Der "Ich habe Wii!" thread

• Der "Ich habe Wii!" thread

Zu allererstmal besitze ich den/die Wii nicht.
      Dieser thread ist für alle diejenigen gedacht, die die Konsole besitzen und uns somit sagen können, ob die Wii jetzt wirklich gut ist, obs Fehler gibt, ob es nur mittelmäßig Spaß macht, wie die bisherigen Spiele so sind, wie die Steuerung klappt usw.
      Ich möchet nämlich von den Besitzern hören, ob es sich jetzt lohnt das Gerät zu kaufen. ;)
      Wenn ihr findet, es solle in den bisherigen Wii thread (der meiner Meinung für News da ist), dann sagt das ruhig, aber eine Übersicht von den Meinungen wär meiner Meinung nicht schlecht.
      Ich habe nicht so lange auf die Konsole gewartet um beim Kauf festzustellen, dass es eine Reihe negativer Punkte gibt.

Also, liebe Wii Besitzer, wii ist die neue Next Gen Konsole von Nintendo?
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Ich habe Wii =O!

In die Steuerung muss man sich erstmal einarbeiten, vorallem, da sie in WiiPlay und den Menues sehr sensibel ist. Dann funktioniert sie aber tadellos.

Classic Controller konnte ich noch nicht ausprobieren, liegt zwar schlechter in der Hand als der GC Controller, aber die Tasten sind besser und die Schultertastenwege nicht mehr so lang.

Einziges Manko ist fuer mich bisher der Sound aus dem WiiMote. Rumble ist zwar nicht so heftig, aber auch nicht so wichtig imo.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • ich hab sie auch schon und werde euch das mal schrittweise erklären^^

- vorarbeit

das aufbauen ging schnell, alles kein problem. zusätzlich zum wii beinhaltet das päckchen einen länglichen empfänger, der entweder auf oder unter/vor dem fernseher befestig wird. zu diesem zweck befinden sich an der unterseite zwei klebestreifen.
      die disk wird so eingelegt, dass die zu lesende seite zum inneren der konsole zeigt, also auf die seite, auf der sie dicker ist. du brauchst die disk nur leicht hineindrücken, dann holt sie sich der wii selbst. ins laufwerk stauben kann es nicht, da es nach aussen hin mit flexiblen gummiklappen verschlossen ist.

-einstellungen

zuerst gibst du den konsolennamen ein, sowie die restlichen einstellungen für uhrzeit, datum, internetverbindung etc.
      später kreierst du noch deinen mii (dein virtuelles ich) und du bist für's erste fertig.
      wenn du willst, kannst du auch noch updates für den wetter- und nachrichtenkanal durchführen, sowie für einige andere optionen, allerdings dauern dieses verhältnismäßig lange (!).
      eine besonderheit zu den einstellungen ist, dass du einen code als kindersicherung festlegen kannst. spiele, die du dafür auswählst, können dann nur durch eingabe des codes gespielt werden.
      der wii verfügt über w-lan!

-steuerung und wii sports

dir steht eine auswahl an spielen zur verfügung, wie golf, boxen, bowlen, etc.
      besonders gefallen hat mir das boxen. es ist total faszinierend, mit welcher präzision die konsole deine bewegungen erfasst. im sitzen wird das nichts - voller körpereinsatz ist gefragt! ;)
      die grafik ist keineswegs ein meilenstein *chrm* aber durchaus ausreichend. ich finde es eigentlich sogar besser, dass keine realistische grafik gewählt wurde, da das ganze konzept dadurch seine originalität und seinen spaß verlieren würde.
      die musik ist sehr gut! auch die wiimote kann sound wiedergeben, allerdings nur geräusche wie schläge u.ä.
      hingegen der meinung einiger anderer finde ich das aber nicht störend. ich glaube sogar, man kann die soundwiedergabe der fernbedienung abstellen (innen befindet sich ein knopf, aber ich hab nicht gedrückt...)

-technik und persönlicher eindruck

der einstieg war ein geringfügiger schock für mich, aber ich glaube das ist ein subjektiver eindruck. ^^"
      nun, wie meine ich das genau:

mit den einstellungen war ich zufrieden, aber die updates dauerten auf jeden fall viel zu lange! genauso gut hätte man statt ladebalken das schreiben können:

"die updates werden heruntergeladen. bitte kommen sie in 10 minuten wieder und spielen sie eine runde activity als einstieg." :ugly:

soviel zum laden. die miis finde ich persönlich hässlich, habe aber kein großes problem mit ihnen. man gewöhnt sich dran. ich denke, man wird sie sowieso bei den wenigsten spielen verwenden, wenn überhaupt. xD
      wenn du die konsole startets, siehst du auch den mii nicht. man kann sie schön ignorieren.xD

sehr geschockt hat mich, dass sich die konsole schon nach wenigen minuten das erste mal aufhängte. :ugly:
      bei anderen leuten war das anscheinend nicht so und alles ging einwandfrei. pech also, ich hatte noch nie besonders glück mit videospielen...

