Frage zu Castlevania:DoS

• Frage zu Castlevania:DoS

Alsoo...
      Ich hab seit langem mal wieder DoS gespielt, und nun hab ich auf cheats.de gelesen dass wenn man im 'schwer'-Modus Plagegeist besiegt man eine Seele kriegt. Stimmt das? Ich weiß das die Leute auf cheats.de viel Mist erzählen, aber das kling ja garnicht soo abwegig... ^^"
    • RE: Frage zu Castlevania:DoS

Jap, es stimmt. Es ist die Hellfire-Seele. Ist quasi Alucards/Draculas Attacke mit den drei Feuerbällen als Schuss-Seele. Ist aber nicht allzu toll, da man sie nur im Stand benutzen kann.

Plagegeist auf Hard zu killen ist allerdings mehr als erstrebenswert, also tu's. ;)
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3
    • Nee. Nur die, die du normal im Spiel finden kannst (Gegner, Bosses und spezielle Kerzenständer wie zB der wo Doppelgänger drin ist). Welche fehlen dir denn noch?

Achja: Es gibt besondere Monster, die sich nicht einfach so zeigen. Dir ist sicherlich zB mal ein Yeti im verlorenen Dorf im Hintergrund aufgefallen, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oni ()

• Original von Oni Ganon
      Achja: Es gibt besondere Monster, die sich nicht einfach so zeigen. Dir ist sicherlich zB mal ein Yeti im verlorenen Dorf im Hintergrund aufgefallen, oder?

Natürlich habe ich die Seele des Yeti, Flugmenschen und Mothman schon ^^" Wollte nur mal einfach fragen ob das da zugehört, heißt: ich bin grad nicht beim sammeln.

EDIT: Hab noch ne Frage:
      Ich hab jetzt diese Rüstung:
      Todessense
      Olrox' Anzug
      Satan's Ring
      Ist das eigentlich die beste Ausrüstung? oo"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Wall ()

• Ich nutz das jetzt auch mal aus:
      Ich hab jetzt diesen Feuer Jünger besiegt, der seinen Dämon im Spiegel hatte.
      Aber jetzt gehts nicht weiter.
      Also:
      Wie kann ich die Story weiter spielen? Es gibt ja noch dieses dunkle portal und ein unentdecktes gebiet
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • Du musst in die Dämonen-Herberge. Aber geh' nicht normal hin, wie beim ersten mal, sondern benutz' den linken Ausgang der Schlosszinne. Der ist direkt in dem Raum, von wo aus du auch zum dortigen Portal und zum Saveroom kannst. Du stößt dann irgendwo links in der Dämonenherberge auf Wände, wo Monster draufgemalt sind. Die machst du dann mit den passenden Seelen kaputt und schon biste weiter. Alles, was danach kommt, wirste dir selbst denken können.

Die Seelen die du brauchst und wo du sie findest:
      Ukoback, in der Unterwelthölle, Killerclown, in der Dämonenherberge, und das Letzte war entweder Skelett, oder Axtritter, kriegste ja beide relativ leicht.

Falls du nach dem nächsten Endgegner nicht weißt, wie's weiter gehen soll, frag einfach nochmal.
    • Die Mirrorwalker Seele hab ich bereits, wäre nciht zwingend notwenig gewesen.
      Viel mehr interessiert mich jetzt ob ich vlcht die Bonus Bosse besiegen muss (Yeti, Mottenman, etc.) und wie ich sie finde.

Muss ich da Zufällig alle 4 Mystik news parts des jeweiligen bosses zusammen haben, oder soetwas in der art?

Würde mein schluss seien um weiter machen zu können ^^"
    • Das sind keine Bosse. Es sind theoretisch normale Monster, nur das sie versteckt sind. Du musst sie auch nicht besiegen. So findest du sie:
      Spoiler anzeigen
      Der Yeti versteckt sich auf der ersten Map im Dorf. Du musst die Skelett-Kelner(oder so)-Seele haben, mit der du Curry werfen kannst. Setz sie ein. Der Yeti kommt angerannt/angesprungen um das Curry zu fressen. Du solltest am besten die Seele von Zephir einsetzen, denn der Yeti ist sehr schnell wieder weg. Dann musst du ihn halt einfach besiegen, in den meisten Fällen kriegst du die Seele. Wenn nicht machs einfach nochmal.^^ Mit seiner Seele kannst du eine Schneekugel oder so erschaffen die du herumrollen kannst, wodurch sie größer wird. Wenn du damit Gegner berührst ist das halt ein Angriff. xD
      Der Flugmensch ist eine Map rechts neben Zephir(glaube ich). Setze dort die Mandragora-Seele ein. Aus einem mir verschleierten Grund explodiert der Flugmensch und du bekommst die Seele. Mit dieser Seele kannst du glaub ich deine INT und STK erhöhen, das lohnt sich aber nicht, denn die Seele kostet unglaublich viel Mana.
      Der Mottenmann ist glaube ich bei der Schlosszinne(also da wo auch der zweite Kampf gegen Dario stattfindet) in einem Raum mit zwei Letzten Wächtern. Zwischen den Letzten Wächtern ist ein Scheinwerfer, auf den du mit der Rycuda-Seele einen Blitz schießen musst. Der Scheinwerfer wird so wieder in Gang gesetzt und schießt einen Lichtstrahl, der den Mottenmann anzieht. Von den drei versteckten Monstern hast du mit ihm den schwersten Kampf, das soll aber nicht heißen dass der Kampf schwer ist. xD Mit der Seele des Mottenmannes bekommst du mehr Erfahrungspunkte.
    • Alsoooooo hab noch ne Frage xD
      Sie betrifft den Boss Rush-Mode. Ich weiß was ich gewinnen kann, aber kann mir einer erklären was genau die Preise sind? Ich weiß nur wie sie heißen:
      Spoiler anzeigen
      Death's Robe
      Nunchakus
      RPG
      Terror Bear

