The Legend of Zelda Forgotten Island (Projekt gecancelt!)

• Also das was ich gesehen habe ist schon ziemlich geil!
    Stehe voll hinter dir....kenne mich mit dem zeug nich so gut aus aber wenn du hilfe brauchst sag bescheid!

Edit by RPGLerner: Das hättest du auch per PN sagen können!
    Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
  • übrigens war es auch die zweite techdemo und
    die darf doch meine ich auch etwas kürzer sein.

so hab jetzt das pixelgenauesgehen eingebaut.
    wenn ich könnte würd ich gern ein video von reinstellen.

hat da jemand vielleicht ein kostenloses prog dafür?

@Geda
    kannst auch betatester werden.anfragen an mich
    bitte per pn schreiben
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugen ()

• brauche hilfe, hört sich jetzt vllt dumm an aber wenn ich auf den Link zum Download klicke und diese Seite sehe, wo steht da n download button oder ähnliches.
    Ich sehe zwar die beschreibung ect. aber keinen button.
    Es ist die Geschichte eines Mannes, der die Welt retten soll
    Es ist die Geschichte einer Freundschaft, die zwei Welten verbindet
    Es ist die Geschichte...
    ...des Lebens!

• so es gibt neuigkeiten.die derzeitigen tilesets werden verworfen und ich werde jetzt selber rippen.dadurch gibt es höher aufgelöste grafiken
    ________
    so ein kleines schnell mit paint gemachtes pic im anhang

beachtet den baum und die brücke.es ist nun hoch aufgelöster

Edit:anhang script geht woll nicht :rolleyes:

hier: [Blockierte Grafik: http://img249.imageshack.us/img249/6659/582957538vv.jpg]

Edit by RPGLerner: Das nächste Mal du ;)

The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.
  • Joa wenig neues von FI^^

Ich arbeite derzeit an dem Menü. es wird ein picture menü. (Danke an TOCL der mir diese Methode empfohlen hat)

Das AKS ist auch schon im Gange. Es fehlen noch ein paar animationen und insgesamt ist es noch etwas buggy. Ungefähre Version stand des AKS: V0.2 Zu 10% hergestellt.

Das Menü ist da schon etwas weiter.
    Hier wär ein Pic des Alpha menüs.

Ja ich weiß, ziemlich hässlich, aber es geht mit FI gut vorran. Vielen dank an Grandy der mir mit London Gothic 1899 wieder Motivation zum makern gebracht hat.

LG Zelda Fan3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugen ()

• Der Tempel wird 10- 30 Räume haben. Bzw circa 10-30 Räume.

Ich hab heut einiges geschafft. Das AKS ist bald fertig. Ich tüftle grad an ein paar Rätseln in dem Tempel und setze die maximale Anzahl der Schlüssel die es dort gibt. Link zum Pic sollte eig funzen

• Okay,habe es jetzt auf einer anderen Art und weise angeguckt. Eigenschaften URL kopiert und angeguckt.Bilder verstehe nicht was das soll?Hat Link aufeinamal eine Taschen Lampe?^^damit es hell wird?
    lol naja also , ich freu mich schon auf das AKS und mal was ZeRoXX sagte: Fliegt das Schwert in der luft oder hat Link es wie in TMC in der hand?
  • Original von ZeRoXX
    Das Alpha Pic sieht nicht sehr gut aus sry^^

Sonst:

Wie sieht das KS denn aus? (Gibt ja verschiedene Möglichkeiten z.B.: das ein Schwert vor Link fliegt :ugly: oder ist es so wie bei TMC?)
    Hast du schon ein Fernkampf ks?^^

Er wird das Schwert in der Hand halten. Das Fernkampf AKS kommt eh erst in der Mitte des Spiel zur Aktion. Is ja klar das er erst später eine Fernkampfwaffe bekommt. Jo das Alpha Menü sollte nur eure Reaktionen testen^^

Ein paar Informationen zum Spiel noch. Es wird eine Karte geben. Man bekommt bei den ersten vier Tempeln Kartenstücke. Später hat man dann ne vollständige^^

• Mal ein paar genauere Daten zum Spiel:

1. Man wird nicht wie in TP zwischen Tempel zu Tempel herspringen können. Man muss bestimmte Sachen erledigen. Da gehört nicht nur das finden eines benötigten gegenstandes dazu!

2. Jeder Tempel hat mindestens 20 Räume. Das heißt das es allein schon über 140 Maps sind . Außenwelt nicht dazugezählt.

3. Es wird alles vertreten sein. Schwert, Schild, Bogen, Bumerang, Fanghaken, Bomben und so weiter.

4. Der Schwierigkeitsgrad steigt langsam von Tempel zu Tempel an. So können auch neulinge besser anfangen ;)

5. Es wird, falls das Spiel einigermaßen populär wird eine multi language funktion geben. Wie gesagt, bin ich mir darüber noch nicht ganz im klaren.

