Familienmensch/Gruppenmensch oder Einzelgänger?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich glaube ich tendiere groesstenteils zum Einzelgaenger, auch wenn ich in den letzten Jahren durchaus auch gelernt habe, in Gruppen zu existieren.
      Aber ich bin immer froh, wenn ich mal fuer 2Tage die Tuer hinter mir schliessen kann und meine Ruhe habe. Dann moechte ich auch niemanden sehen, sondern entspannen. Mit Menschen umzugehen ist so schwierig!
      Trotzdem bin ich natuerlich gerne mit meinen Freunden zusammen; mein Freundeskreis ist auch relativ gross, wie ich finde. Aber so wichtig wie frueher sind mir die meisten meiner Freunde schon laengst nicht mehr.
      Dafuer hab ich gelernt, einen Teil meiner Familie recht lieb zu gewinnen.
      Was Weihnachten angeht, wuerde ich es dennoch bevorzugen, es allein zu verbringen. Oder noch besser - es einfach zu ignorieren und zu vergessen. Weihnachten bedeutet mir nichts, und in Familie erst recht nicht. Es ist Harmonie-Heuchelei und die stinkt bis zum Himmel, weswegen ich mich immer sehr unwohl fuehle, wenn ich um die Weihnachtsfeiertage zu Hause bin.
      Aber naja.. da muss man durch. Hat ja auch wieder ein Ende. Und das gute Essen entschaedigt alles.
    • @Gastredner: Also als ich mal die Bücher eine Patienten durchstöberte fand ich "Mein Kampf"... von wann genu es ist, weiß ich natürlich nicht... aber ich denke dann doch eher ziemlich alt XD

@topic: Joa... also ich würde sagen, ich bin eine Mischung aus Allem...
      Ich liebe es, nur mit meiner Mama und meinem Bruder stundenlang zu quatschen (manchmal wollte er um 23 uhr gehen, kam dann aber erst um halb 3 weg XD)...
      Sowohl im kleinen als im großen Freundeskreis komme ich gut klar.... meist spiel ich dann den Clown für jeden :rolleyes:
      Auch als ich auf einem Geburtstag einer Freundin war, wo ich nur sie und ihre Zwillingsschwester kannte, kam ich gut zurrecht und habe viele neue Leute kennen gelernt (um die 30 O.o)
      Aber manchmal find ich es toll einfach ganz allein in meinem Zimmer zu sein... mit Musik, papier und Bleistift... Spielkonsole... oder ohne Alles, einfach nur am Fenster sitzen und nachdenken (wenns dann Sommer ist, nachts und es regnet ist es perfekt)

Was dieses jahr Weihnachten angeht werde ich mit einer fremden und nicht meiner eigenen Familie feiern... was sowohl mich als auch meine Familie sehr traurig macht... da es das erste Weihnachten getrennt sein wird... und das obwohl uns Weihnachten immer sehr wichtig ist... in unserer kleinen Familie, die aus 3 Leuten bestand (nun aus 5, da mein Bruder heiratet und seine Verlobte schon eine Tochter hat)
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Bezüglich Weihnachten bin ich wohl eher der Einzelgänger. Abends bin ich zwar mehr oder weniger "gezwungen" mit meinen Eltern und meiner Schwester, die dafür warscheinlich hier her kommt, zu essen, jedoch verdünnisiere ich mich danach in mein Zimmer. Dieses Jahr mit Wii & TP unterm Arm :D.
    • Also BassDriver6000 ^^(Florian) wen du alles so langweilig findest warum hast du dann nur so scheiß Noten wie 4- 5 oder 6 wie vor kurzem ^^ also sein nicht so hochmütig denn du bist im Übrigen einer der SCHLECHTESTEN in unserer Klasse. [REISS DICH ZUSAMMEN]

Original von BassDriver6000
      @Gastredner: Du sprichst mir aus dem Herz.Ich lese die Aktienkurse.Wer von euch macht das schon?Ich habe einen Kreis von 5 Freunden, die meisten eher Leute, mit denen ich mich gut verstehe. Ich probiere,mir Goetes Faust zu holen, weil ich mich kulturell weiterbilden will.(Bin auf der Hauptschule, aber es ist alles nur Wiederholung und stinklangweilig.)

{BassDriver6000}

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tyrael ()

• Ich bin über Weihnachten mit meiner Mutter, meinem Vater und mit meiner Schwester zusammen, und sonst mit keinem anderen, und das soll auch nicht anders sein. ^^ Von daher schätze ich eine Mischung aus Familienmensch und Einzelgänger.. da es nicht die komplette Familie ist, sondern nur, meiner Meinung nach, die wirklich wichtigen. Ich könnte mir absolut nicht vorstellen Weihnachten mit zig anderen Leuten zu verbringen.. da geht doch das ganze Feeling flöten. Nein, es ist schon so gut wie es ist. ^^
    • @Tyrael: Das tut nichts zur Sache und hat überhaupt NICHTS mit dem Thema zu tun....

