Wo bleibt der Schnee?

• Wenn ich Glück hatte, gabs Ende Dezember etwas Schnee, ansonsten etwa 4 cm Mitte Januar für 5 Tage und dann wirds wieder warm

Zwar wäre es jetzt in den nähsten Jahrhunderten langsam wieder Zeit, dass eine Eiszeit kommt, aber das werden wir wohl eher nicht mehr erleben und zum anderen zweifle ich, dass es zu einer kommen wird, wenn es so weiter geht.

Also nach der Hitz wird es erstmal eine Überschwemmung geben, da die Eiskappen schmelzen. Da so die hohe Salzkonzentration im Wasser nachlässt, würden die, die die Überflutungen überlebt haben, das Vergnügen bekommen, scheiße kaltes Wetter zu bekommen, da alle Ströme (z.B. der Golfstrom oder der Ost-Australische Strom) sich überhitzen wüden, der Kreislauf wird unterbrochen, das warme Wasser bleibt, wo es herkommt und damit geht das Klima kräftig in die Grütze. Und ganz nebenbei wird, bis es soweit ist, mit Abgasen die Wolkenschicht vergrößert, das irgendwann nicht nur die Wärme stecken bleibt, sondern später auch die Kälte. Und dann gibts weiße Weihnacht, aber halleluja
    • Sach mal, lest ihr eigentlich das, was andere schreiben, bevor ihr postet? (absichtlich offen gestellt, die "Täter" werden sich angesprochen fühlen, ist aber nicht "aggressiv" gemeint)

Wie soll bitte die Welt überflutet werden, wenn die Pole schmelzen?
      Gefrorenes Wasser hat eine wesentlich höhere Ausdehung als flüssiges Wasser, der Meeresspiegel wird nicht steigen, er wird gleichbleiben oder sinken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()

• Leider wurde Schnee kürzlich von der Telekom verboten und wird daher nicht mehr hergestellt. Als Gründe wurden die erhöhte Gewaltbereitschaft im Falle überhöhten Schneekonsums und die Gefahr einer globalen Überflutung genannt.

© Prof. I. M. Kidding, Dezember 2006

~
      Mal Spaß beiseite.
      Naja, ich für meinen Teil gehe als Geographie- und Klima-Laie davon aus, dass die Jahresdurchschnittstemperaturen langsam, aber stetig anstetigen. Falls das nicht stimmt, ist's eben nicht der Fall. Ich könnte damit leben.
      Für Schnee kann ich zur Not in die Arktis fahren, weiße Weihnachten sind ja eh schon lange zur Rarität geworden (wobei ja der Schnee immer später fällt und die Verkäufe für Weihnachtsprodukte immer früher beginnen, vielleicht trifft man sich ja irgendwann mal im Juli) und ohne Schnee muss ich mir zumindest nicht zweimal am Tag von irgendwelchen suspekten Kindern Schneebälle ins Gesicht pfeffern lassen.

Fazit: Schnee wäre aus meiner Sicht schon toll, aber mal schauen, was der Planet dazu sagt.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ich persöhnlich habe keinerlei bedarf an Schnee.
      Weiße Weihnachten ist vllt schön, aber es wird arschenskalt (ich bin ein frierlappen), man rutscht als aus und die Klassenkameraden oder die jüngeren Schüler beschmeißen einen mit Schneebällen.
      hurra [/sarkasmus]

Ich hab aber auch so das Gefühl, dass Frühling und Herbst mehr und mehr verschwinden. Dabei sind das meine Lieblingszeiten im Jahr.
      naja kann man nix machen...
      Is auch nicht so wichtig..
      Mir wär es jedenfalls lieber wenn kein Schnee fallen würde.

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

• Original von Carcharoth
      Wie soll bitte die Welt überflutet werden, wenn die Pole schmelzen?
      Gefrorenes Wasser hat eine wesentlich höhere Ausdehung als flüssiges Wasser, der Meeresspiegel wird nicht steigen, er wird gleichbleiben oder sinken.

Das liegt auch nicht an dem Eis, sondern an dem Salz. Eisberge im Meer sind gefrorenes Süßwasser. Man kombiniere Salzwasser mit Süßwasser, die Dichte des Wassers sinkt, Wasser verdampft schneller, wodurch die natürliche Art der Welterwärmung stoppt (durch die Theorie mit den Strömen).
      Sobald die Meere ihr natürliches System aus Wärme und Kälteausgleich verlieren, wird es bei uns sündhaft kalt werden, im tropischen Gebiet sehr warm. Da warmes und kaltes Wasser sich gegeneinander ausspielt, kann es zu Meeresunruhen gewaltigen Ausmasses kommen. Aber letztendlich ist alles nur Theorie. Vieleicht sind wir dann schon erfroren oder die Erderwärmung hat uns vorher abgekokelt.

Naja...
      Jedenfalls wird es fürs erste keine dicken schönen Winter geben und wenn wir 'Glück' haben, dann läuft es wie in The day after tomorrow ab und wir leben bald in happy happy snow town mit festgefrorenen Schiffen auf dem Highway
    • Sagt mal Leute (manche), was beschwehrt ihr euch denn so? Letztes Jahr kam der große Schneeeinbruch am 25.12.... war euch das dann nicht genug Schnee???

Aber hier sieht es nicht anders aus... wir hatten heute fast 20 °C

@MangaEngel: Joa.. also so im Groben und Ganzen stimme ich dir da zu...
      Wenn man es so sieht produzieren wir uns selbst grade die nächste Eiszeit...
      Aber wahrscheinlich wir die Spezies Mensch auch das überleben (sollte ich jetzt sagen leider?)

@Charcharot
      Und dann: soweit ich weiß brauchen flüssige Stoffe immer mehr platz als geforene, da sie die Moleküle im flüssigen Zustand bewegen... oder warum meinst ist der Meeresspiegel schon etwas angestiegen?
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Original von Selene
      Sagt mal Leute (manche), was beschwehrt ihr euch denn so? Letztes Jahr kam der große Schneeeinbruch am 25.12.... war euch das dann nicht genug Schnee???

Also ich hatte bei diese großen Schneeeingbruch etwa 2 cm Schnee für zwei Tage, was eher schon fast weder Regen war, so schnell, wie das immer weg war. Schnee ist eher, wenn ich davon auch was sehe

Aber wahrscheinlich wir die Spezies Mensch auch das überleben (sollte ich jetzt sagen leider?)

Kommt drauf an, muss man gucken, im Moment ist man ja mit dem Basteln an der Eiszeit mehr beschäftigt als mit Gegenmaßnahmen oder zumindest einem Schutz gegen deren Auswirkungen

@Charcharot
      Und dann: soweit ich weiß brauchen flüssige Stoffe immer mehr platz als geforene, da sie die Moleküle im flüssigen Zustand bewegen... oder warum meinst ist der Meeresspiegel schon etwas angestiegen?

Das hat nicht soo sehr mit der Bewegung zu tun, viel mehr mit der Möglichkeit, es zu können. Wasser (flüssig) hat die Möglichkeit sich auszubreiten (obwohl Wasserdampf noch schlimmer ist) und das sorgt für einen erhöhten Meeresspiegel. Aber es ist halt fraglich, ob die Eiskappen weg sind, bevor die Ströme stoppen, weil wenn diese das tun, wird es da oben aber sowas von saukalt werden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MangaEngel ()

• Na jaa.. ich wünsch mir den Schnee schon, wie eigentlich jedes Jahr. Weiße Weihnacht ist meiner Meinung nach einfach das schönste. ^^

Aber wirklich dran glauben tu ich nie.. und zu dieser Zeit [Anfang Dezember] schon mal gar nicht. Wie schon gesagt wurde kommt der Schnee immer erst gegen Ende des Monats, oder im neuen Jahr.

Ich kann mich sogar erinnern das ich vor einigen Jahren im Mai(!) einen kleinen Schneemann bauen konnte. oO Deswegen würds mich nicht wundern wenn sich das Klima immer weiter verschiebt.. ich für meinen Teil dachte nämlich eher an Verschiebung, nicht an Erwärmung etc. Wäre das möglich?
    • Ich will Schneeee.
      Wenigstens mal für einpaar Tage im Jahr..
      Letztes Jahr in den Weinachtsferien war ich im Urlaub mit meinen Eltern in Russland, ooooch, den Schlittenfahrten stand nichts mehr im Wege und Schneeman bauen war kein grosses problem, (nagut, das aufeinnander stappeln der Bälle war ein Problem)
      dieses Jahr werde ich und meine Eltern wohl nicht hin fliegen,wegen einem Problem.
      Darum hoffe ich, dass es genügend Schnee zum Spass haben da sein wird.
    • Original von Selene

Wenn die Menschen die Gefahr früh genug bemerken, werden sie wohl anfangen unterirdische Bunker oder was weiß ich zu bauen, Leute zum Mond schießen, versuchen den Mars zu besiedeln etc. Das werden dann wohl irgendwelche amerikansichen Obermotze wie Generäle, der Pressident auf jeden Fall, und sonstige ,,wichtige" Persönlichkeiten sein, das einfache Volk wird dann wohl oder übel eingefrohren werden, wie die Mamuts.
      Zur Überflutung: Man hat ja nicht nur Wasser auf den schmmenden Eis"inseln", welche zu 90% unter Wasser sind, sondern auch über dem Meerespiegel z.B. die Gletscher auf den Bergen oder auch auf den Polen. Dass der Meeresspiegel steigt, kann man auch richtig gut am Beispiel Venedig sehen, wo man die Wege immerwieder etwas höher aufschütten lässt, da sonst das Wasser überlaufen würde.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Ich hätte auch gerne weiße Weihnachten. Aber das ist bei uns an der Nordsee eher unwahrscheinlich. Wir haben hier 17° und das ist auch nicht so unnnormal.

Wir hatten im März ein kleines Schneechaos, und das wird wohl wieder so sein, dass der Schnee erst spät kommt.
      Ich ging in die Schatten um meine Heimat zuretten und wurde zu einer dunklen Gestalt mit guter Seele.

Ich grüße grüner-Link, Sin-Soul und Rayne.

()_()
      (*.*) Das Hasilein
      (")(")
    • Wir haben im Moment so um die 10°C und es sieht nicht wirklich so aus, als würde es schneien^^ Aber mal ganz ehrlich: Ich kann Schnee eh nicht ab xD Deswegen isset mir auch egal^^

@ TwillightZelda
      Bei uns fiel fast jeden 2ten oder 3ten Tag von Februar bis April Schnee. Ich glaub auch, dass der Schnee wieder später kommt.
      Mein Blog: 19maurice93.blogspot.com

Gruß Maurice
    • Original von Weise des Wassers
      Ich persöhnlich habe keinerlei bedarf an Schnee.
      Weiße Weihnachten ist vllt schön, aber es wird arschenskalt (ich bin ein frierlappen), man rutscht als aus und die Klassenkameraden oder die jüngeren Schüler beschmeißen einen mit Schneebällen.
      hurra [/sarkasmus]

Ich hab aber auch so das Gefühl, dass Frühling und Herbst mehr und mehr verschwinden. Dabei sind das meine Lieblingszeiten im Jahr.
      naja kann man nix machen...
      Is auch nicht so wichtig..
      Mir wär es jedenfalls lieber wenn kein Schnee fallen würde.

Hmm, ja ;)
      Meine Meinung.

Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda
    • schnee zu weihnachten wäre schön, aber wenn keiner fällt, ist das auch nichts neues mehr.
      dann kommt er eben später, hauptsache er kommt.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von AgebaDeswegen würds mich nicht wundern wenn sich das Klima immer weiter verschiebt.. ich für meinen Teil dachte nämlich eher an Verschiebung, nicht an Erwärmung etc. Wäre das möglich?

Man kann es nennen, wie man will. Niemand weiß, was durch die Erderwärmung alles passieren wird. Ob die Eiskappen weg sind, ehe die Ströme stoppen, ob wir alle an Dürren sterben, erfrieren werden, etc
      Letztendlich wird es eine Katastrophe sein, die vielleicht mit Schnee im Juli noch am harmlosesten wäre
    • Damals, als ich noch jung war (also lange her :ugly: ) habe ich mit meiner Mama immer rumgealbert und gesagt: "Ich möchte zu meinem Gebrutstag (12.8.) auch mal Schlittenfahren!"
      "Wir könnnen ja mal tauschen!"
      (Meine Mama hat Anfang Januar geburtstag)

So wie es aussieht kann ich vielleicht, wenn sich das wirklich verschiebt, zu meinem 80. Geburtstag Schlittenfahren XD

Spaß beiseite....

Um mal ein wenig Themenübergreifend zu sein... wenn wir uns nicht damit umbringen, AIDS schafft das bestimmt :mpf:

@Zelda2: Ja klar würde es dann darauf hinauslaufen.... nur die Spezies "Mensch" können sie damit trotzdem nicht vorm aussterben retten.... nicht wirklich jedenfalls.... da es irgendwann automatisch zum Inzest kommen würde... und prozentual sind Inzest-Kinder stark gefährdet behindert zur Welt zu kommen... allerdings wird die Genetik vielleicht dann schon soweit sein und sie züchrten sich ihre Nachkommen einfach.... Perfekt....

Ich finde das so demprimierend....
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • also das hoff ich auch mal
      avber mir ist ja aufgefallen das zumindest hier bei mir in der umgebung immer weniger schnee fältt in den letzten jahren

vor ca 4 jahren hatten wir knapp 1 meter hohe schnee wehen ^^ (icch wohn nich im gebirge ^^ sondern nähe Hamburg )

na ja hoffe zumindest auf viel Schnee^^
      ich grüße
      Garo-Meister,Zeldagirl,Weise des Wassers,Shiekahlady

ein nettes RPG ForumZelda RPG Forum

Silkroad:
      Server: Alps
      Name: Alfadas
      Lvl: 39
      Weapon: Glavie
      next lvl: 2.52%
      Wolf: lvl 22