also was brauch ich alles damit ich mit WII kabellos ins internet gehen kann?und wieviel wird das denn kosten?
mit nintendo wii ins online gehen
-
-
Diesen Nintendo WiFi Adapter oder einen Router mit WLan. Ich würde letzteres empfehlen, solltest du noch keinen Router in Verwendung haben.
Kosten wird dich das ganze etwa 50€, solltest du dich für den Router entscheiden hängt's natürlich von der Qualität des Geräts ab. -
also,wenn ich wlan hab dann brauch ich nichts mehr weiteres um mit wii ins internet zu gehn?kein usb-stick oder sonst was wo man an die wii schschließen muss?
-
Nein, du musst nur die Verbindung korrekt einrichten.
-
axo denn ich hab bei meiner wii anleitung irgendwas mit einem usb-stick für den wii gesehn.war wohl der wifi adapter.
THX -
also,ich hab son lan-kabel kann ich ihn dann an mein pc und an mein wii irgendwie anschließen???
-
Afaik gibt's außer WLan keine andere Möglichkeit, mit der Wii online zu gehen, du brauchst also entweder einen Router oder diesen WiFi-Stick. Ob es ein normaler WLan-Stick über USB auch tut, weiß ich nicht, kann es mir aber nicht vorstellen.
Man korrigiere mich, sollte das nicht stimmen. -
Original von Squall
Afaik gibt's außer WLan keine andere Möglichkeit, mit der Wii online zu gehen, du brauchst also entweder einen Router oder diesen WiFi-Stick. Ob es ein normaler WLan-Stick über USB auch tut, weiß ich nicht, kann es mir aber nicht vorstellen.
Man korrigiere mich, sollte das nicht stimmen.
*verbesser* ;p
Du kannst mit LAN online gehen, dafuer brauchst du aber einen Adapter wie diesen (klick).
hoffe, ich konnte helfen =DTop 4™ Agathe
Oder: Who the fuck is Team Rocket? -
wie sieht denn ein router aan meinem dsl-modem ist auch sone usb schnittstelle,kann ich dann vielleicht ein usb kabel ein meinem dsl modem dranmachen und dann auch an meiner wii,damit ich ins inet mit wii gehen kann?ich hab die FRITZ!Box SL
-
*push*
Wollte keinen neuen Thread aufmachen, da des ja eigentlich hier rein gehört.
Habe von dem Wii-Opera-Browser gehört. Ist dieser unbedingt nötig um mit Wii ins Netz zu gehen bzw. Virtual Console Spiele zu downloaden?
danke -
Zum Virtual Console Spiele laden musste nur in den Shop mit dem Wii. Dafür brauchste den Browser nicht. Den Browser selbst kannste ebenfalls im Shop holen.
Ich rate allerdings vom WiFi Stick ab da dießer oft große probleme macht... Meiner zB hat mir seit dem ich ihn habe genau 1 mal seinen Dienst erwiesen, die restliche Zeit streikt er schon... Daher empfehle ich jedem der vorhat entweder den Lan-Adapter oder nen Router falls ihr mit anderen Geräten wie dem DS auch noch rein wollt. -
Gut, danke ^^.
Da wäre dann aber noch eine Frage offen.
Du sagtest der WiFi-Stick wäre schlecht. Gut, abgehakt =).
Allerdings haben wir keinen WLan-Router.. Von daher müsste ich den LAN-Adapter kaufen.
Muss die Wii über den Adapter direkt an den Router angeschlossen werden? Oder kann ich diesen auch an den PC anschließen und so ne Verbindung schaffen.
Es ist nämlich so, dass Wii und PC im gleichen Raum stehen werden und ich keine Lust habe nen Kabel runter zum Router zu legen.
Danke, auch hier, im Vorraus ;DDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frost ()
-
Wenn du ne zweite Netzwerkkarte drin hast könnte es denk ich via Netzwerkbrücke möglich sein. Ansonsten eher weniger, aber darauf will ich mich nicht festnageln. Vielleicht weiß ja jemand obs geht
-
Jap, das geht mit der Verbindung über den PC. Problem: Connect24 kannst du dir dann abschminken, da die Wii immer nur dann eine Verbindung aufbauen kann, wenn der PC eine zum Internet offen hat.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0