@topic: Eine Freundin hat mir erzählt, dass sie mit ihrer Gastfamilie am 24. bei den Eltern ihres Gastvaters und am 25. ihrer Gastmutter sein werden...
      Und es wird jedesmal die ganze Familie sein... was bei ihrer Gastmutter so ca. 30 sind.... alle ihre Geschwister (5) mit deren Ehemännern bzw. Frauen und den dazugehörigen Kindern (jeweils 2-4)... nicht zu vergessen die großeltern... und die Geschwister von ihren Eltern (ich glaube 3) und natürlich das ganze dann nochmal... Kinder mit Enkelkindern...
      Das wäre mir eindeutig zuviel...
      Ich bin echt froh, dass wir hierbleiben und auch niemand herkommt....
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Freiwillig waer ich gern Einzelgaenger. Leider scheine ich in meiner Klasse wahnsinnig beliebt zu sein und es vergeht keine Minute in der Pause, ohne dass irgendwer irgendwas von mir will.
      Werd wohl nach und nach versuchen mich mehr oder weniger ganz abzusondern. Ich fuehl mich unter vielen Menschen nicht wohl.

Ansonsten bin ich auch gern in meiner Familie. Weihnachten verbringe ich gern zuhause. Auch wenn ich den Verdacht habe, dass ich einen Großteil nur allein in meinem Zimmer hocken werd. Naja, ich will es ehrlich gesagt auch nicht anders. oo/
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • OJEEE

meine verwandten kommen nie zum fest das gabs nie und das wird nie so sein *sag ich jetzt*
      wir haben alle 5 jahre ein familienfest wo sonnabends und sieberts gemeinsam 1-3 tage feiert usw.. ^^

ich sitze ganz gerne mit der familie zusammen, aber ich bin meistens leiber allein oder mit meiner besten freundin unterwegs..
      ich kann selbst bei besten freunden nicht ewig in gruppen sein das halt ich nicht aus! das ertrag ich nicht! ich weiß nicht wieso! ich kann es aeinfach nicht vertragen!.. ich krrieg die krise und wünsche mir mein löeeres zimmer ohne gäste, nur mit musik, internet und naja

ich gehöre sowieso zur "freak organisation der schule /schülerzeitung
      was das angeht bin ich ganz froh, mit denen kann ich glaub ich am längssten rumhängen aber
      so ewiges gruppentreffen,d as evrtrage ich nicht.. ^^'''
      ich suche dann irgendwie eine fluchtmöglichkeit (mangashop, zimmer, musik, zeichnen)
    • ich bin einzelgänger. Ich bin lieber aleine als mit anderen zusammen .... generell mag ich keine grossen menschenmassen. zwar kan ich mich auch gut integrieren aber im grunde mach ich das was ich für richtig halte, und bilde meine meinung nicht durch den einfluss von anderen

mein name der übersetzt so viel wie: einsamer wolf heisst passt zu 100% zu mir
    • @InEx

also das kommt mir bekannt vor ^^

ich lasse meine meinung von niemanden beeinflussen und ich liebe es allein zu sein, oft jedenfalls, manchmal wünsche ich mir zwar gesellschaft aber die ist nie erreichbar, das einzige wo ich viele leute mag ist internet.. Q.Q

außerdem bin ich auch ne träumerin, die viel lieber wo anders ist.. und da ich meine gedanken sowieso nicht immer mit jemanden teilen möchte, vor allem nicht was mangas und so angeht,.. *seufz*
      ist das nunmal so.. ^^''' die welt ist schlecht..
      und ich fürchte sogar das ich momentan sowieso ein kleines problem, was menschennähe, liebe usw angeht habe.. Oo
    • Einzelgänger, um Gottes Willen, ab und an in unregelmäßig sich aneinaderrreihenden Abständen auch Zweinzelgänger (Ein scheußlicher Neologismus, für den man mich gerne verachten darf. ;)).

Für mich ist jene Zeit in der ich alleine bin sicherlich die fruchtbarste, in vielerlei Hinsicht. Natürlich beinhaltet sie auch eine feine, oft übersehene und im Grunde immer unterschätzte Gefahr, dass man sich in Windeseile selbst zu nahe kommt. Auch bringt es- das kann man nicht verhehlen- durchaus Vorteile mit sich sich seiner selbst bewusst zu sein, nur habe ich ab und an sogar das Bedürfnis vollkommen alleine zu sein, was auch meine eigene Anwesenheit ausschließt. Nicht ewig diese widrige Kruste aufgraben zu müssen, um dann Ungliebtes zu entdecken....

Aber zurück zu gesellschaftlichen Belangen: Die Gruppe ist mir ein Graus, höchstens einmal willkommen um meine jugendlich-leichtsinnige Ader (Sie existiert!Sic!)
      des Nachts auszuleben oder mich über gesellschftliche Umgangsformen lustig zu machen. ;) Mit einem (bevorzugt!), zwei oder drei Menschen ist mir die Kommunikation aber am liebsten, vor allem falls kreativ, offen und begeisterungsfähig. Was nämlich vollkommen außer Acht gelassen wurde ist schließlich mit wem man denn gerne zusammen sein möchte. Ich kann jedenfalls sagen, dass das Alleinsein gleichauf liegt mit Stundenlangen Kaffeehaus und des-Nachts-Gesprächen.
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Titania ()