir vorgeworfen?" (Ich muss IMMER recht haben. geht nicht anders. Deshalb frage ich immer und will nich einsteigen)
      ,,Komm hör auf und steig jetzt ein!"
      Okay ich stieg ein (war auch schwierig mit handschellen.) meine freundin auch. Hinten. Die Leute gafften.
      Beim Revier angekommen durften wir durch son schei** gang gehen, bei dem es piepsen würde, wenn ein metallgegenstand in der nähe war. Es hat nicht gepiepst. Beim Polizeichef (war er das?) wurden wir ausgefragt.

...

Nach einigen STUNDEN durften wir gehen. Wir haben das Bähnchen verpasst und bekamen ärger von den eltern (wo ward ihr so lange?? Was habt ihr getan?? etc.). Wir hätten im Manor gestohlen und einem Mann die Tasche vom Leib gerissen und dann abgehauen. Waren wir nicht. Und ich glaube nicht dass sie den Täter erwischt hatten...

Aber wieso ausgerechnet wir ?!
    • Original von RPGLerner
      Aber wieso ausgerechnet wir ?!

[ironie]Weil Menschen nie nach Vorurteilen handeln, sondern vorher nachdenken und Menschen mal nach was anderem beurteilen als dem Aussehen [/ironie]

Ich hatte bisherecht nur lustige Begenungen mit den "Ordnungshütern"
      Als ich letztes Jahr auf der Weihnachtsfeier meines Chores war, war die Leiterin so nett, vier von uns, mich eingeschlossen, nach Hause zu fahren, weil wir ziemlich weit weg, aber alle in einer Gegend wohnten (also wir Kids, die Leiterin nicht).
      Joar, dann sind wir die Bundesstraße lang, auf einmal Verkehrskontrolle.
      "Haben sie getrunken?"
      "Nein"
      "Haben sie Alkohol da?"
      "Nein"
      "Führerschein?Autopapiere?"
      Beides wird gezeigt, wir dürfen weiter. Der Gag war, dass die Leiterin genau so fuhr, das sie vermal an dieser Kontrolle vorbeikam, da sie irgendwie nicht in Seitenstrassen fahren wollte. Und jedesmal wurden wir angehalten, immer der gleiche Poli und immer mit nem Grinsen:
      "Haben sie jetzt was getrunken? Immer noch alles da?"
      Ich war die letzte, ich habe mich so weggeschmissen vor Lachen. Denke mal, auf dem Nachhauseweg ist sie nochmal da durch xD
      Aber es war echt geil, sogar sein Kollege hatte angefangen zu lachen, wenn wir wiedermal anhalten musste :ugly:
    • ich hab bisher nur schlechte erfahrungen gemacht mit der polizei.
      ich musste 8 sozialstunden leisten weil die der meinung waren es gefährdet den strassenverkehr wenn mein mofa anstatt der erlaubten 25 km/h, 32km/h schnell ist. ausserdem wollten sie mir "beleidigung ausländischer staatsorgane" anhängen nur weil ich ein pster aufgehoben hab auf dem stand "rumsfeld: massenmörder" wohlgemerkt, ich hab es nur aufgehoben und eingesteckt.
      naja, zumindest hab ich nichts mit drogen oder waffen und sontigem zu tun, also hoff ich ich hör mein lebtag nichts mehr von dem tüten.
      Der Teufel soll uns alle holen, wenn wir nicht MobyDick jagen bis er schwarzes Blut speit und tot in der See treibt!

www.wii.de ;)
    • Irgendwie kann ich mir von der Polizei kein einndeutiges Bild machen. Sie scheinen sich ihrer Überlegenheit irgendwie zu sehr bewusst zu sein. ich mag diese Art nicht, als ob sie allen zeigen wollten, wie viel besser sie sind. So wirklich kümmern sie die Probleme der Leute nicht. Natürlich heißt es, dass sie das alles nicht zu nah an sich heranlassen sollen, aber manchmal geht es mir dass doch zu sehr in die Ignoranz.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Ich bin gerade etwas müde, erwartet also nicht zu viel von diesem Beitrag. xD

Solange die Hampelmänner in Grün auftauchen, sind sie total harmlos. Wenn sie so Verbrecher jagen, würden sie am liebsten noch vorher fragen, ob sie sie anfassen dürfen. :rolleyes:

Das ist aber nur in Deutschland so, woanders würde hart durchgegriffen werden.

MfG
      Ark
    • polizei? gut dass die bei uns nicht grün sind sondern blau .....

naja sonst kann ich nich zuviel dazu sagen nur dass die bei uns ganz nett sind (jedenfalls mit denen die ich bis jetzt zu tun hatte kann aber auch davon kommen dass ich nie mit nem problem zu denen ging oder sowas ^^)

hm sonst was man so hört kA entweder machen sie gar nichts oder zu agressiv ...
      mfg Tom

(Neue Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch: 06.12.2011 15:20 <-- oopsie, da ist es schon fast wieder ein Jahr her...)
    • Mit den Jungs in Grün bzw. bald blau ab ich gemischte erfarungen...

einmal hatte ich nen kleinen unfall auf nem Parkplatz, also nur lackschaden und ne kleine Beule. der besitzer des Parkenden Autos das ich erwischt hatte war nich aufzufinden, also hab ic die Polizei angeurfen damit mich keiner belangen kann wegen Fahrerflucht.
      Die kamen dann zu zweit haben sich alles angeguckt und meine Personalien aufgenommen hat mich ncoh mündlich verwarnt und gut. ALl das at er nett und freundlic und sehr korekt gemacht. WIe ich das erwartet hab.

EIn anderes Erlebniss:
      Vatertag... Das übliche Höllenbesäufniss... Alle voll...:) Ich auch.,..:D
      Aber das isses nich, aber wie das so is wenn fröhlich gesoffen und gefeiert wird??
      Nen paar sind Scheiße und meinen sic prügeln zu wollen und das taten sie dann auch... 2 Stück, eng ineinander verbissen, bis die von ihren Freunden auseinander gerissen wurden. Dann kam auch die Polizei an und an einem vinn den Rausziehern erstmal ne dicke Ladung Reizgas ins Gesicht gehauen... der saß da noch ne ganze weile rum und war komplett unfähig zu irgendwas... Der Assi Polizist sah es aber nciht mal als nötig an sich zu entschuldigen...
      Toll nich...
      Ich kann nachvollziehen das die bei so einer Veranstaltung sehr vorsictig sind aber erst mit Reizgas rumschießen und dann rausfinden wer schuld is, das kann es nich sein...
      Seitdem weiß nich mer wirklich was ich von denen halten soll....
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...
    • Ich haaasssse Bu... ähm ich meine Polizisten.

Ein mal wollte ich über die Straße und als ich über die straße gin wurde die ampel rot (war mitten auf der straße) in dem moment fahren die bul.... ähm ja die polizisten vorbei und halten an. "Die Ampel ist Rot" "Ja die ist grad Rot geworden als ich auf dem Weg war" "Achja" sind weitergefahren. hauptsache jemanden dumm anpöbeln -.-"

Und ein anderes mal wollte sie das meine kollegen einen platz aufräumen auf dem Müll lag. Müll von idioten vor uns!
      Sie meinten sie kommen in einer stunde nochmal und wenn es dann nciht so aussieht wie die Stadt es gebaut hat müssen wir geldstrafe zahlen. sie haben extra noch personalien aufgenommen -.-" Und durchsucht haben sie uns auch. ein Polizist (jetzt hab ichs ^^) hat eine Packung Guzzis (alemannisch für BonBon) genommen von mir und ich meinte "Das sind Zitronen-Guzzis" und er so "Ja ich weiß" und ich: "Achso ja man kann nicht wissen" lol

Also Polizisten sollen ja Freund und helfer sein aber mitbekommen habe ich es noch nie. leider
      Macht mir einen gefallen und klickt bitte einmal hier.

Vielen Dank
    • Zu Polizisten fällt mir ein Lied von den Hinichen ein :ugly:

Aber am lustigsten sind immer noch Schwarzkappler in der U Bahn xD Wenn du sagst du holst deine Karte,und da machst andeutungen gleich aufzuspringen,wähend du deine Karte rausholst, und der Typ macht sich schon bereit, und dann springst du auf - und hältst ihm das Ticket unter die Nase :D