-mein eindruck

auf alle fälle den kauf wert! die steuerung ist ge-ni-al und man gewöhnt sich schnell daran. die bedienung ist einfach und nunchuck sowie fernbedienung liegen gut in der hand.
      technische mängel gab es nicht (ausser das hängenbleiben bei mir im einzelfall).
      die musik ist gut und die kanäle machen die bedienung noch einfacher.
      zu den kanälen kann ich nicht viel sagen, da ich sie noch nicht wirklich durchprobiert habe.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Ich hätt eine frage an euch (ihr glücklichen^^) ist es empfehlenswert sich 1/2 kontroller noch dazu zu kaufen? Würd mich interressieren, weil ich die wii zu wheinachten kriege und ich überlege ob ich jetzt schonmal die kontroller kaufen soll (denn jeweils mit oder ohne nunchok (reicht einer?))
    • Original von Died-Z
      Ich hätt eine frage an euch (ihr glücklichen^^) ist es empfehlenswert sich 1/2 kontroller noch dazu zu kaufen? Würd mich interressieren, weil ich die wii zu wheinachten kriege und ich überlege ob ich jetzt schonmal die kontroller kaufen soll (denn jeweils mit oder ohne nunchok (reicht einer?))

Also Wii Sports zu zweit kann nur Spaß machen. Wenn du mit wem anders Boxen willst (sehr empfehlenswert, imo), dann brauchst du einen Nunchuk.

Wegen WiiMots empfehle ich dir Wii Play, da gibts direkt noch ein paar Multiplayergames dazu :)
      Top 4™ Agathe
    • ich hab ihn auch aber zelda war ausverkauft :(
      meno na ja aber bis weihnachten bekomm ichs bestimmt naja aber sonst muss ich zustimmer mit der sensiblen steuerung
      jedoch hab ich zusätzlich noch nen bisschen platz probleme für die perfekte steuerung
      ich grüße
      Garo-Meister,Zeldagirl,Weise des Wassers,Shiekahlady

ein nettes RPG ForumZelda RPG Forum

Silkroad:
      Server: Alps
      Name: Alfadas
      Lvl: 39
      Weapon: Glavie
      next lvl: 2.52%
      Wolf: lvl 22
    • Tja. Nur noch am zocken. Naja, so ist das eben. Muss mir noch Red Steel besorgen, bevor datt in Deutschland noch verboten wird, oder so ^^
      Und der Plan für nächstes Jahr steht auch schon:
      Mario Galaxy, SSBB, Excite Truck und Metroid.
      An alle die ihn nicht haben und auch niemanden kennen der Wii hat:
      "Ihr verpasst was" ; p

PS: Ich habe Wii!
    • @alle, die wii haben: hoffentlich ist es wie bei den amis, dass das update (muss man das überhaupt machen ?( ) i-wie ne fehlfunktion bewirkt. ^^
      ist ernst gemeint, weil ihr euch UNBEDINGT (warum auch immer) die konsole sofort kaufen musstet, und das auch noch für ein spiel, das ebenfalls für den GCN erscheint. Oo
      und dazu kommt noch, dass es so gut wie keine vc-games bisher gibt, keine seperate wiimote im handel erhältlich ist und ja anfangs für die fernbedienung gewisse vorraussetzungen in der raumumgebung erfüllt sein müssen, um überhaupt spieln zu können (ich denke mir, es wird bald eine Art update geben, das bewirkt, dass es in der automatischen erkennung genauer arbeitet und man es auch manuell einstellen könnte). und wie ich gelesen hab, scheint die konsole ja auch ein wenig zu spinnen (kann disc nicht lesen, fehler ist aufgetreten etc.)
      mmmh, sobald auch ein ordentliches spiel (im bundle anstatt wii-sports) für die konsole erscheint, würde sie sich lohnen, wenn man ausreichend geld hat; demnach wart ihr alle verrückt, euch die wii so schnell wii möglich gekauft zu habn... ich meine, wieso haben so viele menschen keine geduld? wieso verdammt nochmal?
      womöglich sind auch noch leute zu schaden gekommen, bei dem versuch, eine konsole zu ergattern. irgendwie teils ein gewisses armutszeugnis...
      Unbeantwortete Fragen, Teil 1:
      Ein Phantom ist dann ein Phantom, wenn es mindestens einmal gesehen wurde. Was ist es, wenn es nie gesehen wird? Wie heisst es dann?
    • Original von X-Hunter
      @alle, die wii haben: hoffentlich ist es wie bei den amis, dass das update (muss man das überhaupt machen ?( ) i-wie ne fehlfunktion bewirkt. ^^
      ist ernst gemeint, weil ihr euch UNBEDINGT (warum auch immer) die konsole sofort kaufen musstet, und das auch noch für ein spiel, das ebenfalls für den GCN erscheint. Oo
      und dazu kommt noch, dass es so gut wie keine vc-games bisher gibt, keine seperate wiimote im handel erhältlich ist und ja anfangs für die fernbedienung gewisse vorraussetzungen in der raumumgebung erfüllt sein müssen, um überhaupt spieln zu können (ich denke mir, es wird bald eine Art update geben, das bewirkt, dass es in der automatischen erkennung genauer arbeitet und man es auch manuell einstellen könnte). und wie ich gelesen hab, scheint die konsole ja auch ein wenig zu spinnen (kann disc nicht lesen, fehler ist aufgetreten etc.)
      mmmh, sobald auch ein ordentliches spiel (im bundle anstatt wii-sports) für die konsole erscheint, würde sie sich lohnen, wenn man ausreichend geld hat; demnach wart ihr alle verrückt, euch die wii so schnell wii möglich gekauft zu habn... ich meine, wieso haben so viele menschen keine geduld? wieso verdammt nochmal?
      womöglich sind auch noch leute zu schaden gekommen, bei dem versuch, eine konsole zu ergattern. irgendwie teils ein gewisses armutszeugnis...

