Wo bleibt der Schnee?

• Wo bleibt der Schnee?

jaja... heute ist der 1. Dezember und weit und breit kein weiß zu erkennen...

ich vermisse ihn,... diese flocken, diese kälte

warum ist es heuer so warm um diese zeit?
      globale erderwärmung?
      klimawandel?

ich weiß es nicht, aber ich hoffe das wenigstens ein paar tage vor dem 24. ein paar flocken zu sehen sind... wie schön wär ein weißer weihnachtsabend?

wie sieht es bei euch aus? schon schnee in sicht oder auch weit über 0°C? bzw. wünscht ihr euch weiße weihnacht oder versteckt ihr die weihnachtsgeschenke lieber im garten? *an neue saturn werbung denken muss*

mfg
      TOcL
    • Doofe Wäreme! Dummer Klimawandel! Scheiß Ererwärmung. Es soll weiß werden ;________;

Will haube und Schal anzihen den Wintermantel zuknöpfen und schneeengel machen!!!1
      Selbst hier bei uns auf ca. 410m ist es noch immer "wollig" warm. Ich weis aus der zeitung das es in Tirol schneien soll. Naja, aber bei uns sind ja nochnichtmal die berge weiß. Schade, letztes jahr wars so toll. ;(
    • määääääääääääääh
      blödes wetter.
      heute ist es voll warm und auf unseren balkon kommen schon die frühjahrblüher o.o
      ich will schnee
      weiße weihnacht
      kälte
      handschue
      schal
      schneemann bauen, schneeballschlacht, sich in schnee legen, krank sein (xD) usw
      ich find weiße weihnacht vieeeeeeeeeeel schöner
      [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/9329/signaturzfb1.jpg]
      'Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.'
      Albert Einstein.

visionGames.de
      visionGAMES-Blog
    • Nja, durch die immer mehr steigende Erwärme werden wir dieses und auch in den folgenden Weihnachten auf Schlitten und Weiß verzichten müssen. Meteorologen (stimmt das? Oo) haben den Verdacht, dass die Temperaturen jetzt immer mehr steigen werden und das immer schneller, was so viel heißt, wie Schnee wird es kaum mehr geben, die Sommer werden immer heißer, was auch dazu führen wird, dass hier in Deutschland sicherlich auch einige Wälder abbrennen werden, die Bauern in dem Dorf, in dem ich vor nicht alzu langer Zeit gewohnt hatten, hatten im letzten Jahr wegen der Hitze eine Menge vom Erntegut verlohren, einige neugeborene Kälber haben die Hitze sogar nicht überstanden. Zwar wäre es jetzt in den nähsten Jahrhunderten langsam wieder Zeit, dass eine Eiszeit kommt, aber das werden wir wohl eher nicht mehr erleben und zum anderen zweifle ich, dass es zu einer kommen wird, wenn es so weiter geht. Zumindest vorläufig nicht. Woran die Schuld am Klimawandel ist, wissen wir alle nur alzu gut und irgendwie sind wir auch alle mehr oder weniger mitschuld daran, was mit unserem Planeten passiert. z.B. kenne ich aus einer Dokumentation den Fall, dass man an manchen Orten der Alpen sogar schon Schneekanonen aufstellen muss, weil die Berge sonst kaal sind. Die Pole schmelzen mitlerweile auch langsam davon, auf Grönland ist es auch schon zu extremen Schneeschmelzen gekommen. Was die genauen Daten angeht, müsste ich nochmal die Spektrumausgaben ausgraben, aber wenn ich die Artikel gefunden habe, werde ich hier noch sagen, wie warm es in den nähsten Jahren wohl werden wird. Jedenfalls bin ich, was das Klima angeht nicht wirklich optimistisch. Vor allem in Städten nicht, wo die Wärme eine ganz andere ist, als in einem kleinen Dorf umgeben von Feldern, Wäldern und welches bei keiner großen Stadt steht. z.B. fiel hier in Kaiserslautern letztes Jahr zwar Schnee, aber aus ihm wurde schon kurze Zeit später eine feuchte, dreckige Pampe.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Bevor ihr anfangt etwas über "blöder Klimawandel" zu schreien, solltet ihr euch vor Augen führen, dass ihr als Europäer statistisch ca. 2,4% Mitschuld tragt. ^^ Ihr tragt zwar in diesem jungem Alter nicht so stark dazu bei, aber ihr tut es dennoch.
      Eine Folge dieses Klimawandels ist nun mal, dass der Sommer & Herbst länger wird. der Frühjahr und der Winter demnach kürzer.
      Meiner Meinung nach gehört zu Dezember Schnee. Aber da sehe ich dieses Jahr eher schwarz...:/ Für diese Jahreszeit ist das Wetter hier in Norddeutschland wo ich wohne um einiges zu mild.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Original von Kael
      Ich weiß ja nicht wies bei euch ist, aber hier wo ich wohne ist es seit Jahren so, dass der erste Schnee wenns gut läuft am 20. -23. Dezember kommt. Meist gibts hier garkeine weiße Weihnacht und der Schnee kommt erst im Januar.

Tja, bei uns ist es meistens genauso :( Naja, irgendwann wird er kommen(hoff ich zumindest)
      @Sesshomaru: Glückwunsch zum 100. :D
    • Auch wenn ich gefahr laufe mir euren ewig währenden Zorn zuzuziehen ( :ugly: ), ich bin zufrieden mit der derzeitigen Situation. Ich brauch weder Kälte noch Schnee und hätte daher keinerlei Probleme damit, Weihnachten bei 25° unter Palmen zu feiern. In der Hinsicht bin ich Reptil.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Das mit der Klimaerwärmung ist so nicht richtig, genauso wie der Mythos, dass das schmelzen der Pole den Meeresspiegel anheben soll...

Zudem gab es schon vor 100 Jahren ähnlich milde Winter bzw. sogar noch mildere... das Klima wird einfach seit einer zu geringen Zeit gemessen... und die Abgase sind einfach zu lange unterwegs "nach oben", also lassen sich die richtigen Auswirklungen von heute erst in vllt 10 jahren sehen.

Trotzdem gibts es eine marginale Klimaerwärmung, das stimmt schon, und sehr wahrscheinlich ist der Mensch mit Schuld, und selbst wenn nicht, weniger Abgase schaden nie.
    • Am Dezemberanfang schon Schnee? Hm, na ja, es gab vielleicht mal vor Jahren so etwas, vielleicht aber auch nicht, ich bin mir da nicht sicher. Sicher jedoch ist, dass es noch Herbst ist, dass der Winter erst am 21.12. beginnt und überhaupt es erst Ende Januar, anfang Februar so richtig kalt wird.

Ich glaube, hier verwechseln einige weihnachtliche Vorfreude mit Schnee, weil sie Weihnachten mit Schnee verbinden. Aber übermorgen beginnt erst ein neues Kirchenjahr, Weihnachten kommt viel später!

Ark
    • Ich erwarte den Schnee (wie letztes Jahr) ziemlich spät.
      Ich hoffe, dass es zu Weihnachten schneien wird, aber ich denke, dass es erst danach so richtig anfangen wird, im Januar.
      Aber dann sicherlich auch wieder bis in den April rein oder so...
      Meine persönliche Theory ist ja, dass die "Übergangszeiten", wie ich sie jetzt mal nenne, zwischen Sommer und Winter (also Frühling und Herbst) nach und nach verschwinden.
      Denn diese Jahreszeiten sind doch eigentlich nur der Überganz zwischen warm und kalt.
      Ich habe das Gefühl, diese Übergänge verschwinden.
      Es bleibt einfach länger warm (wie man jetzt ja sieht) und wird dann relativ plötzlich (also vllt so innerhalb von 3-4 Tagen) kalt. So dann auch der Übergang von kalt zu warm.
      Sicherlich ist das erst in der Anfangsphase und es wird auch noch längere Zeit Frühling und Winter geben, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es noch geschehen wird, dass diese Jahreszeiten verschwinden.
      Vielleicht nicht dieses, nicht nächstes und auch nicht übernächstes Jahr. Aber irgendwann mit Sicherheit.

Gut, back 2 topic, sry für den Exkurs xD

Wie bereits erwähnt: Ich wünsche mir den Schnee für Weihnachten aber rechne mit ihm so gegen Januar.
      Ich mache den Schnee nun aber auch nicht an der Jahreszeit fest, also dass ich sage: "Winteranfang ist erst am 21. , vorher muss man auch nicht mit Schnee rechnen"
      Ich habe am 25.11. geburtstag und ich kann mich noch daran erinnern, wie ich vor vielen Jahren mal an meinem Geburtstag einen Schneemann gebaut habe :)
      Doch (ich wiederhole mich, ich weiß) es wird eben , meiner Meinung nach, alles verschoben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Majoras-Maske ()

• Original von Sinthoras
      Auch wenn ich gefahr laufe mir euren ewig währenden Zorn zuzuziehen ( :ugly: ), ich bin zufrieden mit der derzeitigen Situation. Ich brauch weder Kälte noch Schnee und hätte daher keinerlei Probleme damit, Weihnachten bei 25° unter Palmen zu feiern. In der Hinsicht bin ich Reptil.

Ein Verbündeter! xD
      Ich bin ganz deiner Meinung. Ich hab da keine Lust, jeder Jahr auszurutschen und auf die Nase zu fallen. Natürlich sind weiße Weihnachten schön, aber unbedingt, brauche ich das nicht.

By hot Angel
    • Original von Carcharoth
      Das mit der Klimaerwärmung ist so nicht richtig, genauso wie der Mythos, dass das schmelzen der Pole den Meeresspiegel anheben soll...

Zudem gab es schon vor 100 Jahren ähnlich milde Winter bzw. sogar noch mildere... das Klima wird einfach seit einer zu geringen Zeit gemessen... und die Abgase sind einfach zu lange unterwegs "nach oben", also lassen sich die richtigen Auswirklungen von heute erst in vllt 10 jahren sehen.

Dito, da sich das Wasser im Gegensatz zu den meisten anderen flüssigen Stoffen beim Gefrieren nicht zusammenzieht, wesshalb ein vollgefülltes Glas mit Eisstücken drin auch nicht überläuft, wenn das Eis taut, dass die Pole schmelzen, stimmt jedoch. Vor 100 Jahren gab es jedoch keine milde Wetter, sondern eine von ca. 1400-1900 andauernde sogenannte ,,Kleine Eiszeit". Davor lag die ,,mittelalterliche Wärmeperiode". Davor gab es auch nach der Eiszeit einige, z.B. eine große Wärmeperiode, wegen der die Maya vermutlich vertrieben wurden. Trotzdem muss man beachten, dass der Anstieg der Temperatur nicht so schnell verlaufen ist. Außerdem ist es nicht so gut, auch wenn es eigenartig klingt, wenn man weniger Abgase hat. Ich erinnere dabei an die Zeit nach dem 11 September, als die zwei Flugzeuge in die Zwillingstürme geflogen waren. Damals hatte man den Flugverkehr eingestellt und es sind weniger Abgase in die Atmosphäre gelangt und der, ich nenne es mal Abgasdunst, der einen Teil der Sonnenstrahlung abfing, fehlte. Da es zudem auch keine Wolken am Himmel gab, war es an diesen Tagen um einiges wärmer und die Hitze wäre noch weiter gestiegen, wenn man den Verkehr nicht wieder zugelassen hätte.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"