Pokemon Teamfrage

• Ich habe lange kein Pkmn mehr gespielt.

Du solltest möglichst verschiedene Typen haben (Psycho, Wasser, Pflanzen, usw.)

Sag uns wo du bist (vor der Pkmn Liga, Arena, und so weiter) dann können wir dir besser helfen.

EDIT: Sag bitte noch welches Spiel du hast (rubin, saphir, blattgrün,...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joker ()

• RE: Pokemon Teamfrage

Original von Link66
      Mein Team:
      Zobiris
      Voltenso
      Lombrero
      Draschel
      Muntier

Ich kann hinzufügen:
      Hydropi
      Jirachi
      Deoxis

Hier meine Frage:Welche Pokemon soll ich rein tun, welche raus?

Gut ich bin ein Pokemon Fan und ich denke ich weiß gant gut bescheid.
      Also das Team generell geht nicht wirklich ab.Es würde aber ganz gut abgehen,wenn du alle entwickeln lässt.Dann fügst du noch Hydropi (als Sumpex ist es echt stark) hinzu und du hast ein nahezu perfektes Team. ;)
    • Ich will jetzt nicht blöd daherreden, doch ich finde, dass du ein ziemlich schlechtes Team hast.
      Ein Lombrero ist ein wirklich schlechtes Pokemon (auch die Weiterentwicklung). Nimm es aus deinem Team und fang dir später ein Tuska.
      Bei dem Muntier würde ich an deiner Stelle auch etwas vorsichtig sein, denn wenn es sich später zu Letarking weiterentwickelt, kann es sein, dass es die besondere Fähigkeit "Faulenzer" (glaub ich, dass die so heißt) hat. Diese Fähigkeit hatte es schon als Bummelz, d.h. jeder 2. Zug wird dein Pokemon nichts tun.
      Dein Zobiris ist zwar nicht das stärkste Pokemon, aber es hat einen ganz besonderen Vorteil. Es gibt keinen Pokemontypen, der ihm ernsthaften Schaden zufügen kann. Aber ansonsten finde ich es nicht wirklich gut.

Wie schon ein Vorredner gesagt hat, sollte man ein möglichst viele verschiedene Typen haben.
      Mein Team:
      Metagross (Stahl/Psycho)
      Lohgock (Feuer/Kampf)
      Brutalanda (Drache/Flug)
      Zwirrklop (Geist)
      Milotic (Wasser)
      Noktuska (Pflanze/Unlicht)
      Mit diesem Team habe ich eigentlich gegen kein Pokemon Probleme es zu besiegen.
      Es hat einfach den Nachteil gehabt, dass es recht lange gedauert hat, bis ich ein 2. Pkmn im Team hatte.

Tipp 1: Fang dir anfangs 2 Zigzachs, denn die nehmen immer Items auf und sie können auch unnötige VMs erlernen wie Blitz und Zertrümmerer.
      Tipp 2: Züchte deine Pkmn! Bring ein Männchen und ein Weibchen zur Pension, dann werden sie stärker als wenn du sie auf Lv. 20+ fängst. (dauert aber seine Zeit)
      Karpadors brauchst du natürlich nicht züchten, das bringt ja garnichts. ;)
    • RE: Pokemon Teamfrage

Muntier
      Draschel(entwickeln)
      Voltenso
      Zobiris
      Lombero(entwickeln)
      Hydropi(entwickeln)

kleienr tipp:
      Baue deine teams lieber nach crash-wert auf, und schaue das du insgesammt auf knaapp 200 kommst, in diesem bereich kannst du fast gefahrenfrei wechseln.
      Und nimm keine epischen/legendären Fiecher mit, diese sind meist ncith teamfähig aufgebaut.

Voltenso:
      klar, allerdigs musst du für fast jedes feuer pokemon (das gibt uch für gesteine) einen supporter mitnehmen (mein idielles beispiel ist imemr noch gerne heitera)
      "Fiat iustitia et pereat mundus"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saku ()

• Original von Link66

Aber wegen Muntier: ich hab schon im voraus eingeplant, das
      es als Laschoking nur jede zweite runde angreift- hab ihm Ewigstein gegeben.
      Danke!

Es kann aber auch sein, dein Letarking (nicht Laschoking ;) ) eine andere besondere Fähigkeit erlernt. Dabei stärkt es seinen Fokus jede Runde oO

Original von Link66
      Aber noch eine Frage: könnte ich Voltenso wohl für ein Feuer Pokemon austauschen ? Wenn ja welches?

Dazu kann ich nur sagen, dass es in Rubin und Saphir keine guten Feuer-Pkmn gibt. Für mich persönlich ist Lohgock das einzig vernünftige Feuer-Pkmn. Evtl. könntest du dir auch ein Schneckmag fangen, es züchten und dann trainieren. Magcargo (weiß nimma genau wie die Weiterentwicklung heißt) ist ein Gestein/Feuer-Typ. Es setzt wirklich effektiv Feuerattacken ein. Die Geisteinsattacken sind nicht so durchschlagskräftig, weil es einen recht niedrigen Angr-Wert hat.