zu alt?

• mal eine ganz heikle frage:

kann man zu alt sein, um ff's zu schreiben oder fanart zu zeichnen?

ich frage deshalb, da ich schon 18 bin (in 3 wochen) und noch an einer ff schreibe. das ist doch schon ein wenig seltsam, findet ihr nicht. :ugly:
      wie alt seid ihr autoren denn? die meisten so um die 12-15, nicht wahr?^^"
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Ähm... hä? Ok, kleinen Moment bitte.

*ärmel zurück krempel* *hände reib* *n@vi's hand nehm und ihr damit ne ohrfeige geb*

Ich find's nicht seltsam. Wenn Spiele/Filme etc genügend Interesse auf sich ziehen ist es nur logisch, dass kreative Leute ihre eigenen Gedanken dazu irgendwie umsetzen wollen.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3
    • *hand anstarr* :ugly: muahahaaaar!

gut, dass du mir mut machst. ich neige nämlich oft dazu, mich selbst nicht für ganz voll zu nehmen. ^^"
      ich erinnere mich daran, dass hier jemand mal sagte:"peinlich ist es nur, wenn es nicht gut ist." der mensch hat wohl recht. xD

• Ich bin Anfang November neunzehn geworden, was willst du eigentlich?

Zugegebenermaßen hatte ich meine FF-Blütezeit so mit vierzehn/fünfzehn Jahren. Aber ich schreibe momentan an einer Zelda-Fanfiction und einigen Phoenix Wright-Fanfictions -- zugegebenermaßen sind mir meine originalen, sprich 100% selbst erdachten Storys immer lieber.

Aber um auf den Punkt zu kommen: Nein, zu alt für Fanfictions kann man nicht sein. Das wär doch albern, oder? genauso wie wenn man sagen würde, irgendwann ist mal zu alt für Videospiele. Pfft! xD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Man kann allerhöchstens zu Jung sein um Fanfictions oder Fan art szu machen, ich glaube kaum das einer die Geschichten von einem 6-jährigen liest, der gerade schreiben gelernt hat ^^
      Ich möchte eine Welt... eine Welt, in der Würmer und Käfer wieder schmecken.Ich möchte eine Welt, in der ich aus der Toilette trinken kann, ohne Ausschlag zu bekommen.
      (aus Die nackte Kanone 2)

1 verursachter Brainerror (weitere folgen)

Diese Sig wurde schon 6645001210 mal editiert, keine ahnung mehr von wem und wann
    • Gerade FFs taugen wirklich nur dann etwas und wirken sehr viel interessanter, wenn sie von jemandem stammen, der seinem Alter entsprechend mit Rhetorik, Grammatik etc umzugehen weiß.
      FFs von 12-Jährigen lese ich grundsätzlich nicht.
      Außerdem gibt es genug Möglichkeiten, auch ältere Zielgruppen durch die Wahl eines bestimmten Genres/Vorbildes und durch das Anheben des Anspruchs auf die geschriebene FF aufmerksam zu machen.
      Es hängt alles davon ab, wie man es dem Leser verkauft.
    • Ich zum Beispiel bin erst 16 aber mache eigene Bilder. So Fanarts. (meistens von Buffy) Ich finde dass die Bilder die ältere LEute machen wirklich um einiges Besser aussehn, da sie mehr erfahrungen in solchen Dingen haben. Bei wie du sagt 12 Jährigen sieht das immer so kitschig aus. ;) DAS IST MEIN BEISPIEL...OKAY ES GEHT BESSER ABER NAJA ........ [Blockierte Grafik: http://i8.tinypic.com/24o0ieb.jpg]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Timmi ()

• *lach* Also ich finde, man wird nie zu alt für Fanworks! :D
      (Könnte evtl. daran liegen, dass ich noch nicht soo lange Fanarts zeichne).

Klar, man geht mit 17 nicht mehr so ethusiastisch und unkritisch zur Sache wie mit 12-14, aber das muss ja nicht schlecht sein, oder? :D

Ich denke, je älter, destso besser. (Bzw. je mehr Erfahrung man schon hat...wir hatten an anderer Stelle schon von Zwölfjahrigen geredet, die wie ein Gott zeichnen :rolleyes: )

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Ich stimme meinen Vorrednern zu. Die Fanfics/Fanarts von leuten über 15, oder sogar 20 (gibt's ja auch) sind meistens um einiges besser als die von Jungspunden, die einfach drauflosschreiben und im gegensatz zu ihren älteren Kollegen aber weniger Erfahrung und Übung haben...
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • das heißt dann wohl, ich kann noch einige jahre so weiter machen. :D

*freu* juhuu, ich bin nicht verrückt! muahaaa! :ugly: