Original von Die Fee Taya
VFX-Link
Ich reg mich nich darüber auf,dass das Opfer freigelassen wurde ,ich finde es gut ,dass er frei is
Das das OPFER freigelassen wurde? ô_o
mfg,
Eli
VFX-Link
Ich reg mich nich darüber auf,dass das Opfer freigelassen wurde ,ich finde es gut ,dass er frei is
Original von Eli Innos
VFX-Link
mfg,
Eli
Original von MangaEngel
Also ich befürworte es auch,wobei ich doch hoffe, dass er nur in psychatrischer Verwahrung ist (ich bezweifle aber auch, dass man ihn nach sowas einfach auf die Strasse setzt)
Original von VFX-Link
Wenn das die Typen sind, die ich meine, haben sie ihm nicht irgendwie erstmal zusammengetreten und dann irgendeinen Dreck essen lassen bis er erbrach und das widerum auch essen musste, bis sie ihn später erhängten? oO
Aber ich finde es auch ein bisschen komisch, dass irgendwelche gefährlichen Verbrechen, die sich gegenseitig nicht kennen in eine Zelle gesperrt werden.
Original von MangaEngel
Original von Eli Innos
VFX-Link
mfg,
Eli
Wie würdest du jemanden nennen, der, egal, was er verbrochen hat, von zwei Männern vergewaltigt wurde und unter Schock steht?
Also ich befürworte es auch,wobei ich doch hoffe, dass er nur in psychatrischer Verwahrung ist (ich bezweifle aber auch, dass man ihn nach sowas einfach auf die Strasse setzt)
Aber das OPFER tut mir leid. Wenn er wirklich nur Ladendiebstahl begonnen hat, dann ist eine Vergewaltigung nichtmal als Racheakt akzeptabel (bei einem mehrfachen Mörder würde ich es vielleicht anders sehen, aber bei einem Taschendieb?)
Original von MangaEngel
Die meisten versuchen zwar anfangs, aus der Sache heil rauszukommen, wehren sich, aber sobald der Mann klar die Überhand hat, versuchen sie durch nichtstun ihn zum schnellen fertig machen zu bringen, damit es vorbei ist.
" *gg*Original von Zelda Fan!
Denkt mal nach wie schlimm des für die Opfer ist wenn sie vergewaltigt worden sind, denkt mal was die denken!!!
Original von Zelda Fan!
Für mich ist Mario M. ein physogestörter Hurenpenner der qualvoll hingerichtet werden soll da er keine Ahnung hat wie man sich als Opfer fühlt![]()
[...]
-dieser Mann gehört hingerichter und das qualvoll!
Original von Maeuschen
Leider ist es so, dass sich Frauen und Mädchen im Falle der Gefahr total falsch verhalten.
Davon mal abgesehen, dass man nie alleine in dunklen Gassen mit Minirock rumlaufen sollte, wheren sich Mädchen/Frauen auch nicht, wenn es sie nun wirklich erwischt. Sie sind vom Schock gelähmt, wissen, dass sie keine Chance haben. Und genau das ist falsch, denn nur mit diesem Verhalten kann man vergewaltigt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ark ()
Original von MaeuschenMan muss schon handeln, wenn man nur den kleinsten Verdacht hat, dass man verfolgt wird. Seitenstraße wechseln, an Haustüren klingeln, zu Hause anrufen, Polizei rufen. Wenn der Täter zu nahe kommt, muss man unbedingt zeigen, dass man sich wehrt und sich nicht vergewaltigen lässt. Schon alleine mit einem "Gehen Sie weg" machen sich die meisten Täter aus dem Staub, weil sie wissen, dass das bei diesem Mädchen/dieser Frau keine einfache Sache wird.
Auch wenn ich keine Freundin der Gewalt bin, aber in diesem Falle ist Gewalt, Notwehr dürckt die Lage besser aus, angemessen. Aber da die Mädchen einfach immernoch falsch erzogen werden, geht das nicht so einfach.
Original von AstartusSavall
Die Tat wird dadurch nicht ungeschehen gemacht, kein Opfer wird dadurch wieder lebendig... Ich bin der erste, der härtere Strafen für Vergewaltiger und effektivere Therapiemaßnahmen für die Opfer fordert. Aber um das Problem an sich zu bekämpfen, brauchen wir eine Veränderung der Gesellschaft, die Opfer müssen nach außen gehen und sich äußern, das Thema darf nicht tabuisiert werden.
Wie Mäuschen gesagt hat müssen sich angegriffene Frauen und Mädchen wehren, es fehlt weiterhin an den Schulen an Aufklärungsmaßnahmen, was man im Notfall tun kann.
Original von ArkDas kann man aber nur, wenn man weiß, dass man auch etwas kann! Und man kann etwas auch nur dann, wenn man darauf vorbereitet ist. Die wichtigste Vorbereitung ist es, zu wissen, dass es möglich ist, denn dann ist man nicht mehr so überrascht.
Ich denke, dass sich viele Frauen und Mädchen davon beeinflussen lassen, was die Gesellschaft über sie sagt(e): eben das schwache Geschlecht.
Angst ist ein Spannungszustand, solange man Angst hat, kann man sich also nicht entspannen. Anders herum kann man natürlich keine Angst haben, wenn man entspannt ist. Es wäre in schwierigen Situationen also schon viel getan, wenn man weiß, wie man von der einen auf die andere Sekunde Spannung abbaut, sich entspannen kann. Dann funktioniert auch der Kopf wieder.![]()
ich könnte mich ummer aufregen wenn ich so was im fernseher sehe
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()
Original von Acrobat reader
...sogar fast 15 Jahre + SW beantragt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()
Original von MangaEngelEine halbe Stunde Todeskampf, 3 1/2 Stunden tot im Flur liegen und KEINER hat etwas gemacht. Das Thema war übrigens, dass Menschen erwarten, dass ein Anderer hilft. Wenn dort nur ein Haus gewesen wäre, die Frau hätte mit ziemlicher Sicherheit überlebt, aber jeder der 148 Menschen, die dort wohnten, schob die Verantwortung auf die anderen 147 ab. Es hängt nicht nur an der vergewaltigten Frau, es hängt an allen. Wie arm sind wir, dass Menschen nur dann einen beachten, wenn man Feuer ruft? Wieso dreht man sich nicht bei einem Hilfe um? Vielleicht kann ich dafür sorgen, dass ich mich schützen kann, doch bei so einem hartnäckigen, gewaltätigen Menschen brauche ich Hilfe. Und das die Wahrscheinlichkeit, diese zu bekommen, vom Ort abhängt, selbst wenns keine finstere Seitenstrasse ist, ist traurig, verdammt traurig
Original von Maeuschen
Das sieht man man doch im Alltag bei ganz harmlosen Dingen:"Hat jemand eine Schere?" Niemand antwortet. "Peter, hast Du eine Schere?" Peter:"Ja, natürlich."
Und deswegen sollte man auch in solchen brenzligen Lagen direkt auf jemanden zugehen.
Einer selbstbewussten und offenen Frau wirst du das eintrichtern können, bei einer verschlossenen und ruhigen Frau wirst Du daran scheitern. Da können noch so philosophische Texte in Matrix und anderen Kinoschlagern vorkommen.
AstartusSavall hat hier schon die Hauptproblematik angesprochen: Den Mädchen wird schon seit der Geburt das zurückhaltende Verhalten beigebracht. Sie sollen brav und artig sein, nicht aufmucken.