Taschenpieper

• Taschenpieper

Nach dem Seniorenhandy suche ich nach einem Weihnachtshandy für mich selbst.^^ Denn mein K700i hat wieder einal eine schramme im bildschirm, die akku-anzeige ist kaputt sowie die kamera, überall schrammen un der analogstick geht auch nicht mehr. das gerät hatte mir zwar schon seit längerer zeit treue dienste erwiesen.^^ Also, wer empfiehlt mir ein Handy

- mit dem man Simse schreiben kann
      - mit dem man telefonieren kann
      - mit Kamera und Videofunktion
      - mit Bluetooth
      - und vielleicht auch noch handlich und robust ist

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • RE: Taschenpieper

Original von Deku-Fan
      - mit dem man Simse schreiben kann
      - mit dem man telefonieren kann

Also, das ist ja eine Unverschämtheit, was du alles von einem Handy erwartest X( ! Ich bin empört.

Trotzdem empfehle ich dir kleinlaut das Motorola Razr V3 oder eine neuere Version davon. Bin sehr zufrieden damit. Und wider erwarten könnte ich damit sogar auch telefonieren.

Ne mal Spaß beiseite, das Motorola RazrV3 find ich echt klasse, ich konnte mich bis dato nicht beschweren, ist mir auch schon ein paar mal runtergefallen und geht trotzdem noch ohne Probleme.

Einziger Nachteil: Das Display verschmutzt eigentlich recht schnell und die schönen Tasten auch und die Tasten helfen dann dem Display dabei, schmutzig zu werden. Also wenn du so mehr in Richtung "Adrian Monk" tickst, rate ich dir ab, ansonsten ist es echt schön anzusehen (und natürlich auch zum telefonieren) =).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Garnul ()

• wenn du eine Möglichkeit hast, Dateien zwischen Handy und PC via Bluetooth zu verschicken, würde ich das Motorola L6 empfehlen oob
      Hat allerdings etwas wenig Speicherplatz (10 MB), also sollte man wirklich die Möglichkeit haben, Dateien auf dem PC zu speichern. Kameraqualität ist recht gut, mir reichts auf jeden Fall oob
      Und es ist sehr robust! Mir is das schon zigmal runtergefallen, auch auf die Heizung, aber hats immer überstanden. N paar Sekunden weißer Bildschirm aber dann is wieder alles in ordnung oob

Wenn du allerdings auch mal spaßvideos mit Freunden machen willst, würd ich dir zu einem anderen raten, nur weiß ich den Namen gerade nicht. Hat ein Freund von mir, ich muss ihn mal fragen. Jedenfalls kann man die Aufnahme pausieren, wodurch man einige sehr geniale "Special Effects" (xP) reinkriegt oob
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Ich kann dir nur von der Robustheit und der Kameraqualität meines Nokia 6630 berichten... Abgesehen davon kannst du es mit einer 1GB-MMCmobile Speicherkarte als mp3-Player-Ersatz verwenden und hast genug Speicher für alles andere. Das wichtigste Merkmal ist wohl, dass es ein sog. S60 Smartphone ist, d.h. das Symbian Betriebssystem darauf läuft, sodass du eine vielzahl kleiner nütlicher Programme, die entweder umsonst, gekauft oder gecrackt sind, installieren kannst. Ein Officepaket ist auch vorinstalliert, genauso wie super funktionierendes Bluetooth, welches die trotz weniger Megapixel als vielleicht andere Handys (1.3) eine bessere Qualität erreicht und so die ca. 500 KB großen Bilder auch schneller überträgt als das Sony Ericsson meines Freundes. Echt ein klasse Teil!