What the ....

Argumente fuer Wii (mit Zelda):
      -Zelda eine Woche eher (was ist denn eine Woche?! koennten doch genauso gut zwei sein. Oder gleich 4. Oder ein ganzes Jahr! Sind ja nur eine Woche mal 52. Juhuu!)
      -neue Steuerung, neues Spielkonzept. Neugierde und so.

Argument fuer den Kauf am ersten Tag:
      -Es ist nicht sicher, wie viele Wiis nachgeliefert werden, wann sie nachgelieftert werden und welcher Markt welche bekommt. Folglich koennten sie schon alle ausverkauft sein, bis man erst regstriert hat, dass sie wieder da sind. Selbiges uebrigens auch mit Zelda fuer Wii. Evtl. auch fuer GC.

wegen VC-Games: Na und? Wo ist der Unterschied, ob ich mir jetzt der VC-Games wegen Wii erst im Januar kauf, oder ob ich bis Januar warte?

Und die Fehler sind verdammt nochmal nicht serienmaeßig. Einzeklfaelle gabs und gibts immer. Hoechstwahrscheinlich stehen ind en Regalen noch der ein oder andere Gamecube mit einem Fehler.
      Etwaige Updates kann man auch ueber das Netz holen. Klar sind die, die kein Internet haben klar im Nachteil, aber auch diese werden mit den momentanen Einstellungen zufrieden sein.

Und wenn du Leuten wuenschst, dass ihre Konsole n Fehler hat, dann wuenscht du indirekt auch Nintendo den Bankrott. Denn fehlerhafte Konsolen werden umsonst ausgetauscht, gegen Konsolen, die Nintendo haette verkaufen koennen, wodurch diese bei jedem einzelnen Verluste haben.

Und dass es keine seperaten Wii Motes gibt, ist auch nur ein Geruecht.

Bitte etwas mehr Toleranz gegenueber Freaks. >.>

Und noch etwas: Warum hast du denn TP fuer GC schon? Ungeduldig? =P
      Top 4™ Agathe
    • nö, glück gehabt. ^^
      und wieso sollte es ein gerücht sein, dass die wiimotes seperat nicht zu bekommen sind? das hat hier doch noch niemand wiederlegt und wenn man im geschäft keine bekommt, dann ist es sehr wohl richtig. und was laberst du von 52 wochen?? eine woche später kommt die bessere version (wegen der standartmäßigen und somit auch leichteren steuerung; geh mal ins zelda-hilfe-forum unter TP: da wirst du seh, dass die meisten nur wegen der steuerung halber probleme habn). und wiis wird es ja wohl in ca. 3 monaten zur genüge gebn (wies jetz auch die xbox360 mehr als ausreichend gibt).
      und TP hätte ich ohnehin im lager vom karstadt bekommen können (habe da auch schon metroid prime 2 und f-zero gx sowie mario party 5 her), und zwar am release-tag, alleine schon deswegen, weil es genügend nicht ganz so schlaue leutz gibt, die sich ne neue konsole krallen müssen, um an selbiges spiel gerade mal 1 woche früher dranzukommen :mpf:
      aber hey, ist euer erspartes, das ihr vermutlich komplett ausgegeben habt (kontos etc. ausgeschlossen).
      aber keine angst, ich werde nicht so dumm sein, und mir vor 2010 die ps3 zulegen XD (nach guten und zuverlässigen quellen angeblich sonys letzte konsole)
      Ein Phantom ist dann ein Phantom, wenn es mindestens einmal gesehen wurde. Was ist es, wenn es nie gesehen wird? Wie heisst es dann?
    • Ich hätte wiimotes separat kaufen können,habe mir einen nunchuck gekauft :tongue:
      Ich finde die wii super,und ich finds toll das cihs sie schon heute hab und nicht bis weihnachtenw arten muss. Ich hatte auch schon den ds seit dem release, und ich kann warten auf die verschiedenen sachen oo
      und ich vertraue auf Nintendo,in sachen VC und online zeugs.
    • Original von X-Hunter
      nö, glück gehabt. ^^