6. Es wird eine Traum und eine Realwelt geben. Genaueres gibt es dann in derVV ;) Eine kleine Info. In der Traumwelt gelten die gleichen physikalischen und materiellen bedingungen. heißt wenn in der traumwelt ein stein rumliegt kann link da net durch obwohl in der realen welt da kein stein liegt.

7. Die Insel unterliegt 4 Wetterbedingungen. Einmal Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Wobei man nur den Unterschied zwischen kälte, wärme und feuchte erkennen kann ( wie der nebel am anfang. das wär feuchte)

das wärs ersma. ich editier nochma was rein wenn es nochwas gibt ;)

• Ich würde mich auch über neue Items freuen,eigene idee von dir dazu machen :)

Ich hätte da schon paar vorschläge.

Meine Wunschliste:

Samaria Stab
    Wenn du schon Wetterbedigungen reinmachst ,kannst du ja paar andere Stäbe machen.Z.b.Der Samaria Stab kann ja Z.b. im Winter gut sein!

Um Eisblöcke Etc.wegzuschmelzen!

So wie ein Windstab damit man Z.b. das Laub wegmachen kann! (laub war ein schlechstes beisspiel^^)

Naja sonst noch viel spaß und *hoffendasgutwird*

LG, S-S
  • Mal paar kleine Neuigkeiten:

Es wird eine Magieleiste geben. Eine kleine und eine große.
    Diese wird besonders für einen abschnitt des Spiels benötigt. Welcher das ist kann ich nicht verraten, da ich sonst gewisse Dinge preisgeben müsste.

Das mit dem Somaria Stab überlege ich mir noch. Es würde aufjedenfall das Gameplay spannender machen.
    Ich kann schon sagen das dann dieser Somaria Stab Magie verbrauchen wird.
    Momentan arbeite ich am ersten Tempel der sehr bald fertg ist.
    Das AKS liegt leider noch weit hinten. Dennoch kann man mit einer ersten richtigen Demo im nächsten Monat rechnen.

Beta Tester (auch die alten) sollten sich per pn oder hier im thread melden

• Original von Zelda Fan3
    7. Die Insel unterliegt 4 Wetterbedingungen. Einmal Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Wobei man nur den Unterschied zwischen kälte, wärme und feuchte erkennen kann ( wie der nebel am anfang. das wär feuchte)

Hut ab, wenn es dir gelingt alleine diesen Punkt atmosphärisch toll umzusetzen, das wäre wirklich ein extrem großes Plus für das Spiel.
    Ich werde gespannt auf die nächste Demo warten und drücke dir die Daumen für dein Projekt.
    Gib es bloß nicht auf. ^^

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
    Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Mal ein paar News zur Fertigstellung der Demo:

Die Demo wird alles technische enthalten was auch in der VV drin sein wird. Ich meine damit Herz und Rubinanzeige, vollständiges AKS, Magieanzeige, Karte der Oberwelt und der Tempel und so weiter.

Dadurch kann die Fertigstellung der Demo sich noch gut einen Monat verlängern. Dafür erhaltet ihr aber wie gesagt alle Funktionen.

Es wird nur der erste Tempel plus Endgegner spielbar sein.
    Natürlich wird man vorher noch etwas im Dorf rumforschen um zum Tempel zu gelangen.

Entweder wird es einen neuen Endgegner geben oder einen alten Endgegner. Damit meine ich die Endgegner grafik und weiteres.
    Ich würde mich freuen wenn ich einen Pixler bekommen könnte der die Endgegner pixelt.

Es wird zwei Itembuttons geben. Heißt man kann nur zwei Items halten.
    Diese werden auf 0 und 1 gelegt sein (Tastatur)

Die Spielzeit der Demo wird 30 Minuten betragen. Es kommt aber auch vom Spieler ab, wie gut er Rätsel lösen kann ;)

Es gibt 3 Rubinbörsen. Eine mit Platz bis zu 99 Rubine, eine mit bis zu Platz für 200 und eine mit bis zu Platz für 500 Rubinen.

Nach dieser Demo wird es wahrscheinlich keine mehr geben, außer es wünschen sich Leute noch eine weitere.
    Damit meine ich das nach dieser Demo auf die VV gearbeitet wird. Heißt es wird nur noch dann die VV geben.

Was die Wetterfunktion betrifft muss ich mich mit Tropical Bird einigen. Er hat in seinem Spiel eine ähnliche Funktion.
    Aufjedenfall wird es bei mir Tag/Nacht Wechsel geben.

So das wars jetzt auch erstmal wieder schon ;)

Bis bald!^^