Paper Mario (GC)

• Paper Mario (GC)

Hallo...
      ich habe das 5. Kapitel grad beendet und suche nun einen guten Trainingsort, wo man pro kampf sehr viele Sternenpunkte bekommt...
      Dann wollte ich noch fragen... ich habe jetzt alle Partner die ich bisher habe auf Stufe eins... wie mach ich die noch höher mit den 3 Insignien gehts nicht...
      Und gut wäre noch wenn ihr mir so sagen könntet welche Orden man bei ca. 30 OP so tragen sollte... und vllt. sogar noch wo es die gibt aber ich glaube ich habe so die Standard-Orden..^^
    • 1. Die Kampfarena in Falkenheim oder die Monster aus Kapitel 4/5 oder Der Kampfkerker in den Kanalisationen bis ca. Lvl. 50.
      2. Du kannst für den Wahrsager in Logards Burg (gaaanz rechts) durch eine brüchige Wand, dort in dem Stachelbodenraum erst nach dem günstigstem Weg schauen, Schalter drücken, rüberlaufen und den Raum rechts betrten, dort bekommst du den "Rauf-Pfeil": Deine Partner können auf Stufe 3 aufsteigen.
      3. Kauf dir am Besten immer die Ausweicher-, und die At+Vt- und die Angriffsorden. Dann bist du ziemlich stark. Die Orden kann man aber auch finden.
      Unbeantwortete Fragen, Teil 1:
      Ein Phantom ist dann ein Phantom, wenn es mindestens einmal gesehen wurde. Was ist es, wenn es nie gesehen wird? Wie heisst es dann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von X-Hunter ()

• Also, Hallo erstmal...
      Für die Sternenpunkte solltest du in den Düsterwald gehen und nach goldenen Susel Dusels (diese laufenden Gänseblümchen) Ausschau halten. Wenn du einen goldenen im Kampf triffst, dann greif ihn mit deinen stärksten Angriffen an! Sie haben 20 KP und flüchten nach einer Runde. Nach einem kriegst du ca. 50 Sternenpunkte...
      Du musst zu dem Insignentypen gehen, diesem Zauberer. Der sagt dir dann, dass er ne Vision oder so hat. Du gehst zu Lohgards Burg und dann in den Raum in dem die schwarze Kiste stand, dann gehst du weiter in den Raum, wo die ganzen Stacheln von der Decke kamen und sprengst am rechten Ende die Wand.
      Im Raum dahinter findest du den Ultra-Pfeil mit dem du dein Partner auf Rang 2 hochpushen kannst...
      Wo hast du denn schon 30 OP her, nur die Level Ups in OP investiert und deswegen nach vielen Sternenpunkten suchen oder wie? Du solltest die Orden anlegen, die du meinst und die du persönlich am praktischten findest...

So, das war's erstmal, wenn noch fragen offen sind... dann ist es nicht meine Schuld sondern die der Mafia :D

@X-Hunter
      Mist, wär ich doch ein bisschen schneller gewesen... hab ziemlich lang für den Text gebraucht :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von White Link ()

• Ok thx... werde es gelich mal ausprobieren und enn ich schonmal ind er Burg bin....... wo ist da der orden den man für den letzten teampartner braucht...?
      Mario Lv.18
      KP 30
      BP 30
      OP 30
      Aber ich habe einen Orden der gibt 5 BP mehr also steigere ich das als nächstes...
      ist das gut... wie gesagt bin ganz am anfang vom 6. kapitel.... trainiere aber erstmal grad und besorg mir bisschen geld und achja....
      Whackas Kick... ich hab den jetzt so oft gehauen das der nicht mehr kommt auf dieser Insel... ist der nur woanders oder für immer weg?
    • So hab jetzt diesen Pfeil und den Sound FX C Orden...
      Gibt es sonst nochwas in der Burg zu machen..?
      EDIT:Sry man soll ja editieren und nicht doppelposten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erste ()

• Hab auch mal ne Frage, wollte aber keinen neuen Thread aufmachen.
      Mir fehlt in der Rezepteliste noch ein einziges Rezept. Durch Recherchen im Internet konnte ich herausfinden, dass es wohl ein sogenannter Electro Pop ist. Ich dachte, dass der wohl analog zum Fire Pop (Cake Mix + Fire Flower) gehen wird und kombinierte deswegen Cake Mix mit Volt Shroom, Thunder Bolt und Thunder Rage. Das gewünschte Ergebnis blieb jedoch aus.
      Wie krieg ich das Teil? Oder gibt es das gar nicht und es ist etwas ganz anderes?

LG, Kaktustussi
    • Also, das mit Cake Mix + Volt Shroom = Electro Pop steht in meinem Cooking Guide für Paper Mario 1, aber ich war mir relativ sicher, dass das in 2 nicht geht und man etwas bekommt, was man auch mit Cake Mix + Mushroom bekommt... bin aber jetzt nicht mehr sicher... Muss mal GC anstöpseln und ausprobieren. Erst mal danke für deine Hilfe.

Nachtrag - Frage zu Paper Mario 1:
      Ich suche schon die ganze Zeit nach dem Anti Guy. Mittlerweile konnte ich in Erfahrung bringen, dass es einen in der Toy Box und drei in Bowser's Castle gibt, wenn man bei letzterem drei falsche Antworten gibt. Ich will wissen, wo der Anti Guy in der Toy Box ist. Ich finde immer nur die Info, dass er da sei, aber nicht wo. Kann ich ihn da auch noch finden, wenn ich die Toy Box schon durchgespielt habe?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaktustussi ()

• jap, kannst du. leg dich aber erst mit ihm an, wenn du wirklich denkst, du hättest gut genug trainiert... das Kerlchen ist stark, verdammt stark sogar. de facto der schwerste Zwischenboss im Spiel, der Kampf mit den 3 Anti Guys ist sogar härter und Glücksbasierter als der letzte Bowserkampf... wenn ich mich recht erinnere, ist der Anti Guy in der Toy Box, das stimmt schonmal. ich glaube auch, dass du vom blauen Bahnhof aus westlich gehen solltest.. also nicht westlich fahren, sondern westlich gehen. da müsste ein schwarzer Shy Guy sein, der eine Truhe verteidigt... sprich ihn an. mach aber nochma sicher, dass du auch genug Pilze etc. mit bei hast... und mach dir auch sicher, ob's überhaupt für dich lohnt, da in der Truhe, die dort ist, ein Orden drin liegt, der deinen Angriff um einen Punkt kontinuierlich und ohne BP erhöht. nimmt dir 6 OP... (es gibt außerdem einen zweiten, wo du dann nochmehr stärker wirst... solange der Gegner dann keine Verteidigung hat, ist dein Sprung zwei mal so stark wie der Hammer) ich hab den Orden eigtl immer an, da er ziemlich nützlich ist, allerdings für so einen halbstrategen wie mich... du entscheidest, ob du den brauchst oder nicht =O
    • Original von Graf Ganon
      jap, kannst du. leg dich aber erst mit ihm an, wenn du wirklich denkst, du hättest gut genug trainiert... das Kerlchen ist stark, verdammt stark sogar. de facto der schwerste Zwischenboss im Spiel, der Kampf mit den 3 Anti Guys ist sogar härter und Glücksbasierter als der letzte Bowserkampf...

Ich denke, stark genug bin ich auf jeden Fall, um es mit einem von denen aufzunehmen, einer hat ja nur 50 HP, der Master in seiner finalen Form hat sogar 99 HP und den hab ich ohne größere Probleme kleingekriegt (einen Life Shroom hab ich schon gebraucht). Drei Anti Guys würden mich wahrscheinlich in den Boden stampfen, ich meine: 3x Attack Power von 10? Selbst wenn ich es 3x schaffe abzuwehren, würden sie mir ohne einen Defend Plus Badge 27 HP Schaden beibringen. Aber die 3 Anti Guys haben sich eh erledigt, weil ich an der Tür schon vorbei bin.
      Von dem Anti Guy in der Toy Box bekommt man einen Power Plus Badge, oder?
    • Original von Kaktustussi
      Original von Graf Ganon
      jap, kannst du. leg dich aber erst mit ihm an, wenn du wirklich denkst, du hättest gut genug trainiert... das Kerlchen ist stark, verdammt stark sogar. de facto der schwerste Zwischenboss im Spiel, der Kampf mit den 3 Anti Guys ist sogar härter und Glücksbasierter als der letzte Bowserkampf...

Ich denke, stark genug bin ich auf jeden Fall, um es mit einem von denen aufzunehmen, einer hat ja nur 50 HP, der Master in seiner finalen Form hat sogar 99 HP und den hab ich ohne größere Probleme kleingekriegt (einen Life Shroom hab ich schon gebraucht). Drei Anti Guys würden mich wahrscheinlich in den Boden stampfen, ich meine: 3x Attack Power von 10? Selbst wenn ich es 3x schaffe abzuwehren, würden sie mir ohne einen Defend Plus Badge 27 HP Schaden beibringen. Aber die 3 Anti Guys haben sich eh erledigt, weil ich an der Tür schon vorbei bin.
      Von dem Anti Guy in der Toy Box bekommt man einen Power Plus Badge, oder?

genau den mein ich. hab irgendwo auch mal ein Vid gesehen, wo jemand 3 Anti Guys mit 30 oder 20 (oder 10? kA mehr) KP oder so plattgemacht hat 8|