huh? oO

und wieso sollte es ein gerücht sein, dass die wiimotes seperat nicht zu bekommen sind? das hat hier doch noch niemand wiederlegt und wenn man im geschäft keine bekommt, dann ist es sehr wohl richtig.

amazon.de/Nintendo-Wii-Remote/…0619?ie=UTF8&s=videogames

und auch Amazon muss sich an die deutschen Verkaufsrichtlinien halten und hat auch keinen Bonus, was das Verkaufsdatum angeht.

und was laberst du von 52 wochen?? eine woche später kommt die bessere version (wegen der standartmäßigen und somit auch leichteren steuerung; geh mal ins zelda-hilfe-forum unter TP: da wirst du seh, dass die meisten nur wegen der steuerung halber probleme habn).

Es war nur eine Gegenmasnahme gegen "omg, es ist doch nur eine Woche". Ich habe auf dieses Spiel zwei Jahre gewartet, jetzt will ich es auch >.>

Und die Steuerung ist etwas voellig neues, da muss man sich erst reinarbeiten. Manche kommen eben besser damit zurecht, andere weniger. Wenn man aufmerksam die Anleitung studiert wird das auch besser.

und wiis wird es ja wohl in ca. 3 monaten zur genüge gebn (wies jetz auch die xbox360 mehr als ausreichend gibt).

Also. Lieber 3 Monate warten? Oder doch lieber an dem Datum, an welchem zu hundert Prozent eine Lieferung im Laden steht, Wii kaufen?

und TP hätte ich ohnehin im lager vom karstadt bekommen können (habe da auch schon metroid prime 2 und f-zero gx sowie mario party 5 her), und zwar am release-tag, alleine schon deswegen, weil es genügend nicht ganz so schlaue leutz gibt, die sich ne neue konsole krallen müssen, um an selbiges spiel gerade mal 1 woche früher dranzukommen :mpf:

eh... huh? Es gibt sicher genuegend Leute, die aus - mehr oder weniger - Neugier Wii und Twilight Princess fuer Wii geholt haben. Es ist eben ein Spiel, bei welchem man sich gerne auf ein neues Spielkonzept einlaesst. Und wer jetzt schlauer ist sei mal dahin gestellt. Außerdem kommt hier meine X Wochen These wieder gut zur Geltung. =D

aber hey, ist euer erspartes, das ihr vermutlich komplett ausgegeben habt (kontos etc. ausgeschlossen).
      aber keine angst, ich werde nicht so dumm sein, und mir vor 2010 die ps3 zulegen XD (nach guten und zuverlässigen quellen angeblich sonys letzte konsole)

Die einen gebens frueher aus - die anderen spaeter. Sicher wird es spaeter billiger, aber TP wird sicher auch irgendwann billiger. Und da geb ich lieber "Ein Paar" Euros mehr aus, als dass ich nochmal ein paar Monate fuer eine ~30€ Preissenkung warte. Vllt. Bekommt mans ja in zehn Jahren fuer 5€ bei ebay? xD

Um die "sicheren und zuverlaessigen" Quellen wird auch gebeten, weil ich zweifle daran, dass Sony mit einem seiner groeßten Zugpferde einfach so aufhoert. oô
      Top 4™ Agathe
    • ich habe die seite, auf der ich TP früher bekam, schon mehrfach gepostet. mit 3 monaten später meinte ich, dass ICH sie mir erst dann holen werde (wenn SSBB, MP3 oder ein anderer guter Titel erscheint). und das mit den wiimotes wurde halt hier mehrfach rumgesprochen, also hab ich das dann einfach geglaubt. ungeduldige leute kann ich in solchen extremfällen nicht ausstehen; ich meine, ihr habt 2 1/2 (seit E³ 2004) auf dieses Spiel gewartet, da macht 1 woche GAR NICHTS MEHR aus...
      die ps3 wird sonys wahrscheinlich letzte konsole sein, weil es angeblich ihrer meinung nach DIE KONSOLE überhaupt ist und keine bessere kommen wird (angeblich eben).