Und wie soll man das so schnell schaffen? Ich schaff nichteinmal 8 Minuten für den Terror Bear, wie soll ich dann das RPG-Dings kriegen? xD Und ich hab mal was von nem Glitch gelesen, hab ihn auch ausprobiert, hat nich geklappt. Kann ja vllt ma einer überprüfen ob der geht. ^^" So funktioniert er:
      Spoiler anzeigen
      Stellt euch an eine Wand. Benutzt die Sukkubus-Seele, und bevor die Animation der Seele stoppt benutzt den Spezialangriff vom Messer. Dann dreimal normal mit dem Messer angreifen und dann nocheinmal den Spezialangriff. Dann sollte man ein paar Maps weiter sein. o_o"
    • Bei dem glitch handelt es sich um einen fake.

naja, am schnellsten bist du mit buer oder Ritterhalt dauerhaft an, ab und zu imba seelen (hexe, ryduica, mächtiges schuss zeug halt) und immer mal den spezial schwert angriff benutzen.

Ich hab jetzt z.b. den monsterush modus titangolems in 4mins eschafft duch mehrfach schuss eienr pistole, es kommt halt imemr drauf an mit welcher waffe du am libsten kämpfst und wie du wirklci hdamit umgehen kannst.
    • Also ich hab gekämpft mit:
      Todessense
      Draculagewand
      Satans Ring
      und die Seelen:
      Mandragora (imo bei Bossen die beste Seelen)
      Gergoth (für die Fledermäuse, bei Abbadon habe ich Quetzalcoatl benutzt)
      Golem (und wenn ich die rostige Dose benutzt hab halt Ghoul)
      und hab so den Terror Bear und Nunchakus gekriegt. Aber was ist dieses RPG-Dings? ô_O" Würd mich interessieren.
      Und Saku: Kannst du deinen Post nochmal... Auf deutsch oder so machen plx? xD
    • Also der Glitch ist durchaus kein Fake. Ich hab's selbst schon gemacht, genau wie tausend andere Leute auch. Allerdings sollte man es nicht im Spiel machen, (also außerhalb des Bossrushs) da sonst die Speicher kaputt gehen können. Nett ist es allerdings schon. Soma verschwindet dann komplett vom Bildschirm, wenn man allerdings auf der Karte schaut, kann man sehen, dass er ganz schnell von oben nach unten durchs ganze Schloss saust, wenn er unten ankommt fängt er erneut oben an. Auch toll ist die Tatsache, dass sich dadurch ständig die %-Zahl verändert. Ich habe so zum Beispiel mal über 100% Seelen bekommen. Außerdem bekommt man dadurch Fähigkeiten aus dem Julius-Mode als Seelen, sowie Alucards Schwert als Waffe, was bei mir allerdings nie passiert ist. Kann man sich auch bei Youtube alles anschauen. Einfach nach "Succubus Glitch" suchen.

Wenn ihr mich fragt, alles pure Absicht der Entwickler.
      Hier mal Videos einiger der dadurch erhaltenen Sachen:
      youtube.com/watch?v=dbUUji3X09Y
      youtube.com/watch?v=O2Cwm9W-dFY
      Und hier der Glitch selber:
      youtube.com/watch?v=eE_JCG4fEXA

Und dieses RPG-Dings... Nie was von gehört, wüsste nicht, dass es sowas actually gibt. Die Todesrobe ist ne Rüstung, ähnlich kräftig wie Draculagewandt, geht aber eher in Richtung Seelenkraft, als in Richtung Angriff.

@Saku: Ist das dein Ernst? Selten so uneffektive Seelensets gesehen. O_o